Play-Off 1.Runde EV Landshut - Moskitos Essen

  • Also dieses Spiel war aus meiner Sicht keinesfalls so klar wie manfredo es sieht, wobei unser Spiel einfach besser, schneller wirkt. Landshut hat ein anders Tempo gespielt als vorgestern, aber das könnten sie dann auch nicht durchhalten. Trew ist halt keine 21 mehr. Unser Team ist wirklich beeindruckend und natürlich wächst da langsam auch ein gewisses Selbstverständnis so oft wie sie schon gedreht haben. Und wie auch im letzten Jahr macht sich unser hartes Training unter Gentges am Ende bezahlt. Wenn man mal überlegt wo ein Gauch und Fern heute stehen. Anfang der Saison hatte man das Gefühl die sind aufgrund ihrer Größe garnicht in der Lage in der Liga mitzuhalten und heute.. Landshut hat das System umgestellt und die Pucks vor das Tor gebracht weil sie spielerisch meiner Meinung nach kein wirklich Mittel haben. Das andere war super rausgespielte Konter wo wir uns aber auch Sau dämlich anstellen. Der Ochmann macht mich verrückt. Da darf man alles machen nur nicht schießen.

    Der letzte Sieg ist der schwerste, aber ich sehe Landshut in mehreren Punkten schwacher. Geschwindigkeit, Kondition, Spielwitz. Das 2 Tor war das wichtigste und der Spielzug war von unserem

    Tor aus einstudiert! Junge junge, schön wie Eishockey in Essen ins Leben zurück kommt. Ich weiß nicht wie lange Gentges Vertrag hat aber bitte mindestens drei weitere Jahre verlängern. Was er aus Teams heraus holt ist beeindruckend!!

  • Ich möchte ausdrücklich davor warnen , die Serie jetzt schon als gewonnen zu sehen !

    Die Unterschiede zwischen Nord - und Südvereinen sind nur marginal , wenn man von den jeweiligen Tabellenersten absieht. Der EVL kann noch den 3.Konti-Joker ziehen und wenn Abstreiter noch wiederkommen sollte in der nächsten Woche,geht es nochmal rund. Ich bin derzeit einfach froh,das wir es im Zweifel am Freitag zuhause richten können...

    Entschieden?? Ne.. Im Leben nicht.. Dienstag gehe ich von einem klaren Sieg aus.. für Landshut.. ist so ein Gefühl von mir.. Freitag haben wir dann richtig Druck..

  • Ich wusste schon, wieso ich mir diesen Beitrag damals in den Lesezeichen gespeichert habe:

    https://www.evlfans.de/forum/index.ph…4208#post124208

    Hat zwar ein bisschen gedauert, aber der Sinneswandel kam dann doch, wenn man euer Forum so liest.

    Da der verlinkte Kommentar von mir ist muss ich zugeben das ich mit meiner Einschätzung (wie so viele) daneben lag.

    Das Wrigley so ein Rohrkrepierer ist damit rechnete im letzten Sommer aber wirklich niemand.

  • Die Stärke der Oberliga wird aber auch unterschätz. Ein Wrigley ist 37, ein Trew über 40. Wenn man dann sieht wie ein Pelletier, Thielsch oder Bires das Spiel bei uns ankurbeln, dann können wir einfach über 60 Minuten ein höheres Tempo geben. Das ist kein Zufall. Aber nun müssen wir erstmal den 3 Sieg holen. Wenn wir uns nicht selbst schlagen, dann kommen wir weiter.

  • Die Stärke der Oberliga wird aber auch unterschätz. Ein Wrigley ist 37, ein Trew über 40. Wenn man dann sieht wie ein Pelletier, Thielsch oder Bires das Spiel bei uns ankurbeln, dann können wir einfach über 60 Minuten ein höheres Tempo geben. Das ist kein Zufall. Aber nun müssen wir erstmal den 3 Sieg holen. Wenn wir uns nicht selbst schlagen, dann kommen wir weiter.

    Diese Spieler sollte man aber niemals unterschätzen.. Die haben schon Play-off gespielt, wo wahrscheinlich ein Pelletier noch nackend bei 3 um den Weihnachtsbaum gerannt ist!! Gerade Trew ist eine Institution!! Der hat sich so verdient gemacht.. Der ist ein absoluter Riese!!

