SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • https://www.del-2.org/nachrichten/de…s_bei_spradetv/


    Interessant, wenn man sich die durchschnittlichen Buchungen ausrechnet:

    Circa 1000 Buchungen im Schnitt pro Spiel (159 Spiele, 160.000 Buchungen), ergo ca. 10.000 € Umsatz pro Spiel. Macht bei 26 garantierten Heimspielen ca. 260.000 €. Was bleibt da so an Gewinn hängen und wie steht das im Verhältnis zum Gewinn/Heimspiel bei Zulassung von Zuschauern? Entsprechendes Equipment wird schon da gewesen sein aus den vorigen Saisons nehme ich an.

  • https://www.del-2.org/nachrichten/de…s_bei_spradetv/


    Interessant, wenn man sich die durchschnittlichen Buchungen ausrechnet:

    Circa 1000 Buchungen im Schnitt pro Spiel (159 Spiele, 160.000 Buchungen), ergo ca. 10.000 € Umsatz pro Spiel. Macht bei 26 garantierten Heimspielen ca. 260.000 €. Was bleibt da so an Gewinn hängen und wie steht das im Verhältnis zum Gewinn/Heimspiel bei Zulassung von Zuschauern? Entsprechendes Equipment wird schon da gewesen sein aus den vorigen Saisons nehme ich an.

    Dann rechne bitte noch den Anteil von Sprade runter. Das Equipment wo auch gerne immer was kaputt geht, oder erweitert wurde und die laufenden Kosten (Internetleiteung, Personal)

    Wie sich das mit der Märchensteuer verhält, kann ich nicht genau beurteilen, denke aber die wird auch erstmal abgezogen, bzw. will hier das Finanzamt auch seinen Anteil von 19% (16% in 2020)

    Trotzdem denke ich schon das ein nicht vernachlässigbarer Batzen bei den jeweiligen Vereinen hängen bleibt. :thumbsup:

  • Das ist eine Art Generator hinter den Kommentatoren. Das bekommt man scheinbar nicht weg.

    Worüber habt ihr den Stream geschaut? Denn es ist schon ein Rätsel, viele hören es. Ich Widerruf schaue ganz normal über meinen Laptop und höre gar nix diesbezüglich :schulterzuck:

  • Das ist eine Art Generator hinter den Kommentatoren. Das bekommt man scheinbar nicht weg.

    Worüber habt ihr den Stream geschaut? Denn es ist schon ein Rätsel, viele hören es. Ich Widerruf schaue ganz normal über meinen Laptop und höre gar nix diesbezüglich :schulterzuck:

    Das geht mir genauso. Der Punkt ist wohl, das die Lautsprecher einen ganz bestimmten Frequenz-Bereich abdecken müssen, damit man das brummen wahr nimmt. Das tun meine Laptop-Lautsprecher auch nicht. Wohl aber hochwertigere Soundsysteme, da äußert sich das in einem unangenehmen Brummen. Jetzt bei leerer Halle fällt das wohl auch nochmal besonders auf, früher ging das in der Atmo unter. Soweit ich weis, werden die Kommentatoren demnächst auf einen anderen Platzt gesetzt und es gibt auch neue Audio-Hardware in Crimme. Wir hoffen das sich das Problem damit erledigt hat.

  • Wenn ich ein Spiel buche und starte - dann irgendwann zwischendrin die Pause-Taste betätige zB in Minute 10 und nach sagen wir mal 5 Minuten wieder auf Play drücke - springt der Player nach vorne in das Livebild oder setzt er die Übertragung da fort wo ich auf Pause gedrückt habe?

  • Wenn ich ein Spiel buche und starte - dann irgendwann zwischendrin die Pause-Taste betätige zB in Minute 10 und nach sagen wir mal 5 Minuten wieder auf Play drücke - springt der Player nach vorne in das Livebild oder setzt er die Übertragung da fort wo ich auf Pause gedrückt habe?

    Der Stream springt nach einigen Sekunden zu live. DVR ist bei uns derzeit nicht aktiv.

  • najaaaaa, also Ravensburg Kamerawackeln des Grauens. Dann der Sound leider nur in Stereo möglich.. weil sonst kommt nur hinten Links Ton.. Powerbreak, dröhnt einem komplett die Ohren weg. Muss man aber bei allen Streams bemängeln .. überall unverschämt laut eingespielt..

  • Was genau meinst du? Auch hier hab ich keine Probleme, außer, dass die Einspieler etwas lauter sind als die Moderation.

    Dann der Sound leider nur in Stereo möglich.. weil sonst kommt nur hinten Links Ton..

    Ich habe über das Tablet geguckt. Bei mir war der Ton während der Übertragung mono bzw. wie kaoZ schreibt „nur hinten links“. Die Werbung jedoch stereo.

    Hätte ich dort etwas umstellen müssen?!

    Wüsste nicht wie ich am Tablet (Samsung) den Ton ändern könnte :seestars: