1.Runde Playoff Deggendorf vs. Herne

  • Ich erlaube mir kein Urteil über die Qualität von Herne, aber wenn ein Marcus Marsall 67! Scorerpunkte schafft, sagt das doch einiges über die Qualität der Gegner aus. In der OL Süd hatte er nur halb so viele Punkte...

    Dominik Luft war bei uns wohl noch zu jung, um ein Statement abgeben zu können.

  • Luft hat sich gut entwickelt, aber Oberliga ist schätzungsweise sein Zenit. Technisch aber ein starker Spieler. Ist dieses Jahr lange verletzt gewesen und spielt "nur" in Reihe 3.

    Marsall spielt mit Albrecht und Kuhnekath in einer sehr starken Reihe. Allerdings hast du natürlich recht, dass es ohne die Qualirunde weniger Punkte wäre. Dort hat Herne im Durchschnitt 7 Tore pro Spiel geschossen.

    In der Hauptrunde hat er 33 Punkte in 23 Spielen gemacht. Das passt vom Schnitt schon eher. (In der Qualirunde waren es 34 Punkte in 17 Spielen.)

  • Solche Querverweise sind doch immer schwierig. Nach Spiel 1 am Freitag wissen wir mehr, nach Abschluss der ersten Runde wissen wir es genau. :pfeif:

  • Ab jetzt gilt es. Alles wird auf null gestellt

    Es zählt Einsatz und Wille.

    Mit dem wichtigen Heimrecht haben wir gute Voraussetzungen für die erste PO-Runde geschaffen. Des weiteren wurde durch den ersten Platz bewiesen, das wir diese Saison die engen Spiele ziehen können, wenn es um etwas geht.

    Dadurch das unser Kader am Freitag vmtl das erstmal komplett ist, paart sich zu Qualität auch Quantität. Ich bin schon gespannt wie Sicinski die Personaldecke händelt.

    Dies bedeutet auch das man in der Crunch-Time noch Power hat und kann entscheiden forcieren.

  • Bei Deggendorf kommt es trotz der mannschaftlichen Geschlossenheit und Ausgeglichenheit in meinen Augen ganz stark auf die Kontis an.

    Letzte Saison in den Play-Offs sind beide etwas untergegangen. Aber mit Leistungen wie gegen Selb, Landshut und Rosenheim ist alles drin.

    3 zu 1 denk ich geht die Serie aus

  • Bei Deggendorf kommt es trotz der mannschaftlichen Geschlossenheit und Ausgeglichenheit in meinen Augen ganz stark auf die Kontis an.

    (...)

    Das ist bei uns aber auch nicht anders.

    McLeod und Snetsinger sind die Stützen.

    Wobei die Reihe 1 mit Albrecht, Kunhekath und Marsall auch ein Spiel entscheiden kann. Speziell Albrecht ist ein sehr erfahrener und routinierter Spieler mit jeder Menge DEL2-Erfahrung.

  • Uns dieses Jahr nur auf unsere Kontis zubeschränken wäre fatal

    Einige Beispiele:

    Sergej und Dimi spielen dieses Jahr ihre beste Saison beim DSC

    Gawlik nach anfänglichen Schwierigkeiten so stark wie in seinem ersten Jahr

    Alex Janzen weniger produktiv dafür mit starken Shootdown Qualitäten

    Bene Böhm beste Saison seiner Karriere

    usw...

    Die mannschaftliche Geschlossenheit ist unsere Stärke

  • Dazu ein Rene Röthke der eine Erfahrung von 729 DEL Spielen mitbringt und zu jeder Zeit mit einer einzigen Aktion den Unterschied machen kann! (siehe letzten Freitag)

    Auch das macht Deggendorf verdammt stark! Und genau wegen deinen Argumenten + Röthke und Gibbons/Leinweber wird diese Runde auch Deggendorf deutlich gewinnen glaube ich...

    Gibbons/Leinweber haben anfangs, als sie noch kein Gegner kannte, noch mehr dominiert und die Spiele gewonnen als sie es auch jetzt noch tun. Für Herne komplett unbekannte Spielertypen, die werden ihre Mühe haben diese zu kontrollieren.. bis sie sich an deren Spielweise gewöhnt haben, kann die Runde schon entschieden sein.

  • Viel wird beim DSC davon abhängen, ob Gibbons wirklich 100% fit ist.

    Letzte Saison war er es leider nicht zu den Play-offs und dann war die harte Spielweise der Peitinger Gift für ihn. Leinweber war bärenstark in den Play-offs letzte Saison.

    Den DSC nur an den Kontis zu messen wäre aber in der Tat fatal.

  • Nicht zu vergessen ist Schembri der letzte Saison komplett ausgefallen ist! Bin sehr gespannt auf die Reihen Zusammenstellung morgen! Erstmals komplett in dieser Saison!

    Mein Tipp:

    Leinweber Gibbons Böhm

    Jirik Schembri Röthke

    Janzen Janzen Litesov

    Dahinter noch Deuschl und Ovaska

    Lassen wir uns überraschen wie John am Freitag aufstellt!

  • Macht euch nicht kirre. Wenn der McLeod den Peleikis nur sieht verlässt er eh das Eis ;) Und Snetsinger war letztes Jahr auch meilenweit von einem Playoff-Monster entfernt.

  • Macht euch nicht kirre. Wenn der McLeod den Peleikis nur sieht verlässt er eh das Eis ;) Und Snetsinger war letztes Jahr auch meilenweit von einem Playoff-Monster entfernt.

    Naja, Spiel 2 hat Snetsinger mit vier Punkten quasi selbst entschieden. Aber McLeod hat ihm natürlich gefehlt.

    Und McLeod wird seine Antworten nur mittels Toren bringen, da er ein absolut fairer Spieler ist. Falls es wider erwarten wirklich Stress geben sollte, haben wir da ein oder zwei andere Spieler, die so etwas regeln. ;) Aber da glaube ich eh nicht dran.

    Vor allem, weil ich gerade sehe, dass ihr auch nur mit drei Reihen + Nachrückern spielt? :huh: Dann sehe ich unsere Chancen gerade doch steigen. Irgendwie kam es immer so herüber als wenn ihr mit vier kompletten Reihen spielt? :seestars:

  • Nein, wir spielen immer fast nur mit drei Reihen. Uns wurde aber schon ab und an nachgesagt, dass wir nur mit 1,5 Reihen spielen, da die hinteren Reihen so gut wie nicht abfallen und es kommt so rüber, als wäre ständig die erste oder zweite Reihe am Eis.


    Das ist auch unser größter Pluspunkt - die Ausgeglichenheit der Reihen. Die starke dritte Reihe hat schon das ein oder andere Mal den Unterschied gemacht und wird wohl auch in den Playoffs wichtig für uns werden.

  • Drei Vorberichte, Respekt ihr probiert ja eueren Anhang richtig anzuheißen.

    Taktisch erwarte ich von euch morgen zwei mögliche Varianten:

    1: hinten sich stehen, uns das Spiel machen und probieren bei Puckgewinn schnell umzuschalten durchs Mitteldrittel mit Abschluss bzw. ala Snetsinger aus jedem Winkel wird es probiert

    und hoffen auf Überzahlsituationen

    2: aggressiv anrennen im Forechecking 2-1-2, mit guten Stellungsspiel an der eigenen Blauen, stark körperlastig und das Spiel in unser Drittel zu verlagern