Tilburg und die DEL2

  • Äußerst aufschlussreich wäre:
    Tilburg misst sich in der nächsten Saison in Vorbereitungsspielen mit dem einen oder anderen Zweitligisten!??
    "Aufbaugegner"werden doch immer gesucht!
    Bin mir sicher,einige (Nauheim eh)würden von Tillburg in die Realität zurückgeholt! :pfeif::prost:

    Aber ich lese schon die Ausreden..... Tillburg, jahrelang eingespieltes Team..... Vorbereitung sagt nix aus......wir hatten noch Verletzte.....das waren alles klopper...........das waren Schweden! :rofl:

  • Ja warum gehen die dorthin ? Genau weil solche Vereine wie Nauheim Bayreuth Freiburg etc, die nicht diese Kohle haben wie ffm oder Bietigheim , diesen Jungs nicht die Möglichkeit geben regelmäßig zu spielen in ihrem entwicklubgsalter ab 18 und genau das prangere ich an

    Diese Aussage ist aber absolut einseitig. Zum einen spielen bei uns die jungen
    Leute (V. Busch per FöLi, Gläser, Voronov, Drews...) und kriegen reichlich Eis-
    zeit, um sich zu entwickeln. Zum anderen geht es doch gar nicht ums Wollen
    auf Vereinsseite, sondern ums Können. Da haben viele der jungen Talente Vor-
    stellungen, was das FInanzielle angeht, das ist beinahe unerhört. Die Preise
    wurden auch in dem Bereich schon kaputtgemacht und das liegt sicher nicht
    an Bayreuth, Nauheim, ...

  • Diese Aussage ist aber absolut einseitig. Zum einen spielen bei uns die jungenLeute (V. Busch per FöLi, Gläser, Voronov, Drews...) und kriegen reichlich Eis-
    zeit, um sich zu entwickeln. Zum anderen geht es doch gar nicht ums Wollen
    auf Vereinsseite, sondern ums Können. Da haben viele der jungen Talente Vor-
    stellungen, was das FInanzielle angeht, das ist beinahe unerhört. Die Preise
    wurden auch in dem Bereich schon kaputtgemacht und das liegt sicher nicht
    an Bayreuth, Nauheim, ...

    guten Tag

    Man häng Dich doch nicht an den Vereinsnamen auf, die kannst beliebig austauschen
    Aber ihr seit halt mal hier Bayreuther oder nauheimer, soll ich dann mit einem huglhapfinger diskutieren ?
    Und was ist da einseitig : frag mal nach bei euch, ob sich schon jemand die Mühe Gemacht hat und ist in den dnl Stadien gewesen um paar Jungs zu studieren und evtl für nächste Saison zu verpflichten
    Das ist der Punkt und nicht, ob ein Busch regelmäßig spielt
    Würde das viele Clubs unter der del so machen wären wir bei den U-national Mannschaften auch besser aufgestellt

    Aber ich Sitz auf einem hohen Ross , bin arrogant und kenn mich nicht aus

    Gruß aus La

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (26. Januar 2018 um 14:11)

  • Ich hatte letztens die Liste der ehn von. Youngstern die nach Übersee gehen , erwähnt . Ja warum gehen die dorthin ? Genau weil solche Vereine wie Nauheim Bayreuth Freiburg etc, die nicht diese Kohle haben wie ffm oder Bietigheim , diesen Jungs nicht die Möglichkeit geben regelmäßig zu spielen in ihrem entwicklubgsalter ab 18 und genau das prangere ich an und ob du jetzt Deine aufgezählten Spieler gesetzt oder nicht gesetzt spielen lässt

    Der war gut....... :rofl::rofl::rofl:

  • Und zum zweiten Teil : erzähl mir nicht immer was von Arroganz oder hohen Ross , du teilst aus und bist in deinen hessenthreads an vorderster Front wenn es uns sticheln geht

    Na das zeigst mir mal! SELBSTVERSTÄNDLICH gibts Lokalrivalitäten, dass muss ich dir mit deinen Scharmützeln gen Rosenheim net erklären, aber insgesamt pflege ich sogar zu Fans aus Frankfurt und Kassel ein sehr gutes Verhältnis, was dir Leute wie @fastpuck @Heiner1977 @YAKU @-PSY- (zum Beispiel) gerne bestätigen werden. Die Löwen-Fans sind leider nicht so aktiv hier.
    Mir gehts einfach drum, das du pauschale Aussagen einfach so heraus haust, Namen nennst, aber damit offenbarst, das du dich NULL damit beschäftigst, weil-es sei dir gegönnt-bei dir Landshut und dann lange nix kommt, was so toll und schön und perfekt ist.

