SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Jepp. Vielen Dank auch für die ausführliche Antwort oben, welche mich aber doch auch wütend und fassungslos auf die Verantwortlichen vom ESVK blicken lässt. :bash:

    Peinlich und eines "Profistandortes" unwürdig!

  • Ich würde mir wünschen, dass in den Highlights die Sequenzen etwas länger geschnitten werden. Zusammenhanglose Torabschlüsse mit ca. 8 Sekunden Länge sind nicht sinnvoll. Mir fehlt da oft der Spielaufbau und man kann oft nicht erkennen, wo der/die Fehler der Defensive lagen.

  • Ich würde mir wünschen, dass in den Highlights die Sequenzen etwas länger geschnitten werden. Zusammenhanglose Torabschlüsse mit ca. 8 Sekunden Länge sind nicht sinnvoll. Mir fehlt da oft der Spielaufbau und man kann oft nicht erkennen, wo der/die Fehler der Defensive lagen.

    Das fehlt es einfach an der Professionalität. Würde man von Profis niemals so sehen.

    Schwach.

  • Betrifft nur die Oberligisten und SpradeTV:

    Wie schaut es aus in Sachen Aufstellungen / Statistik / Einblendungen etc damit man wieder eine vernünftige Übertragung bieten kann?

    Was ich so gehört habe wurde Gamepitch übernommen und der neue Firmeneigentümer hat großes vor und möchte die Konkurrenz zu Sprade TV werden..

    Von daher rückt er keine Aufstellungen, Statistiken etc zur einfachen Übernahme in die Übertragung mehr raus..

    Ist hier etwas in Sicht damit die Vereine wieder in gewohnter Qualität streamen können?

  • Das fehlt es einfach an der Professionalität. Würde man von Profis niemals so sehen.

    Schwach.

    Sagt wer? Und wer sollte solche Profi-Cutter und Profi-Kameraleute bezahlen, frei nach Uli Hoeneß, damit Ihr für knapp 9 Euro SpradeTV gucken könnt?

    Ne, mal ehrlich. Die Jungs von SpradeTV an jedem Standort machen einen Top-Job, damit wir Eishockeyfans unseren geliebten Verein auch live sehen können, wenn wir mal nicht ins Stadion gehen können. Das ist gegenüber früher schon ein wahnsinniger Mehrwert. Danke von mir an alle SpradeTV-Macher vor Ort. Macht weiter so. Großen Dank und Respekt für Eure Arbeit.

    Zurück zum Thema Zusammenfassungen.

    Vielleicht meldet sich mal hier ein Insider zu Wort und erklärt, wie das ganze genau abläuft. Das ist schon interessant. Aus meiner Erinnerung ohne Gewähr: gleich nach der Partie schneidet das Team vor Ort Highlights grob zusammen, die dann von SpradeTV nochmals in gewohnter Form zusammengeschnitten werden, d.h. von Leuten, die nicht vor Ort beim Spiel dabei waren. Für die mögen manche Sequenzen bei deren Auswahl eine andere Wertigkeit und Wichtigkeit haben als der Fan vorm TV. Alles passiert noch am Abend, in der Nacht oder am Morgen, dass die Zusammenschnitte möglichst schnell als Zusammenfassungen online gestellt werden können. Weil wir Fans das auch so erwarten, möglichst schnell die Bilder vom Spiel zu sehen. Und das ganze nicht nur von einem Spiel sondern mal 7. Zeitdruck ist demnach bestimmt ein Thema.

    Mir persönlich sind die Schnitte auch zu kurz und schnell. Gegen diese Werbung hab ich persönlich jetzt nichts, gehört heutzutage dazu. Ich hätte auch gerne strittige Szenen in der Zusammenfassung oder wichtige Strafzeiten, aber dies ist wohl nicht gewünscht vom Sender.

    Aber hinsichtlich der aktuellen Zusammenfassungen und Schnitte kann man doch jetzt einfach mal die SpradeTV-Macher vor Ort und bei der Zentrale anschreiben, diese Kritik konstruktiv vortragen und die Bitten äußern, längere (Aus)Schnitte zu machen, diese auch auslaufen zu lassen und evtl. auch die Zusammenfassung ausführlicher zu gestalten. Das wär doch mal einen Versuch wert. Dann kann man gerne ja hier wieder reinposten, was die Verantwortlichen geantwortet haben.

  • Betrifft nur die Oberligisten und SpradeTV:

    Wie schaut es aus in Sachen Aufstellungen / Statistik / Einblendungen etc damit man wieder eine vernünftige Übertragung bieten kann?

    Was ich so gehört habe wurde Gamepitch übernommen und der neue Firmeneigentümer hat großes vor und möchte die Konkurrenz zu Sprade TV werden..

    Von daher rückt er keine Aufstellungen, Statistiken etc zur einfachen Übernahme in die Übertragung mehr raus..

    Ist hier etwas in Sicht damit die Vereine wieder in gewohnter Qualität streamen können?

