Dresdner Eislöwen 2017/2018

  • Guter Artikel. Danke fürs online stellen :thumbup:

    Wüsste auch nicht, weshalb man nicht mit Steer weiter arbeiten sollte. Vielleicht ist so eine bittere Saison auch eine Möglichkeit alles komplett zu analysieren, auszukehren und mit erhobenen Hauptes und neuen Gesichtern einen Neuanfang zu starten.

    Passend auch , dass pünktlich zur Saisonpause das schöne Wetter kam :thumbsup:

    Wer hätte heute schon Bock auf die Eishalle gehabt, bei solchem Wetter :pfeif:

    Abschließend möchte ich nochmal äußern, dass ich mich für Thomas Popiesch sehr freue. Vielleicht kann man die Bullen aus München ein wenig ärgern.

  • Guter Artikel. Danke fürs online stellen :thumbup:

    Wüsste auch nicht, weshalb man nicht mit Steer weiter arbeiten sollte. Vielleicht ist so eine bittere Saison auch eine Möglichkeit alles komplett zu analysieren, auszukehren und mit erhobenen Hauptes und neuen Gesichtern einen Neuanfang zu starten.

    Passend auch , dass pünktlich zur Saisonpause das schöne Wetter kam :thumbsup:

    Wer hätte heute schon Bock auf die Eishalle gehabt, bei solchem Wetter :pfeif:

    Abschließend möchte ich nochmal äußern, dass ich mich für Thomas Popiesch sehr freue. Vielleicht kann man die Bullen aus München ein wenig ärgern.

    vielleicht sollten wir aber ne kleine Veränderung im Trainerteam vornehmen

    nix gegen Franz und Jochen Molling - aber die HIlflosigkeit vom Cheftrainer angesichts der Chancenverwertung macht mir auch für nächste Saison Angst, wenn da nicht reagiert wird

    also mir wars gestern viel zu warm - hätte mich gern in der Halle abgekühlt ;) und jetzt wirds wieder kühler

    für T. P. freuts mich auch

    und mit Cedric Schiemenz, Christoph Körner und Juuso Rajala haben wir ja in 3 Ligen noch Eisen im Feuer :thumbup:

  • Wenn Steer nächste Saison Erfolg hat, dann werden es alle bejubeln und sagen "Schnabel hat die richtige Entscheidung getroffen". Geht's nochmal "schief", melden sich alle Kritiker zu Wort.

    Die Ausländer muss er jedoch auf seine Kappe nehmen (Rajala mal ausgenommen, bei Huard kann man ihm nicht mal den Vorwurf machen, die Stats sagen nicht viel aus. Aber Siddal, Boutin und vorallem Kumeliauskas. Was hat er sich von einem Spieler erhofft, der ein Jahr nicht gespielt hat? So jemanden hättest du kurz vor dem Transferende als Absicherung holen können. Ich meine es ist kein Geheimnis, dass osteuropäische Spieler im eher nordamerikanischen System Probleme haben. Beispiele gibt's da genug.

    Mit Reed und Macholda war natürlich auch viel Pech dabei.

    Ich bin jedenfalls froh das der Kelch Steer an Crimmitschau vorbei gegangen ist.

  • vielleicht sollten wir aber ne kleine Veränderung im Trainerteam vornehmen

    nix gegen Franz und Jochen Molling - aber die HIlflosigkeit vom Cheftrainer angesichts der Chancenverwertung macht mir auch für nächste Saison Angst, wenn da nicht reagiert wird

    also mir wars gestern viel zu warm - hätte mich gern in der Halle abgekühlt ;) und jetzt wirds wieder kühler

    für T. P. freuts mich auch

    und mit Cedric Schiemenz, Christoph Körner und Juuso Rajala haben wir ja in 3 Ligen noch Eisen im Feuer :thumbup:

    Aber ganz ehrlich, was soll ein Trainer gegen die Abschlussschwäche unternehmen? Mehr als trainieren, kannst du nicht. Das war der Fall. Wenn die Stürmer einfach zu doof, blind, naiv oder schlecht sind, kannst du als Trainer nicht viel anrichten. Du kannst Spielzüge einstudieren, aber der Abschluss liegt am Spieler. Und bis zum Tor sah es ja meist ganz gut aus, an der Verwertung hat es doch meist gescheitert.

    Man hat einen Spieler wie Cook nicht ersetzen können. So einen oder zwei Bedarf es zur neuen Saison, dann sieht das vorne auch ganz anders aus.

    Alexander

    Bezüglich Tadas gebe ich Steer auch keine Schuld. Der war bockstark in der Anfangszeit. Man musste ihn einfach einen Vertrag geben, dass er dann hintenraus so abfällt, damit kann niemand rechnen.

    Huard, Boutin und Siddall sind ihn dann eher anzurechnen. Obwohl ich bei Huard auch geteilter Meinung bin. Fand ihn an der Scheibe schon eine Augenweide. Nur der Ertrag war nicht so wie geplant.

  • Als Kumeliauskas kam, haben alle gesagt, gebt dem Jungen einen Vertrag. Noch im Januar wurde hier das hohe Lied auf ihn gesungen und plötzlich ist der der Arsch vom Dienst. Hier war wohl die Unterschrift unter dem neuen Vertrag trocken. Auch Reed hat die letzten Spiele wieder abgebaut.

    Wichtig ist der Steer selber sagt, dass wir zu viele Spiele hergeschenkt haben. Das weiß er. Auch kommen die Spiele hinzu, wo sie einfach nichts trafen. Hier muss ein Motivator her oder ein Psychologe. Wenn ich sehe wie andere sich aus einem 0:4 rausarbeiten wollen und noch 6:5 gewinnen, steht bei uns nach dem 0:2 die Niederlage meist fest.

  • Ich bin auch nicht mehr so 100%ig überzeugt von ihm und seiner Arbeit. Die Ausländer hat er zu verantworten und die waren allesamt für die binsen. Der einzige war Reed und das wäre auch der einzige den ich für die neue Saison verpflichten würde. Ansonsten muss man schon sagen das er sehr oft, sehr ratlos wirkte und immer darauf verwies das, dass Glück schon irgendwann wiederkommt. So richtig nach einer Struktur in schwierigen Phasen sah das für mich nicht aus. Die Special Teams sind beider sehr schwach gewesen und das hat nunmal auch der Trainer zu verantworten. Als die Verpflichtung von ihm aufkam, habe ich mich schon gefreut und war positiv gestimmt. Mittlerweile ist dem schon einige Enttäuschung und Unmut gewichen. Irgendwie scheint man in DD sehr froh zu sein ihn zu haben, warum auch immer aber am Ende muss sich der Trainer bei sportlichen Misserfolg vernatworten und der ist diese Saison mit dem klaren verfehlen des Saisonziels nunmal da. Auch wenn das einige bestimmt nicht hören wollen aber mir gefiel das alles unter Bill Stewart schon besser.


  • Wichtig ist der Steer selber sagt, dass wir zu viele Spiele hergeschenkt haben. Das weiß er. Auch kommen die Spiele hinzu, wo sie einfach nichts trafen. Hier muss ein Motivator her oder ein Psychologe. Wenn ich sehe wie andere sich aus einem 0:4 rausarbeiten wollen und noch 6:5 gewinnen, steht bei uns nach dem 0:2 die Niederlage meist fest.

    Danke für deine Worte

    @19Blueliner89
    dass die Jungs das auf dem Eis alleine machen müssen, ist mir klar

    ich meinte eher das, was ZweiPi hier schreibt

    und anders als einen Hilfeschrei konnte man Franz* Aussagen kurz vor den Pre-Playoffs nicht verstehen, als er auf die Abschlussschwäche angesprochen wurde

    da kommt aber dazu, dass er selbst Verteidiger war und mit Jochen Molling einen Defensivmann als Co hat

    edit:

    die ganzen Strafen wegen Wechselfehlern ("nicht mal zählen können sie" - nicht nur in der Zeitung gelesen, sondern selbst vom Nachbarn gehört) waren für mich nicht verwunderlich

    nach 7 Monaten wurde immernoch nach den richtigen Reihen gesucht und auch während der Spiele munter durchgewürfelt

    so extrem habe ich das noch nie in 25 Jahren gesehen

    Einmal editiert, zuletzt von aidualc (12. März 2018 um 15:50)

