Deggendorfer SC 2017/18

  • DEG braucht noch 1 Pünktchen, dann sind Sie durch weil Rosenheim in Sonthofen verlieren wird.

    Hmmm dann können wir alle Selb zur Meisterschaft gratulieren. weil auch wenn wir in Sonthofen verlieren sollten, zuhause gibt es am Sonntag nen 3er gegen Deggendorf und die Wölfe werden zuhause gegen Regensburg sicherlich keine Punkte abgeben. Und dann lautet der Endstand:

    1. Selb 97 Punkte

    2. Deggendorf 96 Punkte

    3. Rosenheim 95 Punkte

    Und wenn wir davon ausgehen, dass Rosenheim zwar verliert, aber erst nach Verlängerung oder Penaltyschiessen, dann wird Deggendorf leider nur 3. ;)

    Am Ende muss man sagen: diese Konstellation hat schon was, weil tatsächlich alles passieren kann. Theoretisch kann Landshut sogar noch 2. werden.

    Man darf gespannt sein.

  • Diese Konstellation ist tatsächlich sehr interessant! Aber ich freue mich tierisch auf dieses Wochenende vor dem noch gar nichts sicher ist...Der bessere soll gewinnen und sich den Stern auf der Brust sichern! Alle 3 Teams, egal wer, hätte es sich verdient. Bei dieser starken Oberliga über 90Punkte zuhaben ist tatsächlich schon nicht ohne, umso bitterer wenn man mit über 90 Punkten sogar nur 3. oder gar 4. wird, was ja nicht ausgeschlossen ist, falls Landshut 6Punkte holt. Jedes Team hat irgendwo unnötige Punkte liegen gelassen, aber das gilt jetzt nichtmehr....

    - Die beste Ausgangssituation hat für mich Rosenheim, da sie mit 6Punkten aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Rang 1 stehen werden und den Vorteil haben am letzten Spieltag das Heimspiel gegen Deggendorf zu haben (unabhängig vom Ausgang am Freitag).

    - Deggendorf spielt ein fantastisches Jahr und einen sehr sehr guten Kader dieses Jahr! Da kann man ruhig mal Respekt davor haben. Durch Röthke nochmal einen Spieler während der Saison dazugeholt auf den man ein Auge werfen muss. Und am Freitag das Heimspiel gegen uns, wo sie mit minestens 2Punkten zumindest Platz 2 festigen können.

    - Wir auf Rang 3 sind auf Schützenhilfe aus Sonthofen angewiesen (wir haben diese Saison übrigens 4x gegen Sonthofen verloren, in Soho ist es immer schwer zu spielen) und brauchen einen nahezu perfekten Auswärtstag in Deggendorf um die Meisterschaft nochmal spannend zumachen. Ich rechne mir persönlich nicht mehr viel aus, da ich nicht denke das sowohl Deggendorf, als auch Rosenheim beide gleichzeitig Punkte irgendwo liegen lassen. Fakt ist aber auch, dass wir mit 6Punkten sicher zweiter wären... Vielleicht ist es ja ein Spiegelbild zur letzten Saison und es gibt tatsächlich ein kleines Wunder und es läuft alles für uns am letzten Wochenende, richtig ganz glauben kann ich es aber nicht... Letzte Saison waren wir von anfang an weit vorne (in der Meisterrunde sogar 13Punkte voraus) hatten dann ein Tief und wurden von Bad Tölz 3 Spieltage vor Ende abgefangen, was uns letzendlich dann nach Tilburg befördert hat. Diese Saison waren wir noch keinmal Tabellenführer, immer in Lauerstellung. Wäre jedenfalls eine Wahnsinnsgeschichte dann am letzten Spieltag erstmals vorne zusein. Sollten wir am Freitag verlieren, wird es sogar mit Landshut nochmal eng, da Regensburg zurzeit nicht schlecht drauf ist und das mitsicherheit kein Selbstläufer wird am letzten Spieltag. Sollten wir gewinnen, haben entweder alle 3 Mannschaften die gleiche Anzahl an Punkten oder wir stehen mit Deggendorf zusammen vor Rosenheim.

