Saisonprognose DEL2 - Saison 2017/2018


  • 12. Heilbronner Falken
    (Zum Ende der letzten Saison zeigte die Formkurve nach oben. Nach Abgängen von Harty, Schwartz und Gron kommt aber nur Platz 12 raus)

    Du hast bei den Abgängen Dahlem vergessen. Das macht doch die von Harty, Schwartz und Gron mehr als wett! ;)

  • 1. Bietigheim => Die "Altherren" Truppe zeigt der Liga wo der Hammer hängt
    2. Frankfurt =>Toller Kader.Lediglich die Defense haut mich nicht vom Hocker
    3 . Kassel => Mit noch 3 offenen AL's auch Luft auf Platz 2.Wenn nicht wieder so Blind Füchse wie MacKenzie verpflichtet werden.
    4. Riesersee => Söderholm wird polarisieren.
    5. Dresden => Solide wie immer
    6. Ravensburg => Vielleicht wird der ein oder andere ausgetauscht,aber direkte PO Quali
    7. Weisswasser => Paarkonen könnte/kann nicht ersetzt werden,aber mit Eriksson wieder nen starken AL geholt
    8. Kaufbeuren => Der stammkader ist weitestgehend zamm geblieben,trotzdem wirds nicht so einfach wie letzte Saison.
    9. Heilbronn => Denke die PPO Quali ist drin. Die Spieler haben Bock auf Unterluggauer
    10. Freiburg => gute Sturm Importe,doch Abwehr wird Achillesferse,dazu abzuwarten wie man den Linse Abgang verkraftet.
    11. Nauheim => man spielt lange um die Playoffs mit,eine lange Negativserie kostet sie letztlich diese und Kujala den Job.Kujala ist für mich einfach der falsche Trainer,ihr braucht Powerhockey,und nicht sein ruhiges System.Würde euch trotz allem wünschen die Playoffs zu erreichen.
    12. Bayreuth => 2. Jahr,es wird deutlich schwerer.Überraschungeb wie immer drinne,aber PD.
    13. => Crimme. Kann ich null einschätzen. Der neue Goalie macht aber Hoffnung.Mal sehen was Collins aus der Truppe rausholen kann.Ich lasse mich überraschen.
    14. => Bad Tölz ohne jemanden zu Nahe zu treten,Bayreuths Kader war um diese Zeit letztes Jahr deutlich stärker.Wenn man nicht TOP AL's holt,die wirklich einschlagen,wird man 3/4 der Saison auf dem letzten Platz verbringen.

  • Ich weiß nicht warum..aber ich denke das Tölz in die Pre-Playoffs kommt ;)
    Der Rest so wie immer halt außer Dresden die werden 1-2 Plätze verlieren

  • 1. Bietigheim
    2. Frankfurt
    3. Kassel
    4. Dresden
    5. Ravensburg
    6. Riessersee
    7. Kaufbeuren
    8. Weißwasser
    9. Bad Nauheim
    10. Heilbronn
    11 .Bayreuth
    12. Freiburg
    13. Crimmitschau
    14. Bad Tölz


    Ich schätze, dass sich die ersten 3 ein enges Rennen liefern, Tölz abgeschlagen auf dem letzten landet (es sei denn, da tut sich noch etwas in Größenordnungen). Platz 8-13 werden wohl auch recht dicht beisammen sein.

  • Ungemein schwer für mich diese Einschätzung... Aber ich versuchs mal.

    1. Bietigheim
    2. Frankfurt
    3. Ravensburg
    4. Kassel
    5. Garmisch
    6. Dresden
    7. Heilbronn
    8. Kaufbeuren
    9. Weißwasser
    10. Bad Nauheim
    11. Bayreuth
    12. Freiburg
    13. Crimmitschau
    14. Tölz

