SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Ihr habt wenigstens ruckelndes Bild. :popcorn: .. wir ham heut gar keins aus Weisswasser:( wegen Internetstörung :prost:

    Ich hoffe ja, dass man da wenigstens noch das letzte Drittel sieht oder es ne Info während des laufendes Spieles gibt.

    Trauerspiel heut und 9,90€ sind mir dann bissl to much für nen anderen Club

  • Ich hoffe ja, dass man da wenigstens noch das letzte Drittel sieht oder es ne Info während des laufendes Spieles gibt.

    Trauerspiel heut und 9,90€ sind mir dann bissl to much für nen anderen Club

    Irgendwie ne verrückte Situation. Wenn man weiss keiner der Fans sieht dass Spiel heute😂 man kann über nichts diskutieren.

    Laut Sprade Homepage gibt es heute keine Übertragung

  • Tut uns leid, das es keine besseren Nachrichten aus der Lausitz gibt. Die Leitung läuft zwar wieder, aber sehr instabil mit einigen Abrissen. Der Upstream schwankt zwischen 1 und 4 Mbit. Das ergibt kein vernünftiges Bild, daher wurde auch abgebrochen. Ersatz-Anbindung ist leider auch keine da, obwohl wir das seit langem wieder und wieder fordern. Die Zuschauer sind benachrichtigt und die Buchungen erstattet / storniert, soweit jetzt schon möglich. Wir bekommen nach dem Spiel Bildmaterial zugesendet, damit wir wenigstens Highlights anbieten können. Zu allem Übel hinzu kommt noch, das Apple wohl eine größere Störung mit seinen Push-Servern hat, sodass via DEL2 App womöglich nicht mal Pushs kommen.

  • SpradeTV

    Mit dieser Umfrage ist es sehr schwierig. Man soll aus dem Kopf heraus über die Auswärtsübertragung von vor einigen Wochen "richtigen".

    Wäre es nicht möglich, das alles nach dem jeweiligen Spiel zu evaluieren, nur so als Frage in Bezug auf die zukünftigen Evaluationen.

    Die Anfrage bitte an die Liga richten, denn die macht die Umfrage, nicht wir.

  • Wer legt eigentlich die Ermäßigung für die bereits laufenden Spiele fest? Also wenn ich das Spiel zu einem Zeitpunkt buche, an dem das Spiel bereits eine gewisse Zeit läuft. Sprade oder die Clubs? Wollte mir grad eigentlich noch die Verlängerung in Regensburg ansehen, aber 5€ für im schlimmsten Fall noch ein paar Minuten Hockey waren mir dann doch zu viel.

  • Die teams. Die meisten haben wohl eine Ermäßigung ab der 80 min. (Übertragungszeit)

    Wurde hier vor ein paar Wochen zumindest so von SpradeTV geschrieben :)

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (28. März 2021 um 21:30)

  • Wir hatten gestern ein zoom/sprade tv Meeting.

    Leider war ich immer drei, vier Sekunden hinter meinen drei Mit-Teilnehmern- die waren Synchron. An was könnte das liegen? Und wie kann ich das bis zum nächsten „Event“ beheben? Danke bereits im voraus für eure Gedanken, Tipps und Ideen

  • Wer legt eigentlich die Ermäßigung für die bereits laufenden Spiele fest? Also wenn ich das Spiel zu einem Zeitpunkt buche, an dem das Spiel bereits eine gewisse Zeit läuft. Sprade oder die Clubs? Wollte mir grad eigentlich noch die Verlängerung in Regensburg ansehen, aber 5€ für im schlimmsten Fall noch ein paar Minuten Hockey waren mir dann doch zu viel.

    Wie PSY schon schrieb, ein ermäßigter Preis gilt ab etwa 80 Minuten nach Spielbeginn, das trifft meist die zweite Drittelpause. Den Preis können die Clubs selbst festlegen. Für die Oberliga sind das aktuell durchweg 5,- EUR.

  • Wir hatten gestern ein zoom/sprade tv Meeting.

    Leider war ich immer drei, vier Sekunden hinter meinen drei Mit-Teilnehmern- die waren Synchron. An was könnte das liegen? Und wie kann ich das bis zum nächsten „Event“ beheben? Danke bereits im voraus für eure Gedanken, Tipps und Ideen

    Das kann an verschiedenen Faktoren liegen und ist technisch im HLS Standard begründet. Selbst wenn alle 100% die gleichen Abspielgeräte mit dem gleichen Player verwenden, kann der eine etwas weiter vorne sein, als der andere. Beheben lässt sich das nicht, da es kein Fehler ist.

  • Wenn ich SpradeTV in zwei Fenster öffne, kann ich dann zwei Spiele gleichzeitig schauen?

    Funktioniert, ja. Selbst schon getestet. Musst halt selbstverständlich beide Spiele buchen und geht nur über 1 Gerät. Also im Wohnzimmer das Spiel und im Schlafzimmer das andere geht über einen Account nicht. Auf dem PC mit 2 Monitoren, 2 Spiele funktioniert wunderbar.

  • Wieso sollte das nicht möglich sein? Wenn die Leitung das

    hergibt, sollte das doch klappen. Dürfte vom Ton her halt

    spannend werden...

    Ton ist kein Problem, da wird nur FritzLove zu hören sein. 😁

    Aber möchte auch gern nebenbei das Spiel Regenbsurg - Memmingen sehen. :)

    Danke -PSY-

  • Ärgerlich, aber eventuell kann jemand hier weiterhelfen.

    Ich habe mein neues Tablet bekommen Samsung S6 Lite.
    Alle meine Apps Laufen und der Softwarestand des Tablets ist Android 11 (aktuell)

    Dann habe ich die SpradeTV App herunter geladen. Auch hier noch kein Problem.
    Nach dem Anmelden wollte ich ein VOD Starten , da kam dann die Meldung "Video kann nicht wiedergegeben werden".

    Mit meinem Handy LG V40 funktioniert das alles einwandfrei

    Kennt jemand das Problem