Heilbronner Falken 2017/18

  • Der Ober schlägt den Unter, so ist das auf dieser Welt. Holt man sich halt neue Kontis. Die gibts in NA, in gleicher Qualität, wie Sand am mehr. Frisch in Europa angekommen sind die alle auch meist hochmotiviert und daher am Besten.

    Keiner von denen hatte in seinen Träumen stehen, irgendwann mal für einen DEL2- Club zu spielen, sondern in der „great show“- in der NHL. Wenn dieser Traum ausgeträumt ist und Europa ins Fadenkreuz gerät, soll es dann wenigstens eine europäische Topliga sein und da steht Deutschland ganz oben wegen den ähnlichen Lebensbedingungen und Standarts. Die Bezahlung kann sich auch sehen lassen, auch wenn diese keinen Vergleich zur NHL aushält. Aber mit der AHL oder ECHL eben schon und obendrauf darf man nach good old Europe, dem stillen Traum aller weißen Nordamerikaner.

    Geb dir zu 90% recht , nur beim Skat ist der Unter besser ;p

    Im Endeffekt kann man in Crimme einerseits froh sein weder Miller noch McKay bekommen zu haben , andrerseits sind nun noch mehr Vereine auf der Suche nach deutschem Ersatz

  • Mackay kam zu uns ja während der Saison und hat auch von Anfang an gesagt er will in die DEL. Wir brauchten halt jemand da es nicht lief und so war es win win für beide. Man kann ihm da keinen Vorwurf machen. Bei uns hat man einfach bei der Saisonplanung es nicht hin bekommen noch einen guten dt. Stürmer zu holen.

  • Was die Zuschauer der Falken betrifft in Heilbronn.
    Ist es nicht auch so, dass die Eisbären (aktuell Tabellenführer in der Regionalliga Süd-West) auch einige Fans haben, so dass eben die Falken nicht über die 2k kommen?

    Ich kann jetzt aktuell nichts finden auf die Schnelle, aber habe irgendwie im Hinterkopf, dass da auch locker über 800 im Schnitt sein sollen - die würden ja dann auch fehlen.

    Ich kann mich noch an die Spiele gegen die Eisbären in der RL erinnern. Wenn da über 800 kamen waren da immer Freikarten mit im Spiel. Ein Spiel wurde sogar mal komplett von einem Sponsor finanziert und Eintritt war für alle frei

  • In der Regel liest man bei den Eisbären auch nichts über ihre Zuschauerzahl. Nur wenn sie mal 1000+ Zuschauer haben, wird dann ein riesen Tamtam gemacht. Das haben sie dann aber auch nur bei "besonderen" Spielen und mit Freikarten, die man zur Not auch noch selbst ausdrucken kann. Ist ja alles völlig legitim, können sie ja so machen. Aber ich wage zu bezweifeln, dass im Normalfall mehr als 200 zahlende (!) Zuschauer bei den Eisbären sind.
    Ich habe mir letzte Saison auch mal ein Spiel angeschaut, einem Kollegen zuliebe, da waren vielleicht 300 Zuschauer da. (Und Eintritt gezahlt hab ich natürlich nicht ;) )

    Ich glaube nicht, dass die Eisbären den Falken sonderlich viele Zuschauer wegnehmen. Den Zuschauerschnitt versauen sich die Falken schon selbst.


  • Ich glaube nicht, dass die Eisbären den Falken sonderlich viele Zuschauer wegnehmen. Den Zuschauerschnitt versauen sich die Falken schon selbst.

    Sehe ich genau so.
    Ich war beim Spitzenspiel der Eisbären gegen Zweibrücken da, Falkenfans habe ich so gut wie keine gesehen.
    Und bei diesem Spitzenspiel waren genau 401 Zuschauer, wieviele davon gezahlt haben...keine Ahnung.
    Sollte aber keine Rolle spielen. Eishockey ist in Heilbronn längst nicht mehr der Sport, der zieht.
    Die Neckarsulmer Handballerinnen haben zum Beispiel immer einen Schnitt von über 1000 Zuschauer

  • Wobei das ja schon auch ein Stückweit selbstverschuldet ist. Die Falken haben Jahr für Jahr mehr Geld zur Verfügung, als sie dann sportlich umsetzen können. Man hinkt den eigenen Möglichkeiten permanent hinterher. Verstehe das wer will. Fakt ist, dass man so natürlich in HN kaum mehr als die absolute Stammkundschaft bewegen kann. Verlieren macht einfach keinen Spaß. Warum, weshalb, wieso- keine Ahnung. Das werdet ihr besser wissen.

