Die deutsche Nationalmannschaft (allgemein)

  • 20. April in Deggendorf gegen Österreich.

    22. April in Landshut gegen Österreich.

    Spielbeginn jeweils 19:00 Uhr. WM Vorbereitung.

    Kann mir jemand sagen, warum nach 2019 gerade Deggendorf schon wieder als Austragungsort für ein solchen Eishockey-Spiel ausgesucht worden ist?

    Was machen unsere Verantwortlichen hier richtiger/besser als andere? Hat das überhaupt was mit den Verantwortlichen in DEG zu tun?

    Da liest Du Namen wie Kassel, Frankfurt, Landshut und München. UND: Deggendorf :respekt:

    Nicht dass ich was dagegen hätte, gar nicht!! Hab mir ja gerade schon Tickets gesichert :thumbsup:

    Aber es gäb im Umkreis mehrere, größere Stadien. Straubing, Regensburg, Nürnberg, um nur ein paar zu nennen...

    Coole Sache auf jeden Fall, die Hütte wird mit 2.790 bestimmt wieder ausverkauft sein... :thumbsup:

  • Da muss man den Deggendorfer Verantwortlichen gratulieren, dass sie innerhalb von drei Jahren wieder ein Länderspiel des DEB an Land gezogen haben. Das ist beste Werbung für den Eishockeystandort an der Trat und man kann den eigenen Zuschauern hochklassiges Eishockey bieten.

  • Und die Vereine müssen sich dafür ja bewerben. Und ich denke mal dass dies einfach nicht so viele sein werden.

    glaubst du nicht? klar für einen großen DEL Standort ist jetzt ein Speil D-AUT nicht der Hammer, da hast dann 5000 Leute in der 15 000 fassenden Mufu

    Aber für die grösseren OL Clubs und eigentlich die ganzen DEL2 Clubs ist das doch ne schöne Sache, klar steckt da Arbeit dahinter, aber finanziell sollte sich das schon lohnen oder wie muss man sich das mit den Tickets vorstellen? Der Großteil wird ja doch beim ausrichtenden Standort bleiben, oder lieg ich da falsch

  • glaubst du nicht? klar für einen großen DEL Standort ist jetzt ein Speil D-AUT nicht der Hammer, da hast dann 5000 Leute in der 15 000 fassenden Mufu

    Aber für die grösseren OL Clubs und eigentlich die ganzen DEL2 Clubs ist das doch ne schöne Sache, klar steckt da Arbeit dahinter, aber finanziell sollte sich das schon lohnen oder wie muss man sich das mit den Tickets vorstellen? Der Großteil wird ja doch beim ausrichtenden Standort bleiben, oder lieg ich da falsch

    Interessante Frage. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man als Standort hier viel verdient. Ein paar Euronen wird der DEB schon auch beanspruchen.

    Ein paar Einnahmen brauchen die schon auch.

  • glaubst du nicht? klar für einen großen DEL Standort ist jetzt ein Speil D-AUT nicht der Hammer, da hast dann 5000 Leute in der 15 000 fassenden Mufu

    Aber für die grösseren OL Clubs und eigentlich die ganzen DEL2 Clubs ist das doch ne schöne Sache, klar steckt da Arbeit dahinter, aber finanziell sollte sich das schon lohnen oder wie muss man sich das mit den Tickets vorstellen? Der Großteil wird ja doch beim ausrichtenden Standort bleiben, oder lieg ich da falsch

    kann mich noch an einen Bericht erinnern, dass das gar nicht so einfach ist, für den ausrichtenden Verein nicht mit einem Minus aus der Geschichte heraus zu kommen. Da ist schon ein Risiko dabei und es gibt auch einige Auflagen zu erfüllen und eine Menge Arbeit.

    Der DEB hat da sicher nicht viel in seiner Kasse um das Risiko abzudecken -

    Vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert und der DEB zeigt sicht entgegenkommender um auch Ausrichter mit einer einigermaßen geeigneten Spielstätte zu finden - oder einige Sponsoren bringen sich da ein.

  • kann mich noch an einen Bericht erinnern, dass das gar nicht so einfach ist, für den ausrichtenden Verein nicht mit einem Minus aus der Geschichte heraus zu kommen. Da ist schon ein Risiko dabei und es gibt auch einige Auflagen zu erfüllen und eine Menge Arbeit.

    Der DEB hat da sicher nicht viel in seiner Kasse um das Risiko abzudecken -

    Vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert und der DEB zeigt sicht entgegenkommender um auch Ausrichter mit einer einigermaßen geeigneten Spielstätte zu finden - oder einige Sponsoren bringen sich da ein.

    Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das so läuft.

    Viel hängen bleiben wird da für den Veranstalter bestimmt nicht...

  • Also in der Vergangenheit war es doch recht normal, dass mein bei Spielen in der WM-Vorbereitung "unter der Woche" in eher kleinere Halle gegangen ist, wenn es nicht gerade das letzte Spiel vor der WM war.

    Ich war z.B. auch schon bei einem Ländersspiel in Ulm/Neu-Ulm an einem Mittwoch oder Donnerstag, und in das Stadion passen noch weniger Zuschauer rein als in Deggendorf.

    Länderspiele sind nunmal nicht das absolute Highlight, besonders dann, wenn in der Vorbereitung noch viele schwächere Spieler dabei sind, die es nicht mit zur WM schaffen.