Starbulls Rosenheim 2017/2018

  • Wenn es Dir ja wohl doch "eigentlich egal ist, ob DEG mit 100 % gespielt hat", warum spielst Du dann dieses Thema in Deinem Thread vorher so hoch ?? Gehe mal davon aus, dass Dein Frust über Eure trotz des 2.Platzes bislang nicht zufriedenstellende Saison bei Dir noch anhält. Ist aber jetzt auch egal, denn ab morgen redet über dieses Spiel sowieso keiner mehr. Wenn man die Saisonziele betrachtet, so haben wir diese nicht nur erreicht sondern sogar schon übertroffen, während ihr einen Großteil der Saison damit beschäftigt wart, Eure Konti-Baustellen abzuarbeiten. Sei deshalb froh, dass gestern von uns eine Reihe von Leistungsträgern nicht gespielt hat - sonst wärs anders ausgegangen. Übrigens: Gawlik freut sich übers "Milchgesicht" - das zeigt doch, wie jugendlich frisch der aussieht!.

    Bei Teil 1 gebe ich Dir zum Teil recht - ich schiebe Frust und das zurecht! :cursing:

    Zu Teil 2: zum Glück haben bei uns keine Leistungsträger gefehlt und Gott sei Dank habt ihr uns ja in den anderen 3 Spielen vorher jedesmal haushoch aus der Halle geschossen - vor allem in Deggendorf :pfeif:

    Zum Schlusssatz: na das freut mich dass er sich freut :rofl:

    Ansonsten: Hauptsache Du hast Deinen Senf dazu gegeben und wie Dein Kumpel mit dem "C" ein wenig herumprovoziert :popcorn:

    Viel Erfolg Euch in den Playoffs!!!

  • In Ordnung ist gar nix. Die Jungs müssen jetzt beweisen aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Wennst aufsteigen willst musst alle weghauen. Das wird gegen Hannover schon kein Selbstläufer. Da kannst gegen jeden rausfliegen. Und das traue ich den Jungs auch zu. Ebenso können wir an guten Tagen die Kasbeisser schlagen. Das die das Aufstiegsrennen etwas beeinflussen regt mich schon auf.

    Mein Wunsch wäre ein rein deutsches Aufstiegsfinale. Der hätt sichs dann wirklich verdient.

  • Kindergarten hier! Im Übrigen glaube ich, dass der SBR auch einen top motivierten DSC schlagen kann.

    Ansonsten war das gestern 60min Anmache aus dem DSC Block, der aus Dorfen interlektuell aufgehübscht wurde. In Deggendorf ist man jetzt schon Oberligameister. Herzlichen Glühstrumpf!

    Anyway: ab Freitag dann gegen die Indians. Wird bestimmt lustig so wie immer wenn wir gegen unsere Freunde antreten. Damit treffen auch die Clubs mit den höchsten Zuschauerzahlen aufeinander, die sich in den Playoffs sicherlich noch steigern wird. 2688 im Schnitt am Pferdeturm, 2645 im emilo- Stadion wollten bisher die Heimmannschaft sehen. Das sind für Oberligaverhältnisse durchaus beachtliche Werte. Damit wäre man in der DEL2 auf dem fünften, bzw. sechsten Platz in der Zuschauerstatistik.

    Zu den Indians, bzw. zu deren Spielstärke kann ich überhaupt nichts sagen. Müßig daher auch irgendeine Prognose abzugeben. Die Starbulls tun gut daran ihr Playoffgesicht zu finden, dann sollte diese Hürde zu meistern sein.

    in·tel·lek·tu·ẹll, Adjektiv, verstandesmäßig, geistig.

    Dies hat nichts mit Inter Mailand oder einem Inter City - Zug der Deutschen Bahn zu tun.

    Wenn die Starbulls oder irgendein anderer Verein in der OLS Meister geworden wären, was sie ja bekanntlich nicht sind, dann hättet ihr, respektive die anderen Fans, wahrscheinlich nicht gefeiert. Ihr wärt stillschweigend im Stadion gestanden und hättet es über euch ergehen lassen. Ihr Armen.

    Lasst uns doch den Spaß.

  • Okay, mit 7:1 gegen den Süd-Meister zu gewinnen ist nach den vorigen Spielen schon eine enorme Steigerung, gerade auch deshalb, weil unsere beiden Top-Scorer Fröhlich und Draxinger gefehlt haben.

