SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • früher hat man dazu noch Bagger gebraucht, mein Nachbar hat das mal 2 mal in einem Monat am selben Kabel geschafft ;)

    Reicht wenn einer nen Kabel zu stark um die Ecke zieht oder drüber stolpert. Gerade ältere, schon spröde Kabel vom Plastik her, haben dann gern nen Knick.

    Wenn dann der Hallenmeister mit dem Hubwagen dreimal drüberfährt..

  • Hallo SpradeTV ! Ich habe eine Frage zum "On Demand" Angebot. On Demand heißt hier, dass die Spiele irgendwann später mal in voller Länge online sind, aber nicht, dass ich heute Abend um 20:00 Uhr das Spiel von 17:00 Uhr anschauen kann? Ich verstehe unter "On Demand" eigentlich genau das. Aktuell kann ich die Spiele aus der letzten Saison ansehen. Und wenn das bereits funktioniert: Wie komme ich dahin und wie kann ich verhindern, dass mir das Ergebnis vorher angezeigt wird?

    Grüße von eurer Kund.-Nr. 740

  • Hallo SpradeTV ! Ich habe eine Frage zum "On Demand" Angebot. On Demand heißt hier, dass die Spiele irgendwann später mal in voller Länge online sind, aber nicht, dass ich heute Abend um 20:00 Uhr das Spiel von 17:00 Uhr anschauen kann? Ich verstehe unter "On Demand" eigentlich genau das. Aktuell kann ich die Spiele aus der letzten Saison ansehen. Und wenn das bereits funktioniert: Wie komme ich dahin und wie kann ich verhindern, dass mir das Ergebnis vorher angezeigt wird?

    Grüße von eurer Kund.-Nr. 740

    Das steht z.B. auf der Towerstars Webseite:

    "Im sprade.tv-Account gibt es eine Einstiegsmaske „LIVE-STREAM“ und „VIDEO ON DEMAND“ (VoD). Über den VoD-Einstieg erscheint ein Archiv der genannten mit Suchfunktion (Liga / Club / Datum) und somit kann relativ schnell und einfach ein bestimmtes Spiel gefunden werden. Nach der Live-Partie steht die Aufzeichnung nach 48 Stunden zur Verfügung."

    Aber Sprade kann da sicher gar nix dafür, oder?

  • Das steht z.B. auf der Towerstars Webseite:

    "Im sprade.tv-Account gibt es eine Einstiegsmaske „LIVE-STREAM“ und „VIDEO ON DEMAND“ (VoD). Über den VoD-Einstieg erscheint ein Archiv der genannten mit Suchfunktion (Liga / Club / Datum) und somit kann relativ schnell und einfach ein bestimmtes Spiel gefunden werden. Nach der Live-Partie steht die Aufzeichnung nach 48 Stunden zur Verfügung."

    Aber Sprade kann da sicher gar nix dafür, oder?

    Das wird schon seit Jahren kommuniziert, dass Sprade ON Demand einführen wollte, sich die Clubs aber immer quer gestellt haben. Vermutlich ist man dann zumindest ein Mittelweg gegangen mit den 48 Stunden um es mal zu testen etc.
    Was soll deine provozierende Frage?

  • Das wird schon seit Jahren kommuniziert, dass Sprade ON Demand einführen wollte, sich die Clubs aber immer quer gestellt haben. Vermutlich ist man dann zumindest ein Mittelweg gegangen mit den 48 Stunden um es mal zu testen etc.
    Was soll deine provozierende Frage?

    Ganz einfach weil Sprade noch nie irgendwo Schuld hatte. Und wenn es auf der Webseite eines

    Clubs veröffentlicht wird, so wird es doch von den Clubs mitgetragen.

  • Ganz einfach weil Sprade noch nie irgendwo Schuld hatte. Und wenn es auf der Webseite eines

    Clubs veröffentlicht wird, so wird es doch von den Clubs mitgetragen.

    Also 1.: Es gibt bei der Sache nichts, an dem irgendwer irgendwie Schuld hat, da ja offen kommuniziert wird, dass es erst nach 48 Stunden verfügbar ist. Wer es früher möchte, muss das Angebot ja nicht buchen.

    2.: Hast du irgendwo mal einen Club gehört, der sagte, "die Schuld liegt bei Sprade!"? Wenn dieser Vorwurf kommt, und Sprade sagt, "nääää... waren wir nicht..." dann kannst hämisch fragen und selbst dann wäre eine Diskussion auf Augenhöhe zielführender.

    3.: was soll bei Sprade denn nicht funktionieren? sind wir doch mal ehrlich... die stellen die Plattform und damit hat es sich bei den Liveaufnahmen. Da ist die Wahrscheinlichkeit Fehlerquellen zu haben an anderen Stellen deutlich höher. (Was nicht heißen soll, dass Sprade während des Spieltages keine Arbeit hat)

  • Also 1.: Es gibt bei der Sache nichts, an dem irgendwer irgendwie Schuld hat, da ja offen kommuniziert wird, dass es erst nach 48 Stunden verfügbar ist. Wer es früher möchte, muss das Angebot ja nicht buchen.

    2.: Hast du irgendwo mal einen Club gehört, der sagte, "die Schuld liegt bei Sprade!"? Wenn dieser Vorwurf kommt, und Sprade sagt, "nääää... waren wir nicht..." dann kannst hämisch fragen und selbst dann wäre eine Diskussion auf Augenhöhe zielführender.

