1.Runde Playoff Deggendorf vs. Herne

  • So dann geht’s jetzt nach dem Oberliga Süd Titel am kommenden Freitag richtig los.

    Herne kommt am Freitag mit einem Sonderzug was wohl zu einem fast oder ganz ausverkauften Haus führen dürfte.

    Ja sportlich ist Herne ein nicht zu unterschätzender Gegner, aber da unser Team wohl ohne Verletzungen starten kann denke ich das sich unser ausgeglichener Kader mit 3:1 Spielen durchsetzten wird. Ich erwarte sehr knappe Spiele.

    Lasset die Spiele beginnen! :prost::prost:

  • Deggendorf wird Herne sweepen. Die geringe Kadertiefe wird Herne wieder zum Verhängnis werden.

    Da wäre ich mir nicht so sicher!

    Sicherlich ist Deggendorf der Favorit. Aber wenn du dir die Ausgeglichenheit der ersten sieben Nordmannschaften anschaust, dann musst du dazu eigtl. auch Herne zählen, die nur durch ein verkorkstes Spiel um mikrige zwei Punkt an der Meisterrunde gescheitert sind. Und das in einer Situation in der man zweimal den Trainer wechselte und es ungewohnt viel Unruhe gab.

    Mittlerweile ist man sehr eingespielt und stellt die Topscorer der Nordliga (auch bereits in der Hauptrunde, falls jetzt wer wegen der schwächeren Gegner kommt. Fast sieben Tore pro Spiel muss man auch erst einmal schießen). Der Nachteil ist natürlich, dass man nur bedingt gefordert wurde (Erfurt und Rostok) und womöglich ein Spiel braucht um das Tempo und die Körperlichkeit wieder anzunehmen. Dafür fahren wir aber als moralische Unterstützung mit über 500 Fans nach Deggendorf.

    Hier mal die Scorerliste:

    http://www.deb-online.de/ligen/oberliga-nord/top-scorer/

    (Man beachte, dass Kuhnekath und Luft sehr viel weniger Spiele absolviert haben, dafür aber trotzdem einen sehr guten Punkteschnitt haben.)

    2 Mal editiert, zuletzt von herne2007 (4. März 2018 um 12:29)

  • Naja. Sehr viel Qualität hat der DSC auch (möchte ich an der Stelle mal behaupten).

    Die entscheidende Frage ist, ob es Herne gelingt, das zuletzt eher mäßige Spieltempo aus der Qualirunde zu beschleunigen. Wenn nicht, dann sind sie gegen Deggendorf chancenlos, wenn der DSC mit (nahezu) kompletten Kader Normalform bringt. Ich meine das jetzt nicht abwertend. Herne ist für mich nicht das nur achtbeste Team im Norden. Aber das Nichterreichen der Meisterrunde dürfte sich jetzt rächen.

    Mein Tipp: 3:0 für Deggendorf.

  • Ach so, noch zu Boppe:

    Herne spielt durchgehend mit drei Reihen. Natürlich haben dabei Reihe 1 und Reihe 2 mehr Eiszeit. Aber jede Reihe hat ihre eigene Aufgabe und Qualität.

    Hier mal der Kader für die Playoffs:

    McLeod Aaron 14 F 43 49 51 100

    Snetsinger Bradley 41 F 43 28 70 98

    Albrecht Danny 68 F 43 26 57 83

    Marsall Marcus 9 F 39 34 33 67

    Spitzner Lois 13 F 42 21 19 40

    Kuhnekath Philipp 10 F 29 13 21 34

    Hauptig Sören 6 F 41 10 9 19

    Nieberle Christian 84 F 39 8 10 18

    Luft Dominik 92 F 25 3 12 15

    Vaskovskiy Vladimir 72 F 38 3 5 8

    Ackers Michel 91 D 43 8 40 48

    Kreuzmann Stephan 5 D 38 7 30 37

    Richter Thomas 18 D/F 42 5 25 30

    Eickmann Sebastian 44 D 40 8 14 22

    Klingsporn Maik 57 D 34 5 10 15

    Bauermeister Julius 39 D/F 27 0 10 10

    Esch Tobias 77 D 32 1 6 7

    Hoth Philipp 4 D 3 0 0 0

    Weidekamp Michel 27 G 40 20 1161:56 54 2.79 527 89.8

    Wendler Christian 30 G 43 24 1408:33 77 3.28 603 87.2

    Prillwitz Janek

  • Duisburg hat in der Vorrunde über 7 Tore pro Spiel gegen die "Kleinen" geschossen, also zu einem Zeitpunkt, als man bei den "Kleinen" vielleicht noch etwas motovierter war und noch nicht abgespeckt hat wie beispielsweise Hamburg. Also was sagt und Dein Argument, daß Herne gegen die "Kleinen" fast 7 Tore pro Spiel gemacht hat? Nichts. Wichtig ist es auf dem Eis.

    Tip: DEG in drei.

  • Scorerliste kannst du heute Abend in die Kiste kloppen..............interessiert keinen mehr...............ab Freitag sind Play Offs da entscheidet die Tagesform und Glück.

    Ich hoffe auf ein zweites Heimspiel.

  • Ein zweites Heimspiel wäre wirklich super und ich denke das ist drin, da niemand verletzt ist.

    So wie ich es gesehen habe, hat Deggendorf heute zahlreiche Spieler geschont?

  • Ein zweites Heimspiel wäre wirklich super und ich denke das ist drin, da niemand verletzt ist.

    So wie ich es gesehen habe, hat Deggendorf heute zahlreiche Spieler geschont?

