• Kabel zu kurz?Kamera zu schwer?
    Wlan für Cheffe darf nicht beschnitten werden?

    fehlende Manpower?
    ......3-4 Leute brauchst für so eine Übertragung schon.
    Die müssen sich zum einen bisserl damit auskennen und zum anderen möglichst umsonst den Job machen wollen, wenn was liegen bleiben soll.

  • fehlende Manpower?......3-4 Leute brauchst für so eine Übertragung schon.
    Die müssen sich zum einen bisserl damit auskennen und zum anderen möglichst umsonst den Job machen wollen, wenn was liegen bleiben soll.

    Der Beitrag schrie aber förmlich zu so einer Antwort. :saint::saint:

  • fehlende Manpower?......3-4 Leute brauchst für so eine Übertragung schon.
    Die müssen sich zum einen bisserl damit auskennen und zum anderen möglichst umsonst den Job machen wollen, wenn was liegen bleiben soll.

    Seit wann zählt Manpower zu technischen Voraussetzungen?

  • Ich habe heute schon im Spielethread erwähnt:

    Die Übertragung aus GAP war richtig gut. Großes Lob an die Jungs in GAP!!!!!!

    Gute Pausenbeiträge (Zusammenfassungen der Spiele der Teams vom Freitag und der Spiele der beiden Teams der letzten Saison), ein bisschen Werbung (super gemacht, für die Urlaubsregion), Wiederholungen während des Spiels, Zwischenstände aus den andere Stadien.

    Bitte weiter so!!!!!!!!!!!! :thumbsup:

  • In Freiburg gibt es heute Abend Neuigkeiten

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Der EHC Freiburg überträgt ab dem kommenden Wochenende alle Heimspiele über den Partner SpradeTV

    Zitat

    Bei den Übertragungen aus der FSH bietet das SpradeTV-Team des EHC drei Kameraperspektiven an: neben einer Führungskamera, die den zentralen Überblick über das Spielgeschehen liefert, halten zwei weitere, ferngesteuerte Kameras auf Höhe der Bullypunkte das Geschehen in den jeweiligen Dritteln fest. Der Zoom auf die Torhüter, der Zweikampf an der Bande oder der Jubel auf der Spielerbank - wir möchten all das zeigen, was Eishockey ausmacht. In der Regie werden neben Zoom und Schnitt auch die Zeitlupen erstellt, mit denen alle Tore noch einmal genau analysiert werden können, direkt nachdem ein Treffer gefallen ist.

  • Damit fehlt nur noch das Unterland ...... Seher gut, bestimmt ist bald die ganze Liga dabei :thumbup:

    Bei uns gibt es aber seit Wochen keine neuen Infos zu dem Thema. Auch habe ich bei uns keine neuen Kameras gesehen, welche bereits Testaufzeichnungen machen. Denke das Projekt Sprade TV in Heilbronn wird noch ne Weile auf sich warten lassen.

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit sich über die Frequenz der einzelnen Übertragungen zu informieren ?
    Ich meine einen link wo man die Einschaltqouten der Übertragungen erfährt ?

  • Die Top-Einschaltquoten im Stream von Weißwasser lagen in einer Größenordnung von um die 400 Streamzuschauern bei Sachsenderbys. Die Info ist aber schon 1-2 Jahre alt, ist aber verlässlich.

    Wenn man die 100.000 mal über den Daumen runterrechnet auf 52 Spieltage zu je 7 Partien, kommt man auf ca. 275 Pro Spiel. Die Rechnung hinkt natürlich etwas, da nicht alle Vereine gestreamt haben, dafür gab es auch einige Vorbereitungsspiele und natürlich die Playoffs.

    Die Größenordnung ist aber klar: im Großen und Ganzen bewegt es sich zwischen 200 und 300 Zuschauern je Spiel. Die Ostvereine haben tendenziell sicher mehr Zuseher, da zum einen aufgrund der Entfernung nur wenige Auswärtsfans kommen (und stattdessen lieber SPRADE TV gucken), zum anderen gibt es ja nicht wenige ausgewanderte Gastarbeiter mit ostdeutschem Migrationshintergrund die immer noch ihrem Heimatverein die Treue halten, auch wenn sie nicht selbst ins Stadion können.

  • Die 100.000 waren aus letzter Saison bei 308 Spielen.....dann wärst bei 324 Zuschauern im Schnitt. Ich denke aber das es zu den Play-Offs nochmal ansteigt. Genauso dürften Derbys oder Spiele am anderen Ende der Landkarte mehr bringen.


    Aus Freiburg habe ich bis jetzt nur ein "Zufrieden" vernommen.....Zahlen gibt's keine bzw. dürfen/wollen nicht genannt werden.

  • 308 ... die Zahl kannte ich nicht. Aber kommt hin.

    Da müssen aber alle Spiele inkl. Playdown/off Spiele mit drin sein.

    Gerade bei den Playoffspielen dürften ganz klar mehr Zuschauer dabei sein. Im Ligafinale haben sich sicher auch Vereinsfremde eingeschaltet. Das treibt den Durchschnitt nach oben.