Starbulls Rosenheim 2017/2018

  • Wobei die Erwartungshaltung in LA seinerzeit weit an der Realität (der eigenen finanziellen Situation) vorbeigegangen ist.

    Finanziell war es sicher nicht reell, dass weiß man ja mittlerweile zur genüge, aber vom Spielermaterial war die Landshuter Mannschaft im ersten Oberligajahr schon als Favorit anzusehen. Da waren ja große Teile vom DEL2 Kader durch die bestehenden Verträge in der Oberliga mit dabei.

    Nachdem ich das Spiel gestern ja gesehen habe muss ich sagen, dass ich den Willen nicht wirklich absprechen kann. Das Defensivverhalten ab der 1:0 Führung war allerdings desaströs. Bis dahin hat der Gameplan eigentlich gut ausgesehen und war so wie man in Soho spielen muss: Erstmal hinten solide stehen und dann über schnelle Spielzüge vorne Nadelstiche setzen. Warum das nach der Führung über Bord geschmissen wurde weiß nur die Mannschaft und/oder der Trainer und damit hat man Soho natürlich in die Karten gespielt.

    Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft in den Playoffs irgendwie wieder ihre Qualität abrufen kann. Die Verletzung von Draxinger (Schulter) ist allerdings nicht hilfreich und das sah gestern leider nicht gut aus.

  • Warum liest sich hier immer jede Niederlage so, als hätte man sich nur selbst geschlagen?

    Es soll ja Tage geben, wo der Gegner einfach stärker war.,

    Bitte etwas mehr Würdigung der siegreichen Gegner.

  • Es ist jetzt nicht so, dass Unmögliches vom Team verlangt würde.

    Die Mannschaft hat unter der Saison gezeigt, dass sie gutes Eishockey

    spielen und Erfolge einfahren kann.

    Aber zur Zeit ist der Wurm drin. 6 Auswärtsniederlagen am Stück und

    5 Niederlagen in den letzten 6 Spielen sind eine Katastrophe.

    Den Standort möchte ich sehen, bei dem mit einer solchen Bilanz keine

    Unruhe im Umfeld entsteht. Und das ausgerechnet so kurz vor dem

    Beginn der Play-Offs.

  • Warum liest sich hier immer jede Niederlage so, als hätte man sich nur selbst geschlagen?

    Es soll ja Tage geben, wo der Gegner einfach stärker war.,

    Bitte etwas mehr Würdigung der siegreichen Gegner.

    Dann kommen wir ja aus dem Würdigen gar nicht mehr heraus.

  • Wos is denn im Rosenheim-Forum los? Sammeln die hier alle Kräfte, die zum Erreichen des 2. Platzes nötig sind? Drücken euch die Daumen in den Playoffs! :prost:

  • Warum liest sich hier immer jede Niederlage so, als hätte man sich nur selbst geschlagen?

    Es soll ja Tage geben, wo der Gegner einfach stärker war.,

    Bitte etwas mehr Würdigung der siegreichen Gegner.

    Warum kümmerst du Troll dich eigentlich permanent um irgendwelche Spiele die deinen Verein nicht betreffen und die du nicht mal gesehen hast?

    Dass wir es da in der OL nicht mir lauter Laufkundschaft zu tun haben die nicht mal gerade auf den Schuhen stehen können, hat der letzte Ro Fan spätestens an Weihnachten kapiert.

    Wir haben am Fr ein typpisches Do or Die Spiel gg einen Club verloren der klar hinter uns in der Tabelle steht und da sollen wir jetzt anstatt die schwache Leistung des eigenen Teams zu kritisieren den Gegner würdigen? Da platzt mir der Kragen wenn ich so einen Mist von einem völlig Aussenstehenden lese.

  • Warum kümmerst du Troll dich eigentlich permanent um irgendwelche Spiele die deinen Verein nicht betreffen und die du nicht mal gesehen hast?

