SC Riessersee 2017/2018

  • Interessant! Aber wer ist es denn nun? Eishockeyfan07 oder ich? Oder ein Fall von schizophrener Persönlichkeitsstörung? Und womit habe ich die "Ehre" eigentlich verdient, mit Ralph Bader verwechselt zu werden?

  • Auch wenn er es wirklich ist, dann ist diese kleine Hetzjagd hier auch nicht in Ordnung. Regeln gelten auch für (Ex)-Funktionäre wie Bader und Donbeck.

    Es nehmen sich hier beide Seiten nicht viel.
    Für die einen war früher alles schlecht und für die anderen heute.

    Ignoriert es doch einfach, erfreut euch am Erfolg und helft mit, dass die Zukunft noch besser wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Regan_7 (29. Dezember 2017 um 22:11) aus folgendem Grund: Dasdass

  • Wenn man in der Presse ließt dass Herr Weisenburger verzweifelt Sponsoren und neue Gesellschafter sucht, dann darf man auch eher kritisch sein, dass Geld in den Nachwuchs fließt.

    Dass beim SCR nicht mehr so viel Geld in den Nachwuchs fließt ist aber auch nicht seit dieser Saison oder dem Einstieg von Herrn Weisenburger so. Das zieht sich fast schon ein Jahrzehnt so hin und die derzeitigen Ligen in denen der Nachwuchs spielt sind das Ergebnis davon. Jugend in der DNL2 geht ja noch, vor allem weil der SCR da dieses Jahr auch wieder stärker war, aber Knaben und Kleinschüler Landesliga ist für einen bayrischen DEL2-Verein fast schon peinlich und zeigt deutlich wie lang man es da schon hat schleifen lassen. Und das hat nicht nur etwas mit guten/schlechten Jahrgängen zu tun, sondern elementar viel damit wie viel Geld man in die Hand nimmt.

    Da hab ich dich aber die letzten Jahre nicht jammern gehört.

  • Es ist doch so, daß alle DEL2 Clubs (außer Freiburg) als GmbH fungieren.

    Dh. die SC Riessersee Vermarktungs GmbH zahlt an den Hauptverein SC Riessersee, eine vereinbarte Lizenz oder Koop Gebühr und nicht mehr.

    Das ist für jeden Hauptverein ein Tropfen auf den heißen Stein, Nachwuchskosten.

    Glaube kaum, daß obige GmbH oder anderen GmbH´s da noch zusätzlich was groß in den Nachwuchs zahlen.

    Aber im Fall von Regensburg sehe ich auch, das vor mehr als 10 Jahren noch einige Talente von uns nach Garmisch in die DNL gingen und seit vielen Jahren ist es umgekehrt!

    Das Problem ist halt, wenn man selbst keine DNL bieten kann. @Marty auch einige Füssner sind dadurch bei uns gelandet.

  • Ignoriert es doch einfach, erfreut euch am Erfolg und helft mit, dass die Zukunft noch besser wird!

    wieso ignorieren, das muss und darf man direkt ansprechen, das hat nichts mit hetzjagd zu tun, das ist unser aller recht. eishockefan07 hat lange zeit als er noch im amt war ausgeteilt und wer austeilt, muss auch einstecken können. irgendwann kommt alles auf einen zurück, das ist im leben so. sich jetzt feige hinter einem decknamen verstecken, rumnörgeln und immer wieder mit irgendwelchen sticheleien gegen den scr zu kommen, das ist großes kino, da muss man schon sehr mutig sein und dann wirst du mit dem echo auch leben müssen. für mich eine mischung aus peinlich, lächerlich und fremdschämen. von mir aus kannst du schreiben was du willst, denn deine zeit ist gekommen, deine worte haben keinen wert mehr. du hast nichts mehr zu sagen und das ist dir bewusst.

  • @MacKenzie aus: Ich kenne den User „Eishockeyfan07“ nicht und weiß auch nicht, wer hinter diesem Nickname steckt.

    Jedenfalls halte ich Deine Diskussionskultur für reichlich unangemessen. Entweder packst Du jetzt Butter bei die Fische oder gewöhnst Dir einen angemessenen Umgangston ohne Unterstellungen und Mutmaßungen an.

    Danke.

  • Du darfst es gern ansprechen, aber der Ton der hier gewählt wird ist meiner Meinung nach eindeutig drüber. Und auch ich bin jemand der Bader kritisch beäugt, aber ich mach ihn nicht zu Sündenbock für alles. Du versteckst dich ja auch hinter einem Nicknamen und attackierst ihn. Schreib ihm doch auf Facebook oder sprich ihn persönlich an, dann zeigst du wenigstens mehr Charakter als er ;)

    Was die letzten beiden Sätze bedeuten versteh ich aber wirklich nicht ?(

  • Ich denke mal, es macht Sinn, zukünftig solche Unterstellungen und vor allen Dingen öffentliche Outings zu unterlassen. Das esbgforum ist ein Forum ohne Klarnamenpflicht, hier schreibt jeder mit einem Nickname, keiner ist verpflichtet, seine wahre Identität preis zu geben und es steht keinem zu, selbst wenn er glaubt es zu wissen, oder gar wenn er es weiß, einen anderen User zu "outen". Ach...was ich schon immer sagen wollte-mir ist aufgefallen, das User Regan_7 gar nicht der ECHTE Tim Regan ist.... :pfeif:

  • Ach...was ich schon immer sagen wollte-mir ist aufgefallen, das User Regan_7 gar nicht der ECHTE Tim Regan ist.... :pfeif:

    Das bin ja schließlich auch ich... :rofl:
    Spaß beiseite, ich stimme dir vollkommen zu. Nur kann ich auch verstehen, dass manche sauer werden, wenn eben nur negative Aussagen kommen und auch der betroffene User streut ziemlich viele Gerüchte. Beispielsweise verspätete Zahlungen etc.
    Ich würde mir wünschen, dass auch er das lässt, man kann gerne kritisch sein, muss dabei aber auch bei den Fakten bleiben mMn.