28. Spieltag: Bietigheim Steelers - Dresdner Eislöwen

  • Am Tag vor Heiligabend sind die Eislöwen aus Dresden zu Gast in der Ege-Trans Arena. Durch den Abgang von Gibson und die Sperre von Wrigley wird unser Kader nicht größer. ;(
    Wie man im Vorfeld gehört hat wird auch wohl keiner der verletzten Spieler zurückkommen.

    Vorbericht der Steelers zum Spiel

    Ich wünsche allen anreisenden Fans aus Dresden im Feiertagsverkehr eine gute Anreise. Mit einem Eis- oder Schneechaos auf den Straßen muss man ja nicht rechnen. Das dicke Winterfell kann man bei unserer Halle auch getrost zu Haus lassen.
    Auf ein spänendes und faires Spiel. :prost:
    .....ach ja, die drei Punkte müsst ihr nicht als Geschenk einpacken....die nehmen wir auch so.... :thumbsup:

  • Laut Lkz sollte vor den Weihnachtsspielen noch der eine oder andere Spieler verpflichtet werden. 5 standen in der engeren Wahl

    Hat Schoch selbst dementiert in der VKZ, ein Zitat daraus: Zwingend ersetzen wollen die Steelers-Verantwortlichen Gibson nicht. „Unser Ziel ist es nicht, die Liga mit 25 Punkten Vorsprung zu dominieren. Wir wollen nach wie vor mit Heimrecht in die Play-offs starten. Momentan haben wir zwölf Punkte Vorsprung auf Platz fünf. Warum sollten wir also unnötig Geld ausgeben“

    So schnell kann man die Meinung ändern :respekt::seestars:

  • Heißt unterm Strich wohl, daß gepokert wird. Vermutlich wissen die Spieler um die hohe Nachfrage momentan. Finde ich schwäbisch vernünfitg da noch zuzuwarten und keine Mondpreise zu bezahlen. Sollen halt unsere Youngster weiter reifen.

  • Sollen halt unsere Youngster weiter reifen.

    Spielen sie denn unter Kevin genug, um reifen zu können?

    Ich sehe das, was Schoch da sagt, gar nicht so positiv, denn selbst mit unglaublich vielen Verletzten kontrolliert Ihr die Liga nach Belieben... :S Wenn er natürlich das gesparte Geld für Bewerbung / Bürgschaft / Lizensierung verwendet, macht er alles richtig... ;)

  • Spielen sie denn unter Kevin genug, um reifen zu können?

    Spielen tun sie schon, kommt zwar auch ein wenig drauf an was aus Iserlohn kommt.
    Aber Fink und Weigandt haben schon spiele in festen Reihen gespielt, also die können sich nicht beschweren.
    Klar ist aber auch sollten Denis und Marcel zu Verfügung stehen, wird es gerade für Weigandt schwerer Eiszeit zu bekommen. Aber dann spielt er oft in der Oberliga für Sonthofen, was ihm auch gut tut!

  • Als gute Gastgeber erwarte ich von den Steelers, dass die drei Christbaumkugeln mit nach Dresden gehen. Ihr habt schließlich genug Kugeln am Baum. Wir waren vor paar Tagen noch letzter und haben jeden Punkt nötig um uns sicher zu stabilisieren. :thumbsup:

  • Als gute Gastgeber erwarte ich von den Steelers, dass die drei Christbaumkugeln mit nach Dresden gehen. Ihr habt schließlich genug Kugeln am Baum. Wir waren vor paar Tagen noch letzter und haben jeden Punkt nötig um uns sicher zu stabilisieren. :thumbsup:

    Meine Glaskugel sagt allerdings ein 5:2 für die Heimmannschaft voraus...
    Du hast also nicht alle Kugeln am Christbaum hängen, Thomas...? :D:P;)

  • Schwerer Brocken, die Steelers. Bietigheim mittlerweile traditionell mit vielen Ausfällen auf dem angestammten 1. Platz mit soliden 7 Punkten Vorsprung auf den Frankfurter Löwen. Also kein Grund das Ellental in ein Jammertal zu verwandeln :P Besonders nach den bisherigen Begegnungen reche ich mit nichts, hoffe aber auf minimal Zählbares.

