SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Der User der hier Sprade vertritt kennt die eigenen AGB's nicht.

    Sprade ist der Vertragspartner und nicht der produzierende Verein.

    Also nur logisch Beschwerden an Sprade.

    Haben bei Problemen für Abhilfe zu sorgen.

  • Müssen tun wir gar nichts. Und wenn du uns "Abzockerverein" nennen möchtest, dann tu das halt.

    Angebotene Leistung nicht vollumfänglich abgeliefert aber voll abkassiert.

    Oh doch, da müsst ihr schon.

    Von Fans für Fans ist schon lange vorbei.

    Für den Preis kann ich schon eine fließende Übertragung in Bild und Ton verlangen

    Kommt langsam mal von eurem hohen Ross runter und liefert einfach mal zum Preis/Leistungsverhältnis.

    Schon gibt es die Diskussionen nicht mehr.

  • Ich denke der Knackpunkt ist, kaufe ich bei denen ein Produkt oder eine Dienstleistung. Aber schon aus Loyaltität zu den Kunden, und nachdem die hier zugeben die schlechte "Ware" aus KR schon lange zu kennen, verkaufen die das vorsätzlich trotzdem zum vollen Preis.

    Manche mögen sagen das ist (Sagnix) (...hab ich gehört).

    Ich appeliere mal dringenst die 5 Stunden zu investieren und aus dem Allgäu nach KR zu fahren, wenn alles andere nicht wirkt und Lösungen zu schaffen.

    Möglichst den Rudorisch mit ins Boot holen. So kann es ja nicht weiter gehen.

    Bei solch steigenden Umsätzen der Sports Trade GmbH wird die Dienstfahrt ja wohl möglich sein.

    Und offen Kommunizieren kann man sehr wohl was zum Leid aller (Fans, Presse) in Yala Arena ist, Internet und Handyempfang ist dort unterirdisch.

  • Ich appeliere mal dringenst die 5 Stunden zu investieren und aus dem Allgäu nach KR zu fahren,

    Letzte Saison war über mehrere Spieler ein MA von

    Sprade vor Ort und man hat nach und nach die Bau-

    stellen abgearbeitet. Inzwischen ist wieder der Wurm

    drin und es wird wohl wieder „Besuch“ geben.

    Schade, dass man dort die Dinge nicht in den Griff

    kriegt, Hinweise und Hilfestellungen gibt es mehr

    als genug

  • Bei dem Wissen, sollte man den Käufer aber vor dem kauf davor Warnen. Denn als Käufer erwarte ich ja einen gewissen Standard an Qualität.

  • Der User der hier Sprade vertritt kennt die eigenen AGB's nicht.

    Sprade ist der Vertragspartner und nicht der produzierende Verein.

    Also nur logisch Beschwerden an Sprade.

    Haben bei Problemen für Abhilfe zu sorgen.

    Orthographie ist ihm/ihr auch fremd. Wirklich ein ganz bizarres Bild gibt das ab, würde das niemals für einen echten Account halten von dem Schmarrn, den der schreibt.

    Was passiert eigentlich wenn man die Rückbuchung seiner Lastschrift mit

    „Ja wir haben ne Mail geschrieben, die Antwort will ich lieber nicht posten. Fragt meine Bank“ begründet, da müsste SpradeTV doch genauso verständnisvoll sein :saint:

  • Bei dem Wissen, sollte man den Käufer aber vor dem kauf davor Warnen. Denn als Käufer erwarte ich ja einen gewissen Standard an Qualität.

    Viel schlimmer finde ich dass die Krefeld Pinguine kein Interesse daran haben dass dieses Produkt besser wird. Thema Werbung und Außendarstellung.

    Und was soll Sprade bitte machen wenn das Team vor Ort einfach nur Beratungsresistent ist? Aus den Sprade Übertragungen rauswerfen? Das wird so einfach nicht funktionieren.

  • Viel schlimmer finde ich dass die Krefeld Pinguine kein Interesse daran haben dass dieses Produkt besser wird. Thema Werbung und Außendarstellung.

    Und was soll Sprade bitte machen wenn das Team vor Ort einfach nur Beratungsresistent ist? Aus den Sprade Übertragungen rauswerfen? Das wird so einfach nicht funktionieren.

    Vergütung kürzen, ganz einfach. Dann kommt Krefeld ganz schnell in die Puschen, und wenn nicht, kosten die Spiele halt 4,90

    Was fürn eine absurde Argumentation. Sprade ist Vertragspartner und hat dafür zu Sorgen, dass das Angebot stimmt.