  • 1- Frankfurt ( Kader Maß aller Dinge, dazu wie letztes Jahr ein Team )
    2- Bietigheim ( nicht verjüngt, aber gut und erfahren verstärkt, zudem homogene Truppe )
    3- Kassel ( guter Kader, reicht aber nicht für obige Teams )
    4- Riessersee ( gezielt verstärkt, diesmal reichts für obere Region )
    5- Dresden ( schätze ich ungefähr so ein wie letztes Jahr )
    6- Kaufbeuren ( auch die spielen eine ähnliche Saison )
    7- Heilbronn ( meine Überraschung, wenn sie ein Team formen können, sind PPO drin )
    8- Ravensburg ( überzeugt mich nicht die Truppe vom Papier her, aber besser als letztes Jahr )
    9- Bad Nauheim ( in meinen Augen gute Stürmer geholt trotz Abgängen, schaffen die PPO )
    10- Crimme ( ja vllt meine Überraschung Nummer 2 )
    11- Lausitz ( Saison ist nicht zu wiederholen, Kader deutlich schwächer )
    12- Bayreuth ( Jahr 2 wird schwer )
    13- Freiburg ( gilt das gleiche wie für Lausitz )
    14- Bad Tölz ( Kader denke schwächer als alle anderen )

    Fazit: Ist noch recht früh für eine Aussage, aber so ist mein Gefühl, das ich momentan habe !!!

  • 1. Frankfurt
    2. Bietigheim
    3. Kassel
    4. Rissersee
    5. Dresden
    6. Ravensburg
    7. Weißwasser
    8. Kaufbeuren
    9. Bad Nauheim
    10. Freiburg
    11. Bad Tölz
    12. Bayreuth
    13. Crimmitschau
    14. Heilbronn


    @ExAmigo Naja, richtig dumm wird es ja dann erst in ganzen Sätzen, wenn dann Leute anfangen von "Lausitz" zu sprechen. Aber scheinbar fällt denen das nichtmal auf. :rolleyes:

  • 1. Frankfurt
    2. Bietigheim
    3. Kassel
    4. Dresden
    5. Ravensburg
    6. Garmisch
    7. Weißwasser
    8. Kaufbeuren
    9. Bad Nauheim
    10. Heilbronn
    11. Crimmitschau
    12. Freiburg
    13. Bayreuth
    14. Bad Tölz

    2 Mal editiert, zuletzt von esposito (8. August 2017 um 11:09)

  • OK, dann mal schauen:


    1. Frankfurt
    2. Bietigheim
    3. Kassel
    4. Garmisch
    5. Dresden
    6. Kaufbeuren
    7. Ravensburg
    8. Freiburg
    9. Bad Nauheim
    10. Weisswasser
    11. Heilbronn
    12. Tölz
    13. Bayreuth
    14. Crimmitschau

    Interessant finde ich die Wahrnehmung meines Lieblingsteams. Von Platz 2 bis Platz 12 war alles dabei.
    Auch immer wieder unser Stammplatz der letzten Saisons (9.).

    Ich denke, dass es mit weniger Verletzungssorgen und einem gut einschlagendem Team (nach all der Unruhe der letzten Monate, inkl. Trainer und GF etc.) diesmal mit den Play-Offs direkt und dort mit dem Heimrecht klappen könnte.

  • 1. Frankfurt
    2. Bietigheim
    3. Kaufbeuren
    4. Kassel
    5. Riessersee
    6. Dresden
    7. Ravensburg
    8. Weißwasser
    9. Heilbronn
    10. Bad Nauheim
    11. Bayreuth
    12. Crimmitschau
    13. Freiburg
    14. Bad Tölz

  • Bei einigen Kommentaren kann man sich schon wegschießen :rofl:
    Wenn ich an Kommentare oder Posts aus dem Forum oder von Facebook von vor paar Wochen in Erinnerung habe, dann ist das echt sehr amüsant zu lesen.

    Back to topic:

    1. Frankfurt
    2. Bietigheim
    3. Ravensburg
    4. Kassel
    5. Riessersee
    6. Kaufbeuren
    7. Dresden
    8. Bad Nauheim
    9. Heilbronn
    10. Freiburg
    11. Crimmitschau
    12. Weißwasser
    13. Bayreuth
    14. Bad Tölz

    :hammer:

    2 Mal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (11. Juli 2017 um 22:12)