    Ich hatte am Freitag, nach dem wir ein 3:1 verspielt haben, mit der Meisterschaft abgeschlossen.... hätte nicht gedacht das sowohl Rosenheim als auch Deggendorf uns am Sonntag nochmal mit zurückholen ins Meisterrennen. Diese Niederlage am Freitag war leider sehr unnötig, nicht weil Deggendorf schlechter/besser war als wir (das war über 60minuten von beiden ein ordentliches Eishockeyspiel das beide gewinnen hätten können), sondern da wir aufgrund von undiszipliniertheit unnötige Strafzeiten bekommen haben, welche Deggendorf zum 3:2 und 3:3 ausgenutzt haben. Letzendlich wäre sogar ein OT Sieg jetzt noch viel wert gewesen. Lanny Gare hatte die rießen Chance in Unterzahl 20Sekunden vor Ende des Spiels seinen Alleingang zu verwerten und uns jetzt aktuell zum Tabellenführer zu schießen...hätten sicherlich nochmal mehr Auswärtsfans am Freitag für Deggendorf bedeutet aber auch so denke/hoffe ich, dass wir mit mindestens 300 Leuten nach Niederbayern kommen. Freue mich wieder auf ein spannendes gutes Eishockeyspiel! Sollte Deggendorf es gewinnen, dann haben sie es sich auch verdient am Ende vor uns, bzw. mindestens auf Platz 2 zu stehen.

    Aber egal wie die Spiele jetzt enden... alle 3 bzw 4 Mannschaften haben sich dieses Jahr ordentlich Respekt verdient!! Mir persönlich wäre es letzendlich egal ob auf Platz 1,2 oder 3, je weiter oben desto schöner wäre es natürlich. Allerdings würde ich gerne sowohl den Indians als auch Duisburg in der 1. PlayOff Runde aus dem Weg gehen. Mir persönlich wäre Herne oder Leipzig am liebsten...

  • Wieso wünscht sich keiner die Indians? Aktuell sind sie das schwächste Glied der Meisterrunde (Form der letzten 2-3 Wochen).

  • Wieso wünscht sich keiner die Indians? Aktuell sind sie das schwächste Glied der Meisterrunde (Form der letzten 2-3 Wochen).

    Weil die Indians ein sehr sehr unangenehmer PO-Gegner sind! Fragt mal in Herne, nach einer überlegenen und dominanten Meisterschaft, nach...!

    Bei den Indians zu spielen ist es sehr unangenehm, ok in Leipzig auf kleiner Eisfläche im Zelt auch, aber die Indians können den Gegner halt auch physisch und körperlich zerstören und das tut unseren 3Reihen sicherlich nicht gut... Indians sind halt eine typische PlayOff Mannschaft. Die können ab nächster Woche komplett den Hebel umlegen, die ganze Saison abhaken, und durch gute PlayOffs vieles wieder gutzumachen.

    Duisburg aus dem Grund nicht, weil sie aktuell trotz Rang 7 und ner Menge Unruhe, viel Qualität in den Einzelspielern des Kaders haben.

    Sicherlich ist es kein Wunschkonzert und man muss den Gegner nehmen der kommt, aber vom Gefühl her würde ich lieber nach Leipzig oder Herne fahren. Unterschätzen darf man dieses Jahr weder den 1. noch den 8. Werden alles intressante PlayOff Runden

  • Wahrlich viel physisches Spiel brauchst du in dieser Saison nicht erwarten von den Indians. Wenn du es anhand einer Playoff-Runde fest machst, sind wir auch eine Playoff-Mannschaft durch den Coup vor zwei Jahren. Die Ausgangslage letztes Jahr war doch anders: Die Indians konnten ausgeruht in die Spiele und hatten durch die Derby Pre-Playoffs emotional einen großen Schub bekommen.

    Wie dem auch sei, schauen wir mal. Ich hoffe du leitest es bei uns nicht von den Testspielen ab. Aus dem Norden kommen für mich am weitesten Tilburg und evtl. Essen. Das gehört sicher in den PO-Thread.

  • OBERLIGAMEISTER DSC!!!:thumbsup::prost: Wahnsinn, des hat wahrscheinlich niemand, aber wirklich NIEMAND erwartet!!!

    Glückwunsch, :respekt: und Gratulation an alle, die in irgendeiner Form an diesem Ding mitgearbeitet haben oder verantwortlich sind!!!

  • Sogar schon nach fünf unter Dach und Fach

    Hätte...

    Super Team

  • Glückwunsch aus der Oberpfalz nach Deggendorf zur Südmeisterschaft!Vom Kader her wurdet ihr schon auch vor der Saison als Top 3 Mannschaft hier bewertet und ihr habt die Saison mit wenig Tiefphasen toll durchgezogen.Mit wenig längeren Verletzungsproblemen und ab der Meisterrunde genial mit Röthke verstärkt konnten die Gegner aus Rosenheim und Selb in Schach gehalten werden.Mal schauen,wie es jetzt gegen Herne weitergeht.