    Direkt geschont wurde eigentlich nur unser Top-Scorer Kyle Gibbons. Ansonsten fehlten nur noch Alex Janzen (krank) und Litesov verletzt. Die beiden letztgenannten haben im wichtigen Spiel am Freitag auch nicht gespielt. Am kommenden Freitag sollten aber dennoch alle drei Spieler wieder dabei sein. Normalerweise sind wir dann komplett besetzt.

  • Scorerliste kannst du heute Abend in die Kiste kloppen

    Zumal man besonders bei Herne nach der Qualirunde diese Statistik mit äußerster Vorsicht genießen sollte. In der Verzahnungsrunde hat Memmingen auch 36 Tore in vier Spielen geschossen. Trotzdem wären sie nicht unbedingt Favorit in einem PO-Duell mit Deggendorf ;)

    chris

  • Zumal man besonders bei Herne nach der Qualirunde diese Statistik mit äußerster Vorsicht genießen sollte. In der Verzahnungsrunde hat Memmingen auch 36 Tore in vier Spielen geschossen. Trotzdem wären sie nicht unbedingt Favorit in einem PO-Duell mit Deggendorf ;)

    chris

    Naja, die entsprechenden Spieler waren bereits in der Hauptrunde Topscorer der Liga. Also stimmt der Rahmen schon, denn gerade auch gegen die Topteams wurde gepunktet.

    Richtig ist aber, dass die Listen in den Playoffs nichts mehr zählen. Genauso wie ein Meistertitel. Das kennen wir selber aus dem letzten Jahr.

    Und ich glaube man sollte in Deggendorf nicht den Fehler machen Herne als abgeschlagener Achter zu sehen. Die ersten acht Teams im Norden spielen in etwa das gleiche Niveau. Vielleicht sticht Tilburg da noch etwas heraus. Letztendlich hat der Modus dazu beigetragen, dass man jetzt zwei Moante eine "Trostrunde" spielen musste, vom Niveau her aber eigtl. zu den Meisterrundenteams gezählkt hätte.

  • Naja, die entsprechenden Spieler waren bereits in der Hauptrunde Topscorer der Liga. Also stimmt der Rahmen schon, denn gerade auch gegen die Topteams wurde gepunktet.

    Das mag schon stimmen. Aber ich wage es stark zu bezweifeln, dass diese Masse an Toren/Punkten es auch so in der Meisterrunde gegeben hätte.

    Vielmehr sollte man sich in Herne die Frage stellen lassen wieso es trotz Topscorer nur zu einem Mitteldplatz (Ob jetzt sechster, siebter oder achte. Egal) in der OLN gereicht hat? Da dürfte am Ende der Unterschied zu Deggendorf liegen. Sie haben zwar selbst keinen großen Kader, aber zumindest zwei bockstarke Reihen, die zudem in einem funktionierenden Mannschaftsgefüge gut harmonieren. Herne trau ich vielleicht ein Erfolgserlebnis zu. Am Ende behält die individuelle Klasse von Deggendorf die Oberhand.

    chris

  • Das mag schon stimmen. Aber ich wage es stark zu bezweifeln, dass diese Masse an Toren/Punkten es auch so in der Meisterrunde gegeben hätte.

    Vielmehr sollte man sich in Herne die Frage stellen lassen wieso es trotz Topscorer nur zu einem Mitteldplatz (Ob jetzt sechster, siebter oder achte. Egal) in der OLN gereicht hat? Da dürfte am Ende der Unterschied zu Deggendorf liegen. Sie haben zwar selbst keinen großen Kader, aber zumindest zwei bockstarke Reihen, die zudem in einem funktionierenden Mannschaftsgefüge gut harmonieren. Herne trau ich vielleicht ein Erfolgserlebnis zu. Am Ende behält die individuelle Klasse von Deggendorf die Oberhand.

    chris

    Das kann man ruhig so stehen lassen.

    Jetzt wird sich zeigen, ob sich nach Petrozza, also unter Egen die Spielstärke gefestigt hat. In der Hauptrunde war man da noch zu schwankend.

  • Ich finde, der Uli hat in Herne nen guten Job gemacht. Er hat die Mannschaft in der Trostrunde gut motiviert. Die Frage ist. Ob der Sprung in das Niveau der Playoffs klappt. Bin gespannt....

  • Sollte Deggendorf seinen „Stiefel“ konsequent durchspielen, wird’s ein Sweep.

    Dennoch kann einmal ein Tag dabei sein, wo nicht alles zusammen läuft, dann

    wird vielleicht ein Spiel abgeben. Alles in Allem, muss es Deggendorf souverän

    durchziehen.

    Tip: 3:0 DSC

  • Ein kleiner Vorbericht aus Herne:

    Es ist angerichtet: Noch drei Tage bis zu den Playoffs!

    Und der entscheidende Teil:

    Zitat

    "(...)Wir bitten dabei allerdings um ein sportlich faires Verhalten auf den Rängen. Wir wollen uns sportlich auf dem Eis mit einem starken Gegner messen, wir wollen um unsere sportliche Chance kämpfen, allerdings jederzeit im Rahmen der Regeln. Das erwarten wir auch von unseren Fans. Alle Aktionen, die diesen Rahmen sprengen, werden wir nicht dulden“ erläutert Jürgen Schubert, Geschäftsführer der Gysenberghallen GmbH, der etwaigen Revanche-Aktionen im Rückblick auf das letzte Jahr mit der bösen Attacke gegen Aaron McLeod eine klare Absage erteilt."

    Sicherlich wird es ein paar Sprechchöre in Richtung Peleikis geben. Aber so lange das im Rahmen bleibt, geht es ja noch.