  • Ausfälle bei uns laut Vorbericht die 2 längeren Ausfälle Kevin Nastiuk und Ville Hämäläinen
    Ansonsten alle fit. Bin gespannt auf Freitag. Tippen lass ich lieber

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Die 2 bisherigen Spiele waren deutlich. Morgen rechne ich mit nichts anderem. Wir heben uns die Siege gegen Bietigheim eben für die PlayOffs auf. Bremerhaven kann ein Lied davon singen 8)

  • Das ist auch meine Befürchtung. Zumal sie am letzten Spieltag vor Weihnachten zuhause, höchstwahrscheinlich nicht in den "lala"-Modus verfallen werden.

    Bibi steht hinten meistens sicher und hat zum letzten Mal am 18.11 gegen Crimme vorne Ladeprobleme. Ich will ein gutes Spiel, bisher waren wir meistens Chancenlos. Ich wäre zufrieden, wenn es wenigstens knapp wird.

    Ich hab meine Sprade Flatrate noch nicht verbraucht, da kann man es sich mal angucken.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (22. Dezember 2016 um 10:58)

  • Wir hoffen auf Verstärkung aus Iserlohn. Von den Verletzten wird so schnell keiner kommen. Kelly,Gleich rechnen wir mal gar nimmer. Schwarz braucht noch,Weller hieß es 4-6 Wochen,Cabana unbestimmt ,Wrigley heut noch gesperrt.

  • Wir hoffen auf Verstärkung aus Iserlohn. Von den Verletzten wird so schnell keiner kommen. Kelly,Gleich rechnen wir mal gar nimmer. Schwarz braucht noch,Weller hieß es 4-6 Wochen,Cabana unbestimmt ,Wrigley heut noch gesperrt.

    Das kann man sicher so stehen lassen. Gaudet sagte ja in einer PK selbst, dass Markus Gleich nicht mehr kommen wird. Das wird so lange dauern bis er von der BG "aussortiert " wird.
    Kelly sehe ich genauso, da ist es nur nicht ausgesprochen. Warum sonst sucht man einen AL, bestimmt nicht um ihn auf die Tribune zu setzen....

  • Na gut meine lieben schwäbischen Freunde, ich hab gehört ein kleines Weihnachtsgeschenk habt ihr für uns heute Abend vorbereitet?? :love: ihr seit ganz schön lieb :D
    Nein im Ernst die Ausfälle haben ja bekanntlich bei Bibi nix zu heißen wo daher können wir nur über Powereishockey und das über 60 Minuten euch schlagen... Ein Sieg ist zweifelsohne machbar aber dann müssen wir so spielen wie bsp.weise gegen Riessersee...
    Bin sehr gespannt wer bei uns im Tor steht. Im übrigen ein kleiner Hinweis zu eurem Bericht... Max Faber steht uns nicht mehr zur Verfügung, der tummelt sich in der DEL bei Krefeld rum ^^ :thumbdown:

  • Auger wird im ersten Sturm aushelfen, daher werden die Reihen vermutlich wie folgt aussehen:

    Sommerfeld - McKnight - Auger
    Zientek - Schoofs - Fink
    Lukes - Just - Alt

    Steingroß - Prommersberger
    Borzecki - Brown

  • Das sieht mal richtig dünne aus. Sind aber mit 2x Torwart 15 Spieler.
    Marschroute muss hier klar Vollgas auf die Defensive sein und Strafzeiten erzwingen. (und dabei keine Konter fangen)

  • Das sieht mal richtig dünne aus. Sind aber mit 2x Torwart 15 Spieler.
    Marschroute muss hier klar Vollgas auf die Defensive sein und Strafzeiten erzwingen. (und dabei keine Konter fangen)

    ja...ja....dünne wie Flitzekacke..... :suspekt:
    zwei Verteidiger im Angriff.... ;(
    und da hoffen wir doch mal, dass euer Motor ins stottern kommt.... :pfeif:
    Mangels fehlender Wartung und Sprit im Tank.... :hammer:
    frohe Weihnachten
    :prost: