14. Spieltag 16/17 Dresden - Bietigheim

  • Nur für dich: als ich schon zum Eishockey gegangen bin, hat deine Mama bei dir noch die Windeln gewechselt. Dummquatscher!

    Mit Verlaub, der Dummquatscher bist ganze Forenthreads lang einzig du hier. Ein Schwarzmaler vor dem Herrn, kommst du seit geraumer Zeit nur zum Nölen um die Ecke, vergleichbar mit dem User "Magrit..." aus der östlichsten Ecke Sachsens.
    Ich sehe das ziemlich genauso wie 19Blueliner89. Eine sagenhafte Leistung der Steelers über die gesamte Spieldauer. Mit einem so dünnen Kader über die gesamte Spielzeit dieses Tempo zu gehen und dann dabei noch hart zu spielen, zeugt von Qualität und Willen. Anfangs hatte ich die Hoffnung, dass das Tempo uns irgendwann in Vorteil bringen würde, aber eher das Gegenteil war der Fall. Wenn unser Aufbauspiel sicherer wär und die Pässe im Angriffsdrittel besser kommen würden, wäre man auch in der Lage, die Geschwindigkeit vors Tor zu bringen. Häufig war das Umschaltspiel der Steelers schneller, als wir vorm Tor. Hat das geklappt, war da der sagenhafte Goalie.

  • Der Bursche ist 21 Jahre, hat wenig Spielpraxis und befindet sich im Entwicklungs- und Reifeprozess. Er hat auch gute Paraden gezeigt. Auch mit einem richtig guten Torwart hätten wir gestern verloren, was aber einzig und allein am gestrigen Gegner lag. Ich bin von Weitzmann positiv beeindruckt. In der Vergangenheit hat man es leider verpasst, jungen Goalies eine faire Chance zu geben (Bsp.: Keller, Kristian).

  • Das wir auch mit Nastiuk verloren hätten, will ich nicht bestreiten. Und Weitzmann konnte in Kaufbeuren die Null erstreiten.
    Wollte damit sagen, dass er noch Potenzial abrufen darf. Wir sind da einer Meinung gucken nur anders drauf.