Oberliga Playoffs 2018

  • Ja, Vielleicht nicht dieses Jahr aber vielleicht nachtes Jahr. Vielleicht noch zuviel probleme in Deutschen Spielbetrieb (DEL, DEL2, DEB usw).


    Das ist in Deutschland normal und hat jetzt speziell nichts mit dem Sport zu tun. Wenn man bei uns in der Arbeit nach einer Beförderung frägt, heisst es auch immer, vielleicht dieses Jahr, vielleicht nächstes Jahr, irgendwann mal. ^^

  • Damit ist dann der Weg in die DEL2 für den zweiten im Norden frei, oder? Er kann ja frühestens im Finale auf Tilburg treffen. Dann braucht sich da eigentlich niemand mehr beschweren, dass der Süden einen Vorteil hätte.

    Stimmt nicht.
    Beispiel fürs Halbfinale (bei jetziger Tabellenkonstellation):

    Tilburg (N1), Scorpions (N2), Rosenheim (S1), Selb (S2)

    Daraus ergibt sich folgendes Halbfinale:
    Tilburg - Selb
    Rosenheim - Scorpions

    Und somit kann N2 ja ausscheiden.

    Im Endeffekt ist es so, dass nur der Erste im Süden Tilburg bis zu einem möglichen Finale aus dem Weg gehen kann.

  • Stimmt nicht.Beispiel fürs Halbfinale (bei jetziger Tabellenkonstellation):

    Tilburg (N1), Scorpions (N2), Rosenheim (S1), Selb (S2)

    Daraus ergibt sich folgendes Halbfinale:
    Tilburg - Selb
    Rosenheim - Scorpions

    Und somit kann N2 ja ausscheiden.

    Im Endeffekt ist es so, dass nur der Erste im Süden Tilburg bis zu einem möglichen Finale aus dem Weg gehen kann.

    Ne, les deinen Post nochmal. Ich denk du hast da ein bisschen was "verhuddelt"...
    Du hast doch gerade dass Bsp. Dafür gebracht, dass N2 erst im Finale auf Tilburg treffen kann :)

  • Ne, les deinen Post nochmal. Ich denk du hast da ein bisschen was "verhuddelt"...Du hast doch gerade dass Bsp. Dafür gebracht, dass N2 erst im Finale auf Tilburg treffen kann :)

    Ok, stimmt. Mea Culpa!
    Aber das "der Weg in die DEL 2 frei" ist, liest sich etwas zu einfach. Sagen wir so.. N2 und S1 können frühestens im Finale auf Tilburg treffen! ;)

  • +1
    vor allem die Fans von irgendeinem Mythos den die Rosenheimer in der ersten Runde mal wieder entmystifizieren dürfen.

    :thumbsup:
    Egal ob Rosenheim, Deggendorf, Landshut oder Selb - der Sambazug ist voll und wird gerade um ein weiteres Abteil erweitert. Mit Privatfahrern dürften wir wohl mit etwa 500 Fans auftauchen. :)

  • Ich weiß ja nicht ob Ihr es schon mitbekommen habt, aber vor einem Finale sind noch das Halb-, Viertel- und Achtelfinale :rolleyes: Sprich im blödesten Fall 15 ! Spiele.

    Ich habe keine Ahnung wie man das ausblenden kann und den 4. Schritt vor dem 1. tun will?

    Im Grunde kann es mir egal sein was andere denken, aber ich für mich bin noch voll in der Meisterrunde. Wer dann in den PO als erster Gegner( Achtelfinale ) kommt, den musst auch erstmal schlagen. Das sind alles keine Erbsenzähler. Alle die in den PO sind, können Eishockey spielen und hier gleich mal Planungen anreißen für einen Finalplan halte ich für sehr vermessen.

    Nur meine persönliche Meinung, ich will damit keinen Beleidigen.

  • @Pan wo Du recht hast, hast Du recht, aber hast Du denn so viel Kohle einstecken, dass das Phrasenschwein satt wird :rofl:

    Trotzdem gibt es aufgrund des Sambazuges aus Herne gleich noch einen Grund mehr die Meisterrunde im Süden als Erster abzuschliessen. Gleich mal über 3000 im Achtelfinale - das hätte schon was.
    Also Starbulls #greifmao!!!

  • Danke Roland. Und ja klar nur bei gleicher Tabellenposition und natürlich wüsste ich auch nicht wie man es besser löst ohne lang nachzudenken aber irgendwie ist es ja schon ein Nachteil den man einfach so bekommt.

  • Und ja klar nur bei gleicher Tabellenposition und natürlich wüsste ich auch nicht wie man es besser löst ohne lang nachzudenken aber irgendwie ist es ja schon ein Nachteil den man einfach so bekommt.

    Klar, aber es ist halt unter den gegebenen Umständen
    die fairste Variante.