    Schade, dass der User immer wieder zitiert wird ;)

  • Mei, jeder hat hat seine eigene Perspektive. Trotzdem konnte jeder, der uns in dieser Saison kennengelernt hat, uns besucht oder als Gastgeber fungiert hat, feststellen, dass wir jeden Gegner immer mit viel Respekt begegnet sind. Also mangelnden Respekt oder gar Arroganz kann man uns nun wirklich nicht bescheinigen. Die Allermeisten wissen unseren aktuellen Frust über die Meisterrundenperformance auch richtig einzuschätzen. Immerhin waren es ja auch die Oberligafans, die uns fast einhellig den Favoritenhut aufgesetzt hatten. Das ist schon stimmig so, so wie es ist.

    Es darf uns aber auch niemand den Wunsch absprechen aufsteigen zu wollen. Mit solchen Möglichkeiten ausgestattet, im Vergleich zur Konkurrenz, wäre es ja auch widernatürlich dies nicht anzustreben. Die Zeiten der Aufstiegsverweigerer, die wir alle so leidvoll beklagt haben, neigt sich ihrem Ende entgegen und das ist auch gut so.

    Meinen Respekt, vor allem vor der Leistung des DSC, haben wir nun mehr als einmal zum Ausdruck gebracht und auch der VER ist bei uns mehr als positiv zur Kenntnis genommen worden. Das sind eingespielte Truppen mit klarer Ausrichtung und gutem Niveau. Für mich ebenfalls Aufstiegskandidaten, wobei der DSC jetzt natürlich die beste Chance hat, vorausgesetzt, sie schaffen es ins Finale. Für alle anderen dürfte spätestens die vorzeitige Hürde zu groß sein. Das soll natürlich die anderen Nordteams nicht abwerten, gegen die man ebenfalls scheitern kann.

    Nie war der erste Platz so wichtig wie in dieser Situation und daher auch die verständliche Aufregung bei uns. Hat ja mittlerweile auch die so stark kritisierte sportliche Leitung erfasst. Zumindest ist sie das erste Mal auch nach außen sichtbar geworden. Die wissen ihre Chancen schon auch richtig einzuschätzen, so ist das ja nicht.

    Ich bin gespannt, wie das Team jetzt mit dieser Situation umgeht. Wer jetzt noch Motivationshilfen braucht, dem ist nicht mehr zu helfen.

  • Mei, jeder hat hat seine eigene Perspektive. Trotzdem konnte jeder, der uns in dieser Saison kennengelernt hat, uns besucht oder als Gastgeber fungiert hat, feststellen, dass wir jeden Gegner immer mit viel Respekt begegnet sind. Also mangelnden Respekt oder gar Arroganz kann man uns nun wirklich nicht bescheinigen. Die Allermeisten wissen unseren aktuellen Frust über die Meisterrundenperformance auch richtig einzuschätzen. Immerhin waren es ja auch die Oberligafans, die uns fast einhellig den Favoritenhut aufgesetzt hatten. Das ist schon stimmig so, so wie es ist.

    Es darf uns aber auch niemand den Wunsch absprechen aufsteigen zu wollen. Mit solchen Möglichkeiten ausgestattet, im Vergleich zur Konkurrenz, wäre es ja auch widernatürlich dies nicht anzustreben. Die Zeiten der Aufstiegsverweigerer, die wir alle so leidvoll beklagt haben, neigt sich ihrem Ende entgegen und das ist auch gut so.

    Meinen Respekt, vor allem vor der Leistung des DSC, haben wir nun mehr als einmal zum Ausdruck gebracht und auch der VER ist bei uns mehr als positiv zur Kenntnis genommen worden. Das sind eingespielte Truppen mit klarer Ausrichtung und gutem Niveau. Für mich ebenfalls Aufstiegskandidaten, wobei der DSC jetzt natürlich die beste Chance hat, vorausgesetzt, sie schaffen es ins Finale. Für alle anderen dürfte spätestens die vorzeitige Hürde zu groß sein. Das soll natürlich die anderen Nordteams nicht abwerten, gegen die man ebenfalls scheitern kann.

    Nie war der erste Platz so wichtig wie in dieser Situation und daher auch die verständliche Aufregung bei uns. Hat ja mittlerweile auch die so stark kritisierte sportliche Leitung erfasst. Zumindest ist sie das erste Mal auch nach außen sichtbar geworden. Die wissen ihre Chancen schon auch richtig einzuschätzen, so ist das ja nicht.

    Ich bin gespannt, wie das Team jetzt mit dieser Situation umgeht. Wer jetzt noch Motivationshilfen braucht, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Das dachte ich mir vor Freitag auch, wenn nicht heute wann dann.

    Errinnert mich ein bisschen an die Serie gg Nauheim damals, da waren ja auch Auftritte dabei:puke:

  • Gestern endlich mal widr eine konzentrierte Leistung, zumindes vom Großteil der Spieler. Der ein oder andere war auch gestern leider wieder sehr schaurig unterwegs. Aber das Kollektiv hat gepasst.

    Ob da Deggendorf imt Halbgas reingegangen ist? Zumindest bis zum 4:0 hatte ich da nicht das Gefühl als ob die da nur Verletzungsfrei durchkommen wollten.

    Aber das ist auch relativ egal, die Körpersprache stimmte, das sitmmt einen mal wieder positiv nach den wirklich grausigen Wochen.

  • Ich sags mal so: wer mit Halbgas spielt und sich lediglich nicht verletzen möchte, der zieht nicht eine Strafe nach der anderen im ersten Drittel und vor allem führt sich nicht auf wie Rotz am Ärmel - ich denke da nur an das Milchgesicht mit dem "C" auf der Brust. Der hatte vermutlich die Nacht zuvor auf der Boxerzeitung geschlafen. Wenn ich mir nicht wehtun möchte, dann spiele ich entspannt und körperlos meinen Stiefel runter und gut isses. Haben sie aber lange Zeit nicht. Erst als es 4 oder gar schon 5:0 stand. Anstatt sich so aufzuführen, hätten sie sich lieber artig bei jedem einzelnen unserer Truppe dafür bedanken sollen, dass man ihnen den 1. Platz freundlicherweise überlassen hat. Ich will damit nicht sagen, dass Deggendorf nicht eine herausragende Saison spielt und es nicht verdient hätte, aber zu verdanken haben sie es trotz allem zu grossen Teilen unserer Mannschaft, die nicht einmal am Freitag kapiert hatte worum es hier eigentlich geht.

    Und ja Urmel 7 ich weiß auch dass jeder Gegner der uns geschlagen hat gutes Eishockey spielen kann, aber noch viel mehr weiß ich was unsere Truppe zu leisten im Stande ist wenn sie mit Schaum vorm Mund aus der Kabine kommt und darüber ärgere ich mich einfach maßlos. Und was ich noch weiß ist, dass es Dich einen feuchten ....... angeht und Du nichts anderes versuchst als herumzutrollen. Viel Spaß dabei weiterhin.

  • Sorry P.J. Stock , aber wer mit dem Schläger umgeht wie mit einer Waffe, so wie zeitweise der übermotivierte Witala, der braucht sich nicht wundern, wenn der Gegenspieler da ein wenig sauer wird. Ich gebe da aber weniger den Spielern die Schuld, sondern mehr dem Schiedsrichter, der diese Sachen auch noch durchgehen ließ bzw. obwohl er teilweise direkt daneben stand. Unter anbetracht der Situation (es geht um nichts mehr) hätte er da meines Erachtens gleich von Beginn an eine härtere Linie (gegen beide Mannschaften) fahren sollen.

    Man stelle sich nur vor es wäre um den ersten Platz gegangen, und dann hast du so einen Schiedsrichter wie den Hascher. Gott sei Dank war das gestern nur ein Schaulaufen (unsererseits) und Gott sei Dank hat sich keiner verletzt.

  • Sorry Roland dann sollte man auch sehen wie das ganze im ersten Drittel losging. Ja, der Witala hat ihm einen Stockcheck von hinten mitgegeben, aber das war nix bösartiges und kommt 2 Duzend mal vor in jedem Eishockeyspiel - vor allem dann ab Freitag in den Playoffs. Der Kollege Gawlik hat sich daraufhin hinreissen lassen und bei dieser Aktion aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Der Witala war übrigens bisher keiner, der in irgendeiner Weise Ärger gesucht hat sollte man erwähnen. Nur Gawlik arbeitete danach auch sehr intensiv und auch nicht gerade wenig mit seinem Stock wenn es gegen unsere 90 ging. Gestern nebenbei dann auch noch a bisserl mehr mit seinem Mund. Das war zwar alles noch im Rahmen, aber schon sehr provokativ. Und ja auch Witala hat da dann nicht zurückgesteckt und seine Stockarbeit ebenfalls intensiviert 8o Aber so richtig auf Krawall gebürstet war in meinen Augen nur Euer Kapitän - der hat Witala ja auch mehrmals zum Tanz aufgefordert und nicht andersherum. Nur stellt sich mir die Frage warum der Kapitän der Deggendorfer - für die es ja angeblich "nur Schaulaufen" vor einem übrigens gut gefüllten Block mitgereister Fans gewesen ist - dann da so mitmacht und nicht einfach auf seine Bank zurück fährt. Dass unsere gestern allesamt endlich mal aggresiv zu Werke gegangen sind - es ging ja noch um Platz 2 - ist dann die andere Sache. Aber bösartig oder grob unfair war das von unserer Seite zu keinem Zeitpunkt.

    Und dann frage ich mich übrigens noch ob das der Großteil der mitgereisten Deggendorfer Fans und genauso Eure Mannschaft so witzig fand mit 7:1 heimgeschickt zu werden. Ich hab da so meine Zweifel.

    Als ich zum Auto gegangen bin, liefen 3 Deggendorfer vor mir her und haben sich ziemlich darüber geärgert, dass sie den Weg auf sich genommen haben und nicht zuhause auf der Couch sitzen geblieben sind.

    Weiterhin würde mich interessieren wie die Selber darüber denken, dass Deggendorf gestern nicht nach Rosenheim gefahren ist um zu gewinnen, sondern nur um sich nicht zu verletzen ... ;)

    Das ist jetzt ohnehin alles Schnee von gestern und am Freitag beginnt die 5. Jahreszeit der Eishockeyfans. Man darf gespannt sein!

  • Die Gawlik - Witala Sache ging schon beim ersten Wechsel los, da gabs schon den ersten harten Stockschlag von Witala gegen Gawlik, weiß nicht ob es da eine Vorgeschichte aus dem letzten Spiel gab? Das hat sich dann halt hochgeschaukelt. Und wie gesagt, der Schiedsrichter hat da meiner Meinung nach nicht konsequent reagiert und beide rausgeschickt, sondern dann immer nur den Gawlik bzw. den Schembri, die ja letztlich nur auf die Provokationen reagiert haben. Bei der Schembri-Strafe im ersten Drittel ging der erste Schlag definitiv von Witala aus, aber der kam ungeschoren davon und so hat er sich halt über den Freifahrtschein für ihn bedankt. Hätten sie sich halt kloppen und dann abkühlen sollen, wäre wohl für beide (Gawlik/Witala) am besten gewesen. ;) Aber ist jetzt eh Schnee von gestern, ich bin froh dass sich da keiner verletzt hat.

    Ansonsten hast du recht, im Nachhinein wäre es auf meiner Couch auch gemütlicher gewesen. Vor allem weil mich meine Mitfahrer mit ihrem Gehuste und Rumgerotze in den Wahnsinn getrieben haben. Denen hätte die Couch auch nicht geschadet. ;)

    Andererseits hätte es von vornherein klar sein müssen, dass sich von Deggendorf keiner mehr ein Bein ausreist und eine Verletzung riskiert. Das hätte auch jedem DSC-Fan so bewusst sein müssen, aber die meisten haben ihre Fahrten wahrscheinlich ausgemacht, als man noch davon ausgehen konnte, dass es zum "Showdown" kommt.

