SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • ich hätte einen Vorschlag

    Sprade ist - vermutlich sind sie das ja auch nur - der Dienstleister, der die gelieferte Datenmenge zum Kunden transportiert.

    Die Daten liefern die Klubs an Sprade - ist vermutlich auch jetzt so

    Bisher zieht Sprade die Bezahlung für die Klubs ein und gibt sie an die Klubs abzüglich der abgemachten Vergütung für Sprade weiter - ist also der Zahlungsabwickler für die Klubs. Sollte Sprade jetzt dadurch zum Verantwortlichen für diese Dienstleistung dem Kunden gegenüber werden, was ja einige User hier feststellen, dann lässt sich das doch einfach regeln.

    Zukünftig muss die Buchung und Bezahlung direkt beim Klub erfolgen, der dieses Spiel aus- und überträgt, also immer beim Heimspielklub. Damit ist Sprade aus dieser Schulddiskussion heraus und jeder hat die direkte Reklamationsadresse beim betreffenden Klub. Sprade steht nur noch für korrekte Weiterleitung der gelieferten Daten in der Pflicht.

  • ich hätte einen Vorschlag

    Sprade ist - vermutlich sind sie das ja auch nur - der Dienstleister, der die gelieferte Datenmenge zum Kunden transportiert.

    Die Daten liefern die Klubs an Sprade - ist vermutlich auch jetzt so

    Bisher zieht Sprade die Bezahlung für die Klubs ein und gibt sie an die Klubs abzüglich der abgemachten Vergütung für Sprade weiter - ist also der Zahlungsabwickler für die Klubs. Sollte Sprade jetzt dadurch zum Verantwortlichen für diese Dienstleistung dem Kunden gegenüber werden, was ja einige User hier feststellen, dann lässt sich das doch einfach regeln.

    Zukünftig muss die Buchung und Bezahlung direkt beim Klub erfolgen, der dieses Spiel aus- und überträgt, also immer beim Heimspielklub. Damit ist Sprade aus dieser Schulddiskussion heraus und jeder hat die direkte Reklamationsadresse beim betreffenden Klub. Sprade steht nur noch für korrekte Weiterleitung der gelieferten Daten in der Pflicht.

    Finde ich nen guten Vorschlag, weil vom eigentlichen de facto Ablauf her wie er offenbar ist viel logischer..

  • ich hätte einen Vorschlag

    Sprade ist - vermutlich sind sie das ja auch nur - der Dienstleister, der die gelieferte Datenmenge zum Kunden transportiert.

    Die Daten liefern die Klubs an Sprade - ist vermutlich auch jetzt so

    Bisher zieht Sprade die Bezahlung für die Klubs ein und gibt sie an die Klubs abzüglich der abgemachten Vergütung für Sprade weiter - ist also der Zahlungsabwickler für die Klubs. Sollte Sprade jetzt dadurch zum Verantwortlichen für diese Dienstleistung dem Kunden gegenüber werden, was ja einige User hier feststellen, dann lässt sich das doch einfach regeln.

    Zukünftig muss die Buchung und Bezahlung direkt beim Klub erfolgen, der dieses Spiel aus- und überträgt, also immer beim Heimspielklub. Damit ist Sprade aus dieser Schulddiskussion heraus und jeder hat die direkte Reklamationsadresse beim betreffenden Klub. Sprade steht nur noch für korrekte Weiterleitung der gelieferten Daten in der Pflicht.

    Wenn sprade sich zum "Marktplatz" macht, dann kann jeder Anbieter "Club" selbst für seinen Scheiss gerade stehen.

  • Finde ich nen guten Vorschlag, weil vom eigentlichen de facto Ablauf her wie er offenbar ist viel logischer..

    aber umständlicher und komplizierter für den Bucher, vermutlich auch zeitaufwendiger, denn ich muss mich bei 13 Klubs der DEL2 registrieren und diese müssen entsprechende Accounts einrichten und bedienen oder über ihren Ticketanbieter schalten - Ticketanbieter verlangen aber für sowas Kohle - dürfte also teurer werden, denn Sprade muss ja für die Datenübertragung auch bezahlt werden. Und beim Ticketanbieter Tonprobleme zu reklamieren dürfte unterhaltsam werden.

