1.Spieltag: Sachsenderby Nr.1 Crimmitschau-Weisswasser

  • Und das es nicht sieben wurden, lag ausschliesslich an euch!

    Und genau das wird uns hoffentlich nicht wieder einholen...

    Tore schießen war ja letzte Saison schon nicht so einfach.
    Aber so lange hinten dicht ist wirds schon passen. Hab jedenfalls kaum fehler in unserer Abwehr gesehen.

  • Überzeugende Vorstellung gestern im läuferischen und kämpferischen Bereich. Man kann gut und gerne behaupten, daß wir die Piraten teilweise deutlich an die Wand gespielt haben. Gefühlt haben wir fast jedes Bully gewonnen, sobald ein Crimmscher mal die Scheibe hatte stand ihm einer von uns auf den Füssen. Und dass wir wenige Min. vor Schluss bei 1:3 Führung den puckführenden Spieler des Gegners mit zwei Mann hinter dessen eigenem Tor attackieren und zu nem Fehler zwingen - Respekt! Kein hinten rein stellen und Ergebnis verwalten - volle Pulle bis zum Schluss durchgezogen. Einzig die Chancenverwertung ist stark verbesserungswürdig. Beispiel: Torschussverhältnis 1. Drittel 4-12

  • Respekt an WSW. Mit dem Ergebnis hat keiner gerechnet. Genießt die Tabellenführung in beider Hinsicht.


    Hier der offizielle Stand im inoffiziellen

    Sachsenpokal

    Den Regeln nach gebührt dem Sieger die ewige Treue seiner Fans und es zählen zuerst die Punkte und dann die Auswärtstore.


    Datum

    Spiel

    Ergebnis

    16.09

    Eispiraten - Füchse

    1:4

    09.10

    Füchse - Eislöwen

    14.10

    Eislöwen - Eispiraten

    11.11

    Füchse - Eispiraten

    27.11

    Eislöwen - Füchse

    02.12

    Eispiraten - Eislöwen

    16.12

    Eispiraten - Füchse

    08.01

    Füchse - Eislöwen

    13.01

    Eislöwen - Eispiraten

    29.01

    Füchse - Eispiraten

    12.02

    Eislöwen - Füchse

    17.02

    Eispiraten - Eislöwen

    Platz

    Mannschaft

    Spiele

    Tore

    Punkte

    1

    Füchse

    1

    4:1

    3

    2

    Eislöwen

    0

    00:00

    0

    3

    Eispiraten

    1

    1:4

    0

    2 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (17. September 2016 um 16:48)

  • 2 Dinge noch.

    Der Kommentator von euch kommt auch schon an mit "Lausitz ... Lausitz ist ... Lausitz hier und Lausitz da" :rolleyes:

    Werbung in einer Übertragung die 5,50€ kostet. Muss das sein? Wenn ich schon für etwas bezahle dann doch gerne ohne Werbung, ansonsten hoffentlich bringt das ganze viel Geld damit es sich auch lohnt.

  • Kein Kommentar außer GW an Weisswasser. @tariP hat alles gesagt. Ich bin zwar mehr als Optimist bekannt, gestern hat es mir allerdings die Sprache verschlagen.
    Wie in den letzten Jahren. Wir fangen erstmal hinten an. Bei 13 gehaltenen Spielern hatte ich an weniger Baustellen geglaubt. So kann man sich irren.

  • Interessant, nach dem ersten Spiel ist die Piratenkogge schon am Sinken, jedenfalls, wenn es nach einigen Fans geht. Natürlich wars ein schlechtes Spiel der Eispiraten und natürlich gibt es viele Dinge zu verbessern, aber das war Spiel 1 von 52, also nix mit Jammern, Ärmel hochkrempeln und Verbessern. Ciernik war die ganze Vorbereitung angeschlagen, der wird noch ein wenig Zeit brauchen. Hoeffel fand ich bemüht, aber auch er muss noch ein wenig umstellen. Fand ich übrigens Klasse von ihm, das er sofort nach seinem unabsichtlich hohem Stock zu dem getroffenen Lausitzer hinfährt und sich entschuldigt, ist ja leider auch nicht mehr selbstverständlich. Lee war quasi mal gar nicht auf dem Eis, aber auch da würde ich noch ein paar Spiele schauen wollen. Er hat ja einen Probevertrag, da könnte man eh noch anders justieren, wenns nicht passt. Ich hoffe ja immer noch ein bissel auf John Tripp, solang der nicht woanders unterschrieben hat :D , so ein Leader würde uns gut zu Gesicht stehen. Positiv muss man gestern mal den Kapitän erwähnen, Schietzold mit einem guten Spiel. das er auch der Auffälligste vor dem gegnerischen Tor war, sollte dem ein oder anderen Stürmer zu denken geben. Strafen reduzieren, besser am Mann stehen, ein bissel an der Passgenauigkeit arbeiten und dann wirds schon, nur die Ruhe ;):whistling:

  • Hoeffel fand ich bemüht, aber auch er muss noch ein wenig umstellen. Fand ich übrigens Klasse von ihm, das er sofort nach seinem unabsichtlich hohem Stock zu dem getroffenen Lausitzer hinfährt und sich entschuldigt, ist ja leider auch nicht mehr selbstverständlich.

    Das ist mir gestern auch gleich aufgefallen und fande ich top. :thumbup:

  • Interessant, nach dem ersten Spiel ist die Piratenkogge schon am Sinken

    Hat Keiner gesagt @Hedman74(ETC). Es bezog sich auf das eine Spiel und das war leider Sch....
    Hätte aber auch mal besser los gehen können, zumal wir am Sonntag in GAP spielen. Crimme, 0 Points am 1. WE, würde mich jetzt echt wundern, wenn es nicht so wäre. Ich bleibe natürlich weiter Optimist, wie Du auch. Du aus dem fernen Österreich und ich aus dem fernen Württemberg. :)

  • Zitat

    Pozivil kannste gleich wieder mit in den Bus nach Weisswasser setzen, mit seinen Gegenspielern war das Verständniss Blind. Derbekommt als Note sogar ne minus 5.

    Bitte nicht. Für die Füchse halte ich es immer noch für die beste Verstärkung dieser Saison, dass man ihn nicht weiterverpflichtet hat. Das blinde Verständnis mit dem Gegner hatte er auch schon letztes Jahr.