Vorbereitung Oberliga Nord

  • Eher ein Muster ohne Wert, da bei uns zu viele Stammkräfte fehlten. Trotzdem ein gutes Spiel zweiter starker Mannschaften. Der Sieg geht aufgrund des starken letztes Drittel in Ordnung. Beide Teams ganz klar Top 6 Material.

    Bei den Hallenser gab es vom Einsatz und Engagement her einen Total Ausfall. Ihr könnt ja mal raten wer das neben Bacek (wie üblich) war :D

    Hannover Indians - MEC Halle

  • Leipzig siegt für mich überraschend gegen Selb 4:3 n.V.

    Spiel war wirklich ausgeglichen, was sich auch am Ergebnis wiederspiegelt. Selb für mich enttäuschend, da hatte ich mehr erwartet (fragt mich nicht warum :rolleyes: ), dennoch giftig und in einem Vorbereitungsspiel für mich zu viel.
    Mal schauen was am Sonntag in Selb so läuft.

  • Herner EV - EV Duisburg 6-7 n. P.

    Von der Intensivität und der Leidenschaft schon ein ziemlich starkes Spiel für die Vorbereitung. Also wenn Duisburg der Maßstab sein soll, dann wird das eine lustige Saison.
    Ganz stark die Reihe Nieberle, Schneider, Hauptig.
    Herne mit vier Blöcken und alle sehr stark und gleichwertig ohne wirklichen Abfall. Könnte eine gute Saison werden! 8)

  • Eher ein Muster ohne Wert, da bei uns zu viele Stammkräfte fehlten. Trotzdem ein gutes Spiel zweiter starker Mannschaften. Der Sieg geht aufgrund des starken letztes Drittel in Ordnung. Beide Teams ganz klar Top 6 Material.

    Bei den Hallenser gab es vom Einsatz und Engagement her einen Total Ausfall. Ihr könnt ja mal raten wer das neben Bacek (wie üblich) war :D

    Hannover Indians - MEC Halle

    Mein Tipp: Tepper. Würde mich zumindest nicht wundern. Find bzw. Fand ich nicht umsonst als verkraftbaren Abgang bzw nicht den überragenden Zugang. (Je nach Sichtweise)

    Wirds nen Video vom Spiel in Herne geben? Um sich einen Eindruck machen zu können. Strafen sprechen ja durchahs für ein rassiges Spiel.

  • @Indians-Online: Ich bin schon ganz gespannt - Kandidaten gibt es ja einige dafür? Deshalb frage ich noch einmal nach mehr Details:

    Wie waren die Neuen?
    Bacek?
    Tepper?
    Wiecki?
    Homer?

    Wer war Center Reihe 1 und wie gut funktionierte diese?

    Danke :)

    DEL Marvin natürlich :)

    Wer ist denn eure erste Reihe? D.Albrecht und Tepper waren zusammen. Gunkel und Bacek das andere Duo. Wer da Mittelstürmer war kann ich dir gar nicht sagen. Fominych, Wiecki und Zille hatten noch viel Eiszeit. Homer war ganz OK, ist aber nicht der schnellste. Klarer Chef hinten ist aber Wartenberg. Tegkaev noch mit wenig Bindung. Albrecht im Tor auch noch recht unsicher. Wenn Tepper oder Danny in den offensive Zone den Puck bekommen sieht das natürlich gut aus, auch im Powerplay.

    Da ist also noch einiges an Arbeit da. Hinten wird man wieder gut stehen, aber vorne ich weiß nicht...

    Mach dir am Sonntag selber ein Bild. Die Mannschaft wirkt für mich irgendwie noch nicht richtig eingespielt.

  • @Indians-Online:

    Was war denn mit Tepper?
    Ich habe aus dem Spiel gegen Regensburg bereits reichlich Eindrücke gesammelt und wollte mal prüfen, ob diese von deiner Seite bestätigt werden können ;) .

    Ansonsten Reihe 1 waren gegen Regensburg:
    Bacek - Gunkel - Wiecki mit Homer und Schmitz hinten.

  • Wirds nen Video vom Spiel in Herne geben? Um sich einen Eindruck machen zu können. Strafen sprechen ja durchahs für ein rassiges Spiel.

