Play-Off 1.Runde EV Landshut - Moskitos Essen

  • Glückwunsch nach Landshut zum völlig verdienten Sieg, auch in dieser Höhe!

    Es ist nichts Schlimmes passiert, wir führen immer noch 2-1 und haben Heimrecht..Man hat doch nicht wirklich ernsthaft erwartet, Landhut ohne Heimrecht mit einem sweep in die Pause zu schicken? Dafür sind die zu gut und ausgeglichen, Landshut war ja nicht von ungefähr 1. nach der Hauptrunde. Die sind keine Laufkundschaft, wir aber auch nicht!

    Es lag gestern auch nicht am Schiedsrichter.. Nun gut, überragend war er nicht..;) Landshut hat klasse gespielt gestern und war brutal effektiv! Wir haben zwar versucht mitzuspielen, aber waren leider nur Zuschauer.. Ich habe so etwas geahnt, habe ich ja auch schon vorher geschrieben, das Landshut sich dieses Spiel locker greifen wird, nur die Höhe, bzw. unsere Chancenlosigkeit macht mit ein bißchen Sorge in Bezug auf Freitag. Wir haben zwar noch alles in eigener Hand, aber das Momentum liegt beim EVL.. Wir haben sie ja gestern nicht aufgebaut, so schlecht waren wir auch nicht, sondern die haben sich selber aus dem Sumpf gezogen..:respekt:

    Wir müssen uns auf unsere eigenen Stärken besinnen und vor allem unsere junge und unbeständige Abwehr muss, wie in Spiel 1, halten.. Gegen Landshut kommst Du nicht immer nach einem 1-3 noch zurück!

    Natürlich war das Selbstverständnis von Landshut vor der Serie gross, bei vielen von denen waren wir wahrscheinlich auf der Eishockey-Landkarte im Moment gar nicht existent. Nun gut das hat sich spätestens nach Spiel 2 geändert. Es bringt aber auch nichts, den Landshutern jetzt limitierte Spielweise vorzuwerfen. Das stimmt nicht, wird denen nicht gerecht und ist auch respektlos! Respekt sollte man immer haben, Anerkennung muss man sich erarbeiten, so wie wir das in Spiel 1 und 2 gemacht haben.. Darauf sollten wir uns besinnen, dann geht Freitag noch was..:)

  • Was sollte da gewesen sein? Die 3:2-Serie nach 0:2 Rückstand im Halbfinale 83/84 etwa? :rofl:

    LOL, soviele Jahre (Jahrzehnte) später und immer noch lustig machen über diese damaligen kriminellen Machenschaften zeugt davon, dass dieser "Grattlerverein" nix, aber auch gar nix dazugelernt hat.

    Aber lebt weiter bis Freitag in dem Glauben, dass ihr aktuell das Momentum gegen Essen inne habt - war meiner Meinung nach ein genialer Schachzug von Essen und ein wenig Kohle kommt auch noch in die Kassen.

  • LOL, soviele Jahre (Jahrzehnte) später und immer noch lustig machen über diese damaligen kriminellen Machenschaften zeugt davon, dass dieser "Grattlerverein" nix, aber auch gar nix dazugelernt hat.

    Aber lebt weiter bis Freitag in dem Glauben, dass ihr aktuell das Momentum gegen Essen inne habt - war meiner Meinung nach ein genialer Schachzug von Essen und ein wenig Kohle kommt auch noch in die Kassen.

    guten Tag

    Soso Grattlerverein

    Gruß aus La

  • LOL, soviele Jahre (Jahrzehnte) später und immer noch lustig machen über diese damaligen kriminellen Machenschaften zeugt davon, dass dieser "Grattlerverein" nix, aber auch gar nix dazugelernt hat.

    Aber lebt weiter bis Freitag in dem Glauben, dass ihr aktuell das Momentum gegen Essen inne habt - war meiner Meinung nach ein genialer Schachzug von Essen und ein wenig Kohle kommt auch noch in die Kassen.

    Mit so einer Taktik haben sich schon ganz andere Vereine verzockt und waren schneller in der Sommerpause als man dachte.

  • Niemand hat vor dem Spiel ein Momentum auf seiner Seite. Das Momentum wird es für das Team geben, dass das 1:0 schießt. Beide werden Nervenflattern haben. Das 7:0 tut ehrlich gesagt in den Playoffs nicht weh, da das Spiel nach dem 4:0 bereits entschieden war. Mit der Restzeit hat man höchstens Landshut noch etwas mehr Sicherheit gegeben, aber das ist nebensächlich. Das hat Gentges auch ganz gut kommentiert bei der PK.

    Warten wir es ab, was passiert. Das Körperspiel, auf das Landshut sich jetzt offensichtlich besinnt, wird mit 6 Stunden Busfahrt in den Beinen auch etwas anstrengender. Ich sehe uns nach wie vor vorne, das gehört sich als Essenfan wohl auch so. Eigentlich hatte auch niemand erwartet, dass Landshut 3:0 gesweept wird. Ist da nicht Duisburg :)

  • Mit so einer Taktik haben sich schon ganz andere Vereine verzockt und waren schneller in der Sommerpause als man dachte.

    Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Ich meine Gentges ist zwar manchmal größenwahnsinnig aber so.......Die ersten 30 Minuten haben wir ja auch ganz gut gespielt und waren da sehr druckvoll...haben uns leider simple Tore eingefangen. Aber so spielt ja keine Mannschaft die nen Spiel hergibt. Falls dies wirklich so sein sollte fände ich dies grob fahrlässig sollte das in die Hose gehen. Dann hätte es Landshut wirklich noch mehr verdient. Ich kann nur für mich reden. Ich würde als Trainer grundsätzlich lieber sichere Dinger einfahren und nen 3:0 Serienstand annehmen als da so hoch zu pokern. Man ist eher im Viertelfinale , hat Planungssicherheit, Erholung....kann sich entspannt zurücklehnen und schauen was die anderen so treiben. Da wäre mir die Kohle egal. Zumal man diese ja gefährden würde, wenn man noch tatsächlich rausfliegt. Da fehlen dir eventuell Einnahmen aus dem Viertelfinale. Ich glaube wenn man das abwägt lohnt es sich nicht so hoch zu pokern.

  • So ein Schmarrn, da gönnt jemand Landshut keinen Sieg in der Serie und dreht es dann so hin. Da muss man gar nicht drauf eingehen. Sieht man die Reaktionen gestern der Essener Spieler, dann haben die das Spiel sicher nicht freiwillig hergeschenkt. Ausserdem beleidigt man mit so was nicht nur Landshut sondern auch Essen, weil man ihnen damit äußerst unprofessionelles Verhalten unterstellt und das sind sie sicher nicht...

  • LOL, soviele Jahre (Jahrzehnte) später und immer noch lustig machen über diese damaligen kriminellen Machenschaften zeugt davon, dass dieser "Grattlerverein" nix, aber auch gar nix dazugelernt hat.

    Aber lebt weiter bis Freitag in dem Glauben, dass ihr aktuell das Momentum gegen Essen inne habt - war meiner Meinung nach ein genialer Schachzug von Essen und ein wenig Kohle kommt auch noch in die Kassen.

    Erzähle das mal einem Spieler, wenn vor dem Tor absichtlich nur den Pfosten treffen will..:rofl:

    Sport ist nicht planbar, wäre ja noch schöner.. Wir haben auch extra am letzten Hauptrundenspieltag in Halle verloren und haben uns dadurch um 3 Derbys zu Hause zusätzlich gebracht..Ferner haben wir auch extra die beiden letzten Spiele verloren, damit wir 5. werden, um dann auf diese limitierten Landshuter zu treffen..:rofl: Wer in meinem letzten Satz Ironie erkannt hat... Bingo!!:thumbsup:

  • Erzähle das mal einem Spieler, wenn vor dem Tor absichtlich nur den Pfosten treffen will..:rofl:

    Sport ist nicht planbar, wäre ja noch schöner.. Wir haben auch extra am letzten Hauptrundenspieltag in Halle verloren und haben uns dadurch um 3 Derbys zu Hause zusätzlich gebracht..Ferner haben wir auch extra die beiden letzten Spiele verloren, damit wir 5. werden, um dann auf diese limitierten Landshuter zu treffen..:rofl: Wer in meinem letzten Satz Ironie erkannt hat... Bingo!!:thumbsup:

    manfredo

    Bitte nimm diesen verbitterten in der Vergangenheit hängengeblieben ESVK Anhänger nicht ernst und bitte füttere ihn nicht. Wir züchten uns hier einen Troll ran, den keiner braucht. Ich finde es beschämend einen anderen Verein als "Grattlerverein" zu bezeichnen.

  • manfredo

    Bitte nimm diesen verbitterten in der Vergangenheit hängengeblieben ESVK Anhänger nicht ernst und bitte füttere ihn nicht. Wir züchten uns hier einen Troll ran, den keiner braucht. Ich finde es beschämend einen anderen Verein als "Grattlerverein" zu bezeichnen.

    Ich bin ja nicht so bewandert im bayrischen Dialekt... Ich musste da erst einmal googeln.. Jetzt kann ich das auch verstehen und nachvollziehen.. Ist natürlich unterste Kanone und Respektlos! Was habt Ihr dem Mann denn angetan? Gab es keine Semmeln bei Euch für ihn??:rofl:

    Eine Frage duckinio und alle Landshuter hier. Ich komme nicht mehr auf den Namen von Eurem Urgestein "Adelkarter" , oder so ähnlich hiess er, ich finde ihn auch nicht mehr hier .. Er hat mir dieses bayrische Sprichwort beigebracht..: Zu Ende ist erst, wenn die Ente hinten gekackt hat..:rofl:Ich kannte das bisher nur mit dieser fetten Lady, wenn sie tanzt..:P

  • Ich bin ja nicht so bewandert im bayrischen Dialekt... Ich musste da erst einmal googeln.. Jetzt kann ich das auch verstehen und nachvollziehen.. Ist natürlich unterste Kanone und Respektlos! Was habt Ihr dem Mann denn angetan? Gab es keine Semmeln bei Euch für ihn??:rofl:

