Die deutsche Nationalmannschaft (allgemein)

  • Also so schlecht war das Spiel von deutscher Seite aus gar nicht. Die 5+Spieldauer hat der Schiri wohl exklusiv gesehen, aber ansonsten war das Spiel der Deutschen Mannschaft schon ziemlich ansehnlich, vor allem wenn man bedenkt, dass noch ein paar Spieler aus Nordamerika dazu stossen. Mir hat es als Vorbereitungsspiel ganz gut gefallen, auch wenn es von deutscher Seite aus recht körperlos war.

    Einmal editiert, zuletzt von Supermario (10. Mai 2023 um 07:55)

  • https://www.deb-online.de/team/herren-nationalmannschaft/

    Hier der Kader für die WM.

    Wiederer wurde doch vor Phase 4 gestrichen, oder?

    Andi Eder verletzt sich im Test gegen die USA und was macht Kreis? Anstatt einen Bokk oder Kamerer nach zu nominieren nimmt er Wiederer mit...

    Mit Bokk hat es doch was gegeben, offensichtlicher gehts doch nicht, entweder er ist aus irgendwelchen Gründen nicht ganze fit, muss ja keine typische physische Verletzung sein.

    Aber wer lässt den einen unbekümmerten 23 jährigen Spieler mit der internationalen Erfahrung und der Punkteausbeute freiwillig zu Hause!?!

    Wo sind die Statistiker, wer war der letzte deutsche Spieler in dem Alter, der eine solche Punkte/Toreausbeute in der DEL hatte?

    Hab mal schnell Kahun aufgerufen, der hatte bei 42 Spielen 8 Punkte weniger und mit 12 Buden nur halb soviele geschossen wie Bokk mit seinen 24 auf 43 Spiele

  • Tobias Fohrler fand ich sehr schwach. Macht das Spiel langsam, defensiv nicht stark, Strafzeiten. Gut das Wissmann und Seider kommen....

    Vorne war Kahun gut und auch Noebels (sehr sicher an der Scheibe und bekannt gutes Passspiel).

  • https://www.deb-online.de/team/herren-nationalmannschaft/

    Hier der Kader für die WM.

    Wiederer wurde doch vor Phase 4 gestrichen, oder?

    Andi Eder verletzt sich im Test gegen die USA und was macht Kreis? Anstatt einen Bokk oder Kamerer nach zu nominieren nimmt er Wiederer mit...

    Ja Wiederer hat das Team nach den Maßnahmen der 3. Phase in Deggendorf und Landshut "verlassen".

    Damit müssen wir akzeptieren, dass Bokk einfach kein Rollenspieler ist. Der schießt halt nur Tore, das langt bei einer WM einfach nicht.

  • Noch mal, ich möchte nicht spekulieren. Aber es würde mich doch nicht wundern….

    Ich möchte nicht schlecht über Menschen reden, die ich nicht kenne und eigentlich auch nicht spekulieren. Aber weil man in der Vergangenheit schon so viel gehört hat: Bei Bokk war immer ein Thema, dass er zu sehr von sich selbst überzeugt war und nicht so hart arbeiten wollte, wie es auf höchstem Niveau nötig ist. Deshalb hat St. Louis ihn relativ kurz nach dem Draft schon wieder abgegeben. Deshalb hatte er Probleme in Växjö. Deshalb hat Carolina ihn aus der AHL wieder nach Hause geschickt. Und deshalb hat er seit 2019 für 6 verschiedene Vereine gespielt. Ich kann mir vorstellen, dass das immer noch ein Thema ist und Kreis gerne Spieler haben möchte, die zu 100% bei der Sache sind und professionell an die WM heran gehen. Dann könnte man es verstehen.

    Um das noch mal klarzustellen: Es hat nie jemand gesagt, dass er ein “schlechter Mensch” wäre, Unruhe in die Mannschaft bringen würde oder sonst was. Er ist offensichtlich ein extrem talentierter Spieler, der jeder Mannschaft helfen kann. Sollte das alles aber immer noch ein Thema sein, könnte ich verstehen, warum man ihn zuhause lässt. Vielleicht hat Kreis auch andere Gründe, aber rein spielerisch hat Deutschland nicht viel mehr zu bieten.


  • Damit müssen wir akzeptieren, dass Bokk einfach kein Rollenspieler ist. Der schießt halt nur Tore, das langt bei einer WM einfach nicht.

    Ich frage mich allerdings schon, wer die Tore schießen soll. Mehr als eine Scoring Line auf WM Niveau gibt der Kader auf den Stürmerpositionen nicht wirklich her, oder?

  • Ja Wiederer hat das Team nach den Maßnahmen der 3. Phase in Deggendorf und Landshut "verlassen".

    Damit müssen wir akzeptieren, dass Bokk einfach kein Rollenspieler ist. Der schießt halt nur Tore, das langt bei einer WM einfach nicht.

    Stimmt von der Seite habe ich es noch garnicht gesehen und das Tore schießen war bei den großen Turnieren bei der deutschen Nationalmanschaft ja noch nie ein Problem :rofl:

  • Wobei einen Plachta hätte ich als Sturmführer schon gerne dabei gehabt. Aber dafür haben wir den Wojtech. Der is auch heiß.

    Es gibt so viele gute Spieler, Du kannst halt nicht alle mitnehmen.

  • Für Parker freuts mich. Der nimmt eine gute Entwicklung. Schade um Bokk. Der hätte uns bestimmt gut getan. Da hätte ich lieber auf den Harold verzichtet...

    Ich hätte auch auf Harold verzichten können. Söderholm hätte Kamerer und Bokk mitgenommen, jede Wette.

    Das werden wir aber nicht mehr rausfinden.

  • Söderholm hat Bokk auch nicht mitgenommen.

    Was aber eher daran lag, dass er sich in SHL und AHL nicht so richtig durchsetzen und man keine Weiterentwicklung bei Bokk erkennen konnte die Jahre davor.

    In Frankfurt hat er aber dann eingeschlagen und war dem PPG nach 4. bester Spieler der DEL und damit der Statistik nach sogar bester Deutscher. Von daher ist es für mich von außen betrachtet nicht so ganz nachvollziehbar, dass Kreis ihn nicht mitnehmen will zur WM.