SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Tut mir leid, aber hier hätten die Moderatoren auch einfach mal eingreifen MÜSSEN, statt jedem Frustimpuls Raum zu schaffen, dann wäre das nicht so eskaliert. Selbst wenn ich unzufrieden bin, habe ich die Form zu wahren und ein Mindestmaß an Respekt und Anstand zu zeigen und das ist einigen hier überhaupt nicht gelungen. Ich sage es nochmal - statt zu schätzen was man hat, kloppt man sinnlos drauf. Von konstruktiver Kritik waren die meisten Beiträge doch kilometerweit entfernt - warum lassen die Moderatoren das durch laufen?

  • X( Das habt ihr jetzt davon. Und ich denke mal, dass aufgrund der unangemessenen Umgangsweise auch die bisherige Kulanz in Form sehr unkomplizierter Rückerstattung Geschichte ist. Viel Spass beim Rummeckern und Einklagen. X(

    Das sind zwei Paar Schuhe, keine Angst. Aber das Forum

    und die Fans verlieren hier einen direkten Draht... Bitter

  • Wirklich sehr schade - hier haben wir einen kompetenten und hilfsbereiten Ansprechpartner verloren.

    Ich hoffe, die entsprechenden User schämen sich jetzt ordentlich. (Da habe ich aber so meine Zweifel.)

  • Ich muss Curdt einfach recht geben. Ich hatte auch einmal auf "Inhalt melden" geklickt, aber es kam eine Fehlermeldung, so dass der vermutlich nicht bei den Mods ankam - aber die waren ja auch im Thread unterwegs.

    Sehr sehr schade, aber ich hätte an Matthias Stelle nicht anders gehandelt

  • ich habe jetzt was gelernt.

    Das nächste Mal wenn mir der Inhalt eines Pakets (Absender beliebig) nicht passt bzw gefällt, mache ich die Post fertig und schicke böse Emails, denn schließlich hat diese mir das Paket gebracht - oder vielleicht doch mein Kreditkarteninstitut, denn dem habe ich das Geld zur Bezahlung ja überwiesen

    Populismus, Blödsinn = ja, aber es musste raus und hier war gerade Platz :pfeif:

  • ich habe jetzt was gelernt.

    Das nächste Mal wenn mir der Inhalt eines Pakets (Absender beliebig) nicht passt bzw gefällt, mache ich die Post fertig und schicke böse Emails, denn schließlich hat diese mir das Paket gebracht - oder vielleicht doch mein Kreditkarteninstitut, denn dem habe ich das Geld zur Bezahlung ja überwiesen

    Populismus, Blödsinn = ja, aber es musste raus und hier war gerade Platz :pfeif:

    Frage: Hast du was bei der Post bestellt und bezahlt oder beim Absender?

  • Kann den Thread evtl. einer der Mods schließen? Man dreht sich nur im Kreis und es geht munter weiter. Wir werden nach dem Abgang von Matthias diesen Thread sowieso nicht mehr brauchen.

  • Nein, bitte nicht schließen.

    Hier sollte man bitte weiter vermerken ob es irgendwo gut oder schlecht läuft. Nur dann weiß jeder was ihn bei der nächsten Buchung erwartet.

    Wenn keiner der Verantwortlichen antwortet, werden auch die "Kreiselantworten" weniger.

  • Auch ich habe Kritik geäußert, aber das was gestern hier abging hatte nichts mehr von einer sachlichen Diskussion!

    Finde es auch sehr schade, aber durchaus verständlich, dass der User (!!!) SpradeTV hier die Reißleine gezogen hat. Bei allem verständlichen Frust über die Übertragungen, Preise, usw. konnte man immer sehr froh sein, dass jemand aus dem Unternehmen (!) SpradeTV hier immer als Ansprechpartner zur Verfügung stand.

    Ich hoffe, christobal (der ja offensichtlich Kontakte zu ihm hat) kann ihn nochmal zum Umdenken bewegen. Und allgemein sollten so einige sich hinterfragen, ob sie so angesprochen werden wollen, wie sie es ggü. dem User hier getan haben.

  • Ich hätte jetzt mal eine rein technische Frage.

    Hab mich gestern gar nicht mehr getraut zu fragen.

    Das Bild gestern aus Crimme war teils sehr schlecht, hab seit Freitag einen neuen OLED, verbunden mit WLan.

    Das Bild aus RV am Freitag gut. Mach ich da was falsch ? ... oder ging es Anderen auch so ?