  • Sorry, aber die Antworten, die der User „SpradeTV“ hier von sich gibt sind unter aller Sau. SpradeTV ist hier Vertragspartner mit den zahlenden Zuschauern und der Kunde von Sprade braucht es nicht zu wissen was in den Verträgen zwischen SpradeTV und den Austragungsorten steht, das ist nämlich nicht Bestandteil des Vertrags zwischen uns Zuschauern und SpradeTV oder interessiert sich hier jemand, der im Supermarkt einkauft, was der Händler und Produzent miteinander vereinbart haben. Mag ja sein, dass SpradeTV und Krefeld darüber kommuniziert haben und dass Sprade mit der Antwort aus Krefeld nicht gerade amüsiert war, aber das müssen die Parteien klären und nicht wir zahlenden Kunden. Hier muss halt Sprade entscheiden ob sie das gesendete für vertragsgemäß halten und der Zuschauer kann entscheiden ob er damit einverstanden ist, wenn nicht wird wahrscheinlich keiner wegen diesem Betrag vor Gericht ziehen, der ein oder andere wird sich aber überlegen ob er wieder bucht, wobei für mich hier sogar weniger die gestrige Qualität die Entscheidung beeinflusst sondern viel mehr wie hier geantwortet wurde, das hat nämlich nullkommanull mit Professionalität zu tun und das erwarte ich bei diesem Preis. Diese Reaktion lässt eben auch Rückschlüsse auf den Rest des Ladens schließen…

  • Seid doch froh, dass sich von Sprade überhaupt jemand hier im Forum eurer Probleme annimmt. Würden viele hier erstmal die Unterstützten Geräte lesen, bevor sie hier über fehlende Unterstützung für ihren 10 Jahre alten TV lästern wäre allen schon mal geholfen...

  • Jetzt kühlt euch doch alle mal wieder etwas ab.

    Rechtlich ist alles eindeutig, da ist Sprade der Ansprechpartner und sonst niemand. Aber erstens ist der User Sprade TV hier im Forum wahrscheinlich eher als Ansprechpartner für technische Probleme gedacht und zweitens kann ich den Unmut zwar verstehen, wenn etwas nicht korrekt läuft, aber bei einem Betrag von unter 10 € gleich über rechtliche Dinge zu reden macht wenig Sinn. Drittens ist die richtige Anlaufstelle für Beschwerden der offizielle Sprade Kundenservice und nicht dieses Forum.

    Die Sprade Produktionen sind deutlich komplizierter als die Übertragungen von Magenta der DEL. Bei Magenta macht Magenta alles, legt dicke Kabel und schickt das Signal direkt vor Ort zum Satelliten. Finanziert wird das über Quersubventionen innerhalb der Telekom. Die beginnen mit dem Aufbau etwa 6 Stunden vor jedem Spiel.

    Bei Sprade stellt Sprade den Server fürs Streaming, die Produktion vor Ort macht der Verein fast komplett zu 100% mit Ehrenamtlichen und die Infrastruktur vor Ort gehört dem Eigentümer der Halle. Da gibt es so viele Schnittstellen die vor Ort abgestimmt werden müssen, dass es überraschend ist, dass überhaupt etwas läuft. Und wenn ein Ende irgendein Schnarchsack bei der Kommune 5.000 € für das Netzwerk vor Ort nicht in die Hand nimmt, dann machst du als Sprade und auch als Verein überhaupt nichts.

  • Ich bin mir sicher, dass es Gespräche gibt, unter den Gesellschaftern mit Krefeld, auch René Rudorisch wird darauf achten, dass die professionelle Außendarstellung der Liga nicht durch so etwas dauerhaft leidet , dem Konsument bleibt letztlich erstmal nur, auf den Kauf eines schlecht bewerteten Produkt zu verzichten. Und diese "Bewertungen" über Krefeld und Sprade TV von dort gibt es schon länger.

    Welchen Ton hier allerdings manche gegenüber SpradeTV anschlagen, finde ich gelinde gesagt unter aller S.. Würde! Hier ist nicht die Service Hotline von Sprade, sondern Rolands Forum. Und ich bin sehr froh, dass Sprade hier ÜBERHAUPT vertreten ist und sich immer (!) zeitnah, höflich und erklärend den Fragen stellt. Da brauche ich keine "Facebook User", die jegliche gute Kinderstube vergessen haben und sich geradezu unverschämt aufführen.

  • Vergütung kürzen, ganz einfach. Dann kommt Krefeld ganz schnell in die Puschen, und wenn nicht, kosten die Spiele halt 4,90

    Was fürn eine absurde Argumentation. Sprade ist Vertragspartner und hat dafür zu Sorgen, dass das Angebot stimmt.

    Das mit dem Vertragspartner habe ich schon vor ein paar Jahren geschrieben, als Sprade jede Verantwortung auf

    die Clubs abwälzte. Geerntet habe ich Facepalm´s ohne Ende. Und wenn ich mir die Krefelder Situation so

    durchlese, ist es doch schon fast Vorsatz, wie die Kunden ein fehlerhaftes Produkt zum vollen Preis erwerben.

    Aber es es ist halt in vielen Bereichen so, in dem der Anbieter zumindest über die Vertragslaufzeit eine monopolartige

    Stellung einnimmt. Das Argument "Was bin ich froh, dass ich wenigstens die Spiele im Internet verfolgen kann" zählt da

    schon lange nicht mehr und sollte im Profisport eine Selbstverständlichkeit sein.

  • Jetzt kühlt euch doch alle mal wieder etwas ab.

