Vorbereitung Oberliga Nord

  • Kleine Vorwarnung: Es kommt fast nie so, wie man den Saisonverlauf anhand von Testspielen zu deuten vermag.
    Natürlich will ich dir nicht die Vorfreude auf die neue Saison damit nehmen. :prost:

  • Das ist ohne Zweifel so und eine Niederlage am Freitag wäre absolut auch keine Überraschung.

    Ich hätte auch bei Testspiel-Niederlagen trotzdem folgendes gesagt: Es ist ein ganz anderer Spirit auf dem Eis :)

  • Es lässt sich nicht von der Hand weisen, dass das Team mehr Spritzigkeit und Schnelligkeit aufs Eis bringt als letztes Jahr und vor allem wegen den jungen Hüpfern Keil, Kolb, Komnik, Piehler usw. Bin auch erstaunt was Gerike in der einen Woche nach dem Spielmarathon mit der Mannschaft gemacht hat. Der angekündigte Feinschliff wurde eingehalten.

    Verteidgung macht ihren Job und Weber hat sich sehr schnell gefangen und spielt nun solide. Er war in den ersten Spielen ein Sicherheitsrisiko für alle anderen und sich selbst.

    Die größten Bedenken habe ich im Tor. Cerveny mit einer Super Perfomance gestern, mir aber manchmal zu hektisch. Bei Beech kommt genau das, was wir uns gedacht haben @EHL. Groß, alles wirkt schlacksig und bei den Toren sieht das irgendwie... nunja - doof aus. :D

    Bis jetzt läufts nicht schlecht... abwarten wie es im Ligabetrieb weiter geht und ob unsere 2 1/2 Übersee'ler dort auch so agieren und scoren. In den niedersächischen Festspielen der ersten vier Spieltage sollten mindestens 6-9 Punkte eingefahren werden. Danach sehen wir mal weiter. Die anderen Mannschaften spielen ja auch noch mit. :rolleyes: