SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Hallo SpradeTV Team,

    Ich hätte eine Frage zur zukünftigen VOD Funktionalität.

    Betrifft dies dann nur zukünftige Buchungen oder werden auch bereits gespielte Partien per VOD verfügbar sein?

    Es gibt schon ein paar Spiele, bei denen ich selbst im Stadion war, die ich mir gern, auch gegen Bezahlung, nochmal ansehen würde.

    Lieben Gruß

    Es wird immer jeweils die komplette aktuelle Saison verfügbar sein.

  • Servus Sprade

    ich hätte mal ne Frage. Ich hab 8 euro guthaben aber Streamskostetn 9,5 kann man irgendwas machen dasich die 8 ocken auch mal aufbrauche. :D Weil wenn ich bestell werden natürlich die 9.50 vom konto abgebucht aber die 8 bleiben unberührt ^^

    LG

  • eine Zeitlang ohne Ton nd pünktlich zum Spielbeginn Fehler 224003 Videodatei kann nicht abgespielt werden

    In der Lausitz gab es ein Problem mit dem Ton. Der Stream wurde mehrfach neu gestartet. Letztlich musste der gesamte Stream-PC neu gestartet werden, das hat dann das Ton-Problem kurz vor Spielbeginn behoben. Zu den Neustarts läuft natürlich kein Stream, deswegen auch die Fehlermeldung im Player.

  • Wir (SpradeTV) haben seit heute VOD freigeschaltet.

    Ihr könnt diese auf der Webseite http://www.sprade.tv buchen und dann entweder im Browser oder in den APPs ansehen.

    30 Tage ist die Leihdauer und nach dem ersten Start könnt Ihr die VODs bis zu 72 Stunden ansehen.

    Preis liegt bei 3,90€.

    Wir wünschen euch und euren liebsten ein Frohes Weihnachtsfest und besinnliche Tage.

  • Wir (SpradeTV) haben seit heute VOD freigeschaltet.

    Ihr könnt diese auf der Webseite http://www.sprade.tv buchen und dann entweder im Browser oder in den APPs ansehen.

    30 Tage ist die Leihdauer und nach dem ersten Start könnt Ihr die VODs bis zu 72 Stunden ansehen.

    Preis liegt bei 3,90€.

    Wir wünschen euch und euren liebsten ein Frohes Weihnachtsfest und besinnliche Tage.

    Ab wann nach Spielende kann man das VOD Spiel buchen und ansehen?

    Edit: Ah, 24h. Hab's gerade auf Sprade.tv in den VOD Hinweisen gelesen.

  • Ich denke das hat auch ein wenig mit der Geldverteilung zu tun.

    Ich bin mir nicht sicher ob die Vereine auch an den 3.9 € partizipieren werden. Wahrscheinlich eher nicht.

    Diese Grenze von 24h Stunden finde ich schon okay. Da kann man nen klaren Cut machen ab wann wie abgerechnet wird.

    Aber nur ne Vermutung. Berichtigt mich gerne wenn da doch ein Teil an die Vereine geht.

  • Ich denke das hat auch ein wenig mit der Geldverteilung zu tun.

    Ich bin mir nicht sicher ob die Vereine auch an den 3.9 € partizipieren werden. Wahrscheinlich eher nicht.

    Diese Grenze von 24h Stunden finde ich schon okay. Da kann man nen klaren Cut machen ab wann wie abgerechnet wird.

    Aber nur ne Vermutung. Berichtigt mich gerne wenn da doch ein Teil an die Vereine geht.

    Deswegen meinte ich ja auch zum vollen Preis von ca 9 Euro direkt nach Spielende anbieten und dann ab 24 Stunden zum Preis von 3,50.. Da hätten die Clubs, Sprade TV und Fans etwas von..

  • Deswegen meinte ich ja auch zum vollen Preis von ca 9 Euro direkt nach Spielende anbieten und dann ab 24 Stunden zum Preis von 3,50.. Da hätten die Clubs, Sprade TV und Fans etwas von..

    Jap gute Idee.

    Es wird sicherlich einige geben, die ein Spiel erst einmal abwarten und dann buchen oder auch nicht, je nach Spielverlauf.

    Da besteht schon die Chance, dass den Vereinen am Ende was fehlen wird.

  • Jap gute Idee.

    Es wird sicherlich einige geben, die ein Spiel erst einmal abwarten und dann buchen oder auch nicht, je nach Spielverlauf.

    Da besteht schon die Chance, dass den Vereinen am Ende was fehlen wird.

    Möglich...aber es einige Fans die können oft erst ab 21 , 22 Uhr schauen .Wegen Schichtarbeit, Familie, der Lieblings Fußball Club spielt erst. Oder man kommt vom Sieg nach Hause und man möchte es gerne sofort nochmal schauen.

    Leute die Extra 24 Stunden warten um ein paar Euro zu sparen , werden doch wahrscheinlich sonst nach Möglichkeit überhaupt kein Geld bezahlen . :schulterzuck:

  • vielleicht ist diese 24h Spanne auch dazu da, die Videos entsprechend auf dem Server einzustellen, damit sie auch abgerufen und dann abgerechnet werden, das dürfte ja einige Zeit in Anspruch nehmen. Und so kann man es so einrichten, dass alle ab dem gleichen Zeitpunkt zum Abruf zur Verfügung stehen.

  • vielleicht ist diese 24h Spanne auch dazu da, die Videos entsprechend auf dem Server einzustellen, damit sie auch abgerufen und dann abgerechnet werden, das dürfte ja einige Zeit in Anspruch nehmen. Und so kann man es so einrichten, dass alle ab dem gleichen Zeitpunkt zum Abruf zur Verfügung stehen.

    Ja, wurde hier schonmal beschrieben. Die Videos werden einmal gerendert (?), auf einen extra Server geladen usw. Dauert wohl alles etwas Zeit.

    Aber natürlich wäre es mir auch sehr recht, wenn man die Option hätte, nicht 24 warten zu müssen, speziell wenn man terminlich verhindert war. Das könnte dann ja auch mehr kosten.

  • Habt ihr überlegt die Aufzeichnungen direkt nach Spielende anzubieten , aber für den vollen Preis .?

    Frohe Weihnachten..

    Das geht aktuell nicht, weil die Aufzeichnungen erst noch ins CDN transferiert und dort klein gerechnet werden. Ausserdem ist nicht sichergestellt, das wir immer sofort nach Spielende eine vollständige Aufzeichnung haben. Das ist z.B. der Fall, wenn der Stream aus dem Stadion abreißt etc. pp. Das ganze muss dann erst aufbereitet werden. Ab und zu müssen wir uns für die Highlights etc. auch erst eine Aufzeichnung vom Standort schicken lassen, wenn viel vor den Baum gelaufen ist.

    Und ehe die Diskussionen um die Geldverteilung aus dem Ruder laufen. Auch bei VoD ist die Verteilung der Einnahmen exakt die gleiche, wie für die Live-Übertragungen. Sprich, der jeweilige Heimclub erhält den Löwenanteil, da gibts keinen Unterschied.

    Einmal editiert, zuletzt von SpradeTV (28. Dezember 2022 um 18:57)