2. Spieltag 16/17: Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

  • Sodale, dann schauen wir doch mal auf das erste Heimspiel der TS! Die haben am Freitag noch denkbar knapp mit 0:1 in Bietigheim verloren, Nauheim konnte dagegen einen 3:1 Erfolg gegen Dresden verbuchen.
    Interessant wird das Spiel vor allem, weil in Nauheim der langjährige Ravensburger Ex Kapitän Radek Krestan jetzt spielt und überdies am Freitag direkt getroffen hat! Und der Abschied aus RV war ja jetzt nicht unbedingt eine freundliche Einigung von beiden Seiten ;) !

    Persönlich freue ich mich wieder auf Rämö - mal gucken, ob er wieder zu den besten Goalies der Liga zählen wird.

    Allen Fans aus Nauheim, die sich bei dem Mistwetter die Reise ''an tun'', wünsche ich ein gutes Ankommen und vorab wieder eine gesunde Heimreise - auch wenn das leider mit 0 Punkten passieren wird :thumbsup:

  • Vom Papier her klare Sache :D

    Papier ist aber eben nur Papier ;)

    Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk

    Tja und über 60 Minuten gesehen war das auch auf dem Eis eine sehr einseitige Sache! Hätten wir nicht so viele Chancen am Fließband vergeben, hätten wir uns mit Bietigheim und Rosenheim wohl um den höchsten Sieg streiten dürfen!
    Nauheim hat in den ersten 5 Minuten gut los gelegt und zeitweise im 2. Drittel bisschen unsere Lethargie ausgenutzt, aber ansonsten kam sehr wenig von ihnen! Und das was kam hat ein wieder sehr starker Langmann alles rausgefischt :thumbsup: ! 2 Spiele nur 1 Gegentor, das ist ne tolle Ansage von ihm :thumbup: ! Statistisch ist er damit jetzt der beste DEL 2 Goalie - zusammen mit Nemec :D

    Aber unsere Chancenauswertung ist schon noch extrem steigerungsfähig....

  • Tja und über 60 Minuten gesehen war das auch auf dem Eis eine sehr einseitige Sache! Hätten wir nicht so viele Chancen am Fließband vergeben, hätten wir uns mit Bietigheim und Rosenheim wohl um den höchsten Sieg streiten dürfen!Nauheim hat in den ersten 5 Minuten gut los gelegt und zeitweise im 2. Drittel bisschen unsere Lethargie ausgenutzt, aber ansonsten kam sehr wenig von ihnen! Und das was kam hat ein wieder sehr starker Langmann alles rausgefischt :thumbsup: ! 2 Spiele nur 1 Gegentor, das ist ne tolle Ansage von ihm :thumbup: ! Statistisch ist er damit jetzt der beste DEL 2 Goalie - zusammen mit Nemec :D

    Aber unsere Chancenauswertung ist schon noch extrem steigerungsfähig....

    Entschuldige die frage aber wie können 2 Torhüter die jeweils 1 kassierten stastisch besser sein wie ein Torhüter der bis jetzt keines bekam ? Funktioniert iwie nicht ganz aber ich weiß er ist eh der meist überschätzte Torwart der Liga.

  • Entschuldige die frage aber wie können 2 Torhüter die jeweils 1 kassierten stastisch besser sein wie ein Torhüter der bis jetzt keines bekam ? Funktioniert iwie nicht ganz aber ich weiß er ist eh der meist überschätzte Torwart der Liga.

    Sorry hab Martinovic eiskalt vergessen :thumbdown::seestars: ! So wie der Patzer mit Rosenheim ... Kommt halt davon wenn man zu schnell nach dem Spiel schreibt :D

  • Rämö hätte heute wieder einige sehr sehenswerte Saves, Respekt. Da würde ich nicht mal unbedingt an der Chancenverwertung mäkeln, da waren ein paar klasse Aktionen bei, die viele Goalies nicht halten....

