SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Was hast du für einen TV und definiere bitte "ruckelig"? Läuft die App träge oder hast du einen unrunden Bildlauf? Tritt das bei Livestreams und Highlightclips auf? Ich hab die App hier ausführlich auf einem Chromecast-Stick mit Google TV getestet. Läuft sauber.

    Ist ein Philips 58PUS8507/12, Android Version 11.

    Gerade bei schnellen Bewegungen (Kameraschwenk) ruckelt das Bild schon stark, das ist bei Laptop (via Browser) oder auch Tablet (via App) so nicht der Fall. Tritt sowohl bei Livestreams als auch bei den Highlights auf. Aber da ja offensichtlich sonst keine Beschwerden bekannt sind, liegt es wohl doch dann an meinem China-TV. :rolleyes:

  • Ist ein Philips 58PUS8507/12, Android Version 11.

    Gerade bei schnellen Bewegungen (Kameraschwenk) ruckelt das Bild schon stark, das ist bei Laptop (via Browser) oder auch Tablet (via App) so nicht der Fall. Tritt sowohl bei Livestreams als auch bei den Highlights auf. Aber da ja offensichtlich sonst keine Beschwerden bekannt sind, liegt es wohl doch dann an meinem China-TV. :rolleyes:

    Hm ok, also ich würde entweder darauf tippen das der Quadcore-Prozessor des TV mit 50p ein Problem hat, ist zwar eher unwahrscheinlich, aber durchaus möglich. Oder es ist 50p an sich. Die meisten Geräte sind ja auf 60Hz Bildwiederholfrequenz ausgelegt. Wenn dann auf solchen Geräten ein Clip mit 50p angezeigt wird, kann es zum "50Hz" Problem kommen. Du kannst mal in den Einstellungen des TV schauen, ob du dort irgendwo was dazu einstellen kannst. Bei meinem Chromecast mit Google TV geht das. Möglicherweise sind auch Bildverbessernde Funktionen des TV daran Schuld, das gabs auch schon. Das bringt den Bildprozessor des TV dann manchmal an die Leistungsgrenze. Das kannst du nur mal ausprobieren indem du solche Funktionen testweise ausschaltest. Eventuell auch mal mit dem Browser des TV hier den Testlivestream aufrufen und schauen ob es da das gleiche ist -> https://sprade.tv/hilfe/hilfe17/#player

    Einmal editiert, zuletzt von SpradeTV (29. Januar 2024 um 11:37)

  • Hm ok, also ich würde entweder darauf tippen das der Quadcore-Prozessor des TV mit 50p ein Problem hat, ist zwar eher unwahrscheinlich, aber durchaus möglich. Oder es ist 50p an sich. Die meisten Geräte sind ja auf.......

    OK, in den Einstellungen habe ich leider nichts zu der Bildwiederholrate gefunden, bei Gelegenheit teste ich aber mal die bildverbessernden Funktionen zu deaktivieren. Trotzdem vielen Dank für dein Feedback, sowas ist ja heute nicht mehr selbstverständlich! :thumbsup:

  • OK, in den Einstellungen habe ich leider nichts zu der Bildwiederholrate gefunden, bei Gelegenheit teste ich aber mal die bildverbessernden Funktionen zu deaktivieren. Trotzdem vielen Dank für dein Feedback, sowas ist ja heute nicht mehr selbstverständlich! :thumbsup:

    Mit Philips kenne ich mich nicht direkt aus, aber wenn du für die App den Gaming-Modus aktivieren kannst, wäre das wohl am hilfreichsten. Der ist eigentlich für Spiele gedacht, hat aber tatsächlich die wenigsten Bild"verbesserungs"algorithmen, um keine unnötigen Verzögerungen ins Bild zu bringen.

  • Hab mir heut die Konferenz gebucht. Top Angebot 👍🏻

    Alles verlief reibungslos, nur in Krefeld hat es ab und an mal kurz gehakt 🤷🏻‍♂️

  • Ist ein Philips 58PUS8507/12, Android Version 11.

    Gerade bei schnellen Bewegungen (Kameraschwenk) ruckelt das Bild schon stark, das ist bei Laptop (via Browser) oder auch Tablet (via App) so nicht der Fall. Tritt sowohl bei Livestreams als auch bei den Highlights auf. Aber da ja offensichtlich sonst keine Beschwerden bekannt sind, liegt es wohl doch dann an meinem China-TV. :rolleyes:

    Das ist ein Problem der Marke Philips, speziell bei diesem Modell welches sich auch "The One" nennt. An sich ein gutes Gerät mit einem schönen Bild. Das Problem sind nur die Streaming Apps. Wird ein Film oder eine Sportübertragung mittels einer App angeschaut, so sieht man ein ruckeliges Bild und Streifen wenn in der Übertragung die Kamera geschwenkt wird. Hatte rund 3 Wochen lang Kontakt mit Philips, was aber nicht wirklich etwas gebracht hat. Bei mir waren die Probleme beispielhaft mit der Magenta Sport App vorhanden und mit Magenta TV. Die Problemlösung war dann die Rückgabe von diesem Gerät. Heute habe ich ein Panasonic Gerät und bei der Verwendung der identischen sonstigen Komponenten im Haus gibt es kein Problem mehr.

