Deggendorfer SC 2017/18

  • Wir haben auch keine GmbH und die Vorstände haben es gemacht Bzw machen es bis zu diesem Sommer?

    Entweder du hast als Eishockeyverein jemanden der deine Verluste ausgleicht oder du gehst früher oder später den Bach runter. Und da ist es Wurscht ob der Verein in Hamburg oder Passau sitzt. Die Ausnshmen in den ersten 3 Ligen kannst an maximal einer Hand abzählen.

    Seid froh das ihr jemanden habt, hofft das die Lust daran sehr lange anhält und geniest die Erfolge. Das hätten wir in Weiden auch Gerne?

  • Jetzt würde mich aber immer noch interessieren wer der Hauptgeldgeber sein soll, der unbedingt in die DEL2 will, bzw. was man da im in der Regel scheinbar gut informierten Weiden "hört", wer das sein soll.

  • Da wir keine GmbH sind haben wir auch keine Gesellschafter, die uns aus dem Minus ziehen könnten.

    guten Tag

    Du weißt doch genau , wie es gemeint war Roland und solange der gute Mann ,der euch (der Stadt )das Stadion erst abgekauft , dann neu hingestellt und dann wiederverkauft hat, Vieles zahlt ist doch alles gut. Wäre das nicht so gegangen , nämlich die so die europaweite Ausschreibung zu umgehen, würde es heute noch ziehen im deggendorfer Stadion , drum auch mal Hut ab an die Stadt

    Wie soll es auch sonst gehen ?

    Gruß aus La

  • guten Tag

    Du weißt doch genau , wie es gemeint war Roland und solange der gute Mann ,der euch (der Stadt )das Stadion erst abgekauft , dann neu hingestellt und dann wiederverkauft hat, Vieles zahlt ist doch alles gut. Wäre das nicht so gegangen , nämlich die so die europaweite Ausschreibung zu umgehen, würde es heute noch ziehen im deggendorfer Stadion , drum auch mal Hut ab an die Stadt

    Wie soll es auch sonst gehen ?

    Gruß aus La

    Wenn dieser Mann mal groß einsteigen würde ins Deggendorfer Eishockey dann glaube auch ich an die DEL 2, aber das letzte mal im Eisstadion gesehen habe ich ihn als er sich seine Baustelle anschaute. ;)

    Und das er das mit dem Stadion gemacht hat, hatte eher andere Gründe aber das führt zuweit das wir hier die Deggendorfer Stadtpolitik diskutieren.

  • Das soll also der mysteriöse Geldgeber sein?:rofl:

    Man muss der Firma Karl ja wirklich dankbar für alles im Deggendorfer Eishockey sein. Aber die sind mittlerweile nicht mal mehr Sponsor des Vereins. Lasst euch von dem Würfel, der da mittig im Stadion hängt nicht täuschen, den hat er damals angebracht als Gegenleistung für die Sanierung. Ansonsten bezahlt die Firma Karl dem Deggendorfer Eishockey: nichts, null, nada (eventuell ein paar Mark in den Nachwuchs, aber da bin ich mir gerade nicht sicher).

  • Für die Firma Karl war die Sanierung des Eisstadions Mittel zum Zweck für andere Projekte in Deggendorf. Die inzwischen realisiert werden. Beim DSC kann man sich u. a. auf Erl-Bau, Seafood Laschinger und die Brauerei Falter verlassen, um nur einige zu nennen. Insgesamt ist der Sponsorenpool angewachsen, zeigen ja auch der Würfel und die Werbefilme. Für die neue Saison sind u. a. C. Gawlik und T. Pielmeier im Gespräch. Wird eh Zeit, dass der DSC von der guten Ausbildung im Verein mit der Zeit wieder etwas zurückbekommt.

  • Das soll also der mysteriöse Geldgeber sein?:rofl:

    Man muss der Firma Karl ja wirklich dankbar für alles im Deggendorfer Eishockey sein. Aber die sind mittlerweile nicht mal mehr Sponsor des Vereins. Lasst euch von dem Würfel, der da mittig im Stadion hängt nicht täuschen, den hat er damals angebracht als Gegenleistung für die Sanierung. Ansonsten bezahlt die Firma Karl dem Deggendorfer Eishockey: nichts, null, nada (eventuell ein paar Mark in den Nachwuchs, aber da bin ich mir gerade nicht sicher).

    Guten Tag

    Ich versteh jetzt nicht, was an meiner Aussage so lächerlich sein soll , aber anscheinend ist das bei Euch deggendorfer so „in“ zu sein vernünftige Anfragen / Aussagen - siehe auch @strobbel , OlafSBR - erstmal ins Lächerliche zu ziehen

    Gruß aus La

  • @Eishockey_Liebhaber wo zieht er denn die Aussagen ins Lächerliche? Er informiert dich nur über den aktuellen Stand der Dinge und ich gebe Roland vollkommen Recht.

    Den Herrn Karl als Geldgeber zu bezeichnen, ist ziemlich weit hergeholt. Das einzige was der für den DSC getan hat, war die Eishalle zu erneuern. Mehr ned

    Wenn es einmal einen Geldgeber in Deggendorf geben sollte, setze ich auf den Herrn Erl, aber sicher nicht auf den Karl

    PS: Wir ziehen die Aussagen von Strobbel, OlafSBR usw. nicht ins Lächerliche. Man muss lediglich Spaß verstehen

  • Ganz einfach: Weil du (in dem Fall) hier behauptest zu wissen, dass die Firma Karl ein großer Geldgeber des DSC sei (Zitat: "der vieles zahlt"), das aber einfach nicht stimmt.

    Wie immer ein gutes Beispiel dafür, dass man außerhalb eines Standortes meint etwas zu wissen. Und das ist eher das, was mich so amüsiert.

    Es gibt keinen einzelnen "großen Geldgeber" im Deggendorfer Eishockey, sondern viele kleine, die das alles ermöglichen.

    PS: Selbst an den letzten Baumaßnahmen war die Firma Karl nicht mehr beteiligt.

  • Ich hab nie gesagt, dass die Firma Karl gemeint ist ?

    Ich verstehe auch nicht, warum von Deggendorfer Seite die Schärfe kommt. Es war von meiner Seite nie negativ gemeint.

    Seid froh, dass es solche Leute in Deggendorf gibt, die euch erfolgreiches Eishockey und evtl den Weg in die DEL2 ermöglichen. Ich hätte gerne solche Personen in Weiden, die derart den Geldbeutel öffnen.

  • Ich wäre auch froh, so jemanden in Deggendorf zu haben. Du solltest mal deine Quelle wechseln (wie du mir mal per PN geschrieben hast), denn diese scheint dir regelmäßig ziemlichen Schmarrn zu erzählen.

  • Dann wollen wir mal versuchen euch von der ultimativen Beantwortung dieser Frage zu entbinden.

    Ich bleib dabei: wer vom Süden die Möglichkeit bekommen will aufzusteigen, der muss Erster werden. Ich hoffe dass wir das sind.

  • Jetzt sei doch nicht sooo dünnhäutig ;) Wetter wird doch auch wieder besser:thumbsup:

    guten Tag

    Ich bin nicht dünnhäutig :prost:

    Nur muss man mir nicht ein x für ein u vormachen und das so abtun als wäre das alles an den Haaren herbei gezogen

    Fakt ist : man hat mit den Herren einen Deal gefunden um das Stadion zeitnah umzubauen , ansonsten würde man immer noch in der zügigen Bruchbude spielen

    Sich hinzustellen und zu sagen: der Herr hat ja nicht viel dazu beigetragen außer .., und nicht nur in Deggendorf hört man so Einiges

    Was mich nur verwundert , anstatt einfach sich auf die Schulter zu klopfen bei dem was man da geschaffen hat - und die Konkurrenz schaut schon sehr positiv nach Deggendorf - geht sofort jeder auf Abwehrhaltung !!

    Wahrscheinlich tut das Lob nicht gut !

    Fakt ist: der gute Herr hat was für deggendorfer Eishockey getan und zwar in einer Zeit, wo es nie gegangen wäre; hätte die Stadt öffentlich ausschreiben müssen und das ist mit Geld gar nicht aufzurechnen

    So für mich wars das jetzt wieder

    Lg aus La

  • Also bringen wir hier mal nicht zwei verschiedene Dinge durcheinander.

    Die Firma Karl hat - nicht ganz uneigennützig - das Eisstadion der Stadt abgekauft (richtigerweise: Das Grundstück inkl. Stadion per 30jährigem Erbbaurecht), im Eiltempo das Dach saniert und den neuen Kabinentrakt gebaut - und das Stadion dann wieder - ebenfalls im Eiltempo - an die Stadt zurück verkauft. Eigentlich wollte die Stadt das Stadion ja sogar länger bei der Firma Karl lassen, aber dann gabs dieses Förderprogramm, mit dem unter anderem das Licht gewechselt und der Anbau vorne gebaut wird/wurde. Dazu muss das Gebäude aber im städtischen Besitz sein. War ja kein Problem, Karl hat das ja von Haus aus angeboten, dass die Stadt jederzeit, wenn sie will, das Stadion zurückkaufen kann.

    Die Firma Karl hat während der Inhaberschaft monatlich eine Miete von der Stadt verlangt, die im Endeffekt die Baukosten + eine Rendite beeinhaltet hat.

    Quellen:

    http://www.pnp.de/lokales/landkr…Eisstadion.html

    http://www.pnp.de/lokales/landkr…der-gebaut.html

    http://www.pnp.de/lokales/landkr…Eisstadion.html

    Soweit sind wir uns einig, dass man der Firma Karl mehr als dankbar sein muss. Im öffentlichen Prozess hätte das Stadion nicht in der Zeit repariert werden können und somit wäre Oberliga-Eishockey in Deggendorf erst einmal Geschichte gewesen.

    Aber wie heißt es so schön, eine Hand wäscht die andere, und man muss nur mal das große Loch in der Nähe der TH Deggendorf anschauen, dann weiß man, was damit gemeint sein könnte. ;) Die Firma Karl macht relativ viel in Deggendorf, auch das ganze Gewerbegebiet auf der anderen Seite der B11 (Real, dm, Richter + Frenzel usw.) gehört quasi der Firma Karl.

    Das andere Thema: Sponsoring bzw. "Gönnen" und "Viel bezahlen". Damit hat die Firma Karl überhaupt nix zu tun, die sind - wie weiter oben geschrieben - wenn überhaupt nur Kleinstsponsor im Deggendorfer Eishockey. Da gleicht auch keiner irgendwelche Schulden aus, oder bezahlt einen Spieler, oder ähnliches. Die Firma hat keinerlei Interesse am Senioren-Eishockey, was zwar schade ist, aber man kann nicht jeden zu seinem Glück zwingen.

    Die Abwehrhaltung rührt einzig aus dem was man "außerhalb Deggendorf so einiges hört". Nämlich dass man einen Gönner im Hintergrund haben soll, der alles bezahlt. Das ist schlichtweg Unfug. Will ja auch keiner damit rausrücken wer das sein soll, vermutlich weiß man das selbst gar nicht.

    Das Modell Karl wäre übrigens auch für Landshut oder Kaufbeuren oder Rosenheim eine interessante Sache (gewesen). Ich hätte damals schon damit gerechnet, dass sich Karl da ein zusätzliches Geschäftsfeld aufbauen wollte (Sanierung von Eishallen).