    Hat jetzt wenig mit Tilburg zu tun, aber ich hab das Thema ja nicht so weit ausgebreitet. :schulterzuck:

    Zu Tilburg: Da bin ich voll-umfänglich bei @Frankie (EVR) Keiner sagt, sie würden jedes Spiel verlieren. Aber schau dir die letzten Aufsteiger an, die trotz 4 guter Ausländer (Tölz mit Abstrichen, ok) ihre Liebe Mühe haben, wobei die letztjährigen Teams von Bayreuth und Freiburg absolute "Überraschungsteams" waren, genau so wie unser 6. Platz in der 2. Saison, oder die jetzige Platzierung von Crimmitschau. Du hast 4 Ausländer, aber dazu brauchst du noch 18 Spieler auf dem Niveau der DEL2.
    Und da würde Tilburg genau so zu kämpfen haben, wie jeder Aufsteiger, in jeder Sportart (nicht umsonst werden Aufsteiger immer als erste Abstiegskandidaten gehandelt, wo auch immer)-und hier liest man immer, das wäre ein Team für die PlayOffs. Übrigens: 2,5 Mio ist der Etat von Bad Nauheim, damit liegt man in etwa auf dem Platz in der Liga, den man aktuell in der Tabelle belegt! :pfeif::popcorn:

  • Man häng Dich doch nicht an den Vereinsnamen auf, die kannst beliebig austauschen
    Aber ihr seit halt mal Bayreuther oder nauheimer

    Ich antworte halt, wenn mein Verein genannt wird, denn da
    hab ich halbwegs Einblick in einige Bereiche. Ich maße mir
    nicht an, Aussagen zu anderen Vereinen zu treffen.

    Das ist der Punkt und nicht, ob ein Busch regelmäßig spielt

    Doch, entscheidend ist, dass er spielt. Durch die Stadien fahren
    und Leute holen, die dann "sitzen" hilft niemandem. Und noch-
    mal: Man hat bei uns zu reichlich jungen Spielern Kontakt auf-
    genommen - und was da teils als Antwort/Preis kam, ist der helle
    Wahnsinn.

  • Und wenn ich noch ergänzen darf: selbst mit 2,5 Mio Etat und 4 starken Kontingent-Spielern hast du keine Garantie um die Playoffs mitzuspielen. Ich empfehle mal einen Blick auf den Kader der Heilbronner Falken 16/17. Sicherlich eine Menge extrem starker Spieler dabei - Ergebnis? Platz 13 !

    Sage nicht, dass Tilburg keine Chance hätte, aber von einem sicheren Play-Off-Aspiranten zu sprechen zeugt nicht von Realitätssinn!

  • Man bräuchte nur die Aufstiegsrunde mit den letzten beiden DEL2-Ligisten wieder einführen, dann hätte man wohl schnell Klarheit ob Tilburg mithalten kann.

    Für den Moment vielleicht, aber wie gesagt man weiß ja nicht wie sie im Aufstiegsfall aufrüsten können.

    Aber wenn ich mir momentan anschaue, wie sich die Oberligisten ihre blutige Nasen in der Verzahnungsrunde mit den Bayernligisten abholen, wäre es sicherlich interessant.

  • Man bräuchte nur die Aufstiegsrunde mit den letzten beiden DEL2-Ligisten wieder einführen, dann hätte man wohl schnell Klarheit ob Tilburg mithalten kann.

    Mit Abstrichen, Roland. In diesen Runden kommen die Frustrierten, die ihr Saisonziel verpasst haben und keinen Bock auf Abstiegsrunde haben, bzw. den Druck haben, es net noch komplett zu versemmeln, auf die, die "im Flow" sind, hoch motiviert, mit vielen Erfolgen und deswegen breiten Schultern.

