Deggendorfer SC 2017/18

  • Rene Röthke ist 35 Jahre, bekommt in Straubing keinen Vertrag mehr und hat sich mit seinem "Personal-Training" ein berufliches Standbein aufgebaut. Anscheinend fühlt er sich mit seiner Frau heimisch in SR, warum sollte er dann nicht noch ein paar Jährchen Eishockey dran hängen. Wenn er das in Deggendorf macht, warum nicht? Natürlich müssen dabei die finanziellen Rahmenbedingungen passen!

  • Rene Röthke ist 35 Jahre, bekommt in Straubing keinen Vertrag mehr und hat sich mit seinem "Personal-Training" ein berufliches Standbein aufgebaut. Anscheinend fühlt er sich mit seiner Frau heimisch in SR, warum sollte er dann nicht noch ein paar Jährchen Eishockey dran hängen. Wenn er das in Deggendorf macht, warum nicht? Natürlich müssen dabei die finanziellen Rahmenbedingungen passen!

    Ja so seh ich das auch. Auf solche Leute kann jeder Oberligist nur hoffen. Wenn die Gerüchte stimmen soll er ja diese Saison von einem Sponsor komplett finanziert werden. Ob er dann nächste Saison noch in Deggendorf spielt und wie er dann finanziert werden soll steht natürlich auf einem anderen Blatt. Wir hatten dieses Glück auch schon ein paar Mal (Ancicka, Fical, Flache). Eines sollte aber klar sein, sie spielen nicht wegen der guten Luft in Deggendorf oder Regensburg :) Trotzdem bleibt es dabei, dass solche Leute ein Glücksgriff sind wenn man sie sauber finanzieren kann und da hab ich in Deggendorf eigentlich keinerlei Bedenken ;)

  • Mir erschließt sich der Sinn aus der möglich Aktion mit Röthke und Gawlik noch nicht so ganz!
    Also beide würden nach den Gerüchten von irgendwelchen Sponsoren bezahlt...o.k...schon mal kein Schaden für den Verein.
    Aber was bezweckt man damit? Den Aufsteig in die DEL2? Das wäre wohl vlt. schwierig zu stemmen!
    Mehr Zuschauer? Jetzt ist ja dieses Jahr die Zuschauerzahl eh schon "explodiert" und am Limit. Bedingt bestimmt durch den momentanen Eerfolg aber denk mal v.a durch die Derbys.
    Vlt. kann mich jemand der näher dran is aufklären.

    Solange das alles im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten bleibt ist das doch das normale Tagesgeschäft und völlig legitim.

    Was wäre denn die Alternative? Das vorhandene Budget auf die hohe Kante legen? Oder dem willigen Sponsor das Geld wieder zurückgeben, da man sich im Mittelfeld der OL wohler fühlt als an der Spitze?

    Wenn jetzt schonmal die Zuschauerzahlen "explodiert" sind, muss man ja dieses Oberwasser nutzen um sich da im oberen Teil der Tabelle zu etablieren.

    Und weiter was spricht denn wirklich gg einen evtl kurzen Ausflug in die DEL2 falls es mal zum Aufstieg reichen würde?

    Ich muss sagen dass ich den Hut vor den Deggendorfern ziehe, die scheinen eine vernünftige solide Arbeit zu leisten, da wenn ich an unsere alte OL Zeit denk als Deggendorf vor ein paar hundert Zuschauern Jahr für Jahr sporltich unter den Erwartungen blieb, hat sich da wirklich was positive entwickelt.

  • Mir erschließt sich der Sinn aus der möglich Aktion mit Röthke und Gawlik noch nicht so ganz!
    Also beide würden nach den Gerüchten von irgendwelchen Sponsoren bezahlt...o.k...schon mal kein Schaden für den Verein.
    Aber was bezweckt man damit? Den Aufsteig in die DEL2? Das wäre wohl vlt. schwierig zu stemmen!
    Mehr Zuschauer? Jetzt ist ja dieses Jahr die Zuschauerzahl eh schon "explodiert" und am Limit. Bedingt bestimmt durch den momentanen Eerfolg aber denk mal v.a durch die Derbys.
    Vlt. kann mich jemand der näher dran is aufklären.

    Alle Topteams haben Nachverpflichtet Selb mit MC Donald, Landshut mit Lenni und Rosenheim mit einem neuen Konti!

    Auch bei uns fehlt mit Böhm mittlerweile seit 4 Wochen ein Spieler der 1. Reihe, man kann nur froh sein das Ovaska ihn bisher hervorragend ersetzt. Sternkopf fehlt auch noch bis zu den Playoffs. Also macht die Verpflichtung Sinn den es ermöglicht auch im Fall der Fälle einen der Janzenbrüder in die Verteidigung zu stellen.

    Also sehe ich die Verpflichtung bei unserem relativ kleinem Kader als sehr sinnvoll an.

  • Insbesondere in Rosenheim und Landshut dürfte langsam das große Zittern losgehen. Einen von beiden erwischt es heuer sowieso mit dem Nichtaufstieg. Jetzt erhöht sich die Chance, dass es gleich beide sind. Für die Qualität der Liga sind solche Spieler und solche Clubs natürlich top. Sieht man auch an den Zuschauerzahlen.

  • Insbesondere in Rosenheim und Landshut dürfte langsam das große Zittern losgehen. Einen von beiden erwischt es heuer sowieso mit dem Nichtaufstieg. Jetzt erhöht sich die Chance, dass es gleich beide sind. Für die Qualität der Liga sind solche Spieler und solche Clubs natürlich top. Sieht man auch an den Zuschauerzahlen.

    Sorry da muss ich dir leider widersprechen. Unser Saisonziel war nie der Aufstieg. Wenn es so kommen sollte, dann wäre das natürlich super. Rosenheims Ziel wird der Aufstieg sein, nur glaube ich jetzt nicht das hier das große Zittern einsetzt wegen ein etwaigen Verpflichtung von Rene Röthke.

    Offensiv ist Deggendorf eh überragend besetzt wenn man sich die Anzahl der bis jetzt geschossenen Tore anschaut (Platz 1). Defensiv schaut sich das eher nicht ganz so gut an (Platz 5). Da in den Playoffs dann ein ganz anderes, taktisch defensiver ausgerichtetes Eishockey gespielt wird, sehe ich da Mannschaften (im Süden) wie Landshut und Rosenheim weiterhin um eine Nasenlänge vorne.

  • Also ich wüßte nicht, dass irgend ein Offizieller das Ziel sofortiger Wiederaufstieg jemals öffentlich ausgegeben hat. Schade eigentlich, den darauf wartet irgendwie jeder in Rosenheim, dass man mal Tacheles redet.
    Es heißt immer nur man dachte unter die ersten 4 kommen zu können und damit ist der 4. Platz nach der Meisterrunde das Ziel und danach wird weiter geschaut. So stand es letzte Woche in der Zeitung. Ob ich das gut und/oder realistisch finde, kann sich jeder selbst ausrechnen :D
    Dennoch erstarre ich jetzt nicht vor Ehrfurcht oder Angst wegen einer etwaigen Verpflichtung von Rene Röthke um ehrlich zu sein und muss da meinem Landshuter Vorredner @daservus beipflichten ;)

  • Für mich ist die Stärke des DSC keinesfalls überraschend. Das hat sich abgezeichnet. Man merkt es, wenn man die Chance bekommt ein Team langsam wachsen zu lassen. Diese Chance hat nicht jeder, da einem als unterklassigem Verein meist die Leistungsträger abgeräumt werden, vor allem wenn es sich um deutsche Spieler handelt.

    Ich glaube dass der DSC durchaus in der Lage ist Erster zu werden und sich sportlich das Aufstiegsrecht zu erspielen.

    GW zu dieser Verpflichtung. Der macht euch nicht schlechter.

  • Alle Topteams haben Nachverpflichtet Selb mit MC Donald, Landshut mit Lenni und Rosenheim mit einem neuen Konti!
    Auch bei uns fehlt mit Böhm mittlerweile seit 4 Wochen ein Spieler der 1. Reihe, man kann nur froh sein das Ovaska ihn bisher hervorragend ersetzt. Sternkopf fehlt auch noch bis zu den Playoffs. Also macht die Verpflichtung Sinn den es ermöglicht auch im Fall der Fälle einen der Janzenbrüder in die Verteidigung zu stellen.

    Also sehe ich die Verpflichtung bei unserem relativ kleinem Kader als sehr sinnvoll an.

    Naja, die Topteams hatten auch andere Ausfälle, sowohl qualitativ als auch quantitativ. Böhm ist jetzt nicht unbedingt der klassische First Line Spieler. Der profitiert extrem von den Starken AL.
    Ovaska macht seine Sache gut, weil er ein solider Spieler ist. Als solider Spieler kannst du neben Topspielern wie Gibbons und Leinweber garnicht schlecht aussehen. Deshalb punktet auch jeder Mitspieler von Gajovsky. Das sind einfach Spieler, die ihre Nebenleute aufwerten.
    Man hat vor der Saison mit nur 3 Reihen kalkuliert, dass man mal 2 verletzte Spieler hat, damit kann man bei einer Kontaktsportart rechnen. Von daher -finde ich- war ein Nachlegen keine Pflicht, solange nicht Spieler wie Gibbons, Leinweber, Schembri oder auch Vavrusa /Gawilk ausfallen, aber es ist natürlich super,wenn man so einen Spieler haben/finanzieren kann, dann schlägt man auch ohne Not zu!

  • Also ich würd den Rene in Rosenheim auch sofort nehmen. Auch wenns evtl. nur für den Rest der Saison wäre. Das wäre nochmal einer, der die offensive noch breiter machen würde und wir würden vllt. endlich unsere Konti Diskussion los...

    Wenn er bei Euch landet, dann meinen Glückwunsch! Macht Euch zu einem noch heißeren Tip auf Platz 1 und somit zur besten Ausgangslage zu den PO´s.

  • Respekt, Respekt, Respekt. War fast zu befürchten, dass er länger bleibt als nur die restliche Saison ;)

    Bin gespannt wie nächste Saison eure Mannschaft aussieht. Ihr habt ja jetzt schon ein richtig gutes Grundgerüst, wobei aber trotzdem einiges davon abhängt was aus Leinweber wird und wie er ggf. ersetzt werden kann.

  • Schön, dass sich an einem Standort langfristige Arbeit auszahlt

    Und wenn so ein Spieler auf den Markt kommt und er in der Region bleiben will, dann muss man zugreifen wenn es finanziell machbar ist.

  • So jetzt müssen die Starbulls und der EV Landshut auch nochmal nachlegen. Das Wettrüsten hat begonnen !

    guten Tag

    Also im Sturm sehe ich in Landshut keinen Bedarf , wenn dann ein deutscher Verteidiger und da würd mir schon Einer einfallen , der bei seinem Club unzufrieden ist .
    Und wenn die vllt die Playoffs nicht schaffen ;)

    Gruß aus La

    Übrigens GW: saustarke Verpflichtung