Eure Einschätzung der Teams?

  • Ich muss dem"Eishockeywirt"ein bisschen zur Seite springen....
    Ich bin ein Fan der Selber Wölfe, und dass was er schreibt, ist alles nicht so falsch.
    Das er sich über alle zwölf Mannschaften Gedanken macht, und zu jeden Verein seine Meinung abgiebt ist doch für uns alle Hockeyfans der OLS-Süd klasse.
    Natürlich trifft Eishockeywirt nicht jeden seinen Nerv,aber muss man gleich persönlich werden?
    Einige sollten mal überlegen, für was ein Forum da ist....

    Mit sportlichen Grüßen

  • Bin zwar relativ neu in der Oberliga Süd, verfolge diese aber nebenbei schon länger und werde deshalb nur eine kurze Einschätzung abgeben.

    1.Selb
    2.Peiting
    3.Regensburg
    4.Bad Tölz
    5.Landshut
    6.Deggendorf
    7.Weiden
    8.Sonthofen
    9.Lindau (Das Team konnte in großen Teilen gehalten werden und wurde gezielt verstärkt, vor allem auf der Kontiposition sehr starker Neuzugang und ein "Kracher" soll ja die Tage noch kommen. Daher hat Lindau für mich Stand jetzt das größte Potential der Aufsteiger).
    10.Schönheide
    11.Waldkraiburg (Der Kader ist bis auf den schmerzlichen Verlust von Paderhuber fast komplett eingespielt und mit Linda hat man einen absoluten Topgoalie verpflichtet. In der Abwehr besteht in meinen Augen noch akuter Handlungbedarf und auch die 2. Kontistelle ist noch offen, wird aber evtl. nicht besetzt. Sollte noch ein starker Verteidiger kommen und evtl. ein guter Konti ist auch hier eine Überraschung möglich. Die Löwen sind aber hier sicher auf eine Verletzungsfreie Saison angewiesen, da auch 10 Stürmer nicht gerade ein tiefer Kader ist und aus dem Nachwuchs wohl aktuell kaum weitere Oberligafähige Spieler ziehen kann. Die Entwicklung grundsätzlich ist aber mehr als Positiv und ich hoffe die Zuschauer kommen auch weiter zahlreich ins Stadion.).