    Rechtlich ist alles eindeutig, da ist Sprade der Ansprechpartner und sonst niemand. Aber erstens ist der User Sprade TV hier im Forum wahrscheinlich eher als Ansprechpartner für technische Probleme gedacht und zweitens kann ich den Unmut zwar verstehen, wenn etwas nicht korrekt läuft, aber bei einem Betrag von unter 10 € gleich über rechtliche Dinge zu reden macht wenig Sinn. Drittens ist die richtige Anlaufstelle für Beschwerden der offizielle Sprade Kundenservice und nicht dieses Forum.

    Die Sprade Produktionen sind deutlich komplizierter als die Übertragungen von Magenta der DEL. Bei Magenta macht Magenta alles, legt dicke Kabel und schickt das Signal direkt vor Ort zum Satelliten. Finanziert wird das über Quersubventionen innerhalb der Telekom. Die beginnen mit dem Aufbau etwa 6 Stunden vor jedem Spiel.

    Bei Sprade stellt Sprade den Server fürs Streaming, die Produktion vor Ort macht der Verein fast komplett zu 100% mit Ehrenamtlichen und die Infrastruktur vor Ort gehört dem Eigentümer der Halle. Da gibt es so viele Schnittstellen die vor Ort abgestimmt werden müssen, dass es überraschend ist, dass überhaupt etwas läuft. Und wenn ein Ende irgendein Schnarchsack bei der Kommune 5.000 € für das Netzwerk vor Ort nicht in die Hand nimmt, dann machst du als Sprade und auch als Verein überhaupt nichts.

    Wir reden bei Spielen aber über Buchungszahlen, die gerne mal die 1000 übersteigen, da reden wir also über einen Umsatz von durchaus mehr als 10.000€.

    Dann der Faktor, dass die Kommune das Geld nicht in die Hand nimmt. Es gibt, sieht man in den DufüVo und wahrscheinlich im Ligavertrag mit Sprade, klare Vorgaben, was die TV Infrastruktur angeht, die Clubs sind entsprechende Mieter der Hallen, sodass sie schon in der Lage sein sollten entsprechende Regelungen in die Mietverträge einzutragen…

    Ich denke es kocht, wie bereits erwähnt, jetzt alles etwas mehr hoch, da Sprade selbst die Daumenschrauben bezüglich live-Radios oder Rabatt beim Aufladen angezogen hat. Wenn man sich hinstellt und sagt, was wollt ihr mit eurem Radio, wir haben die Rechte an den Bildern, dann erwarten die Kunden nunmal, dass die Rechte auch richtig genutzt werden…

  • Damit das hier mal zum Abschluss kommt und ich auch nicht mehr bereit bin, die Prügel für Dinge ein zu stecken, die andere zu verantworten haben. Ich ziehe mich aus dem ESBG-Forum komplett zurück.

    Der eine oder andere wird es dünnhäutig nennen, oder wer weis was. Das lässt sich dann nicht ändern, das Fass ist für mich mittlerweile übergelaufen. Noch dazu da ich mich intern oft in die Nesseln gesetzt habe, weil ich mich hier transparent gegenüber den Fans geäußert habe.

    Ich habe mich über die Jahre bemüht, im Rahmen des möglichen, aufzuklären bevor die Spekulationen ins Kraut schießen und um Verständnis für das eine oder andere Problem gebeten, weil das Konstrukt SpradeTV eben nicht mit Magenta zu vergleichen ist. Ich bin auch nicht mehr bereit den Prellbock für den zunehmenden Alltagsfrust der Zuschauer dar zu stellen.

    An die User die meinen hier schreibt ein Troll-Account, der geistig minderbemittelt scheint, noch dazu lügt und ja sowieso nur zu einem Abzocker-Verein gehört.

    Ich bin nicht irgendein (Social Media) Angestellter, sondern Technischer Leiter sowie Gesellschafter bei SpradeTV und habe das ganze Konstrukt, auf der technischen Seite, von Beginn an nahezu allein hoch gezogen. Roland, einige Mods und User kennen mich persönlich, wissen also wer ich bin. Ich habe viele Jahre an den Standorten persönlich mit darum gekämpft, die Clubs davon zu überzeugen unseren Dienst zu nutzen. Einfach weil es sich für sie finanziell lohnt, die Auswärtsfans eine Möglichkeit haben, live dabei zu sein und die Hallen trotzdem nicht leer bleiben weil jeder Sprade schaut. Mittlerweile übertragen wir nahezu alles, was Abseits der DEL in Deutschland Eishockey spielt. Das ist und bleibt mein persönlicher Erfolg, den mir auch keiner nehmen kann.

    Also dann, man sieht sich.

  • Mann, mann, mann. Das hatte ich befürchtet, fast erwartet. Ich bedauere sehr, dass jetzt wegen der "Ausfälle" einiger User ein kompetenter und stets freundlicher Ansprechpartner verloren geht. Vielen Dank für die bisherigen Hilfestellungen und Erläuterungen. :thumbup:

    X( Das habt ihr jetzt davon. Und ich denke mal, dass aufgrund der unangemessenen Umgangsweise auch die bisherige Kulanz in Form sehr unkomplizierter Rückerstattung Geschichte ist. Viel Spass beim Rummeckern und Einklagen. X(