Oberliga Playoffs 2017

  • Was du nicht zu verstehen scheinst das wir Play-off haben und das es vollkommen bedeutungslos ist wer "besser" war solange am Ende ein 1:2 steht....
    Es ist vollkommen legitim sich hinten rein zu stellen und das eine entscheidende Tor mehr mit mehr Glück als Verstand zu schiessen....es zählt nur der Punkt......

    Wäre es in Tölz zum Penaltyschiessen gekommen und Hannover hätte gewonnen es hätte sich auch niemand beschweren können denn wir sind nicht mehr in der Saison wo sich solche Spiele über lange Sicht ausgleichen...das ist Play-Off.....

    Wie sagte mal einer unsere Ex-Kanzler so treffend " Wichtig ist was hinten rauskommt"...... :)

    Ich habe es sehr wohl verstanden, offenbar scheinst du nur nicht verstanden zu haben, dass ich lediglich die Gründe für diese Niederlage aufzähle und richtige Stelle, ich habe mehrfach betont, dass Soho in gewisser Weise nicht unverdient gewonnen hat, also Versuch das nächste mal meine Beiträge zu verstehen, bevor du mir erzählen möchtest wie Playoffs funktionieren. Die Niederlage an fehlendem Willen oder sonst was festzumachen ist totaler Unsinn und kann nur von einem kommen, der nicht da war, ebenso eine Aussage, dass die zweite SD dumm war, denn es gibt faktisch einfach auch Strafen, die nur als SD gewertet werden, auch wenn sie ausversehen passieren, so einen Unsinn kann ebenso nur einer von sich geben der nicht anwesend war und jemand der nicht anwesend war, braucht nicht von sich zu geben, warum wieso und weshalb man verloren hat und beide Kommentare kamen meine ich von demselben User und das missfiel mir, Disti.

  • Ich habe es sehr wohl verstanden, offenbar scheinst du nur nicht verstanden zu haben, dass ich lediglich die Gründe für diese Niederlage aufzähle und richtige Stelle, ich habe mehrfach betont, dass Soho in gewisser Weise nicht unverdient gewonnen hat, also Versuch das nächste mal meine Beiträge zu verstehen, bevor du mir erzählen möchtest wie Playoffs funktionieren. Die Niederlage an fehlendem Willen oder sonst was festzumachen ist totaler Unsinn und kann nur von einem kommen, der nicht da war, ebenso eine Aussage, dass die zweite SD dumm war, denn es gibt faktisch einfach auch Strafen, die nur als SD gewertet werden, auch wenn sie ausversehen passieren, so einen Unsinn kann ebenso nur einer von sich geben der nicht anwesend war und jemand der nicht anwesend war, braucht nicht von sich zu geben, warum wieso und weshalb man verloren hat und beide Kommentare kamen meine ich von demselben User und das missfiel mir, Disti.

    Noch einmal....die Gründe der Niederlage sind irrelevant,dieses Nachkarten gegen wen auch immer ist es nicht.....

    Es ist ist Play-Off und auch (manche) Duisburger Fans sollten endlich da ankommen.
    Nicht der Schiedsrichter oder eine weltweite Illuminaten Verschwörung hat Schuld sondern Duisburg hat verloren weil sie schlicht und ergreifend an diesem Tag nicht gut genug für mehr als 1 Tor waren.

    Fertig aus....

    Und wenn es am Sonntag 0:2 in der Serie stehen sollte dann würde ich mir mal eher darüber Gedanken machen warum es Duisburg trotz massiver Geldverbrennung im Gegensatz zu anderen Teams,die nur den halben Etat haben,nicht schafft eine Mannschaft auf die Beine zu stellen die mehr als heisse Vorrundenluft produziert anstatt allem und jedem ausserhalb von Duisburg die Schuld zu geben....

  • Noch einmal....die Gründe der Niederlage sind irrelevant,dieses Nachkarten gegen wen auch immer ist es nicht.....
    Es ist ist Play-Off und auch (manche) Duisburger Fans sollten endlich da ankommen.
    Nicht der Schiedsrichter oder eine weltweite Illuminaten Verschwörung hat Schuld sondern Duisburg hat verloren weil sie schlicht und ergreifend an diesem Tag nicht gut genug für mehr als 1 Tor waren.

    Fertig aus....

    Und wenn es am Sonntag 0:2 in der Serie stehen sollte dann würde ich mir mal eher darüber Gedanken machen warum es Duisburg trotz massiver Geldverbrennung im Gegensatz zu anderen Teams,die nur den halben Etat haben,nicht schafft eine Mannschaft auf die Beine zu stellen die mehr als heisse Vorrundenluft produziert anstatt allem und jedem ausserhalb von Duisburg die Schuld zu geben....