    Aber auch Deggendorf hatte einige wichtige Spieler nicht dabei, von dem her wars ausgeglichen. Allerdings sollten wir den Sieg auf keinen Fall überbewerten, denn man hat gestern schon deutlich gesehen, dass Deggendorf mit angezogener Handbremse gespielt hat. Ich habe bei uns leider immer noch sehr viele Fehler im Spielaufbau, unnötige Scheibenverluste (z.B. miese Puckkontrolle von Wenzel) und leichtfertig vergebene Großchancen gesehen (ich sag nur Penalty Bucheli...). Gut fand ich aber das Tor von Heidenreich, eine schöne Kombination von Gottwald/Reichel sowie den Versuch, die Reihen umzustellen, wobei Bilek und Witala schon zusammengepasst haben. Witala stellt sich beim Toreschießen ähnlich schlecht an wie unsere Finnen damals, aber er bringt die Scheibe meist immer gefährlich vors Tor und Bilek bzw. Fröhlich stauben ab.

    Insgesamt kann man mit der Saison bis jetzt schon sehr zufrieden sein, wir sind Zweiter mit bestem Torverhältnis und dem besten Goalie. Allerdings ärgern sich viele (inkl. mir) über den verschenkten ersten Platz, denn der wäre locker drin gewesen, wäre man konzentrierter in manche Partie gegangen. Aber man sollte auch wissen, dass der erste Platz nicht gleich Aufstieg bedeutet. Wir können genauso vorzeitig rausfliegen wie Tillburg.

    In Hannover bei den Indians wird es mit Sicherheit nicht leicht, die haben eine gute und große Fanbase die ihr Team richtig antreiben kann. Hab mir auch ein paar Videos von deren Spielen angeschaut und finde, dass die sehr gutes Eishockey spielen. Ab jetzt zählts, ich freue mich !

    Einmal editiert, zuletzt von greenwhite (5. März 2018 um 12:17)

  • Hmmm also den Witala jetzt mit den Finnen zu vergleichen finde ich schon ziemlich unangebracht was die Torproduktion und überhaupt die Produktion an Scorerpunkten anbelangt. Ja, er braucht auch viele Chancen, aber er erarbeitet sich auch viele dieser Chancen selbst und muss nicht drauf hoffen, dass ihm die Scheibe auf den Schläger serviert wird, um sie dann am leeren Tor vorbeizuhauen. Wir können uns das ja mal ansehen:

    Jussi Nättinen: 31 Spiele, 9 Tore (0,29 / Spiel) - 16 Assists - 25 Punkte (0,81 / Spiel)

    Petri Lammassaari: 26 Spiele, 8 Tore (0,31 / Spiel) - 16 Assists - 24 Punkte (0,92 / Spiel)

    Vitezslav Bilek: 11 Spiele, 9 Tore (0,82 / Spiel) - 10 Assists - 19 Punkte (1,73 / Spiel)

    Chase Witala: 12 Spiele, 6 Tore (0,5 / Spiel) - 11 Assists - 17 Punkte (1,42 / Spiel)

    Ich denke mehr ist dazu nicht mehr zu sagen und die beiden Neuen hatten keine Gegner wie Miesbach oder Waldkraiburg ... alleine Bilek hat pro Spiel genauso viele Scorerpunkte wie die beiden Finnen es zusammen hatten.

  • Ne so habe ich das nicht gemeint. Witala ist eine enorme Verstärkung für unser Team, er kreiert Chancen und macht ein gutes Spiel, vielleicht ab und zu etwas übermotiviert und dadurch oft zu hektisch / ungenau. Mir gings lediglich ums Toreschießen (Verhältnis Chancen/Torschüsse zu Treffer). Aber er ist ja auch noch ein sehr junger Spieler, des wird auch noch. Der Vergleich mit den Finnen war nicht gut gewählt, das gebe ich zu. :bash::prost:

  • Es ist wie es ist. Man kann immer noch was machen aus der Saison.

    Das Play-Off schaut interessant aus. Da kann es manche Überraschung geben.

    Mich würde es nicht wundern, wenn wir nochmal auf Deggendorf in dieser Saison treffen sollten.

    Jetzt heisst es erstmal die eigenen Hausaufgaben erledigen und 3x gegen die Hannover Indians zu gewinnen.

