Crocodiles Hamburg

  • Wobei ich dann schon fragen muß was man sich bei der Kaderzusammenstellung die letzten Jahre gedacht hat, von sparen war da auch nicht wirklich was zu sehen. Aber die wollten ja alle heimatnah spielen ;)

  • Das sind keine schönen Nachrichten. Die Auswärtsfahrten waren fest eingeplant. Hamburg ist wirklich ein sehr sympathischer Verein mit netten Fans. Ich hoffe, man sieht sich bald wieder in der OLN.

    Grüße aus Leipzig

  • Eine Katastrophe! ;(

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es irgendwie weitergeht. <3

    Eine Großstadt wie Hamburg und noch nicht einmal Oberliga-Eishockey, das darf doch nicht wahr sein! :bash:

  • Ich weiß das immer spenden nicht auf Dauer geht, aber bei so einem sympathischen Verein, vorallem Gösch und Thom.

    Da hatte man zuletzt das Gefühl, Eishockey hätte es geschafft sich zu etablieren und dann sowas.

    Ich weiß, ist nur eine Milchmädchenrechnung aber in Hannover schafft man 40.000 Zuschauer in ein Stadion zu bekommen. jeder der Besucher 4 Euro und das Defizit wäre abgefangen.

    Rosenheim gegen Scorpions, Spiel 4, 5000 Zuschauer in der Halle das gleiche nochmal vor dem Fernseher.

    An die Hamburger, das schaffen wir Eishockey Fans doch.

  • Ich weiß das immer spenden nicht auf Dauer geht, aber bei so einem sympathischen Verein, vorallem Gösch und Thom.

    Da hatte man zuletzt das Gefühl, Eishockey hätte es geschafft sich zu etablieren und dann sowas.

    Ich weiß, ist nur eine Milchmädchenrechnung aber in Hannover schafft man 40.000 Zuschauer in ein Stadion zu bekommen. jeder der Besucher 4 Euro und das Defizit wäre abgefangen.

    Rosenheim gegen Scorpions, Spiel 4, 5000 Zuschauer in der Halle das gleiche nochmal vor dem Fernseher.

    An die Hamburger, das schaffen wir Eishockey Fans doch.

    Ich wäre dabei.

  • Letztlich ist das auch ein Sinnbild der Liga. Da stimmt leider Anspruch und Wirklichkeit nicht. Von eine Nachwuchsförderungsliga zu einer fast Profiliga. Da muss man Gönner haben die das Defizit ausgleichen

  • Ich weiß das immer spenden nicht auf Dauer geht, aber bei so einem sympathischen Verein, vorallem Gösch und Thom.

    Da hatte man zuletzt das Gefühl, Eishockey hätte es geschafft sich zu etablieren und dann sowas.

    Ich weiß, ist nur eine Milchmädchenrechnung aber in Hannover schafft man 40.000 Zuschauer in ein Stadion zu bekommen. jeder der Besucher 4 Euro und das Defizit wäre abgefangen.

    Rosenheim gegen Scorpions, Spiel 4, 5000 Zuschauer in der Halle das gleiche nochmal vor dem Fernseher.

    An die Hamburger, das schaffen wir Eishockey Fans doch.

    Hamburg und der DEB müssen einfach aus dem Quark kommen...eine Stadt die Olympia veranstalten wollte sollte sich Oberliga Eishockey einfach leisten können... wie viele Millionen Menschen leben in Hamburg und Speckgürtel 2, 3, 4 ? Sorry das geht gar nicht... Die Freezers haben doch gezeigt , dass es in Hamburg ein großes Potential gibt für Eishockey...so zum Spaß kaufen sich ja nicht tausende ein baby blaues Trikot ..

    Aber viele der erfolgreichen Pfeffersäcke in Hamburg sind halt nicht bereit den Sport zu unterstützen...Weder Politik noch Wirtschaft (behaupte ich mal).

    Macht einen Sprade TV Stream fürs Hamburger Eishockey..gerne auch ein Nordderby oder so...ich kaufe ein Ticket... Ändert aber am grundsätzlichem Problem in Hamburg nichts...Finde übrigens da sollte auch mal die Liga und DEB drüber nachdenken.,was LOBBY Arbeit bedeutet für unseren Sport..Klinken putzen..etc.. Eishockey ist in einigen großen Städten nicht wirklich vertreten.... Hamburg müsste mindestens in der DEL 2 spielen..... Letztlich kostet es uns alle Geld...bzw wäre mehr möglich..

  • Wieso der DEB? Lasst mal die Kirche im Dorf. Scheinbar waren die oder der Verantwortliche einfach nicht in der Lage zu wirtschaften.

  • Wieso der DEB? Lasst mal die Kirche im Dorf. Scheinbar waren die oder der Verantwortliche einfach nicht in der Lage zu wirtschaften.

    So scheints ja nicht gewesen zu sein - scheinbar ist ja einfach unerwarteter Weise ein Großsponsor abgesprungen und ne sechsstellige Summe auszugleichen, ist in der Oberliga eher nicht möglich.

  • Entschuldigung, aber ich bin entsetzt.

    Heute gibt es die Meldung das Insolvenz angemeldet wird. Ende letzter Woche verhandelt der Verein mit Kyle Brothers und Cheyne Matheson. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

  • So scheints ja nicht gewesen zu sein - scheinbar ist ja einfach unerwarteter Weise ein Großsponsor abgesprungen und ne sechsstellige Summe auszugleichen, ist in der Oberliga eher nicht möglich.

    Wobei der Sponsor ja für die nächste Saison abgesagt hat. Also die Lücke stammt ja wohl aus vergangenen Zeiten.

  • Wieso der DEB? Lasst mal die Kirche im Dorf. Scheinbar waren die oder der Verantwortliche einfach nicht in der Lage zu wirtschaften.

    Off Topic. Ein Verband sollte aus meiner Sicht dafür werben seinen Sport zu verbreiten...geht mir nicht um die crocos.... Geht mir um Hamburg,, Schleswig Holstein.....in Sachsen Anhalt gibt es angeblich eine Eishockey Fläche...in Halle... Als Sportart sollte man versuchen sich zu entwickeln...Netzwerke schaffen..etc .In Hamburg würd eine neue Arena geplant...ohne Eisfläche...warum.? Als DEB Mal das Gespräch suchen, Einfluss nehmen...Sponsoren besorgen.bzw helfen..aber wahrscheinlich bin ich einfach nur naive.. PS:freut mich übrigens wenn ich in Leipzig auf der Bande lese Sachsen Sportland oder so geht sächsisch, in der Art....sagt auch etwas aus...

  • Entschuldigung, aber ich bin entsetzt.

    Heute gibt es die Meldung das Insolvenz angemeldet wird. Ende letzter Woche verhandelt der Verein mit Kyle Brothers und Cheyne Matheson. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

    Hat man die Kaderplanung vllt mit dem Gedanken des sicheren Etats vorangebracht? Ich denke die Absage vom Sponsor kam bestimmt ziemlich überraschend.

  • So scheints ja nicht gewesen zu sein - scheinbar ist ja einfach unerwarteter Weise ein Großsponsor abgesprungen und ne sechsstellige Summe auszugleichen, ist in der Oberliga eher nicht möglich.

    Erklärt das auch, dass die Gesellschafter jahrelang immer Verluste ausgleichen mussten? Man hat lange über den Verhältnissen gelebt. Diese ominöse Sponsorenzusage gab es die schriftlich? Oder hat man blauäugig drauf los verpflichtet.