    Wer zur Hölle gibt irgendwem anders die Schuld für die Niederlage, Wer? Ich bin gespannt, wo du irgendwelche Schuldzuweisungen gelesen hast, den Beitrag möchte ich sehen.

    Sorry entweder bist du wieder in die alte Begriffsstutzigkeit verfallen oder einfach nur nicht in der Lage zu verstehen wo der Unterschied ist zwischen sachlich die Gründe aufzuzählen, warum man verloren hat und jemanden Schuld zu geben. Zumal ich explizit sagte der Schiedsrichter war Top und eigentlich nur Fehler bei uns genannt habe, also was genau willst du mir hier vermitteln, wenn du offensichtlich nicht in der Lage bist zu verstehen.

    Zumal es um dich nicht einmal ging, ich wiederhole meinen letzten Absatz bzgl irgendwelcher unsinnigen Aussagen von irgendwelchen Leuten, die ihren Senf zu einer Bratwurst geben, von der sie nicht mal wissen ob es Weiß- oder Mettwurst ist.

    Getreu dem Motto...Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ***** halten. Und wenn manche hier von viel etwas haben, dann keine Ahnung, grade wenn's um Duisburg geht, kommen alle aus ihren Löchern gekrochen und verbreiten ihre “Ahnung“. Komischerweise immer diejenigen, die auch in anderen Freds durch ihre mutmaßliche Ahnung auffallen.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexEinstein69 (1. April 2017 um 17:03)

  • Da muss ich Einstein mal recht geben ...Er hat jetzt eigentlich nirgendwo die Schuld bei anderen gesucht...Ausserdem gehe ich auch trotzdem davon aus das Duisburg noch weiterkommt. .

  • Ich erinnere an das erste Spiel Tilburg gegen Hamburg. Was da alles über Tilburg geschrieben wurde und welche Statistik da alles sinnlos war, wie sinnlos doch dort Tilburgs Schüsse waren und für welche Verlierer man das erwähnt usw.
    Wer ist nun rausgeflogen? Hamburg, das so tolle Team aus Spiel 1. Es sind Playoffs und da zählt nur die Serie. Niemand erwartet, dass irgendein Team im Halbfinale ein anderes Team überrollt, dazu ist das Niveau einfach zu ausgeglichen. Von daher ist doch alles ok. Sonthofen hat gewonnen, Duisburg weiß, was sie zu tun haben und fliegen sie raus, dann sicher nicht unverdient. Bisher ist Duisburg aber nicht rausgeflogen, sondern hat 1! Spiel mit 1! Tor Unterschied verloren. Dieser Wirbel darum ist albern, denn sie sind stark und spielen eine gute Saison bisher.

  • Ja, ja, die lieben Duisburger.
    Sind eigentlich immer die bessere Mannschaft.
    Waren auch in der Serie gg uns eigentlich die klar bessere Mannschaft. :rolleyes:

    Tjaja, lesen und verstehen ist nicht jedermanns Sache.
    Dass Duisburg gestern nicht besser war, wurde hier doch schon öfter geschrieben.
    Wenn man dieses inhaltslose Gestichel der Freiburger Fraktion so betrachtet könnte man direkt auf den Gedanken kommen, dass die zweite Liga so langweilig ist, dass man sich weitere Betätigungsfelder suchen muss.

  • 3-1 für den Süden...naja, Ulpi hat doch beim Heimspiel der Selber gut für einen Südpunkt gesorgt. Ich habs live gesehen, die Holländer haben fast nur Strafen wg. "Meckerns" bekommen, auch wenn es Pointstreak anders darstellt. Der Trainer von Tilburg war ausser sich - auch die Fans die neben mir standen. "Who is the South-German-Referee?"...und "Sunday is Elvis"...wer immer das ist. Der Ulpi aus Nordgermany anscheinend !
    Hat Sicorschi nicht schon das entscheidende Spiel in Selbs letzter Runde gepfiffen ?

    Fast jedes Selber Tor in ÜZ gefallen, wobei es kein hartes Spiel war!! Hammer....

    3 Mal editiert, zuletzt von matthias (1. April 2017 um 22:32)

  • Ja, ja, die lieben Duisburger.
    Sind eigentlich immer die bessere Mannschaft.
    Waren auch in der Serie gg uns eigentlich die klar bessere Mannschaft. :rolleyes:

    Wie üblich reichlich infantil und vor allem extrem wenig einfallsreich
    Wieviele Dutzend mal wollt Ihr 2 Freiburger eigentlich dieses de facto von Dir erfundene "Zitat" noch bringen ?

