Gerüchte SC Riessersee 2018 / 2019

  • Ja, ja, die Ananas Liga. Immer wieder gerne abwertend erwähnt.

    Und wenn Ihr in Weisswasser jemals die Chance hättet, diese zu gewinnen und Meister zu werden, dann wäre der Jubel riesig und die Euphorie nicht zu bremsen. Aber erst mal alles runter machen.

    Spielt da NEID eine Rolle?

    Was hat das mit Neid zu tun? Ich finde das System zwischen München-Garmisch-Salzburg nicht schlecht. Im Gegenteil.

    Wir machen es mit Berlin nicht anders. Aber hauptsache was posten. Ei ei ei...

  • Wenn man dem Artikel von Hr. Klein in der heutigen Ausgabe des Merkurs glauben schenken darf, könnte nächste Saison Timo Herden nach München wechseln und bei uns "geparkt" werden. In einem anderen Artikel, der vor Wochen (ebenfalls Merkur) erschienen ist, war die Rede, dass Fießinger nach München kommen könnte und via FL bei uns im Einsatz wäre.

    Also bei einem Duo Fießinger/Herden (beide mit FL) hätte ich ehrlich gesagt schon leichte Bauchschmerzen sollte da nicht ein eigener konkurrenzfähiger Goalie noch dabei sein. Beide sind sicherlich nicht schlecht, aber ich habe Zweifel daran, dass beide das Zeug haben über längere Zeit als Starter zu agieren, falls sich in München einer verletzen sollte.

  • Die beiden und zusätzlich ein guter "eigener" Goalie wäre sicher optimal. Ich denke auch, die beiden Föli werden nicht die ganze Saison in GAP sein. Aber es ist bestimmt auch schwierig, eine gute, deutsche, #1 zu finden, der günstig ist und die halbe Saison auf der Bank sitzt (ich vermute, dass Redbull Einsatzzeit einfordert für die Föli. Zumindest ich würde es an deren Stelle verlangen).

    Andererseits, was ist das Ziel in GAP? Soweit ich mich erinnere sagt selbst der Verein, aktuell wäre die DEL finanziell schwierig zu stemmen.

    Wenn also Platz 4-10 das Ziel ist braucht man wirklich keinen dritten guten Goalie. Notfalls findet man schnell Ersatz, der wenigstens den Platz im Kader einnimmt. Bis dahin kann man sicher mit den beiden in die Saison gehen und hoffen, dass in München die Goalies fit bleiben.

    Die letzte Saison war sportlich Ausnahmezustand. Daran sollte man sich nicht messen lassen. So leid mir das auch tut.

  • Wenn die beiden wirklich das Torwartduo in Garmisch werden könnte ich mir vorstellen das auch Reich zumindest die notwendigen Einsatzzeiten erfüllt um im Laufe der Saison flexibel reagieren zu können und auch nur 3 AL Lizenzen vergeben werden.

  • Ich denke, Reich wird fest bei Redbull in der DEL als Backup eingeplant sein. Deshalb wird er vermutlich auch nicht mehr für den SCR auflaufen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass man eine AL Position freihalten wird für den Fall der Fälle.

    Aber der Sommer ist noch lang 8o

  • Na ja jetzt ist es ja wenigstens raus, was schon lange gesprochen wird. Der SCR wird Nemec wohl nicht behalten will, weil das Duo wohl Reich/Herden wird. Beide können in GAP und München spielen. Es ist sehr riskant keinen eigenen guten deutschen Torhüter zu haben und Nemec wollte gerne bleiben. Entscheidend ist wohl die finanzielle Situation, dass man sich mit dieser Lösung einen eigenen Torhüter sparen kann.

    Gehört habe ich auch, dass Simon Mayr/Valentin Gschmeißner und eventuell auch Michi Rimbeck kein neues Angebot bekommen werden.

    Neben dem eigenen Torwart geht auch ein Teil der Identität des SCR verloren. Einheimische Spieler sind wichtig und günstig und werden wohl durch FL-Spieler von Red Bull aus Salzburg ersetzt. Wilhelm hat auch aufgehört und Eichinger soll ja auch weg sein. Ich bin gespannt wo der Weg hingeht??