    Ein Video folgt bestimmt. Zu den Strafen... jein. Nimm die Spielverzögerung auf beiden Seiten und den "Streit" Dreischer/Klöpper raus, dann sind wir bei 13 Strafen. Für 65 Spielminuten Fuchs-Herne unter Durchschnitt :D ( Statistik mal frisiert, um einen echten Eindruck darzustellen ) .Es wurde so Mitte letzten Drittels etwas ruppiger, als unsere nach der verlorenen Führung wieder aufholten. Ansonsten, easy. Hoffe Maaßen wurde ab Mitte letzen Drittels nur geschont und hat sich nicht wirklich verletzt.

    Interessant: http://www.pointstreak.com/prostats/boxsc…?gameid=2936036

    als (aktueller) Ausschnitt: Füchse Duisburg - Viktor Beck (Anthony Ast, Lucas Di Berado) 10:44

    Euer BackUp hatte 0,0 Eiszeit und nen Assist ^^:respekt:

    Vorbereitung hin, Vorbereitung her, ein Spiel was hin und her ging und Spaß auf mehr machte.

    Ich muß Dir Eure Schwachstelle nicht nennen, oder?


    Ergänzung für @Indians-Online, Sorry fürs Rauslöschen aus dem Zitat, aber zum Thema Halle-Totalausfall kann ich aktuell nichts beitragen 8o Zu Top 6, sehr wahrscheinlich ! :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von gebbi (17. September 2016 um 02:04)

  • Gut, dass die Defensive seit geraumer Zeit etwas vernachlässigt wird, das ist ja bekannt, aber ich bin vorsichtig optimistisch, dass sich auch dies einpendelt. Ich bleibe bei meiner Aussage im ersten Post, dass defensiv außer Schmiddie kein großer Verlust dabei war. Das Gleiche gilt meiner Meinung nach auch für die Offensive und den Torwart, soweit ich grade im Kopf habe, wer noch da ist. Auf einen Samstag ist es viel zu früh ;(<X:D

    Bei, ich glaube, 11 ?! Unterzahlspielen nur 1 Gegentor deutet das durchaus auf ein ordrntliches Penaltykilling hin, zumindest auf dem Papier, kannst du das, ich unterstelle dir jetzt mal, dass du vor Ort warst, bestätigen? Ich werd mir wohl Sonntag mal einen ersten Eindruck machen. Vorbereitung ist nicht so mein ding :D

  • Ich find's klasse wie alle unsere Konti's schon von Statistiken abhängig madig gemacht haben. Glaube immer mehr daran, dass Gale und Lazorko einige überraschen werden.

    Zum Spiel: Erste Drittel echt stark, da kam viel zu wenig von Selb. Ab Drittel zwei eine schöne ausgeglichene Partie mit Nebel durch den Regen. Für die Jungs ging es trotzdem noch. Nur Beech hat mich noch nicht gänzlich überzeugt...

    Sonntag mal schauen was da so zu sehen sein wird.

  • Gut, dass die Defensive seit geraumer Zeit etwas vernachlässigt wird, das ist ja bekannt, aber ich bin vorsichtig optimistisch, dass sich auch dies einpendelt. Ich bleibe bei meiner Aussage im ersten Post, dass defensiv außer Schmiddie kein großer Verlust dabei war. Das Gleiche gilt meiner Meinung nach auch für die Offensive und den Torwart, soweit ich grade im Kopf habe, wer noch da ist. Auf einen Samstag ist es viel zu früh ;(<X:D
    Bei, ich glaube, 11 ?! Unterzahlspielen nur 1 Gegentor deutet das durchaus auf ein ordrntliches Penaltykilling hin, zumindest auf dem Papier, kannst du das, ich unterstelle dir jetzt mal, dass du vor Ort warst, bestätigen? Ich werd mir wohl Sonntag mal einen ersten Eindruck machen. Vorbereitung ist nicht so mein ding :D

    Ist halt Vorbereitung, deswegen immer nur so halb gar ernst zu nehmen.
    Es kam mir zwischenzeitlich auch mal so vor, dass die Füchse nach dem 2-0 und 5-3 einen Gang zurückgeschaltet hätten. Oder aber unsere sind dann immer erst wach geworden.
    Schrörs übrigens gestern ein sehr starker Rückhalt, der am Ende bei doppelter Unterzahl fast alleine das Unentschieden festhielt. Auf der Torwartposition habt ihr euch nicht verschlechtert. DEr Sturm ist gut, aber die Abwehr scheint mir immer noch so wackelig wie im letzten Jahr.
    Aber Herne, wie paule schon sagt, auch mit vier gleichmäßig stark besetzten Reihen. Das sah schon ganz gut aus.

  • Ist halt Vorbereitung, deswegen immer nur so halb gar ernst zu nehmen.Es kam mir zwischenzeitlich auch mal so vor, dass die Füchse nach dem 2-0 und 5-3 einen Gang zurückgeschaltet hätten.[b][/b] Oder aber unsere sind dann immer erst wach geworden.
    Schrörs übrigens gestern ein sehr starker Rückhalt, der am Ende bei doppelter Unterzahl fast alleine das Unentschieden festhielt. Auf der Torwartposition habt ihr euch nicht verschlechtert. DEr Sturm ist gut, aber die Abwehr scheint mir immer noch so wackelig wie im letzten Jahr.
    Aber Herne, wie paule schon sagt, auch mit vier gleichmäßig stark besetzten Reihen. Das sah schon ganz gut aus.

    Das wurde auch bemängelt auf Duisburger Seite, sofern man da den “Medien“ trauen kann, dass man dann viel zu behäbig wurde und nicht mehr konsequent genug agierte und halt dann viele dumme, aber “wohl berechtigte“ Strafzeiten dazu kamen. Zu Schrörs abwarten, aber er hat durchaus Potential, welches er in Essen schon unter Beweis gestellt hat. Ich bin, wie gesagt, aber auch einer derer im Duisburger Lager, die Stefaniszin keine Träne nachweinen und auch deutlich mehr erwartet hatte letztes Jahr von genannter Personalie, aber das wäre jetzt Offtopic.

  • @Indians-Online:

    Was war denn mit Tepper?
    Ich habe aus dem Spiel gegen Regensburg bereits reichlich Eindrücke gesammelt und wollte mal prüfen, ob diese von deiner Seite bestätigt werden können ;) .

    Ansonsten Reihe 1 waren gegen Regensburg:
    Bacek - Gunkel - Wiecki mit Homer und Schmitz hinten.

    Ich fand Tepper als Teamspieler eher schwach. Backchecking, Körperspiel usw. Das ist allerdings auch nix neues. Was er am Puck kann ist dagegen unumstritten.

    Deine erste Reihe hat gestern glaube ich auch so zusammengespielt. Aber ist das wirklich eine erste Reihe in der aktuellen Oberliga Nord?

  • Jein: Nominell waren sie als erste Reihe vorgesehen - realistisch ist die Reihe um D. Albrecht wohl einiges stärker und damit die inoffizielle Reihe 1.
    Wenn man mich fragt: Mir gefällt die Bacek-Reihe 0,0 und auch der Kollege Homer war bislang gemessen an den Werten höchst unauffällig. Bacek frage ich mich gar, wie der seine Scorerpunkte gemacht hat...

    Generell erscheint Halle im Moment recht durchschaubar. Mal schauen, was der Coach an taktischen Optionen daraus macht. Bislang sieht man viele gute Einzelspieler und ein Duo namens D. Albrecht - Tepper. Aber lassen wir noch ein wenig Eingewöhnungszeit.

  • Freitach geht et los :)

    Da bewerft ihr euch wieder alle mit Schimpfworten statt mit Nettigkeiten :)
    Oder was aufs Eis ....
    Viel zu friedlich hier im Forum :)


    Wird Zeit das es ernst wird..... :P

    Und ja....dasissenwitz......

    Grade ich muss sowas ja immer dranschreiben damit mir manche nicht mit dem nackten Hintern ins Gesicht springen :P

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (17. September 2016 um 12:17)

  • @Meister Eder , genau die Eingewöhnungszeit wird das Problem. Gestern war erst das zweite Vorbereitungsspiel und nächste Woche geht es straff los.Also schleppen wir unsere "Eingewöhnungszeit" mit in die Saison,
    was es für mich schwer macht am ersten Wochenende zu punkten.