1. Spieltag: Heilbronner Falken - EHC Bayreuth

  • Glückwunsch nach Bayreuth.
    Der Punkt schmeichelt uns. Und nicht nur deswegen, weil das 3:3 erst 9 Sekunden vor Schluss fiel. Viele Unkonzentriertheiten, wieder teilweise extrem dumme Strafen (Gödtel, Martens, Gron) und zu viele Fehler im Spielaufbau. Leider hat sich das, was sich in den letzten vier Testspielen andeutet heute fortgesetzt.
    Und irgendwie hatte ich den Eindruck, die Tigers hatten den größeren Willen.

  • sehr ernüchterndes Spiel aus Heilbronner Sicht.

    Spielaufbau hatten wir ja quasi nicht da wir uns nur hinten reinstellen und versuchen schnelle Angriffe zu fahren.
    Die Abwehr ist der erwartete Schwachpunkt aber nach vorne hätte ich mir doch mehr erhofft.

    Wird wohl wieder Abstiegskampf um den Hattrick.

  • Ich frag mich immernoch was das für ein Spiel war.
    Das war meiner Meinung nach mal garnichts.
    Strafen (auch unnötige) bekommen ohne Ende. Im Angriff passierte so gut wie garnichts.
    Und die Verteidigung ... naja... lassen wir das.

    Der Lichtblick war das Tor in Unterzahl im 1. Drittel.
    Danach ging es dann aber abwärts.

    Wenn es so weitergeht schaffen wir den Hattrick.

  • Ich fand das einen couragierten Auftritt unserer Tigers in die DEL2. Ein einfacher Fehler in eigener Überzahl bringt die Heilbronner Führung, eine 3:5 unterzahl der Oberfranken das 2:0 Letztlich war das 2:1 ein Tor des absoluten Willens. Wenn wir in der Phase aus unseren Alleingängen oder 2 auf 1 Situationen das tun, was ein normaler DEL2 Club tut, dann sieht es da schon sehr gut für uns aus. Aber da fehlt hoffentlich NOCH die Abgezocktheit. Wie das geht zeigt Heilbronn 9 Sekunden vor Schluss. Hier müssen wir noch lernen und abgeklärter spielen. Was solls, zwei Punkte zum Auftakt sind völlig in Ordnung. Was KGB gezeigt haben war schon wieder sehr ansehnlich, da werden sich manche die Augen reiben.

    Zwei Fragen habe ich aber doch:

    Heilbronn liegt zwei Minuten vor Schluss 2:3 hinten, Bayreuth bekommt eine Strafe und der Torwart darf nicht raus, nicht mal in der letzten Minute? Dass das dann die letzten 30 Sekunden passierte, verstand ich gar nicht.

    Ist das die normale Pfeiferei in der DEL2? Bitte nicht, denn was dieser Herr heute ausgesprochen hat, hatte nix mehr mit Hockey zu tun. Nicht einseitig, aber zwei Drittel der Strafen wurden in den letzten Jahren nicht mal in der Oberliga gepfiffen. Eishockey ist immer noch ein Kontaktsport, heute hätte es vermutlich auch zwei Minuten gegeben, wenn einer einen Wattebausch geworfen hätte.

    Andy

  • Sagt mal,was war das denn gestern :huh:
    Was haben Heilbronner und Bayreuther Fans eigentlich für ein Problem mit einander?
    Liegt das in der Vergangenheut oder ist da was vor dem Spiel passiert.

    Ridderwall und Vosvrda sind Top Goalies :thumbup:

  • Der Gästeblock in Heilbronn sah auf den Liveticker -Fotos doch ziemlich gut gefüllt aus. Was sagen die Heilbronner über die Anzahl von Bayreuther Fans ? Waren das tatsächlich nur 150 Tigers Fans?