  • Hab mir heut die Konferenz gebucht. Top Angebot 👍🏻

    Alles verlief reibungslos, nur in Krefeld hat es ab und an mal kurz gehakt 🤷🏻‍♂️

    Wie muss ich mir eine Konferenz vorstellen?

    Werden einem die Tore der anderen Spiele gezeigt, sprich man bekommt Highlights vorgesetzt, oder kann ich (nur) selber hin- und herschalten?

    Danke

    P.S. Ich hatte gestern keine Probleme in Krefeld bemerkt.

  • Wie muss ich mir eine Konferenz vorstellen?

    Werden einem die Tore der anderen Spiele gezeigt, sprich man bekommt Highlights vorgesetzt, oder kann ich (nur) selber hin- und herschalten?

    Danke

    P.S. Ich hatte gestern keine Probleme in Krefeld bemerkt.

    Es ist tatsächlich so, dass du bis zu 5 Player parallel laufen lassen kannst. Du kannst dann jederzeit switchen.

    Auf dem Handy schaue ich meist 1 Spiel im Vollbildmodus und Bild im Bild noch ein weiteres.

    In den Pausen switche ich dann auf die zeitversetzten Spiele.

    Die Konferenz lohnt sich tatsächlich an Spieltagen mit mehreren zeitversetzten Spielen oder eben wie gestern, wenn das eigene Team nicht spielt und man nicht weiß, was man buchen soll. Sollte da nämlich wirklich mal ein Spiel schnell entschieden sein switcht man einfach.

  • Wie muss ich mir eine Konferenz vorstellen?

    Werden einem die Tore der anderen Spiele gezeigt, sprich man bekommt Highlights vorgesetzt, oder kann ich (nur) selber hin- und herschalten?

    Danke

    P.S. Ich hatte gestern keine Probleme in Krefeld bemerkt.

    Hier wird dir geholfen -> https://www.sprade.tv/konferenz/

    Dort wird beschrieben, wie es aus sieht und was man machen kann. Es ist keine klassische Konferenzschaltung, wie z.B. im Fußball. Du kannst alle DEL2 Spiele aufrufen und bis zu 5 in separaten Playern simultan laufen lassen. Einschränkung, es läuft aktuell nur via Webseite im Browser, nicht jedoch in den Apps. Wir haben schlicht noch keine gute Idee, wie man das gescheit in die Apps einbaut.

  • Das ist ein Problem der Marke Philips, speziell bei diesem Modell welches sich auch "The One" nennt. An sich ein gutes Gerät mit einem schönen Bild. Das Problem sind nur die Streaming Apps. Wird ein Film oder eine Sportübertragung mittels einer App angeschaut, so sieht man ein ruckeliges Bild und Streifen wenn in der Übertragung die Kamera geschwenkt wird. Hatte rund 3 Wochen lang Kontakt mit Philips, was aber nicht wirklich etwas gebracht hat. Bei mir waren die Probleme beispielhaft mit der Magenta Sport App vorhanden und mit Magenta TV. Die Problemlösung war dann die Rückgabe von diesem Gerät. Heute habe ich ein Panasonic Gerät und bei der Verwendung der identischen sonstigen Komponenten im Haus gibt es kein Problem mehr.

    Danke für deinen Bericht. Das hilft uns, wenn sich dazu jemand am Support meldet. Es kann ja leider kein Mensch alle Geräte austesten.

  • Gibt es schon ein Datum, wann die Rechtevergabe ab der Saison 2024/25 fest steht ?

    Ich müsste langsam wieder beladen, aber wenn ich 200 Riesen investiere, wäre es doof wenn nächste Saison Sprade für die DEL 2 keine Rechte hätte…

    Vielen Dank für die Antwort schon im Voraus.

  • Ich müsste langsam wieder beladen, aber wenn ich 200 Riesen investiere, wäre es doof wenn nächste Saison Sprade für die DEL 2 keine Rechte hätte…

    Da wäre ich auch vorsichtig. Mit 200 Riesen wärst du ein paar Jahrzehnte gebunden. Bei ca. 300 Euro im Jahr wären das ungefähr. 666 Jahre - das sollte erstmal reichen. :prost: