Die deutsche Nationalmannschaft (allgemein)

  • Schön für die Eishockeyfans, welche Magenta haben.

    Alle anderen sehen somit immer weniger Eishockey im TV.

    Also für mich heißt das, dass auch Nicht-Magenta-Kunden diese Spiele kostenlos ansehen können.

    Und man konnte auch in den Vergangenheit z.B. Spiele bei der U20 WM ohne Magenta-Abo anschauen.

    Alle Spiele gibt es live und kostenlos bei MagentaSport zu sehen

    https://www.deb-online.de/2023/03/23/mag…-partnerschaft/

  • Sollte man sich anschauen wenn man sehen mag wie weit wir weiter unten von der Weltspitze entfernt sind :pfeif:

    Freilich etwas zynisch, aber natürlich coole Sache. Eishockey gewinnt an Popularität.

    U18 und U20 WM kann man sich auch gut wegen anderer Nationen und Talente wunderbar anschauen.

  • U18 und U20 WM kann man sich auch gut wegen anderer Nationen und Talente wunderbar anschauen.

    Ich schaue mir auch gerne gutes Eishockey mit "neutralen" Paarungen an.

    Und wenn die Qualität so hoch ist, dann braucht man auch nicht ein "eigenes Team", um das Spiel toll zu finden.

  • man muss es halt im Internet finden :* :*

    Ich glaube es gibt keinen anderen Anbieter, der seine kostenlosen Livestreams so sehr versteckt wie Magenta. Selbst der Link zum Livestream auf ihrer eigenen Seite funktioniert ja oftmals nicht und führt ins leere. ^^

  • Ich glaube es gibt keinen anderen Anbieter, der seine kostenlosen Livestreams so sehr versteckt wie Magenta. Selbst der Link zum Livestream auf ihrer eigenen Seite funktioniert ja oftmals nicht und führt ins leere. ^^

    Ich kann mich da zwischen Haha und Traurig nicht entscheiden.

  • U18 und U20 WM kann man sich auch gut wegen anderer Nationen und Talente wunderbar anschauen.

    Sollte man auch unbedingt live machen, wenn die Gelegenheit besteht.

    War in LA letztes Jahr schon sehr interessant so Kids wie Cooley, Kemell, Gaultier oder einen gewissen C. Bedard live auf dem Eis zu sehen.

  • Sollte man auch unbedingt live machen, wenn die Gelegenheit besteht.

    War in LA letztes Jahr schon sehr interessant so Kids wie Cooley, Kemell, Gaultier oder einen gewissen C. Bedard live auf dem Eis zu sehen.

    U18 WM mit Austragungsort Basel und Ajoie ist dies durchaus möglich!

  • U18 WM mit Austragungsort Basel und Ajoie ist dies durchaus möglich!

    Das heißt Porrentruy, oder deutsch Pruntrut ;)

    Ich war erst überrascht, dass dort eine U18 WM stattfinden soll, weil das Stadion dort war schon ganz schön heruntergekommen, aber bei denen wurde ja ab 2018 das Stadion erneuert, und hat auch noch eine zweite Fläche bekommen.

    Das alte Stadion hatte auch seinen Charme, und mir hat es auch gefallen, aber für so eine U18 WM sind die Ansprüche natürlich höher.

    Es ist aber auch so dort interessant, der Ort ist eher ländlich und "nicht modern", aber dann steht da in der Nähe vom Eisstadion ein supermodernes Autohaus für Luxuswagen wie Lamborghini, das passte da irgendwie überhaupt nicht dahin.

  • Das heißt Porrentruy, oder deutsch Pruntrut ;)

    Ich war erst überrascht, dass dort eine U18 WM stattfinden soll, weil das Stadion dort war schon ganz schön heruntergekommen, aber bei denen wurde ja ab 2018 das Stadion erneuert, und hat auch noch eine zweite Fläche bekommen.

    Das alte Stadion hatte auch seinen Charme, und mir hat es auch gefallen, aber für so eine U18 WM sind die Ansprüche natürlich höher.

    Es ist aber auch so dort interessant, der Ort ist eher ländlich und "nicht modern", aber dann steht da in der Nähe vom Eisstadion ein supermodernes Autohaus für Luxuswagen wie Lamborghini, das passte da irgendwie überhaupt nicht dahin.

    Das neue Stadion vom HC Ajoie ist richtig schön geworden und eine zweite Eisfläche haben sie ebenfalls.

  • Der Kader

    Tor: Tobias Ancicka (Berlin), Florian Bugl (Straubing), Maximilian Franzreb (Bremerhaven);

    Abwehr: Tobias Fohrler (Ambri-Piotta/SUI), Julius Karrer, Oliver Mebus, Marcus Weber (alle Nürnberg), Eric Mik, Jonas Müller, Marco Nowak (alle Berlin), Moritz Wirth (Bremerhaven), Mario Zimmermann (Straubing);

    Angriff: Dominik Bokk (Frankfurt), Tobias Eder, Alexander Ehl, Daniel Fischbuch (alle Düsseldorf), Tim Fleischer, Danjo Leonhardt, Dennis Lobach, Daniel Schmölz (alle Nürnberg), Maximilian Kammerer (Köln), Alexander Karachun (Schwenningen), Marcel Noebels, Manuel Wiederer (Berlin), Joshua Samanski, Parker Tuomie (beide Straubing), Samuel Soramies (Augsburg).

    Kader erste WM-Vorbereitungsphase


    Bokk wieder fit :thumbup:

  • Ich befürchte dass es bei dem Trainer völlig egal ist welche Spieler man mitnimmt. Da werden selbst zwei komplette NHL Blocks nichts bewirken können