  • Ist das die normale Pfeiferei in der DEL2? Bitte nicht, denn was dieser Herr heute ausgesprochen hat, hatte nix mehr mit Hockey zu tun. Nicht einseitig, aber zwei Drittel der Strafen wurden in den letzten Jahren nicht mal in der Oberliga gepfiffen. Eishockey ist immer noch ein Kontaktsport, heute hätte es vermutlich auch zwei Minuten gegeben, wenn einer einen Wattebausch geworfen hätte.

    Seh es wie beim Fußball. Um so höher die Spielklasse, um so mehr wird auch gepfiffen. Wenn man in der Kreisklasse jemanden umbolzt und nix passiert, dann bekommt man, in der ersten Liga, dafür glatt mal rot, außer man heißt Froonk ^^

  • Sagt mal,was war das denn gestern :huh:
    Was haben Heilbronner und Bayreuther Fans eigentlich für ein Problem mit einander?
    Liegt das in der Vergangenheut oder ist da was vor dem Spiel passiert.

    Ridderwall und Vosvrda sind Top Goalies :thumbup:

    unsere schwarz gekleideten vorbildfans sind mit paar weidener befreundet( waren gestern auch paar da), weiden und bayreuth verstehenn sich wohl nicht so gut was man dann wohl übernimmt.
    mehr oder ob es schon konkret was gab kann ich dir nicht sagen, bei so sachen bin ich zum glück vom alter raus.

  • GW nach bayreuth. ihr habt den sieg gewollt und ihr habt ihn auch bekommen.

    wie war das nochmal diese woche? ''wir wollen dass es jezt endlich los geht'', ''wir sind heiss auf den saisonstart'', ''wir wollen blablablablup''.
    ich hab nur eine mannschaft gestern gesehen, die ''wollte'' und das waren nicht wir!

    mir graust es davor wenn es gegen teams geht, die powerplay können....da wird es gegentore regnen

    @Sinai
    ja, das war eine normale del2-pfeiferei. mir persönlich gefällt diese entwicklung der letzten beiden jahre überhaupt nicht.

    @VorderHalleGriller

    liegt wohl an der fanfreundschaft heilbronn-weiden.
    aus heilbronner sicht: dein feind ist mein feind
    aus bayreuther sicht: dein freund ist mein feind

    klingt komisch ist aber so (unter vorschulkindern) :D

  • Okay, wenn das die normale Pfeiferei ist, dann müssen wir uns gehörig umstellen. Wenn am Sonntag in Bayreuth so gepfiffen wird, wird der Tigerkäfig explodieren...

    Ich sehe schon Polizeischutz für den Schiedsrichter :saint:;);)

    @bone02943 ja hast absolut recht, aber es waren ja keine bösen Fouls dabei, es war einfach nur Eishockey... Und ein wenig Körperkontakt sollte dann schon noch erlaubt sein. Aber gut, wir werden uns dran gewöhnen

    Andy

  • Ist das die normale Pfeiferei in der DEL2? Bitte nicht, denn was dieser Herr heute ausgesprochen hat, hatte nix mehr mit Hockey zu tun. Nicht einseitig, aber zwei Drittel der Strafen wurden in den letzten Jahren nicht mal in der Oberliga gepfiffen. Eishockey ist immer noch ein Kontaktsport, heute hätte es vermutlich auch zwei Minuten gegeben, wenn einer einen Wattebausch geworfen hätte.

    Keine Sorge, andere Schiris pfeifen dafür genau andersrum und damit es Spaß macht, gibt es bei manchen in jedem Spiel pro Drittel eine andere Auslegung. Es gibt aber auch welche, auf deren Leistung ist immer Verlass, die kennt man dann auch. :pfeif: Wird in der Oberliga auch nicht anders sein.

    Das 4-Mann-System hat manche im Zaum gehalten meiner Ansicht nach, aber das ist ja nun Geschichte.

