SC Riessersee 2017/2018

  • John Rogl?
    Kann jemand was erzählen zu ihm?

    Hat 14/15 sehr stark defensiv mit einigen offensiven Akzenten gespielt, groß, manchmal bissl langsam und manchmal nicht so beweglich, seine letzte Saison lasse ich mal außen vor, da er von August bis Dezember Verletzungsbedingt gefehlt hatte was man ihm auch aufgrund der fehlenden Form bis in den späten Februar/ Ende der Saison angemerkt hat

  • Ich denke Rogl tut ein Neuanfang sehr gut.
    Sehr talentiert, guter Körper (den er noch besser einsetzen könnte) und für sein Alter schon abgeklärt.
    Er braucht jetzt ein Jahr, in dem er viel spielt und nicht wieder lange verletzt ausfällt.
    Zum Ende der letzten Saison mit vielen Unkonzentriertheiten, die wohl hauptsächlich der mangelnden Fitness nach seiner Verletzungspause geschuldet sind.

  • Kann hier mal jemand ne kurze Analyse/ Einschätzung (Stärken/ Schwächen) zu Sharipov vornehmen?
    Habe ihn nur in den Spielen gegen die Steelers verfolgt, da machte er meistens eine sehr gute Figur.

  • Kann hier mal jemand ne kurze Analyse/ Einschätzung (Stärken/ Schwächen) zu Sharipov vornehmen?

    Dafür werde ich vermutlich gleich gelyncht, aber ich finde ihn nicht überragend. Er macht sich dabei das Leben selbst schwer. Zwei sehr auffällige Schwachpunkte: Abpraller nach vorn und zu früh mit den Knien auf dem Eis. Keine Ahnung ob es Unsicherheit oder mangelnde Spielübersicht ist, aber er hat die Tendenz sich viel zu früh auf die Schoner zu legen. Schön zu sehen wenn der Gegner hinterm Tor steht. Dann versucht er eine Seite mit dem Schoner dicht zu machen, nimmt sich damit aber selbst die Beweglichkeit. Mit einem schnellen Pass und Schuss in die gegenüberliegende offene Torseite hat er sich eine Menge Gegentreffer eingefangen. Abpraller sind ein wenig besser geworden, aber immer noch ein Thema. Oft versucht er starr stehend mit beiden Armen den Puck vor dem Körper zu sichern. Klappt natürlich eher selten. Sieht fast so aus als wenn er seine Fanghand nicht schnell genug in Position bringen kann.

    Hockeyfreund

  • Der Vorwurf lautet Untreue. Es sollen Privatreisen auf Kosten der GmbH durchgeführt worden sein. Beweise hat Weisenburger noch keine vorgelegt. Hierfür wurde ihm Zeit bis Mitte Juli eingeräumt.

  • ich glaube man nennt das "Veruntreuung" weil "Untreue" ist mir nur aus Ehen/Beziehungen" bekannt, und ich glaube nicht dass die zwei verheiratet waren. :D
    Oder war das ne Hochzeitsreise :schulterzuck::rofl:

  • Nö, Untreue passt schon. .

    "Die Untreue ist ein Straftatbestand des deutschen Strafrechts. Sie zählt zu den Vermögensdelikten und ist im 22. Abschnitt des besonderen Teils des Strafgesetzbuchs (StGB), der die Betrugs- und die Untreuedelikte enthält, in § 266 StGB normiert"

  • Nö, Untreue passt schon. .

    "Die Untreue ist ein Straftatbestand des deutschen Strafrechts. Sie zählt zu den Vermögensdelikten und ist im 22. Abschnitt des besonderen Teils des Strafgesetzbuchs (StGB), der die Betrugs- und die Untreuedelikte enthält, in § 266 StGB normiert"

    OK, man lernt nie aus! :thumbup:

  • Meldung auf der Homepage von Radio Oberland: http://www.radio-oberland.de/nachrichten/ge…inigung-zu-ende

    Im etwas ausführlichen Radio-Bericht wurden folgende Vorwürfe genannt:
    - Abrechnung von Privatreisen über die GmbH
    - Abrechnung von privaten Haushaltsgeräten über die GmbH
    - Verschleierung und Pflichtverletzung in der Buchführung

    Dazu kommt, dass Ralph Bader nach der fristlosen Kündigung weder Dienstwagen, Diensthandy noch Dienstlaptop zurückgegeben hat.

    Bis Mitte Juli muss der SCR nun die Vorwürfe schriftlich und unter Angabe von Beweisen vorlegen, im Anschluss kann Bader dazu Stellung beziehen. Mit einem Verhandlungstermin ist wohl im September zu rechnen.

  • Aus der Vergangenheit heraus bin ich jetzt eher der Kategorie "Bader ist nicht so mein Fall ..." zuzuordnen.

    In diesem Fall kommt mir das alles aber schon auch sehr dubios vor. Wenn ich jemand fristlos rauswerfe und dies mit solchen Verfehlungen wie oben angegeben begründe, dann muss ich doch bei einem Verhandlungstermin auch alles an belastbarem Material korrekt aufbereitet vorliegen haben.

    So 100%ig seriös wirkt mir dieser Herr Weisenburger leider nicht wirklich ...

  • Naja, in Bad Nauheim hat man mal einen Stanley-Cup-Gewinner gefeuert (fristlos) und als Grund für die Kündigung einen tätlichen Angriff auf einen der beiden ersten Vorsitzenden benannt. Das man mit seinen Leistungen unzufrieden war, war natürlich gar kein Grund.... :D:pfeif:

    Not macht erfinderisch! ;)