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch (26. September 2023 um 03:19)

  • hatte aus Crimme keine Bildprobleme, schaue aber auf einem iMac

    manchmal vielleicht einen Tick zu dunkel, könnte aber auch an der Hallenbeleuchtung in Crimme liegen

    ... oder mein Mac hat andere Helligkeitsvorstellungen und regelt selbst

  • gut bei mir sinds 400+

    ich lebe im digitalen Outback ;( ... mit 400+ würde ich völlig überfordert sein ;)

    so schlimm, dass wenn in den Stoßzeiten viele im Netz sind die Geschwindigkeit massiv einbricht. Digitalisierung nennt man das :pfeif:

    Neubaugebiet der 80er/90er ... da scheint es sehr schwierig umzustellen :seestars: .

    Die Altbaugebiete hier haben längst 50 MBit/s und aufwärts.

    Ja wenigsten baggern se gerade wild und verlegen Glasfaser :thumbsup:

  • Daß Du auf Diskussionen mit zweitklassigen Fans keinen Bock hast, kann ich nachvollziehen.

    Sind aber für Sprade halt die höchstklassigesten an die sie ran kommen ;)

    Das so eine Diskussion aus dem Ruder läuft überrascht mich in der heutigen Zeit in keinster Weise, immer nur noch ins Extreme.

    Allerdings haben die Vereine und Sprade in den letzten Jahren auch die Angriffsfläche in der Richtung deutlich vergrößert. Die deftigen Preiserhöhungen, die man mit der Pandemie ja vielleicht noch begründen hätte können (das vielleicht weil ja Chance auf viel mehr Buchungen dadurch bestand) führen irgendwann dazu das halt ein "Amateurprodukt" dem Preis nicht mehr Genüge trägt. Wenn ich da die Preise für Oberliga oder gar darunter inzwischen anschaue und dann höre was man teils geliefert bekommt kann sich nur verwundert die Augen reiben. Da wird dann die Argumentation "ehrenamtlich gemacht" irgendwann ziemlich dünn.

  • Sind aber für Sprade halt die höchstklassigesten an die sie ran kommen ;)

    Das so eine Diskussion aus dem Ruder läuft überrascht mich in der heutigen Zeit in keinster Weise, immer nur noch ins Extreme.

    Allerdings haben die Vereine und Sprade in den letzten Jahren auch die Angriffsfläche in der Richtung deutlich vergrößert. Die deftigen Preiserhöhungen, die man mit der Pandemie ja vielleicht noch begründen hätte können (das vielleicht weil ja Chance auf viel mehr Buchungen dadurch bestand) führen irgendwann dazu das halt ein "Amateurprodukt" dem Preis nicht mehr Genüge trägt. Wenn ich da die Preise für Oberliga oder gar darunter inzwischen anschaue und dann höre was man teils geliefert bekommt kann sich nur verwundert die Augen reiben. Da wird dann die Argumentation "ehrenamtlich gemacht" irgendwann ziemlich dünn.

    Das mit dem ehrenamtlich ist ja nicht das einzige Argument. Seit dieser Saison fordert die DEL2 Hintertorkameras und ich weiss nichtmal, ob das schon jemand aufgefallen ist. Die Kosten trägt der Verein. Bei zwei zusätzlichen Kameras brauchst du in der Regel nen neuen Videoserver, da bist du ruckzuck auch mit nem 5-stelligen Betrag dabei.

    Für die Produktion einer Übertragung brauchst du vor Ort jedesmal mindestens 6 Leute.

    Sprade ist bei den Vereinen eher ein notwendiges Übel denn ein Produkt um das sich alle reißen.

    Und es ist schon garnicht diese Cash Cow für die es hier gehalten wird, auch wenn ich zugeben, dass der Preis nicht gerade niedrig ist. Dem stehen aber auch tatsächlich recht hohe Kosten bei Sprade und den Vdreinen gegenüber.

  • Sind aber für Sprade halt die höchstklassigesten an die sie ran kommen ;)

    Das so eine Diskussion aus dem Ruder läuft überrascht mich in der heutigen Zeit in keinster Weise, immer nur noch ins Extreme.

    Allerdings haben die Vereine und Sprade in den letzten Jahren auch die Angriffsfläche in der Richtung deutlich vergrößert. Die deftigen Preiserhöhungen, die man mit der Pandemie ja vielleicht noch begründen hätte können (das vielleicht weil ja Chance auf viel mehr Buchungen dadurch bestand) führen irgendwann dazu das halt ein "Amateurprodukt" dem Preis nicht mehr Genüge trägt. Wenn ich da die Preise für Oberliga oder gar darunter inzwischen anschaue und dann höre was man teils geliefert bekommt kann sich nur verwundert die Augen reiben. Da wird dann die Argumentation "ehrenamtlich gemacht" irgendwann ziemlich dünn.

    Ja, es sind mittlerweile über 10 Jahre seit den ersten Übertragungen vergangen, da staut sich einiges auf und irgendwann

    ist halt der Druck im Kessel zu hoch.