    Eine Frage duckinio und alle Landshuter hier. Ich komme nicht mehr auf den Namen von Eurem Urgestein "Adelkarter" , oder so ähnlich hiess er, ich finde ihn auch nicht mehr hier .. Er hat mir dieses bayrische Sprichwort beigebracht..: Zu Ende ist erst, wenn die Ente hinten gekackt hat..:rofl:Ich kannte das bisher nur mit dieser fetten Lady, wenn sie tanzt..:P

    Guten Tag

    Zwei vorlaute, völlig unschuldige Tschechische Nationalstürmer , die zuhause in Kaufbeuren rumgehauen haben wie die Kesselflicker , aber auswärts gelinde gesagt immer auf der Flucht waren , haben kriminalistisch gesehen von zwei polizeilich gesuchten Spielern dieses grattlervereins eins auf ihre vorlaute goschn bekommen und der grattlerverein hat dann die Serie nach 0:2 noch gedreht

    Ich glaube das meinte Jürgen1962

    Nur mal zur Historie für Dich

    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (14. März 2018 um 15:22)

  • Ich bin ja nicht so bewandert im bayrischen Dialekt... Ich musste da erst einmal googeln.. Jetzt kann ich das auch verstehen und nachvollziehen.. Ist natürlich unterste Kanone und Respektlos! Was habt Ihr dem Mann denn angetan? Gab es keine Semmeln bei Euch für ihn??:rofl:

    Eine Frage duckinio und alle Landshuter hier. Ich komme nicht mehr auf den Namen von Eurem Urgestein "Adelkarter" , oder so ähnlich hiess er, ich finde ihn auch nicht mehr hier .. Er hat mir dieses bayrische Sprichwort beigebracht..: Zu Ende ist erst, wenn die Ente hinten gekackt hat..:rofl:Ich kannte das bisher nur mit dieser fetten Lady, wenn sie tanzt.

    Justin Abdelkader bitte übernehmen! :)

  • Joar, mit so Begriffen wie Selbstjustiz könnt ihr im niederbayerischen Urwald was anfangen, Bei Worten wie Respekt, Regeln oder Sportlichkeit hilft dann auch kein Wörterbuch mehr, weil zum Lesen bekanntlich ja auch zwingend Verstehen gehört.

    Schön zu sehen, dass sich da nix geändert hat. Lebenslange Spielersperren und ggf. sogar den Verein würde man eine Saison lang am Spielbetrieb ausschließen nach heutigen Standards aber immer noch heute den Vorfall lächerlich machen oder herunterspielen. Ich sags ja, Grattler halt!

  • Eine Frage duckinio und alle Landshuter hier. Ich komme nicht mehr auf den Namen von Eurem Urgestein "Adelkarter" , oder so ähnlich hiess er, ich finde ihn auch nicht mehr hier .. Er hat mir dieses bayrische Sprichwort beigebracht..: Zu Ende ist erst, wenn die Ente hinten gekackt hat..:rofl:Ich kannte das bisher nur mit dieser fetten Lady, wenn sie tanzt..:P

    Keine Ahnung, wen du mit "Adelkarter" meinen könntest, der Spruch mit der Ente kommt von jemand anderem.

    Und was die dicke Frau betrifft, das heißt It ain't over till the fat lady sings und der Ursprung wird hier versucht zu erklären.

  • Joar, mit so Begriffen wie Selbstjustiz könnt ihr im niederbayerischen Urwald was anfangen, Bei Worten wie Respekt, Regeln oder Sportlichkeit hilft dann auch kein Wörterbuch mehr, weil zum Lesen bekanntlich ja auch zwingend Verstehen gehört.

    Schön zu sehen, dass sich da nix geändert hat. Lebenslange Spielersperren und ggf. sogar den Verein würde man eine Saison lang am Spielbetrieb ausschließen nach heutigen Standards aber immer noch heute den Vorfall lächerlich machen oder herunterspielen. Ich sags ja, Grattler halt!

    Und was hat das ganze mit der Serie Landshut gegen Essen zu tun?

    Einem ganzen Verein samt seiner Anhänger vorzuwerfen "Grattler" zu sein und gleichzeitig Respekt, Regeln und portlichkeit einzufordern, finde ich ja schon ziemlich unpassend. Aber ich werde deine Aussagen hier nicht stellvertretend für alle Kaufbeurer werten. Sippenhaft und Generalverdacht hat in meinem rechtlichen Verständnis nämlich genau so wenig verloren wie Selbstjustiz.

  • Ja, hat damit nichts zu tun. Entschuldigung für das ganze OT-Gedöns hier ... weiter darauf einzugehen sinnlos - kenne ich schon seit Jahrzehnten, also lassen wir es.

    Auf jeden Fall drücke ich am Freitag der Gentges-Truppe möchtig die Daumen und mit etwas Glück dürfen die Anhänger des ESVK auch mal wieder eine Auswärtsfahrt an den Westbahnhof machen ... letzte Saison hätte es ja schon fast geklappt.