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (11. März 2018 um 23:09)

  • Es war ein geiles Eishockeyspiel, welches bis zum 5:3 empty net völlig offen war.

    Nach dem 1:3 ein kurzer Schockzustand, aber im 3.Drittel ging es ordentlich weiter.

    Endlich mal wieder eine Geräuschkulisse am Westbahnhof, auch von Landshuter Seite :thumbup:

    Es wird weiter spannend bleiben.

  • 2100 Zuschauer. Ich hatte in der Halle 2.750 Zuschauer verstanden. Bei 2.100 würde mich mal interessieren wo die verbleibenden 1750 Zuschauer noch hin sollen :)

    Da war noch ordentlich Platz auf der Stehplatztribüne und bei den Sitzplätzen auch, Gästetribüne war ja auch noch Platz.

  • GOON
    Auf den Stehplätzen gabe es auf der linken Seite eine freie Fläche. Bei den Sitzplätzen war der Gästeblock eher leer. Ansonsten waren ein paar Sitzplätze frei, allerdings einige wo VIP und für Dauerkarten reserviert. Bei der Gästetribüne war natürlich auch noch Platz. Aber 1.750 Leute wären ja fast noch einmal soviele Leute. ;)

  • ich finde die Haltung des Südens gegenüber dem Norden schon speziell. Auch die Kommentare auf der Seite des EVL. Bislang kein Play-Off-Spiel, schlechter Gegner, den man eigentlich abschießen müsste usw.

    Im Norden hat uns nicht ein einziger Verein abgeschossen und wenn wir uns nicht in den letzten 2 Spielen mindestens 3 Dinger quasi selbst reingelegt hätte, dann würde Euer Torekonto ziemlich mau aussehen. Warten wir ab, was passiert. Erstmal müssen wir Sieg 3 einfahren, aber die Souveränität unserer Spieler wie Fern und Gauch in der Defensive ist schon geil anzugucken. Bis auf Tilburg und Plätze 1 und 2 im Süden können wir meines Erachtens nach jede Mannschaft über eine Serie schlagen. Bei den 3 muss schon alles zu 150% stimmen und passen und selbst dann ist es beinahe unmöglich.

  • ich finde die Haltung des Südens gegenüber dem Norden schon speziell. Auch die Kommentare auf der Seite des EVL. Bislang kein Play-Off-Spiel, schlechter Gegner, den man eigentlich abschießen müsste usw.

    Im Norden hat uns nicht ein einziger Verein abgeschossen und wenn wir uns nicht in den letzten 2 Spielen mindestens 3 Dinger quasi selbst reingelegt hätte, dann würde Euer Torekonto ziemlich mau aussehen. Warten wir ab, was passiert. Erstmal müssen wir Sieg 3 einfahren, aber die Souveränität unserer Spieler wie Fern und Gauch in der Defensive ist schon geil anzugucken. Bis auf Tilburg und Plätze 1 und 2 im Süden können wir meines Erachtens nach jede Mannschaft über eine Serie schlagen. Bei den 3 muss schon alles zu 150% stimmen und passen und selbst dann ist es beinahe unmöglich.

    Also Essen abschießen ist wirklich schlecht dahergeredet. Aber das mit dem kein Play-Off Spiel gesehen ist leider so. Wir hatten Spiele zu Hause gegen Rosenheim und Deggendorf, da war mehr Pfiff, Härte, Schlagabtausch und Tempo als bisher in der Serie gegen euch. Dass soll eure Leistung nicht herabsetzen ist aber einfach Fakt. Ihr habt beide Spiele gewonnen, weil ihr euch bis zur letzten Minute an eurem Masterplan gehalten und euer System durchgezogen habt. Bei uns ist leider der roten Faden abhanden gekommen. Jedes Drittel zeigt die Mannschaft ein anderes Gesicht. Bin auf morgen extrem gespannt, ob sich die Mannschaft ihrem Schicksal ergibt oder ob nochmal zurückgefightet werden kann. Alleine mir fehlt der Glaube, wenn ich an unsere Körperlosspieler Wrigley und Konsorten denke.