  • Ich fand das einen couragierten Auftritt unserer Tigers in die DEL2. Ein einfacher Fehler in eigener Überzahl bringt die Heilbronner Führung, eine 3:5 unterzahl der Oberfranken das 2:0 Letztlich war das 2:1 ein Tor des absoluten Willens. Wenn wir in der Phase aus unseren Alleingängen oder 2 auf 1 Situationen das tun, was ein normaler DEL2 Club tut, dann sieht es da schon sehr gut für uns aus. Aber da fehlt hoffentlich NOCH die Abgezocktheit. Wie das geht zeigt Heilbronn 9 Sekunden vor Schluss. Hier müssen wir noch lernen und abgeklärter spielen. Was solls, zwei Punkte zum Auftakt sind völlig in Ordnung. Was KGB gezeigt haben war schon wieder sehr ansehnlich, da werden sich manche die Augen reiben.

    Zwei Fragen habe ich aber doch:

    Heilbronn liegt zwei Minuten vor Schluss 2:3 hinten, Bayreuth bekommt eine Strafe und der Torwart darf nicht raus, nicht mal in der letzten Minute? Dass das dann die letzten 30 Sekunden passierte, verstand ich gar nicht.

    Ist das die normale Pfeiferei in der DEL2? Bitte nicht, denn was dieser Herr heute ausgesprochen hat, hatte nix mehr mit Hockey zu tun. Nicht einseitig, aber zwei Drittel der Strafen wurden in den letzten Jahren nicht mal in der Oberliga gepfiffen. Eishockey ist immer noch ein Kontaktsport, heute hätte es vermutlich auch zwei Minuten gegeben, wenn einer einen Wattebausch geworfen hätte.

    Andy

    Erstmal Glückwunsch zum verdienten Sieg. Bayreuth wollte mehr. Unsere 1. Reihe ist eine Ansammlung von guten Individualisten, mehr nicht.

    Schiri unter aller Sau. Wie kann man in einem fairen, kampfbetonten Spiel so viele Strafzeiten verteilen.
    Zumal die meisten nach harmlosen Rangeleien nach Abpfiff ausgesprochen wurden.
    Und vor allem völlig ohne Linie. Meist kam der Verursacher straflos davon und, die die sich gewehrt haben, mussten auf die Strafbank. So wird unser Sport kaputt gemacht, denn es war zu keinem Zeitpunkt wirklich unfair.
    Lasst sowas die Spieler Regeln.

    Schiri war aber nicht Schuld an der Niederlage, aber trotzdem mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Eis und das war gestern wirklich nicht einfach.

  • Ist das die normale Pfeiferei in der DEL2? Bitte nicht, denn was dieser Herr heute ausgesprochen hat, hatte nix mehr mit Hockey zu tun. Nicht einseitig, aber zwei Drittel der Strafen wurden in den letzten Jahren nicht mal in der Oberliga gepfiffen. Eishockey ist immer noch ein Kontaktsport, heute hätte es vermutlich auch zwei Minuten gegeben, wenn einer einen Wattebausch geworfen hätte.

    Andy

    Die meisten Schiris wie z.B. auch Holzer pfeifen DEL 2 und Oberliga.... Also müßt ihr euch in dem Punkt nicht umstellen... Gibt halt welche die Pfeifen so gut wie alles andere dafür weniger bis nichts.

  • Schiedsrichter mit legendären Ruf in Dresden sind Ulpi (Sikorschki), (Cori) Müns, Aumüller, (Carsten) Lennhard(oder so). Die haben im Stadion schon ihre eigenen Fanclubs^^
    Da sind von 2 Drittel laufen lassen, dann jede Berührung pfeifen bis hin zu "alle schütteln den Kopf weil es nur er gesehen hat". Da fahren dann alle rum und warten drauf, wer es war, weil keiner weiß wen es erwischt. beliebt ist auch: Ich habe grad ne Mannschaft schwer bestraft, ich muss der anderen jetzt auch ein paar reindrücken. Alles aber immer subjektiv aus der Fansicht. (Im Prinzip sind die schon unparteiisch und ganz böse Unsinn pfeifen die jetzt auch nicht, halt DEL2 und nicht NHL, auch beim Schiedsrichterniveau)

    Das Spiel ist dann immer besonders spannend, da eine dritte Partei jederzeit die Wende herbeiführen kann ^^