    Ein weitere Effekt, wenn jeder DEL2 Klub seine eigenen Heimspiele quasi selbst verkauft, könnte schnell die Versuchung aufkommen aucch eigene Preise einzusetzen und - man sieht es ja gerechtfertigt an - von einem Liga einheitlichen Preis abzuweichen (siehe auch Eintrittspreise)

    Wie das dann die Ligen unter der DEL2 handhaben wird ebenfalls interessant

    Im Moment finde ich das "Spradesystem" sehr komfortabel, praktisch und einfach - und hätte es gern weiter

    und Standort bei denen ich mit der Übertragungsqualität nicht zufrieden bin, buche ich in der Regel nur einmal

  • Wenn sprade sich zum "Marktplatz" macht, dann kann jeder Anbieter "Club" selbst für seinen Scheiss gerade stehen.

    ich hätte das von Anfang an in den Vertrag und auch die AGB hineingeschrieben, dass für de Qualität der gelieferten Daten die Klubs verantwortlich sind


    Vielleicht hat sprade demnächst beim buchen von Krefeld Heimspielen einfach mal ein Problem. :pfeif:

    Ein, zwei Spiele Ausfall macht die vielleicht auch gefügig.

    von den 10 User (vielleicht auch ein paar mehr) die sich hier mokieren ????

    8o

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (26. September 2023 um 16:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann würden aber auch die Clubs weiter die Bild- und Tonrechte halten (und auch keine zentrale Vermarktung) und nicht an Sprade verkaufen können wenn Sprade nur den Dienstleister gibt ;)

  • Bisher zieht Sprade die Bezahlung für die Klubs ein und gibt sie an die Klubs abzüglich der abgemachten Vergütung für Sprade weiter - ist also der Zahlungsabwickler für die Klubs. Sollte Sprade jetzt dadurch zum Verantwortlichen für diese Dienstleistung dem Kunden gegenüber werden, was ja einige User hier feststellen, dann lässt sich das doch einfach regeln.

    Zukünftig muss die Buchung und Bezahlung direkt beim Klub erfolgen, der dieses Spiel aus- und überträgt, also immer beim Heimspielklub. Damit ist Sprade aus dieser Schulddiskussion heraus und jeder hat die direkte Reklamationsadresse beim betreffenden Klub. Sprade steht nur noch für korrekte Weiterleitung der gelieferten Daten in der Pflicht.

    Klingt total charmant. Die Reaktion auf Seiten der

    ESBG kann ich vorab formulieren: „technisch hoch

    aufwändig“, „wie soll man sich auf einen Bezahl-

    dienstleister einigen“ (den es ganz sicher bräuchte,

    denn kein Fan hat Bock auf 14 unterschiedliche

    Bezahl-Accounts) und natürlich das Königsargument:

    „wer soll das bezahlen“…

    Wie gesagt: wirklich ein charmanter Gedanke, aber

    in Anbetracht der geringen Zahl an überzogenen

    Reaktion gegenüber einem funktionierenden Ge-

    samtprodukt scheint ein solch immenser Schritt

    ein bisschen überzogen. Man darf nicht den Feh-

    ler machen, wegen dem - sicher zu lösenden - Pro-

    blem Krefeld jetzt mehr Baustellen aufzumachen

    als es wirklich nötig ist

    P.S. Danke für deinen 2. Beitrag Paul_Juergen ,

    hat sich mit meinem dann überschnitten

  • „wie soll man sich auf einen Bezahl-

    dienstleister einigen“ (den es ganz sicher bräuchte,

    denn kein Fan hat Bock auf 14 unterschiedliche

    Bezahl-Accounts)

    Naja, eigentlich hätte man den ja mit Sprade, müsste man halt die Dienstleistung auch zahlen ;)

  • Sowas wird in der Gesamtkalkulation des Preises bestimmt eingerechnet sein.

    Ein Bezahlsystem ist auch nicht für Umme. Das wäre nur ein Verschieben der Verantwortlichkeit.

    Aber das sollte eigentlich schon zentral gehandhabt werden, so wie es derzeit gemacht wird..

  • Grade extrem schlechte Übertragungsqualität in Bietigheim. Seit Beginn des 2ten Drittels bricht der Player alle 20 Sekunden ab und man muss neu laden.

  • Eigentlich müssten wir ja heute eine Top-Übertragung aus Krefeld bekommen. :love: :hammer:

    Uns schon gibt es wieder keinen Ton. :wacko: :wacko: :wacko:  :rofl:Ach ne, ist nur EXTREM leise.

    Da gab es heute eigentlich wenig zu meckern bei der Übertragung.

    Den Kollegen an der Bande und die Interviews habe ich dann fast kpl. ignoriert, da extrem leise und ich nicht laufend meine Lautstärke verstellen will. Das war mit das einzigste was techn. problematisch war.

    Kurz vor der PK war der Stream ein paar mal weg, das muss aber nicht an Sprade o. KEV gelegen haben.