Play-Off 1.Runde EV Landshut - Moskitos Essen

  • Nun gut - möge das Duell um die Welt...äh...Oberliga-Krone beginnen...:thumbsup:


    Dann mal los ,liebe Landshuter - wie schätzt ihr eure eigenen Chancwn ein ? :prost:

  • Eigentlich braucht es keine anderen Vergleiche! Landshut gegen Essen ist das Traumduell (zumindest hier im Forum). Wird spannend, welche "Fachmänner" (Forum User) hier gewinnen. Schätze mal am Ausgang des Vergleiches sind heute schon die Schiedsrichter schuld. Also liebe DEB Schiri Einteiler. Schiris die ihr nicht mögt, einfach einteilen!

    Viel Spaß bei den Spielen und stellt eine Trennwand zwischen die beiden Trainer, sonst gibt es ?????????

  • Gentges und Kammerer in einer PK. Alleine dadurch könnte die Serie schon zu einem Highlight werden :D

    chris

  • Leo12-Gundolf-RetterdesdeutschenEishockeys: Wird dir das nicht irgendwann zu bloed?

    Zur Serie: Wenn Reiter, Trew, Hofbauer und Lenny weiterhin ihre 3% Torquote aus den letzten 6 SPielen beibehalten, zieht Essen die Serie. Steigern die 4 ihre Treffsicherheit wieder zurück auf Hauptrundenniveau, dann sieht Essen kein Land.

  • Das wird ein harter Brocken - auf beiden Seiten!
    Ich denke, diese Serie wird erst nach dem fünften Spiel entschieden sein. Ich mache mir keine Sorgen, dass wir wieder soooo viele Tore fressen wie in den letzten Spielen. Die Reihen werden wieder umgestellt, wie in der Hauptrunde, dann wird das wieder. Könnte mir vorstellen, dass jedes Spiel sehr knapp ausgeht und es nie mehr als einen Zwei-Tore Vorsprung gibt.

    Ich freue mich drauf! :prost::popcorn::thumbsup:

  • Vielleicht hat der Frank G wieder mal eine Gelegenheit sich darüber aufzuregen, daß der Gegner konstant mit vier Reihen spielen kann.:rofl:

  • Bin bei Maruk - wenn die Genannten ihre Leistung abrufen können und entsprechend scoren gewinnt Essen kein Spiel - allerdings bezogen auf die Spiele in LA.

    Interessant wird es am Westbahnhof, deshalb würde ich eine Serie über 5 Spiele nicht ausschließen.

    Tipp: Serie geht mit 3-1 oder 3-2 an LA

  • Landshut hat doch SpradeTV? Das wäre für Freitag mal eine richtig gute Alternative. Glaube diese Serie geht über die volle Distanz, mit dem besseren Ende für Den EVL

  • Bin bei Maruk - wenn die Genannten ihre Leistung abrufen können und entsprechend scoren gewinnt Essen kein Spiel - allerdings bezogen auf die Spiele in LA.

    Interessant wird es am Westbahnhof, deshalb würde ich eine Serie über 5 Spiele nicht ausschließen.

    Tipp: Serie geht mit 3-1 oder 3-2 an LA

    Das impliziert ja schon den Grund für ein eventuelles Ausscheiden des EVL : " Die Leistungsträger haben nicht die erwartete Leistung gebracht !" Das sowas völlig unwahrscheinlich mit der Leistung des Gegners zu tun haben könnte , wird schon mal kategorisch ausgeschlossen. Finde ich gut !:respekt:

    Nun denn -beide Teams haben ihre Qualitäten : der zweitbeste Sturm (Essen) trifft auf die zweitbeste Defensive (Landshut ) , Die fairste Nord-Mannschaft trifft auf das Team mit den drittmeisten Strafzeiten des Südens . Beide Vereine sind nicht von Heldentaten ihrer Kontis abhängig., es gibt viele Scorer .

    Ausfälle gibt es derzeit in Essen keine zu beklagen , wenn man die fortwährende Abwesenheit von Babic und Deske aus ....öh...leistungstechnischen Gründen einmal ausklammert.

    Wie dem auch sei : ich werde mir am Freitag mal den noch fehlenden Ground persönlich ansehen und hoffe auf das eine oder andere nette Gespräch mit EVL-Fans...:prost:

  • Ich glaube - sollte Essen mal wieder seine Defensive entdecken - es wird eine umkämpften Runde. Tippe aber auf 3 zu 2 für Landshut. Wichtig ist, daß Essen hoch zurück liegt, damit sie in den gewohnten Spiel-Rhythmus finden.... :thumbsup:

  • Das impliziert ja schon den Grund für ein eventuelles Ausscheiden des EVL : " Die Leistungsträger haben nicht die erwartete Leistung gebracht !" Das sowas völlig unwahrscheinlich mit der Leistung des Gegners zu tun haben könnte , wird schon mal kategorisch ausgeschlossen. Finde ich gut !:respekt:

    Nein wird es nicht. ABer wenn sich etwas durch die letzten 6 Wochen zieht, dann das Landshut zwar brutal viele Chancen kreiert, aber die "Torjäger" eine abnormal niedrige "Verwertungsquote" haben. Sollte diese Quote so bleiben, wird Essen das locker mit 3-1 gewinnen. Sollten allerdings die Torjäger plötzlich wieder in normalen Prozentzahlen verwerten, wirds Essen äußerst schwer haben.

    Insgesamt tippe ich auf ein (rosarotes) 3-1 für den EVL, aber wie gesagt, unser Problem ist nicht, dass wir schlecht spielen, sondern, dass die Dinger plötzlich nimmer reinfallen.

  • Das impliziert ja schon den Grund für ein eventuelles Ausscheiden des EVL : " Die Leistungsträger haben nicht die erwartete Leistung gebracht !" Das sowas völlig unwahrscheinlich mit der Leistung des Gegners zu tun haben könnte , wird schon mal kategorisch ausgeschlossen. Finde ich gut !:respekt:

     

    guten Tag

    impliziert gar nix !! :) weil ich grundsätzlich glaube, dass der EVL weiterkommt und wenn nicht, war der Gegner einfach besser

    gegen wen spielt der EVL überhaupt :)

    übrigens Jürgen1962: Falls Spiel 4 nimmt die Reise Gestalt an :beer:

    gruß aus LA

  • CHK#73: Bitte nicht falsch verstehen. Ich kann die Stärke von Essen schlecht einschätzen und mein 3-1 oder 3-2 impliziert ja schon, dass es eng wird. Aber als "Landshuter" werde ich kaum prognostizieren, dass Essen auch dann zu stark für uns ist, wenn wir unsere Schwächen ablegen .... das hat nichts damit zu tun, die Leistung eines Gegners nicht anzuerkennen ...