SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Das ist zutreffend. Gerade SMART-TV Browser werden so oder so nach und nach, wegen Zertifikat-Fehlern nicht mehr nutzbar sein, weil deren Root-Zertifikate keine Updates mehr erhalten, seitens der TV Hersteller. sprade.tv setzt ein Lets Encrypt Zertifikat ein. Das beschränkt sich aber nicht nur darauf, auch die Root-Zertifikate anderer Anbieter laufen irgendwann aus. Unser Zertifikat wurde am 03.10.2021 erneuert und ist mit dem neuen ISRG X1 Zertifikat signiert. Die Server haben das ebenfalls installiert.


    SpradeTV

    Habe mir die Sprade TV App im Apple TV sowie Android (Smartphone) angeschaut...Mir ist aufgefallen, dass die aktuell gespielten Saisonspiele bereits als vod Link hinterlegt sind . Aber wenn man das Feld drückt funktioniert der Stream leider noch nicht...(

    Gibt es Infos , wann die Funktionieren bzw man die Streams erwerben kann.?

    Das wurde erstmal wieder raus genommen. VoD soll künftig direkt aus der Cloud kommen, analog zu den Highlights. Hier sind wir aber noch in Verhandlungen mit dem Cloud-Anbieter.

  • @spadetv Bei der Android App geht leider das Streamen über den Chromecast nicht mehr. Das Icon dazu ist ausgegraut. Ist das ein Bug oder wird das Feature nicht mehr angeboten (was schade wäre)?

    Edit: Habe es noch am Laptop über Edge und Chrome probiert und sowohl bei Player 1 als auch Player 2 geht es ebenfalls nicht.

    Gruß Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von Works Cooper (10. Oktober 2021 um 18:33)

  • @spadetv Bei der Android App geht leider das Streamen über den Chromecast nicht mehr. Das Icon dazu ist ausgegraut. Ist das ein Bug oder wird das Feature nicht mehr angeboten (was schade wäre)?

    Edit: Habe es noch am Laptop über Edge und Chrome probiert und sowohl bei Player 1 als auch Player 2 geht es ebenfalls nicht.

    Gruß Cooper

    Also am Edge geht es wahrscheinlich gar nicht. Das braucht den Chrome und das funktioniert auch. Hab ich heute selbst mehrfach so gehandelt. Die Android-App übrigens auch. Hab hier ein Huawei Tablet. Manchmal wird der Stick im Netzwerk aber nicht erkannt. Das hatte ich auch schon. Da hilft oft nur Stick raus ziehen und neu starten lassen. Chromecast und Handy / Tablet / Laptop müssen auch zwingend im selben Netzwerk sitzen, sonst funktioniert das nicht.

  • Also am Edge geht es wahrscheinlich gar nicht. Das braucht den Chrome und das funktioniert auch. Hab ich heute selbst mehrfach so gehandelt. Die Android-App übrigens auch. Hab hier ein Huawei Tablet. Manchmal wird der Stick im Netzwerk aber nicht erkannt. Das hatte ich auch schon. Da hilft oft nur Stick raus ziehen und neu starten lassen. Chromecast und Handy / Tablet / Laptop müssen auch zwingend im selben Netzwerk sitzen, sonst funktioniert das nicht.

    Danke für Dein Feedback und den Hinweis auf den Stick. Den hatte ich - ganz Anwender - noch nicht resettet ?( Für Edge gibt es ein AddOn das zumindest bei mir bisher gut funktioniert hat.

  • Hab mich heute die letzten 13 min. vor Ende (Rav - Bay) eingeloggt, da ich zuvor ein anderes Spiel

    gebucht hatte. Für sage und schreibe 6,90 €. Dabei sei angemerkt, Rav darf mit voller Hütte spielen.

    Das ist Abzocke vom Feinsten!

  • Hab mich heute die letzten 13 min. vor Ende (Rav - Bay) eingeloggt, da ich zuvor ein anderes Spiel

    gebucht hatte. Für sage und schreibe 6,90 €. Dabei sei angemerkt, Rav darf mit voller Hütte spielen.

    Das ist Abzocke vom Feinsten!

    Warum bezahlst du das dann? Selbst schuld... Beschwerden darfst du natürlich gern hier abladen. Bringt nur nicht viel. Die Liga und die Clubs wären eher dein Ansprechpartner.

    Aber nochmal... Warum zur Hölle bezahlst du fur 13 Minuten 6,90 €??? Und beschwerst dich hinterher? :wacko: :facepalm:

  • Warum bezahlst du das dann? Selbst schuld... Beschwerden darfst du natürlich gern hier abladen. Bringt nur nicht viel. Die Liga und die Clubs wären eher dein Ansprechpartner.

    Aber nochmal... Warum zur Hölle bezahlst du fur 13 Minuten 6,90 €??? Und beschwerst dich hinterher? :wacko: :facepalm:

    Vielleicht bist du nicht ganz auf der Höhe. Klar hab ichs bezahlt, weil ich´s sehen wollte. Vielleicht solltest du fragen, wieso

    schaut sich jemand überhaupt auch für 8,90 ein ganzes Spiel. Der Grund ist der gleiche.

    Es wurde grossspurig angekündigt, dass das Spiel nur noch 8,90 kostet, weil ja wieder Zuschauer ins Stadion dürfen. Dass das

    letzte Drittel um 50% erhöht wurde, davon hab ich nichts gelesen. Und von der angekündigten Konferenzschaltung hab ich

    auch noch nichts gesehen. Das ist schlicht unseriös!

  • Das du jammerst wegen dem Preis kann ich nicht nachvollziehen .

    Wenn mir was zu teuer ist dann kauf ich es mir einfach nicht.

    Aber das mit der Konferenz ist mir auch schon aufgefallen .