  • Wobei das ja schon auch ein Stückweit selbstverschuldet ist. Die Falken haben Jahr für Jahr mehr Geld zur Verfügung, als sie dann sportlich umsetzen können. Man hinkt den eigenen Möglichkeiten permanent hinterher. Verstehe das wer will. Fakt ist, dass man so natürlich in HN kaum mehr als die absolute Stammkundschaft bewegen kann. Verlieren macht einfach keinen Spaß. Warum, weshalb, wieso- keine Ahnung. Das werdet ihr besser wissen.

    ... fehlt nur noch, dass einer der oberen Geldgeber noch auf den Trichter, dass das ganze Dilemma gar nicht an Dahlem lag... und stellt ihn wieder ein... :hammer::D

    *duck-und-weg

  • Ach komm, ich mag die Falken auch nicht, aber das wäre ja schon fast bösartig ihnen das zu wünschen

    Ich verstehe das als freundlichen "Knuff" in die Seite solcher netten Kollegen wie @Mindfields, @Falkao, @Duffy oder @Falkenpaule, denn da besteht zwischen uns der Unterschied, dass ich die Falken durchaus gerne hab und ich bis heute nicht so recht verstanden habe, warum die Koop nicht weiter fortgeführt wurde. Wir haben hier bei uns zwar einige hochkarätige Ausfälle zu verkraften gehabt, so dass Körner und Kircher doch recht viel Eiszeit bekommen haben - und sie haben beide ihre Sache sehr gut gemacht - dennoch wäre es für beide besser, wenn sie mit den Falken eine alternative Spielmöglichkeit haben würden, sollten mal bei uns alle Mann an Bord sein.

    Das die jungen Leute bei uns die Bank oder gar den Tribünenplatz wärmen sollen, kann es ja wohl nicht sein, schon gar nicht nach den gezeigten Leistungen. :prost:

  • Ich verstehe das als freundlichen "Knuff" in die Seite solcher netten Kollegen wie @Mindfields, @Falkao, @Duffy oder @Falkenpaule, denn da besteht zwischen uns der Unterschied, dass ich die Falken durchaus gerne hab und ich bis heute nicht so recht verstanden habe, warum die Koop nicht weiter fortgeführt würde.

    Das hat bei uns außerhalb des Geschäftsführerbüros leider auch niemand verstanden. Aber dafür haben wir ja jetzt eine Koop mit Sonthofen. Die hat sich zwar auf die Durchführung eines Testspiels beschränkt, aber immerhin.

  • Hallo zusammen,

    sollten die TS Jonas Schlenker abgeben ist das für mich absolut nicht nachvollziehbar. Hat in den Spielen bevor er auf die Bank verbannt wurde einen überzeugenden Eindruck gemacht. Aber ich verstehe die Personalpolitik der Ravensburger Führung schon seit 2-3 Jahren nicht mehr. Vielleicht wäre anstatt eines Marketingleiters, der sicher nicht billig ist, ein sportlicher Leiter besser gewesen? Aber das müssen Andere entscheiden.

    Gruß aus dem Schussental

  • Also letztes Jahr gefiel er mir überhaupt nicht und zwar taktisch, technisch, körperlich. Dieses Jahr zwar sichtlich verbessert, jedoch sehe ich Ihn in der OL deutlich besser aufgehoben.

  • Aber wie war es denn mit MacKay? Trug der nur mehr oder weniger sein HN Trikot spazieren, oder aber steckt tatsächlich noch genug Saft/Wille in ihm, so dass die Krefelder tatsächlich einen Fang gemacht haben? Kann das mal einer am gesehenen bewerten?

  • @GoFischtownGo!

    Wenn man es böse formulieren will dann könnte man in der Tat sagen, dass mackay sein Trikot spazieren gefahren ist...aber...und jetzt kommt ein eher großes ABER...trotzdem hat er in 14 spielen 11 Punkte beigesteuert. Und das in Reihe 3 und 4.
    Diese Punkte müssen jetzt erst Mal ersetzt werden.

    Ich sag es mal so:
    Für uns ein Verlust (egal welchen Eindruck er auf dem Eis vermittelt hat) aber es würde mich wundern wenn er urplötzlich eine tragende Rolle in Krefeld spielen würde