Heilbronner Falken 2017/18

  • Zusätzlich sollen noch 4 Jungadler lizenziert und ein deutscher Goalie als Stand-by verpflichtet werden - stimme.de

    Tomas Pihal wird seit neustem auf der DEL2 Seite in eurem Kader geführt.

    Kling für mich nach Planung für die Playdowns.

    Aber lasst uns doch bitte die Pre-Playoffs erreichen. Soweit ist es nicht weg.

    3 Punkte gegen Frankfurt sind möglich! Und dann im Stadion feiern.

  • Der Chefredakteur schreibt in der HN Stimme heute „ Auch hier darf der Blick nach vorne gehen – spätestens 2020, wenn dann das neue Eisstadion gebaut wird“ ohne dann aber irgendwelche Details zu nennen.

    Weiß jemand mehr?

    Wär schon krass wenn das kommen würde, in Kaufbeuren und Weisswasser scheint ein neues Stadion ja schon einen kleinen Boom ausgelöst zu haben… unser Zuschauerschnitt könnte das auch gut vertragen.

  • Wär schon krass wenn das kommen würde, in Kaufbeuren und Weisswasser scheint ein neues Stadion ja schon einen kleinen Boom ausgelöst zu haben… unser Zuschauerschnitt könnte das auch gut vertragen.

    Noch krasser wäre es m. E. allerdings, wenn ein eventuelles neues Eisstadion die DEL-Punkte-Vorgaben erfüllen würde, im Gegensatz zu den Stadien in Kaufbeuren und Weißwasser.

  • Das wird es dann schon, gehe ich davon aus...sollte da tatsächlich wieder die Lidl-Stiftung dahinter stehen, wird das vermutlich schon was gscheites (auch für die Handballer und Ringer)...nicht wie unser jetziges Glasterrarium mit Pfosten. Aber bis 2020 fließt noch verdammt viel Wasser den Neckar runter ;)

  • Ich würde mich an eurer Stelle gar nicht so sehr in Richtung "Eisstadion" versteifen... eher in Richtung Multifunktionshalle... :pfeif:

    Genauso ist der Plan.

    Und ja, die Schwarz-Gruppe steckt dahinter, da der Bildungscampus noch deutlich vergrößert wird und Platz dafür benötigt wird.

  • Wenn es nach der Schwarz-Gruppe ginge, wäre da eine ganz andere Dynamik dahinter. Die möchte das Grundstück lieber heute als morgen. Und sie würde sich da sicher nicht kleinlich zeigen. Sei es in Form eines "guten" Kaufpreises, sei es in Form eines Zuschusses zur neuen Halle. Aber bauen wird die Halle die Stadt, nicht die Schwarz-Gruppe. Und die Stadt ist derzeit halt der Bremsklotz.

  • Verstehe aber nicht warum es mit der Rollschuh Halle nicht geklappt hat. Da war ja ein Abriss und Neubau auch schon fast durch und ist dann am Geld von der Stadt gescheitert? Da soll doch ein Campus Park oder sowas hin. Oder war das nur stadtsache?

    Wäre schön wenn was gutes neues kommt, allerdings würden mir z. B. Stehplätze an der Seite fehlen. Die Chancen für Stehplätze an der Seite dürften gering sein bei einer Multifunktionshalle.

  • Wenn es nach der Schwarz-Gruppe ginge, wäre da eine ganz andere Dynamik dahinter. Die möchte das Grundstück lieber heute als morgen. Und sie würde sich da sicher nicht kleinlich zeigen. Sei es in Form eines "guten" Kaufpreises, sei es in Form eines Zuschusses zur neuen Halle. Aber bauen wird die Halle die Stadt, nicht die Schwarz-Gruppe. Und die Stadt ist derzeit halt der Bremsklotz.

    nein, die Buga.

  • Naja, mal ehrlich. Eine neue Halle war aber in Weißwasser oder in Kaufbeuren notwendiger als aktuell in Heilbronn.

    Mein Gott, hier und da ein paar (kleine) Säulen im Weg und hinter den Toren keine Zuschauer - gibt Schlimmeres!

  • Naja, mal ehrlich. Eine neue Halle war aber in Weißwasser oder in Kaufbeuren notwendiger als aktuell in Heilbronn.

    Mein Gott, hier und da ein paar (kleine) Säulen im Weg und hinter den Toren keine Zuschauer - gibt Schlimmeres!

    .......ja.....das ganze garniert mit Nebel......:hammer:

  • Naja, mal ehrlich. Eine neue Halle war aber in Weißwasser oder in Kaufbeuren notwendiger als aktuell in Heilbronn.

    Mein Gott, hier und da ein paar (kleine) Säulen im Weg und hinter den Toren keine Zuschauer - gibt Schlimmeres!

    Es geht ja auch nicht darum, dass wir eine neue Halle BENÖTIGEN, sondern dass die Schwarz Gruppe das Grundstück WILL, auf dem die alte Halle steht.

  • helms ist auch nicht wirklich fit, oder?

    Das sieht alles so unrund aus bei ihm.

    Am Dienstag in Dresden stand er irgendwann im Verlau des 3. Drittels gar nicht mehr auf dem Eis und auch gestern im Mitteldrittel hat er mehrere Shifts ausgesetzt X/

  • Wer seit Dezember mit Schmerzen spielt und nur mitmacht, um dem Team zu helfen, dann 4 Spiele aussetzt, um dann als „fit“ angekündigt zu werden...ich glaube nicht. Denke, dass er sich wieder in den Dienst der Mannschaft stellt, hoffentlich rächt sich das nicht. Zeigt zwar wie charakterlich top Helmut ist (gebt dem Mann sofort ne Vertragsverlängerung!), aber gesund ist das nicht. Hoffentlich helfen die paar Tage „Ruhe“ jetzt wieder ein bisschen.