  • Vielleicht bist du nicht ganz auf der Höhe. Klar hab ichs bezahlt, weil ich´s sehen wollte. Vielleicht solltest du fragen, wieso

    schaut sich jemand überhaupt auch für 8,90 ein ganzes Spiel. Der Grund ist der gleiche.

    Es wurde grossspurig angekündigt, dass das Spiel nur noch 8,90 kostet, weil ja wieder Zuschauer ins Stadion dürfen. Dass das

    letzte Drittel um 50% erhöht wurde, davon hab ich nichts gelesen. Und von der angekündigten Konferenzschaltung hab ich

    auch noch nichts gesehen. Das ist schlicht unseriös!

    Ääääh.... Ne...

    Wenn du ein komplettes Spiel buchst, wird dir der entsprechende Preis angezeigt. Wenn du erst zum letzten Drittel buchst, ist auch da der Preis zu sehen. Wenn dir das zu teuer ist, buch nicht. Ganz einfach. Wenn der Mehrheit 8,90 zu teuer wäre, würde sie nicht buchen. Wenn der Mehrheit 6,90 für das letzte Drittel zu teuer wäre, würde sie nicht buchen.

    Wenn du bezahlst, weil du es sehen willst, heul hinterher nicht rum, dass es zu teuer wäre und lass solche Wörter wie "Abzocke". Abzocke wäre es, wenn jemand etwas nicht liefert, was er verspricht. Bei Sprade ist klar, was man bekommt - also kauf es oder lass es. Ganz simple Marktwirtschaft - Angebot und Nachfrage. Du hast gebucht, also hast du die Nachfrage erhöht.

  • Hab mich heute die letzten 13 min. vor Ende (Rav - Bay) eingeloggt, da ich zuvor ein anderes Spiel

    gebucht hatte. Für sage und schreibe 6,90 €. Dabei sei angemerkt, Rav darf mit voller Hütte spielen.

    Das ist Abzocke vom Feinsten!

    Dann wende deine Kritik doch aber an die richtige Stelle. An

    die Geschäftsführer der Clubs und die Entscheidungsgremien

    der DEL2 - die alleine diktieren den Preis und NICHT SpradeTV

  • Dann wende deine Kritik doch aber an die richtige Stelle. An

    die Geschäftsführer der Clubs und die Entscheidungsgremien

    der DEL2 - die alleine diktieren den Preis und NICHT SpradeTV

    Wenn ich mit einer Buchung ein Problem habe, egal ob es z.B. Bild-/Tonqualität ist, ich die Preisgestaltung nicht nachvollziehen kann, wende ich mich doch selbstverständlich direkt an SpradeTV, die sollten dann in der Pflicht sein die Probleme zu lösen bzw. Beschwerden an die Clubs weiterzuleiten. Wenn ich mir ein neues Auto beim Händler kaufe und ich anschließend ein Problem mit den Reifen habe wende ich mich doch auch an den Händler und nicht an den Reifenhersteller.

  • Wenn ich mit einer Buchung ein Problem habe, egal ob es z.B. Bild-/Tonqualität ist, ich die Preisgestaltung nicht nachvollziehen kann, wende ich mich doch selbstverständlich direkt an SpradeTV, die sollten dann in der Pflicht sein die Probleme zu lösen bzw. Beschwerden an die Clubs weiterzuleiten. Wenn ich mir ein neues Auto beim Händler kaufe und ich anschließend ein Problem mit den Reifen habe wende ich mich doch auch an den Händler und nicht an den Reifenhersteller.

    Ich weiß, was du meinst, aber hier geht es um den

    Preis. Und den legt - um in deinem Bild zu bleiben -

    nicht der Händler fest, sondern der Hersteller. Und

    dann ist in diesem Punkt dieser der richtige Adressat.

    Und ergänzend: Hier im Forum die Kritik anzubringen

    ist wie auf dem Marktplatz nach neuen Reifen zu ru-

    fen. Da hört dich der Händler vielleicht, weil er in der

    Pause vorbeiläuft, passieren kann aber wohl wenig.

  • Und ergänzend: Hier im Forum die Kritik anzubringen

    ist wie auf dem Marktplatz nach neuen Reifen zu ru-

    fen. Da hört dich der Händler vielleicht, weil er in der

    Pause vorbeiläuft, passieren kann aber wohl wenig.

    Ganz so ist es auch nicht. Wir wissen beide, dass hier genügend mitlesen, die direkten Einfluss auf die Preisgestaltung nehmen könnten. ;) Da läuft der Hersteller quasi selbst am Stand seines Händlers vorbei und hört genau hin.

  • Ganz so ist es auch nicht. Wir wissen beide, dass hier genügend mitlesen, die direkten Einfluss auf die Preisgestaltung nehmen könnten. ;) Da läuft der Hersteller quasi selbst am Stand seines Händlers vorbei und hört genau hin.

    Schon richtig, dennoch halte ich andere Wege für

    sinnvoller (abgesehen davon, dass ich wenig Erfolgs-

    chancen sehe)

  • Schon richtig, dennoch halte ich andere Wege für

    sinnvoller (abgesehen davon, dass ich wenig Erfolgs-

    chancen sehe)

    Guten Tag

    Also wenn ich mir ein Auto mit reifen beim Händler kaufe und hab dann Probleme mit dem Reifen , dann wende ich mich sehr wohl an den Händler …

    Und mit Verlaub … auch spradetv kann nicht daran gelegen sein, wenn Kundschaften sich über das Produkt hier den Preis aufregen … denn wie beim Händler : beschweren tu ich mich da, wo ich gebucht bzw. gekauft habe … so kenn ich das zumindest aus der freien Wirtschaft ….

    Aber kann ja sein, dass sich das geändert hat 😉