OL Süd Saison 2017/18

  • @GoFischtownGo!
    Die gibt es, das weiß ich - eines davon ist bekanntermaßen bei euch gelandet (jedoch mit dt. Pass).
    Die klare Mehrheit stellt das eher nicht das - im Gegenteil. In den letzten Jahren kann man die wenigen Spieler fast schon alle beim Namen nennen. :beer:

  • Wie viele Gegenbeispiele gibt es denn, dass Kontis aus der OL, als Kontis in die DEL2 wechselten und sich dort etabliert haben und noch ggf. in eine andere starke Liga gewechselt haben?

    David Stieler ;) Wobei der ja als Deutscher dann in die DEL ist...

  • Ich sehe das überhaupt nicht so, Die Oberliga ist für Kontis das Schaufenster Richtung DEL2

    Vor der Haustüre findet man mind. genauso viel Beachtung wie im Ausland, wenn nicht mehr.

    Und gerade @wolli87 ist einer, der bei Bosas und Gajovsky wohl schon wieder zittert wie einst bei Stieler und Oakly ;)

    Manche Spieler gehen ganz einfach nicht den Weg nach oben, weil an vielen OL Standorten genau so viel bezahlt wird, die Stadien und Städte ebenso schön sind und vor allem mit Rosenheim und Landshut die ganz dicken Namen locken. :D

    Unabhängig von Natioanalität muß man nur mal schauen, wieviele DEL2 Spieler im besten Alter, trotz DEL2 Angebote sich für die OL entschieden haben....


  • Und gerade @wolli87 ist einer, der bei Bosas und Gajovsky wohl schon wieder zittert wie einst bei Stieler und Oakly ;)

    Nein tu ich nicht, vor allem bei Gajovsky mach ich mir da keine Sorgen und auch bei Bosas hätte ich Zweifel, dass er in der DEL2 besteht auch wenn er in der Oberliga wirklich viele Tore schießt... Vor allem Stieler war da ein ganz anderes Kaliber.

  • Paul - altes Haus - schön Dich wieder häufiger hier zu sehen / zu lesen. :prost: Ich habe sie nicht gezählt... :sleeping:;):schulterzuck:
    Und @trekronor, alter Enttarner: Du wusstest natürlich sofort, wovon und von wem ich da parlierte... :respekt::prost: Recht haste - natürlich sind solche Spieler eher Ausnahmen.

  • @Urmel 7
    An dem Schaufenster sind dann aber entweder die Fenster nicht geputzt, sie sind mit Plakaten zugekleistert oder die Lage ist so schlecht, dass sich kaum ein DEL2 Kunde in diese Gasse verirrt. :schulterzuck::rofl:

    Das mag für das Schaufenster OL Nord gelten, nicht für OL Süd.

    Mir fallen jedenfalls am Schlag etliche OL Kontis in der DEL2 ein....jüngst mal wieder St. Jaques....Jarrett, Pozivil

    Einmal editiert, zuletzt von Urmel 7 (19. Dezember 2017 um 16:13)

  • Pozivil hat einen dt. Pass.
    Jarrett und St. Jaques sind aus der OL in die DEL2 gewechselt, aber die haben sich in kein Schaufenster spielen müssen.
    Jarretts Vita kennt man nur zu gut. Eisbären, später DEL2 - mit dem DEL2 Club abgestiegen und wieder zurück in die DEL2. Der war in der OL, weil er noch einen Vertrag hatte und sündhaft teuer war.
    St. Jaques hat nun auch ewig DEL2 gespielt. Dass der noch mal hoch ist, bleibt für mich ein Rätsel, aber gut - der 'Klassiker' ist es nun nicht und auch der brauchte kein Schaufenster. Den kennt jeder DEL2 Club.

    Sowohl Jarrett als auch St. Jaques waren keine Importspieler, die aus dem Ausland in die OL kamen und das als Sprungbrett nach Europa bzw. in eine ProLiga genutzt haben - darum geht es eigentlich - denn das wäre der Fall beim ursprünglich angesprochenen Michael Joly.

    Es gibt dafür Beispiele, aber sie sind rar.

  • Warum? Der kam als No-Name Ausländer in die Oberliga, hat weit über 100 Punkte erzielt und sich anschließend auch in der DEL durchgesetzt und spielt dort immer noch. Ok, der hat halt nicht den Umweg über die DEL2 gemacht.

    Weitere Beispiele: Die beiden Mulocks, die ebenfalls über konstante Leistungen aus der Oberliga in die DEL gekommen sind. Bin mir aber nicht mehr sicher ob diese schon Deutsche waren als sie nach D gekommen sind.

    Aber wenn du natürlich Spieler meinst die in der OL gut waren, aber in der DEL2 versagt haben, dann hast du recht. Dann war es nicht mein ernst. ;)

  • Bei Oakley bin ich zwigespalten. Der hatte in Kaufbeuren gute Werte, hat in Regensburg enorm von seinem Nebenmann profitiert, während man jetzt in Garmisch aber nicht besonders zufrieden mit ihm ist.

    Der ist denke ich eher ein gutes Beispiel, dass er enorm abhängig von den Mitspielern ist.

  • Pozivil hat einen dt. Pass.
    Jarrett und St. Jaques sind aus der OL in die DEL2 gewechselt, aber die haben sich in kein Schaufenster spielen müssen.
    Jarretts Vita kennt man nur zu gut. Eisbären, später DEL2 - mit dem DEL2 Club abgestiegen und wieder zurück in die DEL2. Der war in der OL, weil er noch einen Vertrag hatte und sündhaft teuer war.
    St. Jaques hat nun auch ewig DEL2 gespielt. Dass der noch mal hoch ist, bleibt für mich ein Rätsel, aber gut - der 'Klassiker' ist es nun nicht und auch der brauchte kein Schaufenster. Den kennt jeder DEL2 Club.

    Sowohl Jarrett als auch St. Jaques waren keine Importspieler, die aus dem Ausland in die OL kamen und das als Sprungbrett nach Europa bzw. in eine ProLiga genutzt haben - darum geht es eigentlich - denn das wäre der Fall beim ursprünglich angesprochenen Michael Joly.

    Es gibt dafür Beispiele, aber sie sind rar.

    guten Abend

    Siehst Du eigentlich viel Oberliga Spiele ?
    Ich glaube auch in der Oberliga hat sich viel geändert
    Ich wage sogar zu behaupten, dass die Schere zwischen den hinteren den DEL2 und den Top Mannschaften nicht soweit auseinanderliegt
    Im Tor mag das so ,aber gib den oberligisten mal einen überragenden Al-Golie und noch einen Konti !

    Und solchen Leuten wie Gibbons, Leinweber, Bozas etc. Traue ich die DEL2 schon zu , ich wage sogar zu behaupten , dass die Rosenheimer Finnen dort besser aufgehoben wären

    Gruß aus La