  • Rämö hätte heute wieder einige sehr sehenswerte Saves, Respekt. Da würde ich nicht mal unbedingt an der Chancenverwertung mäkeln, da waren ein paar klasse Aktionen bei, die viele Goalies nicht halten....

    Richtig, es waren ein paar gute Saves, ansonsten meilenweit von von seiner Form entfernt. Seine Ausflüge haben mich doch sehr
    an Bazi erinnert.

  • Richtig, es waren ein paar gute Saves, ansonsten meilenweit von von seiner Form entfernt. Seine Ausflüge haben mich doch sehran Bazi erinnert.

    ...und auch mit seiner an sich sensationellen Fanghand einige Male (nicht nur beim 1:0) im trüben gefischt, für seine Verhältnisse eher viele Unsicherheiten. Das 4:0 sehr gut geschossen aber mit freier Sicht aus jenem Winkel ? :(

  • Nur weil Rämö letztes Jahr ne Auszeichnung erhielt wird er zwar nicht automatisch wieder zum Top-Goalie. Aber da mach ich mir insofern keine Sorgen, dass er auch letzte Saison zu Anfang nicht wie unser "Königstransfer" spielte. Dauerte ein paar Spiele (wie beim Rest der Mannschaft auch).

    Stand jetzt: 3 Punkte mehr als vor Jahresfrist, der Rest wird sich weisen.

  • Hallo zusammen,

    ich sah gestern zwei sehr, sehr gute Torhüter. Mit einem Anderen hätte Bad Nauheim sicher doppelt so hoch verloren. Was mich aber mehr freut ist die hervorragende Defensivleistung der Ravensburger Mannschaft. Fast fehlerfrei und wenn mal was durchkam eine sichere Beute von Jonas Langman. Bester Spieler für mich. Unser Captain. Überragend.

    Ich freue mich auf mehr.

    Gruß

  • Tor 1 und 4 gehen auf Miko. Trotzdem hätten wir dann eben 2-0 verloren. Wie ein so erfahrener Spieler wie Frosch derartig mies über den Puck semmelt (vor Tor 3)....das wird mir ein Rätsel bleiben. :cursing::suspekt:

  • Hallo zusammen,

    ich sah gestern zwei sehr, sehr gute Torhüter. Mit einem Anderen hätte Bad Nauheim sicher doppelt so hoch verloren. Was mich aber mehr freut ist die hervorragende Defensivleistung der Ravensburger Mannschaft. Fast fehlerfrei und wenn mal was durchkam eine sichere Beute von Jonas Langman. Bester Spieler für mich. Unser Captain. Überragend.

    Ich freue mich auf mehr.

    Gruß

    Stimmt - Dück hat wirklich richtig klasse gespielt!

    @a.-d. yep sehe ich auch so, dass diese beiden Kisten auf Rämö gehen!

  • Rämö war gestern irgendwie total unsicher.
    Zumindest in einigen Szenen. Das 1:0 ist ein klarer Torwartfehler , trotzdem hat er 3 hundertprozenter von RV vereitelt.

    Bin gespannt wie sich Reid und Brace entwickeln. Man merkt den beiden an dass sie noch einige Spiele brauchen um sich an die grosse Eisfläche zu gewöhnen.
    Bis jetzt noch schwach die beiden. Reid schon mit 2 assist. P. trotzdem spielen die beiden unauffällig.
    In 4 Wochen kann man mehr sagen

    Langmann bock stark
    In der Vorbereitung teilweiße noch Fliegenfänger. Bin überascht wie der den Hebel einfach so von Vorbereitung auf Liga umgelegt hat

    Tops:
    Langmann
    Dück

    Flops:
    TS wollen Videobeweiß nehmen
    Schiri will sich die Szene nochmals anschauen und die Leute an der Zeitnahme bekommen es mal wieder nicht gebacken mit der Technik
    Nach gut 2min wartezeit hatte der schiri genug als immer noch kein bild kam
    Und es wurde einfach weiter gespielt