SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Lohnt es sich deswegen Sprade.TV zu kontaktieren? Ich weiß ja, dass die bei deratigen Problemen sehr kulant sind.

    Der Ravensburger Stream ist heut wirklich nicht die Wucht.

    Und da red ich noch nichtmal vom Kameramann und dem Reporter ;)

  • Ich soll von einem Bekannten, welcher hier nur Mitleser ist, dem Memminger Kommentatoren Team einen großen Dank und Respekt für die fundierte und kurzweilige Begleitung des Spiels Memmingen Regensburg aussprechen. Top Kommentatoren sagte er.

    Muss ja auch mal gesagt werden :)

  • Zur Problematik Ravensburg gestern Abend. Leider ist die Internet-Verbindung im Stadion zu Beginn des 2. Drittels unvermittelt 2 mal komplett abgerissen. Der Ausfall dauerte insgesamt ca. 8-10 Minuten. Ravensburg setzt auf eine relativ teure Business-Anbindung über Unitymedia, also keine reine Consumer-Leitung für 50,- EUR. Dennoch gab es den Ausfall. Das sind Dinge auf die wir leider keinen Einfluss haben und die für uns genauso ärgerlich sind, wie für den Zuschauer.

    Wir haben uns daher entschlossen alle Buchungen zu erstatten. Die Lastschrift-Zahlungen wurden bereits erstattet. Wer gestern Abend per Lastschrift gebucht hat, dem wurde die Buchung storniert. Es wird also gar nicht erst das Geld vom Konto abgebucht. Die Kreditkartenzahlungen wurden heute komplett erstattet. Auch die Buchungen per Prepaid-Paket wurden schon erstattet, hier hat jeder 1 Restspiel auf sein Paket wieder gut geschrieben bekommen.

    Was noch aussteht, sind die Sofort-Überweisungen. Hier können wir erst Dienstag / Mittwoch erstatten, da wir auf den gemeldeten Zahlungseingang bei Micropayment warten müssen.

    Generell bleibt noch zu sagen, das wir nun verstärkt auf die Clubs einwirken werden, eine Ersatz-Verbindung im Stadion bereit zu stellen um derartigen Dingen begegnen zu können. Das wird nicht ganz einfach, denn manche Standorte haben echte Mühe überhaupt eine vernünftige Anbindung zu bekommen, aber wir bleiben da auf alle Fälle dran.

  • Ich soll von einem Bekannten, welcher hier nur Mitleser ist, dem Memminger Kommentatoren Team einen großen Dank und Respekt für die fundierte und kurzweilige Begleitung des Spiels Memmingen Regensburg aussprechen. Top Kommentatoren sagte er.

    Muss ja auch mal gesagt werden :)

    Wir bedanken uns und haben es eben nach Memmingen weiter gegeben.

  • Da muss man Sprade TV mal ausdrücklich für den Umgang mit derartigen, oft nicht selbst verschuldeten Problemen loben.

    Fehler passieren, es kommt immer drauf an, wie man damit umgeht. Und da kann ich mich wirklich nicht beschweren.

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • Als Fan von Sprade muß ich die eigentlich fast immer loben, aber sie sind auch nur Teil einer Lieferkette.

    Wenn die Bildregie Scheiße ist, ist es der Verein/Gmbh und nicht Sprade.

    Wenn die Leitung klemmt, ist es die Telekom/Vodafone und nicht Sprade.

    Wenn die Alt-Videos nicht mehr gesehen werden können, ist es, weil Sprade nicht die Rechte an den Bildern hat, sondern die Vereine oder die DEL 2.

    Sprade ist nur der Anbieter, der die Bilder verteilt, die Gelder einsammelt und diese auch wieder verteilt.

    Und die wichtigste Aufgabe ist es, für alle Beschwerden zuständig und für alle Probleme verantwortlich zu sein.

    Der Matthias kümmert sich wirklich um alles , ist aber kein Wunderheiler.

    (Und nein, ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von Sprade)

  • @Steinadler

    Da bist du leider auf dem falschen Dampfer. Die Funktionen sind zwischen PK und GK Produkt immens unterschiedlich.Vom Service-Level bis zur Anbindung an das Backbone. Auch bietet fast jeder Carrier eine Backup Leitung an. Dabei greift er ggf auf das Netz eines zweiten Anbieters zurück.

    Die Störfaktoren sind aber von Anschluss zu Anschluss verschieden, je mehr Kupfer genutzt wird umso anfälliger. Das Auslastungsproblem existiert dagegen fast ausschließlich im Kabelnetz, da Coax ein shared Medium ist. Ein komplett ausgelasteter DSLAM kommt dagegen selten vor.

  • 19,99 ,2 jahre durchgehend,Telefon u.internet,ohne Erhöhung,Unitymedia!

    Die 2 Zauberwörter im Vertrag sind " bis zu",also maximal, aber kein Anbieter schafft es diese Leistung dauerhaft zu liefern,Leitungsschwankungen,Wettereinflüsse, usw.verhindern dies!