  • Ich bin auch nicht mehr so 100%ig überzeugt von ihm und seiner Arbeit. Die Ausländer hat er zu verantworten und die waren allesamt für die binsen. Der einzige war Reed und das wäre auch der einzige den ich für die neue Saison verpflichten würde. Ansonsten muss man schon sagen das er sehr oft, sehr ratlos wirkte und immer darauf verwies das, dass Glück schon irgendwann wiederkommt. So richtig nach einer Struktur in schwierigen Phasen sah das für mich nicht aus. Die Special Teams sind beider sehr schwach gewesen und das hat nunmal auch der Trainer zu verantworten. Als die Verpflichtung von ihm aufkam, habe ich mich schon gefreut und war positiv gestimmt. Mittlerweile ist dem schon einige Enttäuschung und Unmut gewichen. Irgendwie scheint man in DD sehr froh zu sein ihn zu haben, warum auch immer aber am Ende muss sich der Trainer bei sportlichen Misserfolg vernatworten und der ist diese Saison mit dem klaren verfehlen des Saisonziels nunmal da. Auch wenn das einige bestimmt nicht hören wollen aber mir gefiel das alles unter Bill Stewart schon besser.

    Vollkommen deiner Meinung! Steer wird überall hochgejubelt aber er kann wahrscheinlich eine Mannschaft nicht richtig motivieren. Ich bin jetzt eigentlich froh, das wir den Klassenerhalt gerade so geschafft haben, mit Rosenheim ist er ja auch abgestiegen. Wäre nicht traurig ihn nächste Saison nicht mehr in Dresden zu sehen! Habe nicht nochmal Lust so einen Drahtseilakt mitzuerleben

    Ich bin auch nicht mehr so 100%ig überzeugt von ihm und seiner Arbeit. Die Ausländer hat er zu verantworten und die waren allesamt für die binsen. Der einzige war Reed und das wäre auch der einzige den ich für die neue Saison verpflichten würde. Ansonsten muss man schon sagen das er sehr oft, sehr ratlos wirkte und immer darauf verwies das, dass Glück schon irgendwann wiederkommt. So richtig nach einer Struktur in schwierigen Phasen sah das für mich nicht aus. Die Special Teams sind beider sehr schwach gewesen und das hat nunmal auch der Trainer zu verantworten. Als die Verpflichtung von ihm aufkam, habe ich mich schon gefreut und war positiv gestimmt. Mittlerweile ist dem schon einige Enttäuschung und Unmut gewichen. Irgendwie scheint man in DD sehr froh zu sein ihn zu haben, warum auch immer aber am Ende muss sich der Trainer bei sportlichen Misserfolg vernatworten und der ist diese Saison mit dem klaren verfehlen des Saisonziels nunmal da. Auch wenn das einige bestimmt nicht hören wollen aber mir gefiel das alles unter Bill Stewart schon besser.

  • Heute wurde bekannt, dass Veisert, Schmid, Kumeliauskas, Siddall, Garten, Schroth und Boutin die Eislöwen verlassen. Bis auf Veisert ist für mich alles nachvollziehbar. Veisert hat man aus meiner Sicht die Rolle in der 1. Verteidigerreihe aufgedrängt, aber er ist aus meiner Sicht noch nicht soweit. Auf Pos. 5-7 hätte ich ihn mir durchaus weiter vorstellen können, zumal es kaum bezahlbare deutsche Verteidiger gibt. Aber vielleicht wollte er auch weg. Wer weiß.

  • Veisert u. Steer waren bei uns angeblich nicht so dicke miteinander, darum ist Veisert auch nach Dresden gewechselt.

    Er muß damals ein wenig geschluckt haben als Steer auch nach Dresden ist!?

    Vielleicht ist er deswegen weiter gezogen?

  • Guckt euch doch mal die Punkte von Garten an. Die nehmen immer mehr ab. Früher war er auch mal schnell, jetzt nicht mehr. Menschlich tut es mir Leid, aber leistungsmässig ist es nachvollziehbar.