    Aber weiter vorne wurde es schon erwähnt, nicht mal Frankfurt mit einem DEL2 Kader schaffte es, als Oberligist in dieser Runde das abgeschlagene DEL2 Schlusslicht Crimmitschau hinter sich zu lassen. Weil die damals 20 Spiele Vorbereitung auf die PlayDown Runde hatten, den Frust verarbeitet hatten....

  • Es mach einfach keinen Sinn: 4 Kontis darunter oft einer im Tor, keine sinnvolle U Regel - die Mannschaften spielen dann gegen 2 Kontis usw. - da kann man sich beglückwünschen, wenn man gewinnt als DEL2 Team. :seestars:
    Die Voraussetzungen sind nicht gleich. Von daher ist es komplett Käse das zu verzahnen - es sei denn man tritt unter gleichen Bedingungen an. DEL2 und DEL Regelgation spielen zu lassen mit den unterschiedlichen Kontiregeln würde auch jeder für sinnfrei erklären.

    @a.-d.
    Doch Gentges sagte genau das. Das hat ja das ganze erst ausgelöst.
    2,5M sind nicht gleich 2,5M - das wird dir jeder bestätigen können.
    Aber sei es drum - wie schon oft gesagt und da sind wir uns zum Glück mal alle einig - erst das Experiment würde es zeigen.

  • Es mach einfach keinen Sinn: 4 Kontis darunter oft einer im Tor, keine sinnvolle U Regel - die Mannschaften spielen dann gegen 2 Kontis usw. - da kann man sich beglückwünschen, wenn man gewinnt als DEL2 Team.
    Die Voraussetzungen sind nicht gleich. Von daher ist es komplett Käse das zu verzahnen - es sei denn man tritt unter gleichen Bedingungen an. DEL2 und DEL Regelgation spielen zu lassen mit den unterschiedlichen Kontiregeln würde auch jeder für sinnfrei erklären.

    Wobei sich diese Differenz deutlich leichter ausgleichen ließe mit
    Nachverpflichtungen als 4 gegen 9 AL bei einer DEL-Relegation

  • Möglich, aber wann soll man die Spieler denn holen? Wann würde diese Runde starten und wer ist dann auf dem Markt? Bzw. darf man zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch Transfer tätigen?
    Spielst du eine ganze Runde mit 4 AL - kein Problem für eine solche Regelung.
    Spielst du die ganze Runde mit 2, richtest dein Team danach aus und brauchst dann ganz plötzlich im Februar? März? 2 zusätzliche Kontingentspieler - das wird abenteuerlich!

    Da wäre es wohl einfacher, der DEL2 Club dürfte eben nur 2 Spielen lassen. :schulterzuck:
    Wobei auch da die Kader auf 4 und nicht 2 Kontipositionen ausgerichtet sind.

  • Natürlich muss man entsprechende Regelungen finden, terminlich
    wie in den Regularien.

    Aber zwei Kontis treibt man immer auf. Wäre sowas etabliert, dann
    kannst dich locker bei den Aussortierten aus der DEL bedienen. Eine
    Stelle ginge ohnehin sicher an einen Goalie. Und seien wir ehrlich:
    Wie viele Teams holen im Januar nochmal einen Spieler dazu, der
    auch die bis dahin bestehende Ordnung "durchmischt"

  • Gut die müssen dann aber auch im Budget drin sein. Ich glaube das wäre tatsächlich nicht trivial 2 Kontis zusätzlich zu stemmen. Das ist ein Ritt auf der Rasierklinge: lässt du das Budget extra offen für den Fall und kommst nicht in die Runde - klasse, hätte man es von Saisonbeginn im Team verteilt wäre man evtl. in dieser Runde.

    Kommt man auf der anderen Seite unerwartet in die Runde, dann hat man evtl. schlicht und einfach keine Mittel übrig um sich zu verstärken.

    So oder so wäre es schwierig gleiche Voraussetzungen zu schaffen, egal wie man es gestalten würde.

  • Möglich, aber wann soll man die Spieler denn holen? Wann würde diese Runde starten und wer ist dann auf dem Markt? Bzw. darf man zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch Transfer tätigen?