    Ich habe bei mir noch nie mehr als 88m/bits gemessen, die 120 gibts höchstens morgen um 4uhr,sind die meisten im Bett!

    Sprade oder die Vereine haben 0,0 Einfluss aufs Netz,es sei denn sie haben die Rechnung nicht bezahlt!;):prost:

    Genau so ein Anschluss wäre vielleicht als Backup-Lösung geeignet, falls der andere Pro-Anschluss mal ausfällt. Wir haben in Deggendorf auch „nur“ einen Consumer DSL Anschluss, weil auf die Schnelle nix anderes machbar war. das Ergebnis vom Lied: Gestern 8 MBit Upload, heute nur noch 4,5 MBit, morgen ...?

  • 19,99 ,2 jahre durchgehend,Telefon u.internet,ohne Erhöhung,Unitymedia!

    Die 2 Zauberwörter im Vertrag sind " bis zu",also maximal, aber kein Anbieter schafft es diese Leistung dauerhaft zu liefern,Leitungsschwankungen,Wettereinflüsse, usw.verhindern dies!

    Ich habe bei mir noch nie mehr als 88m/bits gemessen, die 120 gibts höchstens morgen um 4uhr,sind die meisten im Bett!

    Sprade oder die Vereine haben 0,0 Einfluss aufs Netz,es sei denn sie haben die Rechnung nicht bezahlt!;):prost:

    UPLOAD!!! Es geht immer nur um Upload. Da hast du selbst morgens um vier nicht im Ansatz 88Mbit.

    Und wenn das Zauberwort eben „garantiert“ und nicht

    „bis zu“ sein soll, bist du seeehhhr weit weg von 19,99€-

    Consumer-Produkten

  • Man kann sich beispielsweise bei Unitymedia auch eine dedizierte Glasfaser-Anbindung buchen.

    Preislich ist das dann weit, weit weg von den Consumer-Tarifen. Hier wandern für die 200/200 Glasfaser-Anbindung schon einige Euronen an Unitymedia. Die gebuchte Bandbreite wird dann aber auch geliefert und das 24/7 bei einem SLA von 99,9%

    Für einmal die Woche Sprade-Streaming ist das allerdings auch übertrieben. Da könnte auch das kleinste Paket mit 15 MBit synchron ausreichen.

  • Man kann sich beispielsweise bei Unitymedia auch eine dedizierte Glasfaser-Anbindung buchen.

    Kannst du, wenn eine Glasfaser-Leitung am Stadion anliegt. ;) Ansonsten darfst du dich an den Grabungskosten beteiligen und dann geht es richtig ins Geld. In Deggendorf müssten rund 100 Meter gegraben werden zum Eisstadion, selbst das kostet schon um die 10.000 Euro!

    Garantie kannst du dir auch mit Kohle von keinem Anbieter kaufen!

    Doch, du kannst dir die Garantie erkaufen. Dann ist dir die Bandbreite garantiert, allerdings geht es da schon richtig ins Geld. 100 Mbit symmetrisch, ca. 600 Euro im Monat.

    Da ist dann auch die garantierte Verfügbarkeit bei 99,5%, d.h. an maximal 1,8 Tagen im Jahr darf die Leitung nicht zur Verfügung stehen. Wenn das natürlich genau bei einem Spiel ist, ist das aber auch wieder blöd. ;)

    Bei einem Consumer-Anschluss ist die garantierte Verfügbarkeit dagegen gerade mal bei 98%. Das sind 7,3 Tage im Jahr, an denen der Anschluss nicht zur Verfügung stehen darf. Blöd, wenn das am Stück passiert und das gerade in der Weihnachtszeit mit mehreren Heimspielen. ;) Und die Bandbreite ist auch nicht garantiert, also wenn viele User drauf sind geht der Upload halt mal nach unten. Der Download sowieso.

  • Doch genau das kannst du dir kaufen, völlig seriös. Nennt sich wie Statistikfreak sagt SLA und enthält eine prozentuale Verfügbarkeit. Fällt die Verfügbarkeit unter das Limit kann man sogar Regressansprüche geltend machen etc.

    Statistikfreak

    Die empfohlene Datenrate gab es hier iwo zu lesen. Ich weiß das 5 Mbit SDSL auch genutzt werden für Sprade, dann aber mit schlechterer Auflösung und Bildrate.

    Roland

    Als Consumer stehen dir aber auch nur der Kostenanteil des Anschlusses zu. Bei einem Tag Ausfall und 30 Euro Monatsgebühr also 1 Euro :D

  • Nimms mir ned böse, ich mein damit nur das anscheinend alle Fakten/Argumente an dir abperlen und du weiter deine Meinung vertrittst. Ich lass sie dir gerne, aber SLAs und GK-Produkte haben ihre Vorteile und viele Kunden sind bereit für das Plus an Leistung zu bezahlen ?