    3.: was soll bei Sprade denn nicht funktionieren? sind wir doch mal ehrlich... die stellen die Plattform und damit hat es sich bei den Liveaufnahmen. Da ist die Wahrscheinlichkeit Fehlerquellen zu haben an anderen Stellen deutlich höher. (Was nicht heißen soll, dass Sprade während des Spieltages keine Arbeit hat)

    Eigentlich ist eine Antwort darauf überflüssig. On Demand ist kein Test sondern längst eingeführt. Und

    48 Stunden wurde angekündigt, die letzte "On Demand" Verfügbarkeit aber liegt ca. 6500Std. zurück.

    Also was soll der Quatsch.

  • Hallo SpradeTV ! Ich habe eine Frage zum "On Demand" Angebot. On Demand heißt hier, dass die Spiele irgendwann später mal in voller Länge online sind, aber nicht, dass ich heute Abend um 20:00 Uhr das Spiel von 17:00 Uhr anschauen kann? Ich verstehe unter "On Demand" eigentlich genau das. Aktuell kann ich die Spiele aus der letzten Saison ansehen. Und wenn das bereits funktioniert: Wie komme ich dahin und wie kann ich verhindern, dass mir das Ergebnis vorher angezeigt wird?

    Grüße von eurer Kund.-Nr. 740

    Wenn du eine persönliche Vorstellung von VoD hast, muß das doch noch lange nicht mit dem übereinstimmen, was der Anbieter darunter versteht.

    Zur Aufklärung, das was momentan via VoD angeboten wird, war der Corona-Situation im Frühjahr geschuldet. Die Clubs wollten, nach dem Abbruch der Saison, wenigstens noch etwas anbieten. In der Beschreibung zu VoD auf sprade.tv steht auch folgendes:

    "Sie haben die Möglichkeit Videos der Spielaufzeichnungen der SpradeTV Partner Teams abzuspielen. Verfügbar sind aktuell die Aufzeichnungen der Übertragungen aus der Saison 2019/2020, sowie die der DEL2 Playoff / Playdown und die Oberliga Playoff der Saison 2018/2019."

    Damit sollte doch alles klar sein. VoD wird es nicht für einen kleinen Preis, direkt nach Spielende geben.


    Ganz einfach weil Sprade noch nie irgendwo Schuld hatte. Und wenn es auf der Webseite eines

    Clubs veröffentlicht wird, so wird es doch von den Clubs mitgetragen.

    Ja wir wissen es doch, für Dich sind wir immer Schuld. Z.B an den beiden ausgefallenen Leitungen in Ravensburg und auch noch an dem nahezu gleichen Ausfall in Landshut. Darf es noch etwas sein?

  • Ja wir wissen es doch, für Dich sind wir immer Schuld. Z.B an den beiden ausgefallenen Leitungen in Ravensburg und auch noch an dem nahezu gleichen Ausfall in Landshut. Darf es noch etwas sein?

    Corona! Und dass Donald Trump verloren hat betrogen wurde! Und, dass die Füchse heute verloren haben. Na und an allem anderen auch. Citrone hat sicher ne Liste.

  • Eine Frage. Gibt es einen Grund warum das Spiel Kassel Huskies : Lausitzer Füchse am 26.12. nicht buchbar ist ?

    Viele Grüße

    Ich denke man schaltet das erst kurzfristig frei, um sich vor unnötigem Zurückbuchungsaufwand zu schützen, falls das Spiel kurzfristig abgesagt/verlegt werden muss.

  • Ich denke man schaltet das erst kurzfristig frei, um sich vor unnötigem Zurückbuchungsaufwand zu schützen, falls das Spiel kurzfristig abgesagt/verlegt werden muss.

    Genau das ist der Grund. Jede Erstattung kostet 8 Cent und bei den derzeitigen Absagen / Verschiebungen und den daraus folgenden Stornos würde da einiges zusammen kommen.

  • Zitat von SpradeTV via Facebook

    Fans aufgepasst: Zu Weihnachten gibt es ein erstes Schmankerl für euch. Ab sofort könnt ihr alle Highlights und Pressekonferenzen der DEL2, Oberligen und Bayernliga bequem von der Couch schauen. Die neuen FireTV und AppleTV (ab Gen. 4) Apps findet ihr in den jeweiligen Stores. Ebenfalls entwickeln wir fleißig an den SpradeTV Apps für 2021. Viel Spaß und Happy Hockeydays.

    Sehr gute Sache!

  • Hallo,

    ich schau jedes Spiel vom EVL an und dazu die ganzen Zusammenfassungen der restlichen Spiel.

    Meine Bitte wäre kann man es den Kommentatoren nicht endlich mal beibrigen das die nicht so plärren da bekommst ja jedes mal einen Gehörsturz.

    Mir ist klar das da Emutionen dabei sind, aber wenn man vor einem Micro sitzt sollte man schon wissen das am anderen ende jemand sitzt der das hören könnte.

    Danke

  • Hallo,

    ich schau jedes Spiel vom EVL an und dazu die ganzen Zusammenfassungen der restlichen Spiel.

    Meine Bitte wäre kann man es den Kommentatoren nicht endlich mal beibrigen das die nicht so plärren da bekommst ja jedes mal einen Gehörsturz.

    Mir ist klar das da Emutionen dabei sind, aber wenn man vor einem Micro sitzt sollte man schon wissen das am anderen ende jemand sitzt der das hören könnte.

    Danke

    Sowas kann man sogar verhindern mit ein wenig Wissen der Soundtechniker indem man die Lautstärke ab einem gewissen Pegel drosselt.