SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Guten Tag

    Also wenn ich mir ein Auto mit reifen beim Händler kaufe und hab dann Probleme mit dem Reifen , dann wende ich mich sehr wohl an den Händler …

    Und mit Verlaub … auch spradetv kann nicht daran gelegen sein, wenn Kundschaften sich über das Produkt hier den Preis aufregen … denn wie beim Händler : beschweren tu ich mich da, wo ich gebucht bzw. gekauft habe … so kenn ich das zumindest aus der freien Wirtschaft ….

    Aber kann ja sein, dass sich das geändert hat 😉

    Einigen wir uns darauf:

    Sprade.TV ist zwar nicht verantwortlich für die Preise aber steht nunmal an vorderster Front. Da stehen ja öfter mal Menschen, die nicht verantwortlich sind, aber trotzdem den Schei...kübel pber den Kopf bekommen. ABER: Sprade.TV kann sehr wohl als Sammelkanal für vor allem gleich lautende Beschwerden dienen.

    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die hier vorgebrachten Beschwerden ernst genommen und auch von Sprade.TV gegenüber den Vereinen thematisiert werden.

  • Einigen wir uns darauf:

    Sprade.TV ist zwar nicht verantwortlich für die Preise aber steht nunmal an vorderster Front. Da stehen ja öfter mal Menschen, die nicht verantwortlich sind, aber trotzdem den Schei...kübel pber den Kopf bekommen. ABER: Sprade.TV kann sehr wohl als Sammelkanal für vor allem gleich lautende Beschwerden dienen.

    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die hier vorgebrachten Beschwerden ernst genommen und auch von Sprade.TV gegenüber den Vereinen thematisiert werden.

    Das ist alles richtig. Aber wenn ich überhaupt einen Weg sehe,

    auf dem ich Hoffnung hätte, wäre das der über die Standorte

    und die Geschäftsführer. Natürlich gibt SpradeTV das weiter,

    klar, aber der direkte Weg erscheint mir sinnvoller

  • Das ist alles richtig. Aber wenn ich überhaupt einen Weg sehe,

    auf dem ich Hoffnung hätte, wäre das der über die Standorte

    und die Geschäftsführer. Natürlich gibt SpradeTV das weiter,

    klar, aber der direkte Weg erscheint mir sinnvoller

    Einfach in beide Rohre reintröten.

    GF ist halt insofern schwierig, weil sich die paar Leute, die sich dann wirklich da beschweren, auf 14 Vereine verteilen. Da bleiben pro Verein 1-2 Beschwerden übrig und da kann ich mir gut vorstellen, dass die keine wesentliche Wirkung erzielen. Das muss irgendwie kanalisiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (11. Oktober 2021 um 10:48)

  • Ich sehe Sprade hier eher nur als Bote der Dienstleistungen

    Aber es ist schon seit ewigen Zeiten der Brauch, dass der Überbringer den Blitzableiter für den Frust und Zorn des Empfängers geben muss. Da wurde der Überbringer einer schlechten Nachricht auch gern mal gemeuchelt - Kopf abschlagen war zeitweise eine gern verwendete Art des Dankes

  • Ich sehe Sprade hier eher nur als Bote der Dienstleistungen

    Aber es ist schon seit ewigen Zeiten der Brauch, dass der Überbringer den Blitzableiter für den Frust und Zorn des Empfängers geben muss. Da wurde der Überbringer einer schlechten Nachricht auch gern mal gemeuchelt - Kopf abschlagen war zeitweise eine gern verwendete Art des Dankes

    Sorry, aber das ist doch völliger Quatsch. Ich buche bei Sprade und bezahle bei Sprade und schliesse meinen Vertrag mit Sprade. Sprade bekommt auch einen ordentlichen Anteil, sonst hätten sie sich nicht beworben. Die Clubs werden in den ABG nicht mal genannt. Und wenn ich meinen Ärger hier im Forum kundtue kommt es schneller bei den meisten Vereinen an als bei einem direkten Kontakt. Und die Resonanz können sie hier zusätzlich abgreifen.

  • Ich sehe Sprade hier eher nur als Bote der Dienstleistungen

    Aber es ist schon seit ewigen Zeiten der Brauch, dass der Überbringer den Blitzableiter für den Frust und Zorn des Empfängers geben muss. Da wurde der Überbringer einer schlechten Nachricht auch gern mal gemeuchelt - Kopf abschlagen war zeitweise eine gern verwendete Art des Dankes

    So einfach ist es nicht. Sprade ist bei weitem mehr als nur Bote oder Vermittler.

  • So einfach ist es nicht. Sprade ist bei weitem mehr als nur Bote oder Vermittler.

    Gilt auch für Citrone

    Ich widerspreche euch da nicht. Habe das Beispiel bewusst überspitzt, weil mir zu sehr auf Sprade „eingeprügelt“ wird, isuch in Dingen die nicht dem Einfluss von Sprade unterliegen - Beispiel Preise/Preisgestaltun. Da wo Sprade direkt Verantwortung hat, wird doch immer schnell und gut auf Kritik reagiert.