    In meinen Augen ist das wieder einmal ein Versagen des DEB. Der Verband müsste hier ein Machtwort sprechen, schließlich sind das "seine" Daten. Aber was man so hört geht das Thema dem DEB sonst wo vorbei bzw. hat es nicht nötig hier zu vermitteln, (vielleicht ja aus dem von dir genannten Grund) und der Anbieter will nicht wenig Geld von SpradeTV für die Nutzung der Daten, obwohl die Vereine bereits (ebenfalls nicht wenig) Geld für die Nutzung der Spielberichtssoftware bezahlen.

    SpradeTV ist jedenfalls dabei etwas zu entwickeln, damit Aufstellungen, etc. im Stream wieder in der vom letzten Jahr gewohnten Qualität zur Verfügung gestellt werden können. Allerdings zu Lasten der Produktionsteams, die vor Ort nun die Arbeit haben und die Daten erstmal vor dem Spiel händisch ins Stream-System einpflegen müssen. Eingabefehler sind also vorprogrammiert. Schöne, moderne Welt, wo man Schnittstellen hat, aber nicht nutzen kann.

    In der Hinsicht muss man auch die DEL2 loben, die mit seinem Statistikanbieter holema und den Clubs hier einfach professionell agiert und sich Jahr für Jahr nach vorne entwickelt. Die Organisation in der Oberliga ist in der Hinsicht halt, naja, drittklassig. Die Vereine, die hier etwas bewegen wollen, können einem einfach leid tun.

  • In meinen Augen ist das wieder einmal ein Versagen des DEB. Der Verband müsste hier ein Machtwort sprechen, schließlich sind das "seine" Daten. Aber was man so hört geht das Thema dem DEB sonst wo vorbei bzw. hat es nicht nötig hier zu vermitteln, (vielleicht ja aus dem von dir genannten Grund) und der Anbieter will nicht wenig Geld von SpradeTV für die Nutzung der Daten, obwohl die Vereine bereits (ebenfalls nicht wenig) Geld für die Nutzung der Spielberichtssoftware bezahlen.

    SpradeTV ist jedenfalls dabei etwas zu entwickeln, damit Aufstellungen, etc. im Stream wieder in der vom letzten Jahr gewohnten Qualität zur Verfügung gestellt werden können. Allerdings zu Lasten der Produktionsteams, die vor Ort nun die Arbeit haben und die Daten erstmal vor dem Spiel händisch ins Stream-System einpflegen müssen. Eingabefehler sind also vorprogrammiert. Schöne, moderne Welt, wo man Schnittstellen hat, aber nicht nutzen kann.

    In der Hinsicht muss man auch die DEL2 loben, die mit seinem Statistikanbieter holema und den Clubs hier einfach professionell agiert und sich Jahr für Jahr nach vorne entwickelt. Die Organisation in der Oberliga ist in der Hinsicht halt, naja, drittklassig. Die Vereine, die hier etwas bewegen wollen, können einem einfach leid tun.

    Irgendwie muss man doch dann den Unterschied merken zwischen Profiliga von Vereinen organisiert oder halt eben vom Verband. :popcorn: :schulterzuck:

  • Aus meiner Erinnerung ohne Gewähr: gleich nach der Partie schneidet das Team vor Ort Highlights grob zusammen, die dann von SpradeTV nochmals in gewohnter Form zusammengeschnitten werden, d.h. von Leuten, die nicht vor Ort beim Spiel dabei waren. Für die mögen manche Sequenzen bei deren Auswahl eine andere Wertigkeit und Wichtigkeit haben als der Fan vorm TV.

    „Vor Ort“ wird nichts geschnitten. Die Leute vor Ort

    „melden“ Highlights, besonderes Szenen, … an die

    Cutter und diese selektieren dann.

    Man kann vor Ort eine Gewichtung vornehmen, den-

    noch ist es schwer für die Cutter, die „passenden“ Sze-

    nen auszuwählen.

  • Die Frage war ja eher, ob man von dort aus schauen kann. Und eins kann ich sagen: Die Übertragungen aus Bayreuth und Dresden ins Allgäu waren perfekt :thumbsup:

    Bin ja gespannt, ob heute aus KF eine bessere Übertragung läuft. Ich werd mir das nach letzter Woche nicht mehr antun...

  • Auch aus dem Litauen/Tschechien und Finnland hat es tadellos funktioniert.

    Was leider nicht funktioniert ist die Uhr/Spielstandanzeige bei der Kaufbeurer Übertragung. Dazu immer wieder „Bildsprünge bzw. Ausfälle (Ne Sekunde etwa).

    Ist bissl nervig. Musste kurz weg und als ich irgendwann die Anzeigetafel aus dem Stadion sah sehe ich, dass es 1 zu 1 steht

    Edit:

    Jetzt ist die Anzeige da. Ja, jetzt wo ich Sie am Liebsten nicht mehr sehen wöllte.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (7. Oktober 2022 um 20:37)