Olympischen Spiele 2018in Pyeongchang

  • Mal wieder die obligatorische Frage. Seh ich das jetzt richtig, dass das Spiel nirgend komplett Live (meine nicht übers Internet sondern TV) übertragen wird? Sogar bei TLC steht Bobfahren.

  • Dieses Durcheinander bei den Übertragungen ist ja schon fast so schlimm wie bei der Bundesliga. Bald brauchste auch für jede Sportart deinen eigenen Sender. Olympia hab ich immer gerne angeschaut, mittlerweile nicht mehr.

  • Mal wieder die obligatorische Frage. Seh ich das jetzt richtig, dass das Spiel nirgend komplett Live (meine nicht übers Internet sondern TV) übertragen wird? Sogar bei TLC steht Bobfahren.

    Bob ist auch cooler bei Olympia.

    Biathlon. Nordische Kombination, Bob und Eishockey. Heute geht es rund und ich liege Krank auf dem Sofa.

  • Mal wieder die obligatorische Frage. Seh ich das jetzt richtig, dass das Spiel nirgend komplett Live (meine nicht übers Internet sondern TV) übertragen wird? Sogar bei TLC steht Bobfahren.

    TV: Eurosport 2

    Stream: ARD, ZDF, Eurosportplayer

  • Dieses Durcheinander bei den Übertragungen ist ja schon fast so schlimm wie bei der Bundesliga. Bald brauchste auch für jede Sportart deinen eigenen Sender. Olympia hab ich immer gerne angeschaut, mittlerweile nicht mehr.

    Finde ich überhaupt nicht. Eurosport überträgt täglich - nervt aber wegen der Werbung.

    ARD und ZDF übertragen im Wechsel täglich. Bei zeitgleich stattfindenden suchen die sich natürlich den interessanteren heraus. Gefällt mir das nicht, wechsele ich halt online auf einen Stream zum Parallelwettbewerb.

    Ich schau sehr gerne, einzig die Zeit fehlt. ;)

  • Zumal online die ARD zeitweise auf 4 Kanälen parallel

    live ist. Immer mal wieder dran denken, dass es vor 20

    Jahren bei Olympia genau einen Kanal gab...

  • Scheiss Kommerz! Jetzt geht Eurosport tatsächlich beim 1:1 im letzten Drittel SLO-NOR in den letzten 5 Minuten raus um auf den Player und Eurosport 2 zu verweisen.Jetzt bringen sie lieber eine fette Vorberichterstattung zur Nordi Kombi und auf TLC ne Curling Aufzeichnung...

    ARD Livestream nur Kanal 1 on Air

  • Über die Olympia App der ARD kann man den Stream auch auf einem "SmartTV" direkt aufrufen.

    Zitat von ARD

    Die Livestreams sind alle auch in der HbbTV Olympia-App der Sportschau zu sehen.

  • Und ich finde allgemein die Berichterstattung von ARD und ZDF, dafür dass sie ja eigentlich nur Sub-Lizenzen haben, schon sehr gut. Vorallem wenn man einen Smart-TV hat, bleiben da keine Wünsche übrig. :thumbup:

  • Eurosport hat das Slowenien-Norwegen Spiel komplett übertragen heut morgen und ich meine gehört zu haben das sie auch das Deutschlandspiel live bringen

  • Also ich hab mir extra den Player gebucht für den Monat. Finde 7€ echt nen guten Preis für das Paket und die Kommentatoren wesentlich besser als bei der ARD.

    Netter neben Effekt. Konnte gestern sogar den Randsport schauen.

  • Dieses Durcheinander bei den Übertragungen ist ja schon fast so schlimm wie bei der Bundesliga. Bald brauchste auch für jede Sportart deinen eigenen Sender. Olympia hab ich immer gerne angeschaut, mittlerweile nicht mehr.

    Sorry aber da muss ich schon mal eine Lanze brechen für die öffentlich rechtlichen auch Eurosport berichtet ausführlichst.

    Es wird bei Olympia immer gewisse Entscheidungen geben die nicht jedem passen, liegt halt an Überschneidungen.

    Was will man machen als 14 oder mehr Stunden Live zu berichten und alle Wettkämpfe mit deutscher Beteiligung zu streamen?

    Klar man könnte noch auf die Dritten oder die "Infokanäle" ausweichen, das verstehe ich beim normalen Wintersport auch nicht wirklich aber gut.

    Es gibt halt auch Menschen die mit Sport nichts anfangen können, auch die wollen unterhalten werden.