    Ich denke auch, dass Sprade das Meinungsbild aus dem Forum schon an die entsprechenden Stellen weiter gibt - macht also sicher auch Sinn, wenn Kritik an verschiedenen Punkten hier geäußert wird, Vernünftige Artikulation natürlich immer vorausgesetzt. Und das dürfte dann wohl auch eher Beachtung finden, als direkt vorgebrachte Einzelmeinungen. Und sicher werden auch eine Anzahl Klubverantwortlicher hier ab und zu hereinschauen

    Wobei allerdings in Punkt Preisgestaltung.auch gilt: solange ein Produkt gekauft/gebucht wird, scheint es nicht zu teuer zu sein. Wenn mir etwas zu teuer erscheint, brauche ich das nicht.

    Also müsste eine Preiskritik über eine merkbare Abnahme der Buchungszahlen laufen. Aber jeder hier will doch die Spiele sehen, würde also schwierig mit einem Streik, mal abgesehen davon dass ein großer Teil der Bucher hier gar nicht verkehrt oder sich äußert.

    Jeder hat auch noch andere Vorstellungen von „zu teuer“ und ich muss gestehen, dass der Umstieg auf einen neuen iMac bei mir den Spassfaktor am Spieleschauen erhöht hat und mich somit auf den Preis bezogen milder gestimmt hat:)

  • Ich kann in keiner Meldung einen festen Termin für die Konferenz finden... Versteh die Aufregung ehrlich gesagt nicht wirklich.

    Die Meldung von DEL-2.org (wir haben heute den 11.10 und es sind noch 3 Wochen bis Monatsende)

    Zitat


    Erstmals wird es in der zweiten Liga auch einen Konferenzmodus geben. Dieser ist als Testphase für den Monat Oktober geplant. Der Kunde kann sich vier primäre Spiele heraussuchen und diese auf seinem Endgerät gleichzeitig anzeigen lassen.

    Ich kann euch sagen, dass diese Testphase läuft und in einer Betaoberfläche vereinzelt getestet wird. Es muss stabil laufen und die Umschaltung sollte ebenfalls problemlos durchzuführen sein. Wenn die Konferenz jetzt frühzeitig freigegeben wird und es zu Problemen kommen sollte, ist das Gemecker groß und alle sagen... "Hätte ja vorher mal ordentlich getestet werden können"

  • Danke Seppo für das eingefügte Zitat und ich dachte ich bin zu blöd die Konferenz zu buchen. Ist zwar vielleicht etwas kleinkariert aber unter Testphase kann man auch verstehen das dies für den Konsumenten offen ist und je nach Nutzung im November entschieden wird diese Option weiter zu betreiben. In dem Fall handelt es sich aber augenscheinlich um eine interne Testphase.

    Ich hätte auch nix gegen eine Testphase gehabt die man vllt. zu bestimmten Konditionen auch dem Konsumenten zur Verfügung stellt um dessen Feedback einzuholen.

    Könnte auch eine Option sein neues Klientel anzulocken nur mal so am Rande.

  • Verstehe die Aufregung um den Preis in dem Maße nicht.
    Mir ist der Preis nun auch zu teuer.
    Letzte Saison noch ne 10er Buchung abgeschlossen, werde ich diese Saison kein Geld mehr ausgeben. Aber deswegen werde ich mich, wie viele andere, nicht beschweren. Sondern einfach nicht mehr buchen. Entweder das fällt auf und bringt nächste Saison andere Preise oder es gibt genügend Buchungen sodass es sich am Ende lohnt.


    Gesendet von meinem motorola one action mit Tapatalk

  • Verstehe die Aufregung um den Preis in dem Maße nicht.
    Mir ist der Preis nun auch zu teuer.
    Letzte Saison noch ne 10er Buchung abgeschlossen, werde ich diese Saison kein Geld mehr ausgeben. Aber deswegen werde ich mich, wie viele andere, nicht beschweren. Sondern einfach nicht mehr buchen. Entweder das fällt auf und bringt nächste Saison andere Preise oder es gibt genügend Buchungen sodass es sich am Ende lohnt.


    Gesendet von meinem motorola one action mit Tapatalk

    So kann man es machen.

    Ich vermute, dass Sprade auch in Prozenten ausrechnen kann wie viel Accounts von einer alten Saison zur neuen Saison nicht mehr benutzt werden. Wenn es dann zu einer neuen Saison auf einmal deutlich mehr sind als die letzten Jahre, dann weiß man, dass der Preis entweder zu hoch ist, oder das Produkt nicht mehr zieht.

    Für mich ist es auch zu teuer, da ich allein schauen würde. Würde ich noch mit meinen beiden Eishockeybuddys in der WG wohnen wie früher, wäre es uns nicht zu teuer.

    Das Problem was ich am aktuellen Preis sehe, ist der riesengroße Vorteil den die Clubs früher durch Sprade hatten: Man schafft es auch dass Leute die nur 3-4 mal pro Saison in die Halle gehen vielleicht noch 4-5 mal pro Jahr über Sprade schauen und somit am Produkt Eishockey hängen bleiben. Gelegenheitszuschauer erreicht man aber mit diesem Preis vermutlich eher weniger.