  • Hihi und schon ist die Rosenheimer Welt wieder in Ordnung nach einem Sieg in einem

    völlig bedeutungslosen Spiel für Deggendorf ? Glaubst du wirklich die Deggendorfer haben da auch nur annähernd mit 100 Prozent gespielt? Und ja gerade wenn ich eben nur mit 70 Prozent spiele ziehe ich so dumme Strafen, weil ich eben nicht bei der Sache bin :) So sehe ich euch den Aufstieg gönnen würde, so nervig ist dieses nur schwarz oder nur weiß Getue und lässt mich ja fast hoffen, dass ihr der Oberliga noch ein Jahr erhalten bleibt ?‍♀️ Ob wir euch in Weiden nochmal sehen dürfen steht auf einem anderen Blatt geschrieben :)

  • danielsommer ich habe keine Ahnung wo Du gelesen haben willst, dass die Welt bei uns nach gestern in Ordnung ist. Manchmal frage ich mich schon was manche Leute so in irgendwelche Aussagen hinein interpretieren. Bei uns ist rein gar nix in Ordnung! Ich habe sogar geschrieben dass ich mich maßlos über die letzten Auftritte ärgere und wie leichtfertig man Platz 1 einfach hergeschenkt hat. Ich bin stocksauer und gehe im Übrigen ganz stark davon aus, dass wir auch kommende Saison wieder Oberliga spielen werden, weil wir eben nicht alles für Platz 1 getan haben! Dieses Spiel gestern hat mich im Übrigen noch mehr wütend gemacht, weil man wieder mal deutlich gesehen hat, was da drin steckt auch ohne die geschonten Fröhlich und Draxinger.

    Und ob Deggendorf 100% gespielt hat ist mir ehrlichgesagt auch völlig egal, denn wir haben ja gesehen wie es aussehen kann, als wir in Deggendorf gespielt haben beim letzten Mal. Das war übrigens das einzige Auswärtsspiel, bei dem man in der Meisterrunde 60 Minuten konzentriert gespielt hat.

  • Kindergarten hier! Im Übrigen glaube ich, dass der SBR auch einen top motivierten DSC schlagen kann.

    Ansonsten war das gestern 60min Anmache aus dem DSC Block, der aus Dorfen interlektuell aufgehübscht wurde. In Deggendorf ist man jetzt schon Oberligameister. Herzlichen Glühstrumpf!

    Anyway: ab Freitag dann gegen die Indians. Wird bestimmt lustig so wie immer wenn wir gegen unsere Freunde antreten. Damit treffen auch die Clubs mit den höchsten Zuschauerzahlen aufeinander, die sich in den Playoffs sicherlich noch steigern wird. 2688 im Schnitt am Pferdeturm, 2645 im emilo- Stadion wollten bisher die Heimmannschaft sehen. Das sind für Oberligaverhältnisse durchaus beachtliche Werte. Damit wäre man in der DEL2 auf dem fünften, bzw. sechsten Platz in der Zuschauerstatistik.

    Zu den Indians, bzw. zu deren Spielstärke kann ich überhaupt nichts sagen. Müßig daher auch irgendeine Prognose abzugeben. Die Starbulls tun gut daran ihr Playoffgesicht zu finden, dann sollte diese Hürde zu meistern sein.

  • Ja Oberligameister - fand ich auch sehr interessant ... da liegen in meinen Augen noch ein paar Playoffrunden dazwischen bis sie sich diesen Ttiel auf die Fahnen schreiben können. Sofern sie auch im letzten Spiel dieser Saison als Sieger vom Eis gehen. Sieht man in Deggendorf wohl anders ;)

  • Wenn es Dir ja wohl doch "eigentlich egal ist, ob DEG mit 100 % gespielt hat", warum spielst Du dann dieses Thema in Deinem Thread vorher so hoch ?? Gehe mal davon aus, dass Dein Frust über Eure trotz des 2.Platzes bislang nicht zufriedenstellende Saison bei Dir noch anhält. Ist aber jetzt auch egal, denn ab morgen redet über dieses Spiel sowieso keiner mehr. Wenn man die Saisonziele betrachtet, so haben wir diese nicht nur erreicht sondern sogar schon übertroffen, während ihr einen Großteil der Saison damit beschäftigt wart, Eure Konti-Baustellen abzuarbeiten. Sei deshalb froh, dass gestern von uns eine Reihe von Leistungsträgern nicht gespielt hat - sonst wärs anders ausgegangen. Übrigens: Gawlik freut sich übers "Milchgesicht" - das zeigt doch, wie jugendlich frisch der aussieht!.