SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Gute Idee , da gibt es dann aber auch bestimmt Leute die ein "Geld zurück Button "wollen wenn der Gegner trifft und das eigene Team verliert haben möchten ?

    wenn jetzt noch einer um die Ecke kommt und einen Bezahlbutton für gute oder schlechte Schiedsrichterentscheidungen zu wollen dann bewegen wir uns in kriminelle Richtungen :pfeif:;);)

    (vor allem wenn das dann noch auf Vorkasse laufen würde) :hammer:

  • wenn jetzt noch einer um die Ecke kommt und einen Bezahlbutton für gute oder schlechte Schiedsrichterentscheidungen zu wollen dann bewegen wir uns in kriminelle Richtungen :pfeif:;);)

    (vor allem wenn das dann noch auf Vorkasse laufen würde) :hammer:

    klingt nach einem Sanierungskonzept für den DEB. :rofl::hammer:

  • wenn jetzt noch einer um die Ecke kommt und einen Bezahlbutton für gute oder schlechte Schiedsrichterentscheidungen zu wollen dann bewegen wir uns in kriminelle Richtungen :pfeif:;);)

    (vor allem wenn das dann noch auf Vorkasse laufen würde) :hammer:

    Wir erfinden hier gerade das megahyperaktive Internet ?

  • Haben jetzt eigentlich alle Oberliga Clubs Sprade TV? Damit man als Auswärtsfan, wo man ja wohl nicht in fremde Stadien darf, zumindest darüber auch die eigene Mannschaft sehen und den übertragenden Clubs so auch etwas zukommen lassen kann. Wäre auch dafür, dass man die Preise zu Gunsten der Clubs etwas anhebt, so mit 2 - 3 €uro pro Übertragung. Auch wäre ich dafür, dass Sprade die Buchungen so einrichtet, dass man hier nach Anzahl Zuseher buchen kann. Also wenn 2 Freunde bei mir schauen buche ich die Übertragung mit 3 Personen und dann wird mir eben der dreifache Buchungswert abgebucht. Ich kann die Kohle ja von den Freunden einsammeln und den Clubs kommt das dann auch wirklich zu gute. Leider müssen die Leute dann alle mal ehrlich sein.

  • Haben jetzt eigentlich alle Oberliga Clubs Sprade TV? Damit man als Auswärtsfan, wo man ja wohl nicht in fremde Stadien darf, zumindest darüber auch die eigene Mannschaft sehen und den übertragenden Clubs so auch etwas zukommen lassen kann. Wäre auch dafür, dass man die Preise zu Gunsten der Clubs etwas anhebt, so mit 2 - 3 €uro pro Übertragung. Auch wäre ich dafür, dass Sprade die Buchungen so einrichtet, dass man hier nach Anzahl Zuseher buchen kann. Also wenn 2 Freunde bei mir schauen buche ich die Übertragung mit 3 Personen und dann wird mir eben der dreifache Buchungswert abgebucht. Ich kann die Kohle ja von den Freunden einsammeln und den Clubs kommt das dann auch wirklich zu gute. Leider müssen die Leute dann alle mal ehrlich sein.

    Und mit dem ehrlich geht das ganze Problem schon los

  • Und mit dem ehrlich geht das ganze Problem schon los

    nicht, wenn man auch ermässigte Buchungen für Jugendliche bis 18, Azubis, Schüler und Studenten buchen kann. Hätte noch den Vorteil der höheren Quote in der werbewirksamen Altersgruppe bis 25.

    Rentner würde ich nicht ermässigen, das verschlechtert die Altersquote.

  • Ich muss TV Cast zur Übertragung vom Tablet auf den Fernseher nutzen. Scheinbar hat sich da was an der free Version geändert, nach gut 10 Minuten erscheint oben ein fettes Banner mit "Upgrade now".

    Bekimmt man das weg ohne Upgrade? ;) Oder hat wer eine Alternative zu TV Cast?

  • Ich benutze Chromecast. Man hat halt ein Hardwareteil, dass man in den TV einstecken muss. Aber nachdem ich nach einigen generellen Problemen meinen alten Chromecast der ersten Generation durch ein neues Modell ersetzt habe, klappt das mit den meisten Apps auch gut.

  • also jetzt fast 10 € für eine Übertragung find ich schon happig, Corona hin oder her :schulterzuck: das muss man sich auch erstmal leisten können

    Außergewöhnliche Zeiten fordern außergewöhnliche Maßnahmen. Und da das Geld den Vereinen zu gute kommt finde ich das jetzt nicht schlimm, im gegenteil.

  • also jetzt fast 10 € für eine Übertragung find ich schon happig, Corona hin oder her :schulterzuck: das muss man sich auch erstmal leisten können

    Wer es sich nicht leisten kann, der lässt es eben. Würdest du ansonsten NICHT ins Stadion gehen? Ich finde das, auf Grund der akuten Situation, völlig ok und viele Diskussionen und Umfragen in den diversen Foren der Vereine zeigen auch, dass es eine breite Mehrheit unterstützt, unbesehen davon, ob es dir nun gefällt oder nicht!

  • So ganz umsonst gibts die Moritz Müllers oder Felix Schütz und Co. zusätzlich zu den oft immer noch mit 20 plus x Profis aufgeblähten Kader eben auch in der DEL2 nicht.

    Man hätte auch andere Wege zur Kostendeckug über Einsparungen durchsetzen können, wenn man nur wollte.

    Ob das in Zeiten von fallenden Einnahmen der Arbeitnehmer durch massig Kurzarbeit oder kommender Arbeitslosikeit der richtige Weg ist, wird sich zeigen.

  • Außergewöhnliche Zeiten fordern außergewöhnliche Maßnahmen. Und da das Geld den Vereinen zu gute kommt finde ich das jetzt nicht schlimm, im gegenteil.


    27 € Eintritt, 10 Euro für Essen und Trinken. Nimmst Kinde und Kegel mit sind 100€ weg. Dann sind 10€ ein Wahnsinnsschnäpchen