  • Verstehe die Aufregung um den Preis in dem Maße nicht.
    Mir ist der Preis nun auch zu teuer.
    Letzte Saison noch ne 10er Buchung abgeschlossen, werde ich diese Saison kein Geld mehr ausgeben. Aber deswegen werde ich mich, wie viele andere, nicht beschweren. Sondern einfach nicht mehr buchen. Entweder das fällt auf und bringt nächste Saison andere Preise oder es gibt genügend Buchungen sodass es sich am Ende lohnt.


    Gesendet von meinem motorola one action mit Tapatalk

    Exakt so sehe ich es auch. In den letzten drei Jahren habe ich so gut wie jedes Auswärtsspiel der Tölzer angeschaut und durchaus auch eine staatliche Anzahl von Heimspielen, wenn ich es nicht ins Stadion geschafft habe. Der Preis letztes Jahr war aufgrund der Zuschauerverbote irgendwie noch nachvollziehbar.

    In dieser Saison habe ich einfach keine Lust dazu, 8,90 Euro für ein einzelnes Spiel zu zahlen. Die Paketpreise sind für mich auch unattraktiv geworden. Natürlich hinkt der Vergleich, aber als Telekom-Kunde bekommt man die DEL-Flat für 5 Euro. Wohlgemerkt pro Monat… In der DEL 2 würde der Spaß gute 70 Euro kosten.

  • Ich vermute, dass Sprade auch in Prozenten ausrechnen kann wie viel Accounts von einer alten Saison zur neuen Saison nicht mehr benutzt werden. Wenn es dann zu einer neuen Saison auf einmal deutlich mehr sind als die letzten Jahre, dann weiß man, dass der Preis entweder zu hoch ist, oder das Produkt nicht mehr zieht.

    Wobei der Vergleich etwas hinkt. Letztes Jahr konnte ja schließlich niemand ins Stadion und da war jeder, der in irgendeiner Form Oberliga oder DEL2 schauen wollte, auf Sprade angewiesen.

  • Exakt so sehe ich es auch. In den letzten drei Jahren habe ich so gut wie jedes Auswärtsspiel der Tölzer angeschaut und durchaus auch eine staatliche Anzahl von Heimspielen, wenn ich es nicht ins Stadion geschafft habe. Der Preis letztes Jahr war aufgrund der Zuschauerverbote irgendwie noch nachvollziehbar.

    In dieser Saison habe ich einfach keine Lust dazu, 8,90 Euro für ein einzelnes Spiel zu zahlen. Die Paketpreise sind für mich auch unattraktiv geworden. Natürlich hinkt der Vergleich, aber als Telekom-Kunde bekommt man die DEL-Flat für 5 Euro. Wohlgemerkt pro Monat… In der DEL 2 würde der Spaß gute 70 Euro kosten.

    Ja der Vergleich ist eigentlich so nicht möglich, da Magenta für die Telekom nicht mehr als Werbung ist und nebenbei so mitläuft. Die Telekom verdient mit anderen dingen ihr Geld!

    Sprade könnte auch eine Flat anbieten (deutlich unter 70€ monatlich), nur musst du dann bedenken, dass jeder Verein die gleiche Pauschale bekommt und da werden einige Vereine nicht mitziehen. Aktuell hat ein Verein mit 1000 Einzelbuchungen natürlich wesentlich mehr Geld als ein Verein mit 300 Einzelbuchungen. Bei der genannten Flat würden alle Vereine die gleiche Summe erhalten... Ich hoffe, du kannst mir folgen und verstehst die Problematik ;)

  • Ich weiß gar nicht warum so viele über den Preis meckern. 8,90€ pro Spiel ist in Ordnung. Früher hat man fast jedes Auswärtsspiel mitgemacht und das ist bedeutend Teuer. Tut euch mit 2-3 Freunden zusammen und teilt den Spaß. Ich finde es Super sich die Auswärtsspiele am TV anzuschauen. Heimspiele nicht (Dauerkarte, sogar Sitzplatz, was ich früher auch nicht für Möglich hielt 8) ). Hätte das einer vor 5 Jahren gesagt das man die Spiele seines Teams live im TV oder am Rechner sehen kann wäre alle happy gewesen. Geht mal ins Kino und schaut was der Spaß kostet. :bash: SpradeTV Danke für euren Einsatz und macht weiter so. <3

  • Die Android App sagt mir es is ein unbekannter Fehler aufgetreten, hat das von euch jemand schon gehabt?

    Evtl. noch die alte App installiert? Wenn deren Symbol einen weißen Hintergrund hat und blauen Stern in der Mitte, dann bitte vollständig deinstallieren. Danach in den Playstore gehen und nach "spradetv" suchen. Die neue App hat ein blaues Symbol mit weißem Stern in der Mitte, die dann installieren. Das sollte dein Problem beheben.