28. Spieltag: Bietigheim Steelers - Dresdner Eislöwen

  • Dresden hätte uns heute schlagen können und müssen - wenn nicht heute wann dann. Mit 14 Feldspielern, von denen trotzdem nur 13 eingesetzt wurden, war das eine Demonstration an Teamgeist und Einsatzbereitschaft.

    :respekt:

    Was soll passieren, wenn bei einem vollständigem Kader noch Spieler wie Cabana, Kelly, Weller und Wrigley dazukommen?

    :schulterzuck::prost::schulterzuck:

  • Es wird nicht besser, wenn man sich das Video zum Spiel anschaut. Unter der Egetrans-Arena liegt vielleicht ein alter Indianer oder Eislöwen-Friedhof, zumindest ist es für uns verfluchtes Terrain.
    Entweder wird man vorgeführt oder tritt gut auf, um das Spiel doch noch herzuschenken. Gestern war mal wieder Letzteres angesagt. Ein Eigentor, paar Pfostentreffer und jede Menge Defensivfehler. Auch das Torraumabseits war haarscharf, Baum versucht noch rechtzeitig aus dem Torraum zu springen, behindert wurde da keiner. Das war auch nicht vorher abgepfiffen, wie uns die Moderatoren-Zwillinge erklären wollten. Naja, Pech gehabt.

  • Das Spiel war ein Spiegelbild der ganzen Saison. Es fehlt einfach an so vielen und vor allem Konstanz. Nach 2 oder 3 Siegen gab es oftmals wieder 2 oder 3 Niederlagen. Dazu habe ich das Gefühl, dass die Jungs nicht frisch im Kopf sind oder es an Kondition fehlt. Vielleicht auch an der Taktik. Gegen 14 Feldspieler darfst du 4 Minuten vor dem Ende keine 2 Buden mehr bekommen, die musst du tot laufen. Aber wir bekommen es eben immer wieder hin den Gegner ins Spiel zurückzubringen. Es fehlt also sogar die Konstanz im Spiel selbst. Und was mich weiterhin annervt, ist diese völlig überzogene Erwartungshaltung. Jungs, ihr seid nicht besser als dort wo ihr jetzt steht. Seht das endlich mal ein. Gegen Bietigheim gab es 3 Niederlagen, gegen Frankfurt 2 und auch gegen Kassel wurde 1 mal verloren. Man sollte also aufhören von Meisterschaft oder zuletzt Platz 3 zu reden!

  • Dat stimmt. Platz 4-6 ist meine Erwartung und genau da stehen wir.
    Die Tore gestern waren alle Hammer auf beiden Seiten. Das Eigentor war schade, aber passiert. Sie spielen gut, aber die Geilheit den Sieg unbedingt zu holen fehlt manchem. Swette mache ich keinen Vorwurf. Die Tore wären auch so bei anderen gefallen.

  • @itchie
    Das Torraumabseits will ich jetzt nicht beurteilen, auf alle Fälle war lange vor dem Schuß schon abgepfiffen.

    Frohe Weihnachten an alle.

    Habe ich in der Halle (und auch alle Umstehenden) auch so gesehen/gehört. Und offenbar auch unsere "Moderatoren-Zwillinge" ebenso.

    Aber wenn man sich die Wiederholung anschaut, wurde der Schuss abgegeben bevor die Pfeife des HSR in seinem Mund ist. Man sieht nur, dass der Arm mit Abgabe des Schusses bereits nach oben geht und somit seine Entscheidung bereits gefällt hatte. Aber "lange vor dem Schuss" war nicht abgepfiffen. Zumindest nicht laut Video ;)

  • es ist völlig egal ob der Pfiff Momente vor- oder mit dem Puck geschossen wurde....
    Der Schiri hat auf kein Tor entschieden und sich danach per Video vergewissert, ob seine Entscheidung die richtige war.....
    Also, völlig egal....