  • duckinio

    Diese härteren Spiele hatten wir aber auch.....unsere Serie ist halt sehr fair. Wir haben aber auch einfach eine sehr faire Spielweise....da kommt es fast gar nicht zu solchen Spielen. Fand es aber auch amüsant das einige User von schwachem Gegner schreiben....was würden wir dann über auch sagen :-P. Eine Sache ist mir jetzt erst aufgefallen. Wir haben in der gesamten Saison (Vorbereitung+Hauptrunde+Playoffs) bisher immer getroffen. Es gab kein einziges Spiel bei dem wir kein Tor geschossen haben. Es waren sogar immer mindestens immer 2 (ausser in Hamburg). Unsere Offensive ist schon ein Uhrwerk.

  • Play-offspiele definieren sich ja nicht ausschließlich über die Härte.

    Ich fand gestern das Spiel hatte durchaus was von einem geilen PO Fight. Das hast Du spätestens im letzten Drittel an der Körpersprache und dem extremen Torjubel der Mannschaft gesehen. FG hat die Mannschaft mit seinem sehr offen Interview wach gerüttelt.

    Beide Spiele am letzten Wochenende waren komplett anderes. Das war Eiskunstlaufen :)

  • Ein hartes Spiel ist aus mehreren Gründen gegen uns schwer. 1) wird sind die fairste Mannschaft im Norden und das schon seit Jahren. Daher lassen wir uns garnicht auf sowas ein. 2) unsere Mannschaft spielt sehr schnell und macht weite Wege, versucht immer möglichst weit weg zu stehen von dem Gegner. Man kommt also´nicht einfach in (harte) Zweikämpfe. 3) Auf Körper zu vielen ist auf Dauer sehr anstrengend, weil Du nah am Mann dran sein musst und jedes Mal neu aus dem Zweikampf anlaufen musst. Das muss man auch erstmal durchziehen bei einem 2 Tages Rhythmus.

  • Ein hartes Spiel ist aus mehreren Gründen gegen uns schwer. 1) wird sind die fairste Mannschaft im Norden und das schon seit Jahren. Daher lassen wir uns garnicht auf sowas ein. 2) unsere Mannschaft spielt sehr schnell und macht weite Wege, versucht immer möglichst weit weg zu stehen von dem Gegner. Man kommt also´nicht einfach in (harte) Zweikämpfe. 3) Auf Körper zu vielen ist auf Dauer sehr anstrengend, weil Du nah am Mann dran sein musst und jedes Mal neu aus dem Zweikampf anlaufen musst. Das muss man auch erstmal durchziehen bei einem 2 Tages Rhythmus.

    Wir haben eigentlich 4 Reihen. Da muss das Ziel sein, viel auf den Körper zu spielen und Zweikämpfe zu bestreiten. Leider haben wir halt körperlos spielende Schachvirtuosen in unseren Reihen. Ich hoffe A.K. stellt morgen von Anfang an auf 3 Reihen um. Das 4-Reihen-Spiel hat bis jetzt keinerlei Sinn ergeben. Müde laufen kann man euch nicht. Das war wohl die Intention von A.K. Ist aber nach hinten losgegangen. Das hat der Gentges schon gut gemacht, mit seinem Interview und seiner Feststellung er habe nur 3 Reihen.

  • Guten Tag

    Essen ist mit seinem Speed den EVL ganz einfach überlegen

    Damit kommen Einige halt nicht klar

    Aber auch der EVL hätte schnelle Spieler , die werden aber aus der Verteidigung nicht gefüttert , wie es in der Hauptrunde Gang und gäbe war

    Und genau deshalb ist Essen den Tick besser .....!!

    Und wenn ich schon langsamer bin muss ich halt anders spielen (lassen)

    Sowas nennt man dann halt den gegnerischen Trainer auscoachen

    Und das hat Gentges im ersten Spiel perfekt gemacht

    Und während essen so das erste spiel gewonnen , war der evl nicht fähig nach dem 3:1 das Spiel zu zumachen

    Ergo ist essen verdient 2:0 vorne

    Aber gestern hat das zumindest schon mal 2 Drittel gut ausgesehen

    Gruß aus La