    Komm schon, natürlich ist ein Markt vorhanden und gar nicht einmal so weit weg. Krefeld liegt doch fast um die Ecke.

  • Wenn man den ganzen scheiß hier so mitliest könnte man meinen der DEB höchstpersönlich diskutiert hier die Sache "Tilburg" aus.

    Als Holländer würde ich mich beim lesen schlapp lachen, weil hier deutlich die Angst vielleicht auch Respekt einiger Anhänger der OL und DEL2 teams förmlich zu spüren ist.

    Die DEL2 Fraktion des unteren drittels, die Gründe finden will um einen möglichen sportlichen Kontrahenten vorzeitig zu beseitigen und die Spitze der OL die den Weg Aufstieg nur durch ein vorjährigen Aufstieg Tilburgs für möglich hält.

    Komisch das sich noch niemand aus Kassel, Bietigheim, Frankfurt, Rostock oder Braunlage beschwert hat...

    Und jetzt bin ich gespannt welche Passagen zitiert werden, Attacke :hammer:

  • Wenn man den ganzen scheiß hier so mitliest könnte man meinen der DEB höchstpersönlich diskutiert hier die Sache "Tilburg" aus.

    Als Holländer würde ich mich beim lesen schlapp lachen, weil hier deutlich die Angst vielleicht auch Respekt einiger Anhänger der OL und DEL2 teams förmlich zu spüren ist.

    Die DEL2 Fraktion des unteren drittels, die Gründe finden will um einen möglichen sportlichen Kontrahenten vorzeitig zu beseitigen und die Spitze der OL die den Weg Aufstieg nur durch ein vorjährigen Aufstieg Tilburgs für möglich hält.

    Komisch das sich noch niemand aus Kassel, Bietigheim, Frankfurt, Rostock oder Braunlage beschwert hat...

    Und jetzt bin ich gespannt welche Passagen zitiert werden, Attacke :hammer:

    Ich zitier mal folgende Passage: ALLES 8o

    Guckst Du eigentlich nicht die Indiens? Die Mücken und wir haben spielfrei, wir haben mehr Zeit ;)

    Bevor ich zu Deinem zweiten Satz komme, darf ich doch darum bitten, das Du Dir zukünftig wieder etwas mehr Mühe gibst! Es muß doch möglich sein, Deinen Lieblingsspruch "Herne, keiner hat sie gerne" auch irgendwie hier mit einzubauen. Finde ich nicht okey das Du uns auf einmal so krass vernachlässigst :D

    Von OL-Seite, zum zweiten Satz, wahrscheinlich eher Respekt. Da bin ich mir beim aktuellen Zwischenstand vom Fuxspiel in Tilburg zwar grad nicht sichrer, ob nicht doch Angst ( :P ) aber a) gibt es noch mehr als ein Drittel und b) hab ich von keinem Fuchs-Fan hier andere Erwartungen gelesen. In den POs wird dann ja auch wieder den Jungs aus Süd die Chance gegeben, darüber zu toben. Oder, wenn es bis ins Finale ein Süd-Team geschafft hat, darüber zu grinsen.

    Zu Deinem vierten Satz denk ich auch eher, das Huskies Löwen und Steelers das eher sportlich mitnehmen würden als andere. Aber zu entscheiden haben die das wohl auch nicht. Ich vermute fast, das "wenn" eine Teilnahme der Trappers stattfinden sollte, sich die untere Hälfte insgeheim wünschte, das Tilburg um die Meisterschaft mitspielt. Dann hätte man unten nicht so viel Ärger mit denen :D

    Zu Deinem letzten Wort, vor dem Hammer ;) , einer der Lieblingsfilme meines Jüngsten ist Nachts im Museum, ich glaub in Teil 2 ist das, wo die Aussage kommt: "Wenn ich rufe, wir attackieren-NICHT, DANN attakieren wir". Eine meiner Lieblingsszenen. Denk mal drüber nach :hammer:
    :prost:

    ...ich häng es noch kurz an, kurz bevor ich absende wollte, seh ich kurz vor Drittelende das Verelst-Tor. Respekt, enger wie gedacht.