Deggendorfer SC 2017/18

  • Vergiss es einfach nach deinem geschreibsle bist eh noch zu jung für ein Bier

    nicht das ich mich auch noch strafbar mache und dann wieder was in der Presse steht.

    gute Nacht


    Ps. warum muss gepöbelt werden hast du im Kindergarten nix gelernt

  • @bluelinerEVL wieso wirst du jetzt gleich ausfallend?

    Ich habe doch nur meine Meinung gesagt. Pöbeln ist asozial, das habe ich doch schon vorher geschrieben.

    Aber so sind sie die Landshuter, die wichtigsten Fakten überlesen und einfach irgendwas zusammenreimen, hat man ja in den letzten 2 Wochen gesehen

  • Gestern in Peiting wurde aus dortiger Seite gemunkelt, dass der DSC dieses Jahr keine Bewerbung für die DEL2 abgibt und damit auch nicht die Bürgschaft legt.

    Weiß man da bei euch mehr?

  • Gestern in Peiting wurde aus dortiger Seite gemunkelt, dass der DSC dieses Jahr keine Bewerbung für die DEL2 abgibt und damit auch nicht die Bürgschaft legt.

    Weiß man da bei euch mehr?

    Ist die Angst in Rosenheim schon so groß vor Deggendorf? 8o

  • Ich persönlich weiß nichts dazu, möchte aber trotzdem gern meinen Senf dazugeben.8o

    Ich denke, unsere VSS wird sich darüber schon ein wenig Gedanken gemacht haben. Allerdings kommt diese Saison (zumindest für mich) in dieser Grandiosität schon etwas überraschend. John Sicinski sagte mal in einem Interview (sinngemäß) dass er weiß, welches Potenzial in der Mannschaft steckt, er allerdings doch selbst etwas überrascht ist, dass es SO gut läuft. :thumbsup: Ob die Bürgschaft hinterlegt wird/werden soll, und ob somit die Voraussetzungen für die DEL2 gegeben sind, davon ist offiziell bei uns auch nichts in Erfahrung zu bringen. In sämtlichen Interviews heißt es lediglich, "dass wir froh sind darüber, so eine erfolgreiche Saison mit so tollen Fans und so tollen Spielen zu sehen und unser Ziel lediglich Platz 4 ist, alles weitere sieht man dann". Naja, was das auch immer bedeuten mag.:/

  • Der Aufstieg ist - konsequenterweise - natürlich ein Thema beim DSC. Aufgrund der sportlichen Leistungen des Teams soll es natürlich auch ein Thema sein, sportlich gesehen ist dieser Gedanke dadurch ja auch völlig nachvollziehbar.

    Auch hat der Vorstand vor kurzem durchblicken lassen, dass man wohl wollen würde, falls die Chance sich ergibt in den nächsten Jahren. Wie es allerdings in dieser Saison ausschaut, rein vom wirtschaftlichen Gesichtspunkt her, kann ich nicht beurteilen. Darüber hört man aber auch kaum Gerüchte. Ich denke, was das betrifft, werden wir uns überraschen lassen müssen.

  • Ist die Angst in Rosenheim schon so groß vor Deggendorf? 8o

    Definitiv nicht! Alles weitere hast du in meine ganz einfache und offene Frage hineininterpretiert.

    Danke an die anderen DSC Fans für ihre sinnvolle Antwort zu diesem Thema! :thumbup:

  • War sicherlich nur ein Spaß von Feuerfrei. Fakt ist, dass bei uns die wirtschaftlichen/finanziellen Möglichkeiten zwar viel besser sind als in der Vergangenheit, da sich an der Sponsorenfront eine Menge zum Positiven gewandt hat und der beinahe doppelt so große Zuschauerzuspruch in dieser Saison noch dazu kommt. Trotzdem müssen wir im Gegensatz zu Euch und auch LA - ich sage nur überzählige Kontis - vergleichsweise kleine Brötchen backen. Es herrscht aber Aufbruchstimmung bei uns nach jahrelangem Dornröschenschlaf. Stichtag für die Kautionshinterlegung ist der 15.2. Dann wissen wir mehr. Wenn ich höre, was für Namen bei uns bereits jetzt für die neue Saison im Gespräch sind - dann ist aber klar, dass zukünftig das sportliche Ziel DEL 2 anvisiert wird. Der Zugang von Röthke war hier bereits wegweisend. Heuer seit ihr für mich jedenfalls ein heißer Aufstiegsaspirant, da ihr den ausgeglichensten Kader aufbieten könnt.

  • War sicherlich nur ein Spaß von Feuerfrei. Fakt ist, dass bei uns die wirtschaftlichen/finanziellen Möglichkeiten zwar viel besser sind als in der Vergangenheit, da sich an der Sponsorenfront eine Menge zum Positiven gewandt hat und der beinahe doppelt so große Zuschauerzuspruch in dieser Saison noch dazu kommt. Trotzdem müssen wir im Gegensatz zu Euch und auch LA - ich sage nur überzählige Kontis - vergleichsweise kleine Brötchen backen. Es herrscht aber Aufbruchstimmung bei uns nach jahrelangem Dornröschenschlaf. Stichtag für die Kautionshinterlegung ist der 15.2. Dann wissen wir mehr. Wenn ich höre, was für Namen bei uns bereits jetzt für die neue Saison im Gespräch sind - dann ist aber klar, dass zukünftig das sportliche Ziel DEL 2 anvisiert wird. Der Zugang von Röthke war hier bereits wegweisend. Heuer seit ihr für mich jedenfalls ein heißer Aufstiegsaspirant, da ihr den ausgeglichensten Kader aufbieten könnt.

    Welche Namen hört man denn.

  • Ich denk mal unsere VSS wird sich hier nicht nur auf einen großen Geldgeber verlassen.

    Die wirds immer geben

    Gesellschafter ziehen alle Vereine ausm Minus.

    Eine breite Gesellschafterschicht (Iserlohn, Landshut, ....)

    Einzelne vermögende Unternehmen/Einzelpersonen (Sennebogen)