    Die Aussage, dass diese Mannschaft für die Zukunft gehalten werden soll, kann man nun mal getrost streichen. Regan wird wohl auch seine Gründe gehabt haben, dass er geht. Da ist nicht mehr viel da was sich mit dem SCR identifiziert

  • Na ja jetzt ist es ja wenigstens raus, was schon lange gesprochen wird. Der SCR wird Nemec wohl nicht behalten will, weil das Duo wohl Reich/Herden wird. Beide können in GAP und München spielen. Es ist sehr riskant keinen eigenen guten deutschen Torhüter zu haben und Nemec wollte gerne bleiben. Entscheidend ist wohl die finanzielle Situation, dass man sich mit dieser Lösung einen eigenen Torhüter sparen kann.

    Gehört habe ich auch, dass Simon Mayr/Valentin Gschmeißner und eventuell auch Michi Rimbeck kein neues Angebot bekommen werden.

    Neben dem eigenen Torwart geht auch ein Teil der Identität des SCR verloren. Einheimische Spieler sind wichtig und günstig und werden wohl durch FL-Spieler von Red Bull aus Salzburg ersetzt. Wilhelm hat auch aufgehört und Eichinger soll ja auch weg sein. Ich bin gespannt wo der Weg hingeht??

    Die Aussage, dass diese Mannschaft für die Zukunft gehalten werden soll, kann man nun mal getrost streichen. Regan wird wohl auch seine Gründe gehabt haben, dass er geht. Da ist nicht mehr viel da was sich mit dem SCR identifiziert

    Gerücht?

    Laut Aussage von Christian Winkler wird die Partnerschaft nicht weiter Ausgebaut. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, das alle Einheimischen durch Fölis ersetzt werden. Das würde nämlich bedeuten, das der SCR keinen Torwart und nur zwei Reihen beschäftigen würde und das kann ich mir beim besten Willen noch vorstellen.

  • Wird in der Tat spannend, wohin der Weg führt. Ich befürchte aber, ohne eigene und unabhängige Identität wird es in Garmisch schwierig :/

    Ohne sportlichen Erfolg kann es schnell zum Pulverfass werden, wenn keine Identitätsfiguren mehr dabei sind. Und das sind entweder langgediente oder eben "einheimische" Spieler. Um aber den sportlichen Erfolg zu haben, der den Druck vom Kessel nimmt, fehlt das Geld. Und ich denke, Schulden kann man, gerade langjährigen Fans, die auch sämtliche Tiefen mitgemacht haben, nicht "verkaufen". Dafür ist der "Titel" in der DEL2 nun wirklich zu wertlos.

    Auf der anderen Seite: Es kann auch gut gehen als Ausbildungsverein für Redbull, wenn man die talentiertesten Spieler weiterbilden darf (und dass es gut ausgebildete Talente bei denen gibt steht für mich außer Frage). Denn dann braucht man keine 17-18 Spieler aus dem eigenen Budget sondern vielleicht nur noch 15. Aber wehe es klappt nicht...

    Wie gesagt: Es wird ein spannender Sommer.

  • Vielleicht warten wir einfach mal ab, was wirklich kommt, bevor hier schon die Totenglocken geläutet werden.

    Winkler hat doch ganz eindeutig gesagt, dass mehr an Kooperation als 17/18 nicht gehen wird. Das begrenzt also die Anzahl der RedBull-Spieler schon mal auf 4-5. Und die sportliche Leitung hat mit der Hare-Verpflichtung doch auch gezeigt, dass sie hinsichtlich der Torhüter-Position nicht ganz dumm sind und waren auf alle Eventualitäten aus München vorbereitet. Zudem habe ich schon das Gefühl, dass München Wert darauf legt, dass der Kooperationspartner nicht ganz schlecht dasteht.

    Rimbeck entscheidet doch jedes Jahr, ob er noch eine Saison dranhängt, Mayr ist ausdrücklich von Vollmer erwähnt worden als "kann jetzt zeigen, was in ihm steckt", Gschmeißners Entwicklung ist im Merkur ausdrücklich als "eröffnet dem SCR neue Kadermöglichkeiten" erwähnt worden, was wohl eher auf einen Verblieb hindeutet. Ich hätte alle drei gerne auch in der nächsten Saison im Kader, ebenso wie Eichinger.

    Was ist denn - hier noch gar nicht erwähnt - an Richter -> Kaufbeuren dran? Fände ich ebenfalls schade.