  • Bei Teil 1 gebe ich Dir zum Teil recht - ich schiebe Frust und das zurecht! :cursing:

    Zu Teil 2: zum Glück haben bei uns keine Leistungsträger gefehlt und Gott sei Dank habt ihr uns ja in den anderen 3 Spielen vorher jedesmal haushoch aus der Halle geschossen - vor allem in Deggendorf :pfeif:

    Zum Schlusssatz: na das freut mich dass er sich freut :rofl:

    Ansonsten: Hauptsache Du hast Deinen Senf dazu gegeben und wie Dein Kumpel mit dem "C" ein wenig herumprovoziert :popcorn:

    Viel Erfolg Euch in den Playoffs!!!

    Also ich hoffe Doch, dass Dein Ärger über die bisher nicht nicht zufriedenstellende Saison der Star Bulls zumindest bis Freitag etwas verraucht ist. Wir freuen uns über das Saisonziel Play-Off-Heimrecht und sehen die Spiele gegen Herne als willkommene Zugabe. Gawlik wird sich dort möglicherweise nicht mehr an Witala sondern an Snetsinger oder MacLeod reiben (müssen) und ihr baucht keine "Anmache" von Fans aus DEG mehr über Euch ergehen lassen. Das heben wir uns auf für die nächste Saison. Aber halt: Dazu wird es wahrscheinlich nicht kommen - weil wenn ihr erst Euer großspurig angekündigtes, aber bis dato aus unerfindlichen Gründen nicht ausgeschöpftes Potential an Klassespielern zeigt, dann hat einschl. der Tulpenzwiebel sowieso gegen Euch keiner eine Chance in den Play-Offs. In diesem Sinne wünsche ich Euch - wie allen Süd-Vereinen - ab Freitag viel Glück und Erfolg gegen die Konkurrenz. Denn die Bayern müssen zumindest da zusammenhalten.

  • Jussi Nättinen: 31 Spiele, 9 Tore (0,29 / Spiel) - 16 Assists - 25 Punkte (0,81 / Spiel)

    Petri Lammassaari: 26 Spiele, 8 Tore (0,31 / Spiel) - 16 Assists - 24 Punkte (0,92 / Spiel)

    Vitezslav Bilek: 11 Spiele, 9 Tore (0,82 / Spiel) - 10 Assists - 19 Punkte (1,73 / Spiel)

    Chase Witala: 12 Spiele, 6 Tore (0,5 / Spiel) - 11 Assists - 17 Punkte (1,42 / Spiel)

    Ich denke mehr ist dazu nicht mehr zu sagen und die beiden Neuen hatten keine Gegner wie Miesbach oder Waldkraiburg ... alleine Bilek hat pro Spiel genauso viele Scorerpunkte wie die beiden Finnen es zusammen hatten.

    hheeeey.......... 8|....^^^^

  • Teilweise bin ich schon zufrieden mit dem Team, da waren zwar viele Höhen und Tiefen drin, aber insgesamt haben wir jetzt nicht so schlecht abgeschnitten, dass man extrem unzufrieden sein müsste. Wir hatten zwischendurch ja auch viel Verletzungspech und eine Übermannschaft haben wir auch nicht.

    Es wäre zwar locker mehr drin gewesen, aber davon können wir uns letztendlich auch keinen Aufstieg kaufen. Wenn man gute Playoffs spielt, in jedem Spiel 250% gibt und von der ersten bis zu letzten Minute konzentriert zu Werke geht, dann geht sicher was. Und wenn wir dann aufgestiegen sind, regt sich keiner mehr über den zweiten Platz der popeligen Haupt- und Meisterrunde auf :pfeif:

  • Warten wir doch erstmal ab, wem denn die Arroganz als erstes um die Ohren fliegt! :prost:

    Man muss das gelesene auch verstehen.... Also weniger :prost:könnte helfen.

    Nichts desto trotz, ist ein 2.Platz auch für mich tatsächlich enttäuschend.

    Wenn man als Verein wie Rosenheim - bis vor 2 Jahren noch sicherer Top 4 Kandidat in der DEL2 mit einem offiziellen Etat von 2,1 Millionen Euro - in die Oberliga stürzt...

    Dann kann und darf der Anspruch nicht mitschwimmen sein! Dann musst man die Pace vorgeben!

    Der Kader wäre vom Papier auch dazu geeignet. Hat aber nicht geklappt und das ist enttäuschend.

    Neue Chance ab Freitag- keine Ausreden mehr!