    Mal ganz abgesehen davon, das das so niemand gesagt hatte ( es ging absolut nicht um die Serie, es ging nur um 5 gegen 5 Situationen, denn die völlig richtige "Uraussage" war das überlegene Überzahlspiel der Freiburger Wölfe und natürlich war auch nie von "klar besser" die Rede.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas 2 (1. April 2017 um 19:08)

  • 3-1 für den Süden...naja, Ulpi hat doch beim Heimspiel der Selber gut für einen Südpunkt gesorgt. Ich habs live gesehen, die Holländer haben fast nur Strafen wg. "Meckerns" bekommen, auch wenn es Pointstreak anders darstellt. Der Trainer von Tilburg war ausser sich - auch die Fans die neben mir standen. "Who is the South-German-Referee?"...und "Sunday is Elvis"...wer immer das ist. Der Ulpi aus Nordgermany anscheinend !
    Hat Sicorschi nicht schon das entscheidende Spiel in Selbs letzter Runde gepfiffen ?

    Jedes Selber Tor in ÜZ gefallen, wobei es kein hartes Spiel war!! Hammer....

    Nein, matthias, das 1 : 0 war sogar ein Unterzahltor.

  • du hast recht guesch52, das erste war in Unterzahl, allerdings waren schon sehr fragwürdige Pfiffe dabei.
    Meier z. B. mehrmals mit nicht geahndeten Ellenbogenchecks gg den Kopf....oder, ich denke es war im 1. Drittel...ein Holländer knallt nach Meiers Check von hinten in die Bande mit Kopf voraus, alle regen sich auf, der Holländer markiert nicht, versucht wieder aufzustehen, und: .....ein Tillburger geht deswegen auf die Strafbank.

    Ich finde solche parteiischen Pfiffe einfach nicht gut, sorry! Auch wenn ich natürlich den Südteams die Daumen drücke :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von matthias (1. April 2017 um 22:31)

  • Ich habe da mal eher eine allgemeinere Frage. Ich wusste nicht recht wo ich die hinpacken soll, aber ich hab mir gedacht ich mache es einfach mal hier rein.

    Wer im Süden ist denn so der Erzfeind von wem? Im Norden kenne ich mich ja gut aus ....Essen - Herne/Duisburg, Leipzig - Halle, Wedemark - Indians, Preußen Berlin - Fass Berlin....wie siehts denn da im Süden aus wer mag wen besonders? :D Grade weil ich mich aktuell auch nen bisschen durch die Playoffs mit Peiting beschäftige

  • Wie üblich reichlich infantil und vor allem extrem wenig einfallsreichWieviele Dutzend mal wollt Ihr 2 Freiburger eigentlich dieses de facto von Dir erfundene "Zitat" noch bringen ?

    Mal ganz abgesehen davon, das das so niemand gesagt hatte ( es ging absolut nicht um die Serie, es ging nur um 5 gegen 5 Situationen, denn die völlig richtige "Uraussage" war das überlegene Überzahlspiel der Freiburger Wölfe und natürlich war auch nie von "klar besser" die Rede.

    guten Abend

    Vor nicht allzulanger Zeit hab ich hier von gewissen OL Nord Spezialisten gelesen wie stark der Norden doch sei und das heuer ganz anders wird
    Und dann kommt der OL Aufsteiger und klaut dem absoluten top Favoriten Duisburg mal das Heimrecht
    Tja warum wundert man sich dann ?

    Gruß aus la

  • OL-Aufsteiger :schulterzuck:

    @Piet
    Regensburg vs Selb / Weiden
    Landshut vs Deggendorf / Waldkraiburg
    Sonthofen vs Lindau / Memmingen

    Diese Kombinationen fallen mir spontan ein. Memmingen natürlich als Neuling, die Alligators hab ich als Absteiger mal raus gelassen.

  • Im Süden ist es so, dass viele Vereine (naja, eigentlich eher deren Fans) das Problem haben, dass die erklärten Lieblinge nicht in der gleichen Liga spielen.

    Bei den Playoff-Teilnehmern fallen mir ein:

    Selb: Bayreuth, knapp gefolgt von Crimmitschau
    Sonthofen: Memmingen
    Tölz: m.W. vor allem Riessersee
    Peiting: hat keine Fangruppen, denen Freund-/Feindschaften wichtig sind. Wenn, dann Peißenberg/Bayernliga (ist aber umgekehrt stark ausgeprägt)

    Das Derby, bei dem es meines Wissens nach in den letzten Jahren immer gekracht hat, z.T. recht massiv:
    EV Pegnitz - ERSC Amberg

    Einmal editiert, zuletzt von klemi74 (2. April 2017 um 01:43)